Beitrag
von Chumpesa » 19 Jun 2002, 11:00
Man köntne schon meinen, dass es an der 7.62mm Munition liegt, weil die Gewehre halt meistens besser sind und mehr APs verbrauchen.
Wenn man genauer hinsieht ist es aber doch anders. Die 5.56mm Munition hat auch herausragende Gewehre, die C7 oder das TAR21 in UB ziehe ich oft einer M14 oder ner FAL vor - größeres Magazin und mehr Schüsse beim Burst.
Als ich nur mit AE gespielt habe, habe ich länger nach der besten Waffe für ihn gesucht, mit der man am leichtesten und effektivsten Meduna einnehmen kann.
Da hat sich die Fn-FAL dann eindeutig als die beste Waffe herausgestellt. Es kam zwar oft vor, dass man einen Gegner mit einem Burst nicht gleich killen konnte, dafür konnte man danach noch gut in Deckung gehen oder ggf nochmal gezielt schiessen oder nachbursten.
Mit der FN-FAL hat man wegen der wenigen APs einfach die meisten Möglichkeiten, da sie auch noch ne hohe Reichweite und ich glaube den 2t höchsten Schaden hat ist sie so ziemlich die beste Waffe im Spiel.
Jedoch glaube ich, dass es taktisch effektiver ist einen Trupp mit gemischten Waffen auszustatten (zb: 3 FAL und 3 H&K21) als nur mit FN-FALs. Natürlich gilt das nur, wenn man als Truppe vorgeht und sich gegenseitig deckt, sonst ist die FAL wohl die bessere Lösung.
funky cold meduna!
Chumpesa