Was darf bei einer Map nicht fehlen...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Was darf bei einer Map nicht fehlen?

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Cold Steel
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Was darf bei einer Map nicht fehlen...

Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 10:13

Hallo,

da ich grade eine reine Kriegskampagne(Also keine Zivis außer in Varrez) mache, die ungefähr 40 Maps umfassen soll, wollte ich mal fragen was bei einer guten Map nicht fehlen sollte. Ich will ja nicht, das sich die Maps immer wiederholen...

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Loser
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 10:19

da fehlt noch so vieles in der Auswahlliste. Am wichtigsten ist allerdings ne gute Storry und das die Map's auch wirklich zueinander passen!

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 10:23

Also die Story ist einfach, die Traconische Armee ist größenwahnsinnig und besetzt das ganze Land.
Natürlich haben sie auch SAMs errichtet die euren Hubschrauber abschießen. Also geht es darum das Land zu befreien, was mehrere Wochen dauern dürfte...

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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 10:25

Also Schema 08/15. Nichts neues an der Ostfront.

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 10:27

Tz, tz, tz...

Das ist natürlich nicht das einzige was im Spiel auftaucht...
Du wirst dich noch wundern...
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Loser
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 10:32

:uhoh: 'ängstlich umherguck' :uhoh:
Links... kein Wunder ... Rechts... kein Wunder....

Mal weitermappen.:D

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 10:38

Ich finde auch, an der Storie könnte man noch etwas feilen :D
Bei einr map sind für mich gutes aussehen, die anzahl der möglichkeiten und eben die anpassung an die darumliegenden maps wichtig.

Sch*fragt sich was CS so alles noch anfangen will*mauch
;)

Ringo
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Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 10:41

vielleicht sollten die guten waffen nicht so leicht erreich´bar sein, haste ne gute waffe, haste gewonnen... wär mal was anderes wenn ich das halbe spiel auf ne winchester vertrauen muss...
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Loser
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 10:42

Loser fragt sich, ob CS überhaupt schon mit dem Editor vertraut ist und ob er weiß, das man für ne Kamp. nicht nur nen Editor braucht.

Ringo
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Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 10:47

ich hab schon nen bischen mit dem editor ausprobiert... aber was brauch man denn noch für ne kampagne???
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Psychoschocker
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Beitrag von Psychoschocker » 15 Jun 2002, 10:49

Kaum UB gekauft und schon eine fette Kampagne mit 40 Maps in der Mache. Respekt!:eek:

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 10:51

JA das wäre ne echt gute idee, das man das ganze spiel durch höchstens 3 gute waffen finden kann, bei denen die muni dann ganz knap wird.

ICh hatte mal die idee, eine Auftragskiller kampange zu machen, in der man erst aus dem knast ausbricht und dann von einem stützpunkt aus auf diverse aufträge loszuckelt. Das projekt ist leider an meinen bescheidenen Maper fähigkeiten gescheitert.
Außerdem hätte ich für jede mision eine kiste aufstellen müssen und die benötigte ausrüstung einlagern müssen. Welche dann aber nicht vor der mission angerührt werden dürfte.

Schmauch

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Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 10:58

hmmm, das ist ne gute idee ausser das mit der kiste... respekt.
der söldner sollte halt finden und benutzen was er... nunja... findet.
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 11:11

am besten ohne alles ins gefecht, gener natürlich ebenbürtig, bis man so langsam ne vernünftige ausrüstung hat.

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 11:12

und ein weiteres prob war das man eigendlich nach jeder mission seine waffen abgeben müsste. sonst würde ist die storie net so entwickel nwie ich das wöllt. anders al mit den kisten wäre es nicht zu machen gewesen. ich hab mir eben vorgestellt das ich ein haupt paper mache mit einem Missionsbaum und dann zu geder mission eine beschreibung und der Platz der entsprechenen kiste.

Schmauch

ja, meine Geschichte war, das man beim ausbruch einen wärter erschlägt undihm die wasserpistole abnimmt. dann muss man so schnell wie möglichglich abhauen und darf sich nicht vo der polizei erwischen lassen. (patrulien und so weiter, die Swat hatte ich sauch schon zusammengebastelt, mit der passenden ausrüstung :) )und eben dann wenn man im versteck ist trift man einen alten kumpel der einem den ersten auftrag zuschachert.
Das ganz wäre über eine inet seite gelaufen.

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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:15

Original geschrieben von Psychoschocker
Kaum UB gekauft und schon eine fette Kampagne mit 40 Maps in der Mache. Respekt!:eek:
Kaum UB gekauft? Von wegen, hab das Teil schon seit 5 Monaten!

Noch was,

ich glaube ich werde noch was da reinmachen was halbwegs lustig/spielbar ist. Aber da ich eine reineAmoklauf/Kriegskampagne mache, brauche ich beinahe nur dwen Editor! (Ich werd versuchen, das mit den Waffen in einer Mini-Kampagne umzusetzen. So das man durchs fenster gucken kann und ne coole Waffe sieht, doch die Tür ist verschlossen!)
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 11:16

na und, dann knackt man die tür und hat die waffe

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Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 11:18

@schmauch
vielleicht isses so möglich, die kiste mehr oder minder gut bewachen lassen, vor jeder mission hat der söldner ein messer, um sich zur kiste zu schleichen und dann den auftrag mit hilfe des dazu gewonnenen inventars zu meistern. sollte die map gut rum kommen, könnte es die elite unter uns probieren den auftrag nur mit dem messer zu lösen.
für manche aufträge könnte man ja was sprengen müssen, z.B. ne wichtige eisenbahn linie, müsste natürlich in dem editor machbar sein, geht glaub ich aber nicht, egal irgendetwas in der art jedenfalls.
PS: bedenke mit deine idee ist linear, ich weiss nicht ob das ankommt???
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 11:20

außerdem kann man die türen nicht abschließen :P

Schmauch

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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:21

Original geschrieben von Loser
na und, dann knackt man die tür und hat die waffe
Schon mal diese Elekrischen Türen wie z.B. in Orta gesehen? Die kann man nicht knacken!:D
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 11:22

Türen abschließen geht schon, nur nicht mit dem UB-Editor. Entweder Beta.exe oder Hex!

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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 11:22

Jede Tür ist zu knacken!

Die Tür in Orta ist Triggergesichert und sicherlich nicht mit dem Editor einstellbar

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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 11:23

nein nicht linear, mit einem misionsbaum. das heist man muss erst ein paar missionen gemacht haben um die besondere spielen zukönnen.
mit 2 oder 3 verschiedenen auftraggebern. und sollte mn einen veräppeln könnte es sein das einem die nächste kiste um die ohren fliegt :D

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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:23

Original geschrieben von Schmauch
außerdem kann man die türen nicht abschließen :P

Schmauch
Gott, man kann Türen mit nem HEX-Editor abschließen!:razz: :summer:
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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:24

Original geschrieben von Loser
Jede Tür ist zu knacken!

Die Tür in Orta ist Triggergesichert und sicherlich nicht mit dem Editor einstellbar
Irgendwie kann man sie schon ''Unknackbar '' machen!
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 11:24

aber nicht mit dem UB editor, und außerdem bezweifle ich, ds du dich schon so weit eingearbeitet hast das du das kannst :P :P :P

Schmauch

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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 11:26

wobei wir beim Thema sind. Was machst du mit diversen NPC's und RPC's?

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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:26

Ich schaff das schon!
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Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 11:27

na dann sieht man die coole waffe, tnt anne tür, *waffehab*

gääähhhhn
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 11:27

lol

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:29

Original geschrieben von Loser
wobei wir beim Thema sind. Was machst du mit diversen NPC's und RPC's?
Keine Ahnung, was soll man damit machen, essen?

Und das mit der Tür war nur ne Idee!

Noch was, es ging mir eigentlich um Einzelmaps! Hab schon eine Map von mir veröffnetlich. Siehe da...
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 11:32

du könntest die tür so verändern das beim öffnen alles in die luft fliegt, oder rund um die waffe druckschalter postieren die die waffe weg sprengen :D das wär gut :)

Schmauch

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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:33

Ja,

sieste mal Loser, es gibt soviel Möglichkeiten die ds mit der Waffe Möglich machen! Siehe die von Schmauch!!
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 11:40

Das sind mir die Richtigen :D

mal sehen, vielleicht werd ich nochmal weitermachen in den großen Ferien. Aber die maps werden halt nicht exelent sondern nur zweckmäsig ;D

Schmauch

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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 11:44

ich laß mich überraschen.

Ringo
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Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 11:46

du hast meine unterstützung, die idee von dir darf nicht verloren gehen, probiers ruhig mal. vielleicht hilft dir ja einer der grossmeister.
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 11:51

JA, in ideen war ich schon immer gut :) mal sehen wenns garnicht klapt dann ward ich mich nochmal melden :)

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 14:41

Hallo,

Ich hab da ne super Idee mit einer SAM Basis! Dazu muss ich aber wissen wie man Landminen setzt!

Cold*Topsecret*Steel
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 15 Jun 2002, 14:59

Oh, eine Sam Basis.
Kreativ! :k: :D
.

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 15:08

Grrrrrr....

Du weist noch garnicht worum es geht! Es ist keine normale SAM-Basis!
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 15 Jun 2002, 15:40

Ach so, es ist eine besondere SAM basis :D
na das ist was anderes :)
Lies dir das Handbuch komplett durch, das mußten wir anderen auch :P

Schmauch

Loser
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Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 15:46

Interessant, ne SAM Basis. Wie sieht so was aus?

Ringo
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Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 16:09

ne sam basis, was zum essen??? *freu*
ahh, ne sam basis mit lila, grün karierten raks:D
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Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 17 Jun 2002, 11:24

Hi erst mal,

wie macht man das eigentlich ein Wort 2 mal richtig zu schreiben und dann 2 falsch *lol*?

Das kommt immer auf die map an würd ich sagen eine Untergrund map wie Orta muß Fallen und Alarm haben was aber bei einer normalen map wie Cambria unnötig ist da ist dann wider Kreatives Desine gefragt.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Spirou
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Beitrag von Spirou » 17 Jun 2002, 11:42

@Cold Steel
Ein paar Zivis machen das Spiel nur abwechslungsreicher, und sind nicht schwer reinzuplatzieren(kann sogar ich:D )
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 17 Jun 2002, 15:51

@Teufel
Stimmt schon! Aber man kann ja mit diversen Programmen bestimmen was die sagen! Die könnten dir z.B. was wichtiges verraten!
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 17 Jun 2002, 16:11

Landminen:

Geht dat nich durch Schalter, die sich durch drüberlaufen aktivieren???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 17 Jun 2002, 16:15

Original geschrieben von Cold Steel
Grrrrrr....

Du weist noch garnicht worum es geht! Es ist keine normale SAM-Basis!
Öh, stimmt, weiß ich nicht.
Auf der Basis jibet ja auch so wenig SAM Basen Maps zum saugen.*lol*
.

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 17 Jun 2002, 17:01

Na, datt ist doch klar, die sieht natürlich so aus:
In der Mitte der Map ein Viereck mit Zaun errichten, eine Einfahrt+Straße zum Kartenrand, Wald (möglichst nur eine Baum Art und auf KEINEN Fall veränderte Bodentexturen!) außenrum, Landminenn verteilen, aber auch so, dass es unmöglich ist, unverletzt zur Basis zu kommen, jetzt noch ein paar Alarmauslöser verteilen und fertig ist der außere Teil der Map. Nun erstellt man in der Rak Basis 3 Häuser: Eine Kaserne, ein Lager/depot, eventuell mit Garage und ein Kommandogebäude. Diese füllt man jetzt je nach belieben mit ein-, bis zweihundert Gegeständen. Jetzt noch ein paar Gegner verteilen, 31 Elite und ein Rothemd, versteht sich, davon 5 in Panzer umwandeln und unter h8.dat speichern. Beim ersten spielen fällt natürl. nur ein MAnko auf: Es gibt keine SAMs...also noch schnell ein paar platzieren, Lichter sind ja nur Luxus, das braucht der Hardcorezocker nicht...speichern, fertig :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 17 Jun 2002, 17:04

Oh mein Gott,

geht das so Schwer in deinen Schädel??? Es ist nicht einfach eine SAM-Basis!!! Da ist eine besondere Überraschung drin!!!:evil:
Naja, aufjedenfall ist es nicht so wichtig!

@Tobi
Hast glaub ich schon mal gesagt(Beitrags-Zähler-Hochtreiber:D)

Cold Steel
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