Unterbrechungen

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Cold Steel
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Unterbrechungen

Beitrag von Cold Steel » 21 Mai 2002, 11:27

Hallo!

Wovon hängt es ab, das eine Unterbrechung kommt? Weisheit, Erfahrung? Mein aktueller AE hat WSH auf 85 und ERF 10 und trotzdem kommen ziemlich oft Unterbrechungen!

Cold Steel
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Parcival
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Beitrag von Parcival » 21 Mai 2002, 11:47

Du kannst die Unterbrechungen deiner Gegner auch umgehen indem du deinem Söldner irgengeine Granate oder auch ein Wurfmesser in die Hand gibst und zum Wurf ausholst. Dein Söldner steht dann auf aber deine Gegner schiessen dann nicht auf dich, nun kannst du Granate gegen Waffe tauschen und ihnen orndlich einheizen...

Spirou
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Beitrag von Spirou » 21 Mai 2002, 12:06

Es kommt auf die Lage und die Weisheit an, das heisst wenn du in einen Raum mit Gegnern hereinplatzt, hat wohl eher er eine Chance, wenn aber du hinter einem Haus stehst und einer um die Ecke kommt bist du dran
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Moerges
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Beitrag von Moerges » 21 Mai 2002, 12:10

Hallo!

Ganz sicher, dass die WSH eine Rolle spielt?? Imho ist die Erfahrung wichtig, andere Faktoren sind die Fortbewegungsart, Verletzungs- und Erschöpfungsgrad, Anzahl der Gegner etc.

Moerges

Coran Horn
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Beitrag von Coran Horn » 21 Mai 2002, 12:14

Vom Vorteil ist es sicher auch ihn von hinter zu Überraschen... sprich die Blickrichtung deines Opfers ;)
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter :D
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Feo84
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Beitrag von Feo84 » 21 Mai 2002, 13:27

Unterbrechungen hängen auch von der Sichtweite des Söldners und des Gegners ab. Diese wird durch Tarnung, Nacht- und Tagsichtgeräte und die Fähigkeit Nachteinsatz beeinflusst. Die Chance, dass man den Gegner zuerst sieht, ist auch höher, wenn er steht und man selber am Boden liegt oder geduckt ist. Gilt natürlich auch umgekehrt.

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 21 Mai 2002, 17:55

Wurde ja schon alles gesagt.
Ich vermute aber, es liegt an ziemlich vielem, ERF spielt ne Rolle, vielleicht die größte, aber es gibt ja auch situationne, bei denen ein ERF 3er einen ERF 7er unterbricht.
Die Sichtweite ist natürlich noch sher wichtig, eng mit dieser zusammen hängt natürlich auch deckung zusammen.
Kann sein, dass es mehrere Größen sind, villeicht aber auch nur eine einzige.
Ob BEW auch ne rolle spielt? WSH imho nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 21 Mai 2002, 18:36

Warum soll BEW eine Rolle spielen? Wenn man hinter einem Stein hockt und der Gegner kommt angelaufen?:keinpeil:
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Fossi
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Beitrag von Fossi » 21 Mai 2002, 21:39

ERF spielt eine Rolle, ebenso BEW und vorhandene APs. Mit den APs ist das eine komische Sache, viel hilft nicht unbedingt viel. Es ist mir schon häufiger passiert, dass ein Söldner mit 25 APs keine Unterbrechung bekam, mit weniger sofort.

MSG Fossi
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Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2002, 21:44

Erfahrung ist wichtig. Blickrichtung auch. Und die Zahl der Gegner. Einen einzelnen Gegner kanst du mit erfahrenen Soeldnern unterbrechen, aber eine Gruppe von Gegner wird die Unterbrechung fast immer kriegen falls du vor ihrer Nase auftauchst...

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 21 Mai 2002, 22:06

[Ich hasse das...wo ist mein Beitrag hin? Blöder Fehlermeldungen...:evil: ]
Ich weiß nicht ob Bew. ne Rolle spielt, aber logisch wäre es: Es nützt einem Söldner nichts, den Feind zu sehen, wenn er nicht schnell genug ist...


AP spielen ne Rolle? Hmmmmm....
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

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Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2002, 22:37

Ich hab auch Unterbrechungen mit nur 5 AP...

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Beitrag von Chumpesa » 22 Mai 2002, 10:37

APs klingen auch komisch.
Aber man es ja nie wissen....
Vielleicht kommts halt auf die Aktion an, die er mit seinen APs gemacht und deswegen weniger hat...
Gesundheits und Energiebalken spielen vielleicht auch ne Rolle.
Zumindest beim Treffen tun sie es (habe ich heute gelesen auf Moerges zusammenfassungpage :k:)
Das geschieht mit hilfe von Schockpunkten, die ein Söldner bekommt, wenn er getroffen wird. (ERF und GES können das ganze "lindern")
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 10:58

Hallo!

Für dich tue ich doch Alles, Chump! Ich bin schließlich im Chump-Fanclub (founded by RugerLuger)! :D

Zum Thema: Ich denke, dass extrem viele Faktoren eine Rolle spielen, nicht zuletzt der Zufall. Soetwas in der Art stand auch in irgendeinen Handbuch... von JA1 glaube ich.
APs können natürlich eine Rolle spielen - immer? In einer bestimmten Situation? Genau kann das wohl niemand hier sagen. Unterbrechungen kann man wahrscheinlich nicht mit einer einfachen Formel berechnen.

Moerges

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Beitrag von Chumpesa » 22 Mai 2002, 17:25

@Moerges: danke, danke...
- und wisch deine schleimspur weg ;)

Mal was anderes: Diese Sachen sind wohl in der *.exe gespeichert oder? Ob man das da rauslesen kann?
Aber bringen tuts einem eh nichts...
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
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Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 23:27

Hallo!

Aber natürlich großer Meister, wird sofort erledigt! :D

Eben, die Formel genau zu kennen bringt eh nichts. Solange man die ungefähren Faktoren kennt - und dies sollte nach dem Lesen dieses Threads der Fall sein - ist es OK!
Kennt man sie nicht, läuft man schnell in Gefahr, einen erschöpften, verwundeten Level-1-Söldner in eine 17er-Truppe Graufrauen hineinlaufen zulassen. :D

Moerges

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Beitrag von Darkhunter » 22 Mai 2002, 23:46

Ich wette, die Formel ist um einiges unkomplizierter als ihr denkt...:dozey: ;)

Versetzt euch in die Lage der Progger...die wollen keinen Mathematikpreis für ihr Game bekommen ;) :D
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Beitrag von Moerges » 23 Mai 2002, 01:53

Hallo!

Natürlich wird die Formel nicht soooooooo kompliziert sein, allerdings wohl zu komplex, als dass man sie wirklich auf die Schnelle im Spiel anwenden könnte.

Außerdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass auch der Zufall eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt!

Moerges

Spirou
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Beitrag von Spirou » 23 Mai 2002, 11:19

Die Formel ist sicher nicht gerade die einfachste.
AP spielt glaub ich kaum eine Rolle
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

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