Raketenbasen - Reisezeitverkürzung - Panzer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

dieKatze
Kanonenfutter

Raketenbasen - Reisezeitverkürzung - Panzer

Beitrag von dieKatze » 07 Mai 2002, 21:59

Hallo!

Ich hätte Fragen zu drei verschiedenen Themen. Kann mir vielleicht bitte jmd. weiterhelfen?

1.
Wie kann ich verhindern, daß Rakentenbasen wieder zurückerobert werden?

2.
Wie kann ich die Reisezeiten meiner Söldner verkürzen? Es ödet mich an, wenn ich stundenlang (fast tagelang) warten muß, bis die Truppe am Ziel angelangt ist. Der Hummer wurde von mir schon entdeckt.

3.
Wie schalte ich Panzer am effizientesten aus? Es kann doch nicht sein, daß ich ein Mörsergeschoß UND eine LAW dazu benötige.

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich jmd. Zeit für eine/ mehrere Antworten nehmen könnte.

Danke Euch.

Mfg.

dieKatze

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 07 Mai 2002, 22:08

Zu 1.:
Wenn der Feind noch im Gebiet ist, kannst du den Zentralen PC zerstören, dann ist es egal, ob der Gegner wieder die Rak Base einnimmt (sonst: Auf den ersten Feindtrupp warten und dan Miliz ausbilden)
Zu 2.:
Zeitraffer auf 60 Min. stellen, Heli benutzen...mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Zu 3.:
Hinschleichen, TNT legen...z.B., aber ich mach´s auch mit LAWs oder Mörser (also bei mir sind Panzer sehr oft schon bei einem von beiden futsch). Für was sollte ich LAWs sonst wikrlich nehmen? Es gibt ja genügend.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 07 Mai 2002, 22:13

1. Das ist einfach.:D Du kannst in den Raketenstellungen, ebenso wie in den Städten Milizen ausbilden, die die Steluungen bei Angriffen dan verteidigen.

2. Reisezeiten verkürzen geht wohl nicht. Von einigen Sektoren (z.B. Wüste) dauert der Marsch in die Nachbarsektoren länger als bei anderen. Grundsätzlich ist es immer am schnellsten, wenn man die auf der Übersichtskarte eingezeichenten Straßen benutzt. Nur auf diesen fahren auch Hummer und Eiswagen.
Heli geht natürlich am schnellsten, ist am teuersten und macht erst Sinn, nachdem die Luftabwehr ausgeschaltet ist.

3. Am effizientesten ist die LAW, häufig braucht man zwei LAWS um einen Panzer auszuschalten, kann man nichts machen. Manchmal haben Söldner mit dem Skill Schwere Waffen allerdings Glück und knacken den Panzer bereits mit einem Schuß. Iggy als Schwere Waffen Experte ist da besonders erfolgreich. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht. Ich nähere mich einem Paner eigentlich immer mit mindesten zwei mit LAWS ausgestatteten Söldnern, jemand mit einem Mörser im Hintergrund tut's natürlich auch.
Fuzzi Q. Jones

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2002, 22:45

Hallo!

Es ist spieltechnisch soweit Alles gesagt. Ich wollte dir nur danken, dass du vorbildlicherweise 3 (in Worten DREI) Fragen in einen Thread geschrieben hat und nicht mehrere Topics dafür erstellt hast. Sehr löblich! :k:

Moerges

dieKatze
Kanonenfutter

Vorerst:

Beitrag von dieKatze » 07 Mai 2002, 22:50

Danke.

@Moerges: Ich liebe effizientes Arbeiten.

Mfg.

dieKatze

dieKatze
Kanonenfutter

@Moerges:

Beitrag von dieKatze » 07 Mai 2002, 22:51

Ist das so unüblich hier?

dieKatze
Kanonenfutter

@Moerges

Beitrag von dieKatze » 07 Mai 2002, 22:55

Ich bin mir aber auch nicht zu schade, mehrere Postings zu verfassen - bei triftigen Gründen.

Nachträglich:
Alles Gute zum Geburtstag.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 07 Mai 2002, 22:57

Hm, viele findens halt supertoll möglichst viele Threads zu eröffnen und möglichst viele Beiträge zu schreiben. Da fällt effizientes arbeiten schon mal auf.:D :k:
Ich schließe mich Moerges' Lob deshalb gerne an.
Fuzzi Q. Jones

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2002, 23:38

Hallo!

Ja, manchen Leuten gelingt es, gleich zu Anfang durch möglichst viele Threads aufzufallen, die man an sich in einen einzigen zusammenfassen könnte... um es mal positiv zu formulieren. ;) Daher wird jeder gern gesehen, der hier ein anderes Verhalten an den Tag legt.

Danke für die Geburtstagswünsche... nur eine Frage: wie kommst du darauf? Kenne ich dich persönlich? Oder hast du in mein Profil gespickt? ;)

Moerges

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 08 Mai 2002, 00:09

Wenn du die Reisezeiten verkürzen willst mußt du deine Truppe umstrukturieren. Söldner mit geringer Gesundheit und Beweglichkeit sind meistens zu langsam weswegen die Reise mit ihnen zu lange dauert. Und da die Gruppe sich dem langsamsten anpasst bremsen die natürlich. Manche Söldner brauchen auch mehr schlaf was längeres Rasten erfordert. Sollte man mal drauf achten. Ansonsten solltest du die söldner nicht überladen. Mit leichten Gepäck gehts schneller. Ansonten Heli oder die Autos verwenden anders gehts nicht(außer durch cheaten).

Rak basen mit milizen sicher müßte reichen. einen ersten Gegenangriff brauchst du nicht abzuwarten. Kannst ruhig deine milizen ausbilden bis der Gegner angreift. Wenn deine Truppe vor ort bleibt sollte eine Verteidigung möglich sein und mit den milizen wird es sogar einfacher. Und wenn einige von ihnen sterben....was solls. Vergess aber nicht deine Söldner nach der Eroberung strategisch zu verteilen. Sonst könntest du ne Böse überraschung erleben wenn einer deiner Söldner plötzlich eingekesselt wird.

Thema Panzer:

Kannst auch Raketen Gewehere verwenden. Ansonsten nimm doch Laws dafür sind sie da. Transport sollte auch kein Problem sein.Nimm einfach nen zweiten Trupp beim Angriff mit welcher nur mit Mörsern und Laws bewaffnet ist. Die Feuern dann aus dem Hintergrund mit den Mörsern und versorgen den Haupttrupp mit LAWS wenn nötig....

dieKatze
Kanonenfutter

@Moerges

Beitrag von dieKatze » 08 Mai 2002, 01:18

Nein, ich kenne Dich nicht persönlich. Sah (zufällig) Dein Profil durch. Wollte eben nur einmal höflich sein.

@Bucho:
Sehr gute Vorschläge. Danke. Werde sie demnächst in die Tat umsetzen.

Mfg.

dieKatze

Silence
Bei Tony Rumsteher
SAMs

Beitrag von Silence » 08 Mai 2002, 05:22

immer wieder liest man davon das man die SAMs unschädlich machen kann indem man den PC plättet.
aber wie zur hölle geht das? ich habe schon die ganze hütte in schutt und asche gelegt(btw son dach brauch ich auch mal das per energiefeld schwebt, oder wie das eben sonst ohne wände auskommt) aber immer wenn die truppen der schlampe den sektor zurückerobern stellen die ein neues pult auf.
also wie funzt das???????¿¿¿ :frusty:

gruss silence

p.S. seit wann gibts eigentlich den hirsekeks? is ja turbogeil
:keks: :D :k:
:alien:HAVE A SPACEY DAY:alien:

Defender
Profi-Söldner
Beitrag von Defender » 08 Mai 2002, 07:26

P.S. Dem Hirsekeks versuchen wird bereits HIER auf die Spur zu kommen ...
Ich arbeite soviel, das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...

Versucht nicht gegen das System Forum anzukämpfen. Ricane ist daran gescheitert. Es lebe die Geburt von Defender

:bandit: Gründer & Entwickler vonKABAL :bandit:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2002, 08:32

Du mußt das Pult (und nur das Pult) mit der blauen Anzeige zerlasen solange noch Feinde im Sektor sind!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 08 Mai 2002, 13:34

Zu den Panzern:
Mit LAWs (die heißen nicht umsonst Lightweigt Antitank Weapon) kann so ziemlich jeder Söldner umgehen, der eine gute Treffsicherheit (imo >80) hat, ergo sollten auch alle LAWs bekommen. Die Mörser gehen an die Schwere-Waffen-Leute. Eine LAW, die einen Panzer von hinten trifft, richtet (zumindest angeblich) größeren Schaden an. Aber ich bevorzuge trotzdem die Zwei-Mörserbomben-Methode. Die Dinger sind billig...
Das mit den Raketenbasen muß ich mal ausprobieren, bleiben die denn auch zerstört bzw außer Betrieb wenn sie zurückerobert werden (alles andere wäre ja uninteressant)?
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Mai 2002, 13:53

Die Reisezeiten hängen meiner meinung nach am Gewicht der Söldner. Und nur daran.
ab 100% wirds immer mehr zeit, darunter isses egal, ob man 0% oder 98%.
Habe ich vor kurzem erst getestet.
Und dann gibts halt die Unterteilungen, Wüste 2:11(?) Sumpf 4:16(?) Strasse 1:29, Wald 1:44, Stadt 0:5.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Mai 2002, 16:32

Hallo!

@dieKatze: Juppi, wollte es nur wissen. Es hätte mich gefreut, wenn mal ein Bekannter von mir hier wäre. Aber natürlich trotzdem danke!

Moerges

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Silence » 10 Mai 2002, 05:06

verstehe ich das richtig?
man muss das pult plätten bevor der sektor erobert ist, und dann muss man sich zurückziehen?

@defender, ich meinte nicht seit wann es den keks an sich gibt sondern seit wann es den coolen smiley gibt. ist aber im grunde auch relativ egal, hauptsache es gibt ihn :-)))

gruss silence
:alien:HAVE A SPACEY DAY:alien:

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 10 Mai 2002, 08:25

Ja, aber es sollten möglichst noch alle Feinde im Sektor sein, denn wenn die die getöteten Soldaten ersetzen, bekommen die gleichzeitig Nachschub mit einem neuen Kontrollpult. Habs ausprobiert. Am besten legt man noch ein Ferngezündetes C4 Paket neben die Konsole, falls die Verstärkung eingetroffen ist.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 16:54

Hallo!

Kann man den Fernzünder auch sektorenübergreifend nutzen? Habe ich noch nie getestet...
Oder meintest du, dass man dann nach dem Eintreffen der Verstärkung nur kurz am Sektorrand vorbeischauen muss um das Pult sofort sprengen zu können?

Moerges

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 10 Mai 2002, 17:47

Exakt.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 17:58

Hallo!

Hmmm... ein "Exakt" als Antwort auf eine "Oder"-Frage ist nicht sehr eindeutig. ;) Ich nehme an, dass du meinen zweiten Punkt meinst?

Moerges

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 10 Mai 2002, 18:15

Absolut.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 18:36

Hallo!

Dann ist's ja gut. Es hätte mich stark gewundert, wenn man über Sektorgrenzen hinaus sprengen könnte!

Moerges

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 10 Mai 2002, 18:57

So, das hätte dich also gewundert ? ich erobere die Raks immer und stelle 29 blaue auf. das ist besser :D

Schmauch

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 19:12

Hallo!

Ja, es hätte mich ehrlich gesagt gewundert. Wäre aber lustig. :D

29 Blaue?? Bug oder vertippt?

Moerges

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 10 Mai 2002, 19:19

eigendlich 20, aber durch einen bug kann man auch 256 aufstellen :D

Schmauch

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 19:21

Hallo!

so, wie geht denn das?? Führt aber sicher zu Abstürzen, oder?

Moerges

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 10 Mai 2002, 19:24

Durch komische umstände und das verlängern des ausbilder entsteht den Bug. wenn es 100 wären wär es aber perfekt :D

Schmauch

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 20:00

Hallo!

Kann man diese besonderen Umstände zwingend manuell herbeiführen oder ist es reiner Zufall?

Moerges

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 10 Mai 2002, 20:21

weiß net, es ist aber mir un chupel schon passiert. war irgendwie so das der vertrag soweit abgelaufen war, das der Söldner sich meldet.

Schmauch

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 20:33

Hallo!

Ahso. Ja, davon hatte ich schonmal gelesen. Ich dachte nur, dass du evtl. genauer wüßtest, wie man das erzwingen kann.

Bei 1.05 passiert das eh nicht mehr. ;)

Moerges

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Mai 2002, 09:38

Aber das Problem ist eigentlich nicht die Anzahl der Milizen, sondern wie schnell man sie ausbilden kann. Sonst schlägt der Feind schon zu, wenn nur 5 Rekruten im Sektor stehen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 11:16

Hallo!

Mit einem Ira-Buns-Gespann geht es relativ flott! ;) Bei genügen Geld kann auch Raider einspringen.

Ansonsten fange ich die Feindtrupps meist "manuell" ab, wenn nicht genug Miliz vorhanden ist. In einem Sektor, in dem sich Milizen befinden, ist ein Kampf Zug-um-Zug ETWAS langwierig. ;)

Moerges

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 11 Mai 2002, 14:16

aber dafür fallen mehr Gegenstände bei den Feinden an. Das ist bei einem Auto-Kampf nicht so.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 15:25

Hallo!

Ich spreche auch nicht von Auto-Kampf. Was ich meinte ist, dass ich meinen Trupp schon einen Sektor vor dem zu verteidigenden die Feinde angreifen lasse. So müssen die Milizen überhaupt nicht in Aktion treten.

Moerges

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Mai 2002, 17:38

Stimmt, 20 Gegner, 20 Milizen, 5 Züge bis der Feind in Sichtweite kommt...

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 12 Mai 2002, 15:50

zu Moerges
mit Migel und Ira gehts schneller
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Mai 2002, 16:05

Hallo!

Ja, das schon, aber Miguel bekommt man auch erst sehr spät. Und zu diesem Zeitpunkt sind sowohl Ira als auch Buns Miguel bereits überlegen.

Moerges

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Mai 2002, 16:33

Hmm, ich heuere immer ganz zum Spielbeginn schon Raider an und lasse ihn ausschliesslich Milizen ausbilden. Zwar ist er dafür recht teuer (weil er hat auch sonst noch an paar Orten nicht schlecht ist), dafür geht das jeweils schwuppdiwupp. Aber auch Ira entwickelt sich mit der Zeit zu einer regelrechten Lehrerin. Die hatte bei am Ende des Spiels immer einen Neunziger-Wert bei der Führungsqualität!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 12 Mai 2002, 19:28

Ohhhhhhhh,
wie toll. Ein Lehrer! Da lassen die Elitemeuchler der Herrin bestimmt ihre Waffen beim Anblick Iras fallen...

*ohmeingottsiebringtunsquantenphysikbeiaaarghhichsterbe*

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 12 Mai 2002, 19:29

Gefäääährlich.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Mai 2002, 19:43

Hallo!

Aha. Sehr interessant. Wenn es ums Milzenausbilden geht, ist ein Lehrer eben doch am effektivsten.

Moerges

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 12 Mai 2002, 19:57

Ja, aber am ENDE des Spiels sollte ein Milizenlehrer mit all seiner Führungsqualität die Soldaten in Deidrannas Palast auch nicht dazu bringen können, sich gegen Deidranna zu wenden (anders als in Spielen wie FO2, wo man ja Seargent Granite des Frank Horrigan Tötens überzeugen kann).

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Mai 2002, 20:02

Hallo!

Darum geht es auch nicht.

Moerges

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 12 Mai 2002, 20:18

Original geschrieben von Robin Hood
Aber auch Ira entwickelt sich mit der Zeit zu einer regelrechten Lehrerin. Die hatte bei am Ende des Spiels immer einen Neunziger-Wert bei der Führungsqualität!
Hier geht es doch um das ENDE, oder nicht?
Aber am ENDE nutzt es nichts mehr.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Mai 2002, 20:20

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Ahso. Ja, davon hatte ich schonmal gelesen. Ich dachte nur, dass du evtl. genauer wüßtest, wie man das erzwingen kann.

Bei 1.05 passiert das eh nicht mehr.

Moerges
so schwer ist das gar nicht, ich erklär's mal für unterschiedliche Fälle

1. alleinstehende Raketensektoren:
Milizen ausbilden, jedoch so, dass noch grüne da sind

-auf Angriff warten, auf keinen Fall Autokampf, sondern normalen
darauf hoffen, dass einige Grüne Upgrade auf blau kriegen,
soll heißen:
nach dem Kampf dann nicht aus dem Sektor rausgehen, sondern weiter Milizen ausbilden, dann erst in nen anderen Sektor wechseln, damit die Milizen aktualisiert werden, also die Upgrades wirksam werden

Weil das Programm nun merkt, dass die grünen Beförderten nun ja blau sind, versucht es das Fehlverhältnis auszugleichen, indem es "ein paar" ;-) blaue und grüne in den Sektor dazustellt

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dafür nach dem Weiterausbilden und vor dem Wechseln in den anderen Sektor zum Aktualisieren noch Grüne in dem Sektor sein müssen, probier's halt aus

Und wie gesagt, es ist Glück, ob überhaupt Grüne befördert werden nach dem Angriff
UND
es bleiben so immer ne Menge Grüne in dem Sektor
UND
es kommt zu Abstürzen bei Autokämpfen, weil das Programm mit sovielen Milizen keinen Autokampf berechnen kann ;-)

2. Stadtsektoren, angrenzende Sektoren
-siehe oben, jedoch kann man die Milizen dann auf die Sektoren verteilen

bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Milizen beim Verteilen noch mehr werden, oder ob die nur aufgeteilt werden, kann auch beides sein :erdbeerteechug:

3. Spezialfall Meduna
- die oben genannten Tricks müssten auch hier zutreffen, aber hier geht's um den Trick der EliteMiliz Beschaffung :smokin:

-Fall, dass der Palast erobert wurde, ohne dass entweder Deidranna gekillt wurde oder dass halt noch Monsis über sind und das Spiel somit nicht zu Ende

und dass in diesem Sektor und anderem Meduna Sektor alle Milizen ausgebildet sind
(bei mir war das immer so, dass ich alle Sektoren schon hatte, mit nur einem Sektor zB müsst es aber auch gehen, auch wenn es wenig bringt :-)

Wenn nun der PalastSektor wieder von DeidrannaSoldaten eingenommen wurde und somit n/a ist:

--> bin mir nicht mehr ganz sicher

Jedenfalls: es müssen schon EliteMilizen von vorherigen Angriffen vorhanden sein

-ich glaube, die hatte ich alle in den Palast Sektor gepackt
-wenn nun der Sektor wieder besetzt ist, klickt man wieder auf "automatische Verteilung" der Milizen und das Verhältnis der "gefangenen" Elite Soldaten wird auf die restlichen Meduna Sektoren verteilt :bounce:

d.h. jede Menge ExtraBlaue und Elite :bounce:

Müsste auch mit normalen Grünen gehen, solange der Sektor halt besetzt ist, s.o.

Es kommt halt darauf an, dass unterschiedliche Einheiten vorhanden sind, damit man diesen Bug nutzen kann

is halt auch recht praktisch bei Angriffen der Deidranna Miliz

Hoffe, geholfen zu haben :summer:

edit: Es gibt auch eine MaximalAnzahl an verfügbarer Milizen in einem Sektor, müsste so bei 30-40 liegen, bin mir jetzt nicht sicher, also da braucht man schon n Weilchen bis die "abgebaut" sind :D

P.S.: Auch wieder was gelernt mit dem CompiPult :compiman:
Aber wer lässt sich auch seine Sektoren vom Feind zurückerobern :D

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 12 Mai 2002, 20:22

Die Panzer machst du am besten mit Mörsern kalt! Aber das man den PC zerstören kann ist mir neu!

Spike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Mai 2002, 21:08

Hallo!
Original geschrieben von Impaler

Hier geht es doch um das ENDE, oder nicht?
Aber am ENDE nutzt es nichts mehr.
Jo, aber es ging um den effektivsten Lehrer... und auch gegen Ende kann man einen solchen noch gebrauchen, da Miliz immer wieder nachproduziert werden muss. Keiner hat gesagt, dass sie gegen Ende im A-Team ist.

@Thor: Danke für die ausführliche Anleitung! Muss ich bei Gelegenheit mal testen...

Moerges

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 13 Mai 2002, 09:38

Das mit dem PC stand glaub schon irgendwo, ist noch nicht so lange her:bounce:

Antworten