Raketenbasen - Reisezeitverkürzung - Panzer
Moderator: Flashy
Raketenbasen - Reisezeitverkürzung - Panzer
Hallo!
Ich hätte Fragen zu drei verschiedenen Themen. Kann mir vielleicht bitte jmd. weiterhelfen?
1.
Wie kann ich verhindern, daß Rakentenbasen wieder zurückerobert werden?
2.
Wie kann ich die Reisezeiten meiner Söldner verkürzen? Es ödet mich an, wenn ich stundenlang (fast tagelang) warten muß, bis die Truppe am Ziel angelangt ist. Der Hummer wurde von mir schon entdeckt.
3.
Wie schalte ich Panzer am effizientesten aus? Es kann doch nicht sein, daß ich ein Mörsergeschoß UND eine LAW dazu benötige.
Es wäre sehr hilfreich, wenn sich jmd. Zeit für eine/ mehrere Antworten nehmen könnte.
Danke Euch.
Mfg.
dieKatze
Ich hätte Fragen zu drei verschiedenen Themen. Kann mir vielleicht bitte jmd. weiterhelfen?
1.
Wie kann ich verhindern, daß Rakentenbasen wieder zurückerobert werden?
2.
Wie kann ich die Reisezeiten meiner Söldner verkürzen? Es ödet mich an, wenn ich stundenlang (fast tagelang) warten muß, bis die Truppe am Ziel angelangt ist. Der Hummer wurde von mir schon entdeckt.
3.
Wie schalte ich Panzer am effizientesten aus? Es kann doch nicht sein, daß ich ein Mörsergeschoß UND eine LAW dazu benötige.
Es wäre sehr hilfreich, wenn sich jmd. Zeit für eine/ mehrere Antworten nehmen könnte.
Danke Euch.
Mfg.
dieKatze
-
- Elite-Söldner
Wenn der Feind noch im Gebiet ist, kannst du den Zentralen PC zerstören, dann ist es egal, ob der Gegner wieder die Rak Base einnimmt (sonst: Auf den ersten Feindtrupp warten und dan Miliz ausbilden)
Zu 2.:
Zeitraffer auf 60 Min. stellen, Heli benutzen...mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Zu 3.:
Hinschleichen, TNT legen...z.B., aber ich mach´s auch mit LAWs oder Mörser (also bei mir sind Panzer sehr oft schon bei einem von beiden futsch). Für was sollte ich LAWs sonst wikrlich nehmen? Es gibt ja genügend.
Wenn der Feind noch im Gebiet ist, kannst du den Zentralen PC zerstören, dann ist es egal, ob der Gegner wieder die Rak Base einnimmt (sonst: Auf den ersten Feindtrupp warten und dan Miliz ausbilden)
Zu 2.:
Zeitraffer auf 60 Min. stellen, Heli benutzen...mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Zu 3.:
Hinschleichen, TNT legen...z.B., aber ich mach´s auch mit LAWs oder Mörser (also bei mir sind Panzer sehr oft schon bei einem von beiden futsch). Für was sollte ich LAWs sonst wikrlich nehmen? Es gibt ja genügend.
-
- Alpha-Squad
1. Das ist einfach.
Du kannst in den Raketenstellungen, ebenso wie in den Städten Milizen ausbilden, die die Steluungen bei Angriffen dan verteidigen.
2. Reisezeiten verkürzen geht wohl nicht. Von einigen Sektoren (z.B. Wüste) dauert der Marsch in die Nachbarsektoren länger als bei anderen. Grundsätzlich ist es immer am schnellsten, wenn man die auf der Übersichtskarte eingezeichenten Straßen benutzt. Nur auf diesen fahren auch Hummer und Eiswagen.
Heli geht natürlich am schnellsten, ist am teuersten und macht erst Sinn, nachdem die Luftabwehr ausgeschaltet ist.
3. Am effizientesten ist die LAW, häufig braucht man zwei LAWS um einen Panzer auszuschalten, kann man nichts machen. Manchmal haben Söldner mit dem Skill Schwere Waffen allerdings Glück und knacken den Panzer bereits mit einem Schuß. Iggy als Schwere Waffen Experte ist da besonders erfolgreich. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht. Ich nähere mich einem Paner eigentlich immer mit mindesten zwei mit LAWS ausgestatteten Söldnern, jemand mit einem Mörser im Hintergrund tut's natürlich auch.

2. Reisezeiten verkürzen geht wohl nicht. Von einigen Sektoren (z.B. Wüste) dauert der Marsch in die Nachbarsektoren länger als bei anderen. Grundsätzlich ist es immer am schnellsten, wenn man die auf der Übersichtskarte eingezeichenten Straßen benutzt. Nur auf diesen fahren auch Hummer und Eiswagen.
Heli geht natürlich am schnellsten, ist am teuersten und macht erst Sinn, nachdem die Luftabwehr ausgeschaltet ist.
3. Am effizientesten ist die LAW, häufig braucht man zwei LAWS um einen Panzer auszuschalten, kann man nichts machen. Manchmal haben Söldner mit dem Skill Schwere Waffen allerdings Glück und knacken den Panzer bereits mit einem Schuß. Iggy als Schwere Waffen Experte ist da besonders erfolgreich. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht. Ich nähere mich einem Paner eigentlich immer mit mindesten zwei mit LAWS ausgestatteten Söldnern, jemand mit einem Mörser im Hintergrund tut's natürlich auch.
Fuzzi Q. Jones
-
- Alpha-Squad
Hallo!
Ja, manchen Leuten gelingt es, gleich zu Anfang durch möglichst viele Threads aufzufallen, die man an sich in einen einzigen zusammenfassen könnte... um es mal positiv zu formulieren.
Daher wird jeder gern gesehen, der hier ein anderes Verhalten an den Tag legt.
Danke für die Geburtstagswünsche... nur eine Frage: wie kommst du darauf? Kenne ich dich persönlich? Oder hast du in mein Profil gespickt?
Moerges
Ja, manchen Leuten gelingt es, gleich zu Anfang durch möglichst viele Threads aufzufallen, die man an sich in einen einzigen zusammenfassen könnte... um es mal positiv zu formulieren.

Danke für die Geburtstagswünsche... nur eine Frage: wie kommst du darauf? Kenne ich dich persönlich? Oder hast du in mein Profil gespickt?

Moerges
Wenn du die Reisezeiten verkürzen willst mußt du deine Truppe umstrukturieren. Söldner mit geringer Gesundheit und Beweglichkeit sind meistens zu langsam weswegen die Reise mit ihnen zu lange dauert. Und da die Gruppe sich dem langsamsten anpasst bremsen die natürlich. Manche Söldner brauchen auch mehr schlaf was längeres Rasten erfordert. Sollte man mal drauf achten. Ansonsten solltest du die söldner nicht überladen. Mit leichten Gepäck gehts schneller. Ansonten Heli oder die Autos verwenden anders gehts nicht(außer durch cheaten).
Rak basen mit milizen sicher müßte reichen. einen ersten Gegenangriff brauchst du nicht abzuwarten. Kannst ruhig deine milizen ausbilden bis der Gegner angreift. Wenn deine Truppe vor ort bleibt sollte eine Verteidigung möglich sein und mit den milizen wird es sogar einfacher. Und wenn einige von ihnen sterben....was solls. Vergess aber nicht deine Söldner nach der Eroberung strategisch zu verteilen. Sonst könntest du ne Böse überraschung erleben wenn einer deiner Söldner plötzlich eingekesselt wird.
Thema Panzer:
Kannst auch Raketen Gewehere verwenden. Ansonsten nimm doch Laws dafür sind sie da. Transport sollte auch kein Problem sein.Nimm einfach nen zweiten Trupp beim Angriff mit welcher nur mit Mörsern und Laws bewaffnet ist. Die Feuern dann aus dem Hintergrund mit den Mörsern und versorgen den Haupttrupp mit LAWS wenn nötig....
Rak basen mit milizen sicher müßte reichen. einen ersten Gegenangriff brauchst du nicht abzuwarten. Kannst ruhig deine milizen ausbilden bis der Gegner angreift. Wenn deine Truppe vor ort bleibt sollte eine Verteidigung möglich sein und mit den milizen wird es sogar einfacher. Und wenn einige von ihnen sterben....was solls. Vergess aber nicht deine Söldner nach der Eroberung strategisch zu verteilen. Sonst könntest du ne Böse überraschung erleben wenn einer deiner Söldner plötzlich eingekesselt wird.
Thema Panzer:
Kannst auch Raketen Gewehere verwenden. Ansonsten nimm doch Laws dafür sind sie da. Transport sollte auch kein Problem sein.Nimm einfach nen zweiten Trupp beim Angriff mit welcher nur mit Mörsern und Laws bewaffnet ist. Die Feuern dann aus dem Hintergrund mit den Mörsern und versorgen den Haupttrupp mit LAWS wenn nötig....
SAMs
immer wieder liest man davon das man die SAMs unschädlich machen kann indem man den PC plättet.
aber wie zur hölle geht das? ich habe schon die ganze hütte in schutt und asche gelegt(btw son dach brauch ich auch mal das per energiefeld schwebt, oder wie das eben sonst ohne wände auskommt) aber immer wenn die truppen der schlampe den sektor zurückerobern stellen die ein neues pult auf.
also wie funzt das???????¿¿¿
gruss silence
p.S. seit wann gibts eigentlich den hirsekeks? is ja turbogeil

aber wie zur hölle geht das? ich habe schon die ganze hütte in schutt und asche gelegt(btw son dach brauch ich auch mal das per energiefeld schwebt, oder wie das eben sonst ohne wände auskommt) aber immer wenn die truppen der schlampe den sektor zurückerobern stellen die ein neues pult auf.
also wie funzt das???????¿¿¿

gruss silence
p.S. seit wann gibts eigentlich den hirsekeks? is ja turbogeil

Du mußt das Pult (und nur das Pult) mit der blauen Anzeige zerlasen solange noch Feinde im Sektor sind!
Coyote
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Scharfschütze
Zu den Panzern:
Mit LAWs (die heißen nicht umsonst Lightweigt Antitank Weapon) kann so ziemlich jeder Söldner umgehen, der eine gute Treffsicherheit (imo >80) hat, ergo sollten auch alle LAWs bekommen. Die Mörser gehen an die Schwere-Waffen-Leute. Eine LAW, die einen Panzer von hinten trifft, richtet (zumindest angeblich) größeren Schaden an. Aber ich bevorzuge trotzdem die Zwei-Mörserbomben-Methode. Die Dinger sind billig...
Das mit den Raketenbasen muß ich mal ausprobieren, bleiben die denn auch zerstört bzw außer Betrieb wenn sie zurückerobert werden (alles andere wäre ja uninteressant)?
Mit LAWs (die heißen nicht umsonst Lightweigt Antitank Weapon) kann so ziemlich jeder Söldner umgehen, der eine gute Treffsicherheit (imo >80) hat, ergo sollten auch alle LAWs bekommen. Die Mörser gehen an die Schwere-Waffen-Leute. Eine LAW, die einen Panzer von hinten trifft, richtet (zumindest angeblich) größeren Schaden an. Aber ich bevorzuge trotzdem die Zwei-Mörserbomben-Methode. Die Dinger sind billig...
Das mit den Raketenbasen muß ich mal ausprobieren, bleiben die denn auch zerstört bzw außer Betrieb wenn sie zurückerobert werden (alles andere wäre ja uninteressant)?
Life is a sequence of missed opportunities.
Die Reisezeiten hängen meiner meinung nach am Gewicht der Söldner. Und nur daran.
ab 100% wirds immer mehr zeit, darunter isses egal, ob man 0% oder 98%.
Habe ich vor kurzem erst getestet.
Und dann gibts halt die Unterteilungen, Wüste 2:11(?) Sumpf 4:16(?) Strasse 1:29, Wald 1:44, Stadt 0:5.
ab 100% wirds immer mehr zeit, darunter isses egal, ob man 0% oder 98%.
Habe ich vor kurzem erst getestet.
Und dann gibts halt die Unterteilungen, Wüste 2:11(?) Sumpf 4:16(?) Strasse 1:29, Wald 1:44, Stadt 0:5.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
verstehe ich das richtig?
man muss das pult plätten bevor der sektor erobert ist, und dann muss man sich zurückziehen?
@defender, ich meinte nicht seit wann es den keks an sich gibt sondern seit wann es den coolen smiley gibt. ist aber im grunde auch relativ egal, hauptsache es gibt ihn :-)))
gruss silence
man muss das pult plätten bevor der sektor erobert ist, und dann muss man sich zurückziehen?
@defender, ich meinte nicht seit wann es den keks an sich gibt sondern seit wann es den coolen smiley gibt. ist aber im grunde auch relativ egal, hauptsache es gibt ihn :-)))
gruss silence
Ja, aber es sollten möglichst noch alle Feinde im Sektor sein, denn wenn die die getöteten Soldaten ersetzen, bekommen die gleichzeitig Nachschub mit einem neuen Kontrollpult. Habs ausprobiert. Am besten legt man noch ein Ferngezündetes C4 Paket neben die Konsole, falls die Verstärkung eingetroffen ist.
-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Hmm, ich heuere immer ganz zum Spielbeginn schon Raider an und lasse ihn ausschliesslich Milizen ausbilden. Zwar ist er dafür recht teuer (weil er hat auch sonst noch an paar Orten nicht schlecht ist), dafür geht das jeweils schwuppdiwupp. Aber auch Ira entwickelt sich mit der Zeit zu einer regelrechten Lehrerin. Die hatte bei am Ende des Spiels immer einen Neunziger-Wert bei der Führungsqualität!
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- Scharfschütze
so schwer ist das gar nicht, ich erklär's mal für unterschiedliche FälleOriginal geschrieben von Moerges
Hallo!
Ahso. Ja, davon hatte ich schonmal gelesen. Ich dachte nur, dass du evtl. genauer wüßtest, wie man das erzwingen kann.
Bei 1.05 passiert das eh nicht mehr.
Moerges
1. alleinstehende Raketensektoren:
Milizen ausbilden, jedoch so, dass noch grüne da sind
-auf Angriff warten, auf keinen Fall Autokampf, sondern normalen
darauf hoffen, dass einige Grüne Upgrade auf blau kriegen,
soll heißen:
nach dem Kampf dann nicht aus dem Sektor rausgehen, sondern weiter Milizen ausbilden, dann erst in nen anderen Sektor wechseln, damit die Milizen aktualisiert werden, also die Upgrades wirksam werden
Weil das Programm nun merkt, dass die grünen Beförderten nun ja blau sind, versucht es das Fehlverhältnis auszugleichen, indem es "ein paar" ;-) blaue und grüne in den Sektor dazustellt
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dafür nach dem Weiterausbilden und vor dem Wechseln in den anderen Sektor zum Aktualisieren noch Grüne in dem Sektor sein müssen, probier's halt aus
Und wie gesagt, es ist Glück, ob überhaupt Grüne befördert werden nach dem Angriff
UND
es bleiben so immer ne Menge Grüne in dem Sektor
UND
es kommt zu Abstürzen bei Autokämpfen, weil das Programm mit sovielen Milizen keinen Autokampf berechnen kann ;-)
2. Stadtsektoren, angrenzende Sektoren
-siehe oben, jedoch kann man die Milizen dann auf die Sektoren verteilen
bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Milizen beim Verteilen noch mehr werden, oder ob die nur aufgeteilt werden, kann auch beides sein

3. Spezialfall Meduna
- die oben genannten Tricks müssten auch hier zutreffen, aber hier geht's um den Trick der EliteMiliz Beschaffung

-Fall, dass der Palast erobert wurde, ohne dass entweder Deidranna gekillt wurde oder dass halt noch Monsis über sind und das Spiel somit nicht zu Ende
und dass in diesem Sektor und anderem Meduna Sektor alle Milizen ausgebildet sind
(bei mir war das immer so, dass ich alle Sektoren schon hatte, mit nur einem Sektor zB müsst es aber auch gehen, auch wenn es wenig bringt :-)
Wenn nun der PalastSektor wieder von DeidrannaSoldaten eingenommen wurde und somit n/a ist:
--> bin mir nicht mehr ganz sicher
Jedenfalls: es müssen schon EliteMilizen von vorherigen Angriffen vorhanden sein
-ich glaube, die hatte ich alle in den Palast Sektor gepackt
-wenn nun der Sektor wieder besetzt ist, klickt man wieder auf "automatische Verteilung" der Milizen und das Verhältnis der "gefangenen" Elite Soldaten wird auf die restlichen Meduna Sektoren verteilt

d.h. jede Menge ExtraBlaue und Elite

Müsste auch mit normalen Grünen gehen, solange der Sektor halt besetzt ist, s.o.
Es kommt halt darauf an, dass unterschiedliche Einheiten vorhanden sind, damit man diesen Bug nutzen kann
is halt auch recht praktisch bei Angriffen der Deidranna Miliz
Hoffe, geholfen zu haben

edit: Es gibt auch eine MaximalAnzahl an verfügbarer Milizen in einem Sektor, müsste so bei 30-40 liegen, bin mir jetzt nicht sicher, also da braucht man schon n Weilchen bis die "abgebaut" sind

P.S.: Auch wieder was gelernt mit dem CompiPult

Aber wer lässt sich auch seine Sektoren vom Feind zurückerobern

-
- Scharfschütze
@Thor: Danke für die ausführliche Anleitung! Muss ich bei Gelegenheit mal testen...
Moerges
Jo, aber es ging um den effektivsten Lehrer... und auch gegen Ende kann man einen solchen noch gebrauchen, da Miliz immer wieder nachproduziert werden muss. Keiner hat gesagt, dass sie gegen Ende im A-Team ist.Original geschrieben von Impaler
Hier geht es doch um das ENDE, oder nicht?
Aber am ENDE nutzt es nichts mehr.
@Thor: Danke für die ausführliche Anleitung! Muss ich bei Gelegenheit mal testen...
Moerges