Vorschau JWW2A und vorläufige Verabschiedung

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Vorschau JWW2A und vorläufige Verabschiedung

Beitrag von Konny » 30 Apr 2002, 13:37

Ab morgen muß ich beruflich für 6 Wochen weg und danach werde ich wahrscheinlich noch umziehen. Das wird also Anfang Juli werden, bis ich mich hier wieder melden kann. Damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte mich verdrückt und die Mod sausen lassen ( ;) ) hier ein Statusbericht zu JWW2A:


Status

JWW2A ist ein Waffen/Items-Mod, der JA2 in die 30er und 40er Jahre des 20. Jhdts. versetzt.

Der Mod ist als "beta" soweit fertig, d.h. es sind alle neuen und veränderten Items ins Spiel eingebaut. Ich mache zur Zeit die erste Testrunde und es steht noch ein wenig Feinarbeit an (z.B. die neuen Beschreibungstexte). Darüber hinaus möchte ich noch ein wenig an den Karten ändern (Inhalt der Kisten anpassen).


Features

Zunnächst einmal gibt es natürlich jede Menge neue Waffen; dabei sind auch einige recht exotische Modelle, wie schwedische Gewehre und schweizer Pistolen. Ich habe aber darauf verzichtet, reine Prototypen oder Versuchswaffen ins Spiel aufzunehmen, d.h. alle Waffen in JWW2A sind in der Zeit des 2. Weltkriegs tatsächlich produziert worden.
Von den alten JA2-Waffen sind natürlich der .45er Colt und die Tommy Gun wieder dabei, einen .38er S&W gibt es auch wieder. Die Schrotflinten sind ganz aus dem Spiel geflogen, dafür spielen LMGs nun eine größere Rolle.

Die Möglichkeiten, Waffen aufzurüsten, wurden drastisch reduziert, d.h. auf MPi + Zielfernrohr muß man z.B. verzichten; dafür gibt es aber auch einige ungewöhnliche Addon-Möglichkeiten, wie 2 Gewehre, die man mit Schalldämpfern versehen kann und eine MPi mit Zweibein. Der Laserpointer ist natürlich komplett herausgeflogen.

Bei den Explosivstoffen und Granaten hat sich auch einiges getan. So sind C1 und C4 aus dem Spiel genommen worden, dafür steht dem Spieler aber z.B. das Panzerabwehrsystem PIAT zur Verfügung.

Völlig umgekrempelt wurde das Rüstungssystem: Kevlar wird man JWW2A vergeblich suchen (Ausnahme ist Angels Jacke), da ist eine Lederjacke schon eine echte Alternative. Im Gegenzug gibt es natürlich jede Menge Möglichkeiten, Sachen in Jacken und Hosen zu verstauen. Außerdem gibt es keine PB- und HS-Munition mehr.

Bei den anderen Items gibt es auch kleinere Veränderungen. Z.B. kann man jetzt Benzintanks miteinander auffüllen.

Außerdem gibt es einige Veränderungen bei Preisen und Erfahrung bei den AIM-Topsöldnern. Zudem sind die Söldner jetzt deutlich besser ausgerüstet, man muß also nicht mehr befürchten, schon beim Eintreffen in Drassen seine ganze Munition verbraucht zu haben.

Das Angebot von Bobby Rays ist jetzt erheblich besser!


Testergebnisse

Ich habe das Testspiel jetzt bis Tag 7 gespielt und bisher läuft alles reibungslos. Die Kämpfe sind ohne die guten Schutzwesten aus dem JA2 Original deutlich gefährlicher. Jetzt sind schon Gegner mit Pistolen eine ernsthafte Bedrohung und wer in den Feuerstoß einer MPi reinrennt, liegt auf der Nase.

In den Kisten findet man noch jede Menge "No Items" (v.a. ehemalige HS- und PB-Munition), da muß ich also nochmal an die Karten ran. Ob es mir gelungen ist, die Laserpointer und Rak-Gewehre komplett aus dem Spiel zu nehmen, wird sich erst später zeigen.


Den Computer nehme ich mit, dann kann ich (sofern ich Zeit habe) an dem Mod weiterarbeiten. Mit Internet sieht es in der Zeitwohnung, in der ich untergebracht bin, eher mau aus, da muß ich also warten, bis ich richtig umgezogen bin.

Also dann, ab morgen habt ihr erst mal Ruhe vor mir ;)

KonwirdjetztwiedereinWessiny

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Apr 2002, 13:50

Das hört sich schon sehr vielversprechend an :k:
Besonders das PIAT wird interessant sein!
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei den weiteren Arbeiten an deinem Mod!

LumpiCiao:wave:nator
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Apr 2002, 13:56

WOW hört sich gut an !!

Viel spass bei den maps !!

Die kann man übrigens während des spiels bearbeiten:
JA2 extra installieren und nur mit Beta.exe Editor sachen
patchen und die maps exthrahieren in MAP ordner etc
(ich denk mal das kenst du schon) kurz vor sektor eintritt
einmal speichern (Savegame 10 oder so) dann im sektor
Quicksaves machen.

Ist die karte schlecht -> per Editor extern vom spiel bearbeiten,
d.h. datei bei JA2 Betaeditor nochmals bearbeiten, datei speichern und
zum Game JA2 rüberkopieren, dann Save 10 laden und wieder spielen.

Das klingt zwar zeitaufwendig, ist es aber durchaus nicht !!
Denn wer möchte gerne alles von vorne anfangen und
dann bis zum sektor spielen um zu sehen obs funzt :confused: ;)


PS: viel spass beim umzug.... und bis dahin mal :erdbeerteechug:
MFG....

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 30 Apr 2002, 17:13

Wiso keine Schrot waffen

so ne abgesägt 2 läufige oder eine pumpgun wie die amies sie im WWII hatten währ doch net :-)

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 30 Apr 2002, 18:00

Viel Spass beim Umzug!!!:erdbeerteechug:
Freu mich schon auf den Mod (endlich mal wieder n neuer ;))
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Beitrag von Konny » 30 Apr 2002, 20:56

Danke für die guten Wünsche!

@Nitrat

Guter Tip, danke!

@Head Hunter

Man kann halt nicht alles haben ;)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 30 Apr 2002, 21:33

Na dann, viel Spaß beim (aus-)packen :wave: :)

Ich bin jedenfalls auch schonmal darauf gespannt, ob du es irgendwie hinbekommst, das die Granaten (dadurch das die Gegner auch hinterher im Spiel weniger stark gepanzert sind) richtig schön Schaden machen :)

So, und zum aufwärmen muss ich mir erstmal wieder die "Steiner - Das eiserne Kreuz" Filme anschauen :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 01 Mai 2002, 07:55

fast vergessen...
zum Mod:
Find ich Klasse das durch mangelnde Rüstung der Gesamtschaden aller Waffen erhöht wird (bzw. er wird ja nicht erhöht, die Rüstung wird nur abgeschwächt). Daher denke ich das im Gegensatz zu der Idee, nur den Granatenschaden hochzusetzen die Spielbalance erhalten bleibt.
Was ich nur vermissen werde ist mein heissgeliebter Laserpointer (inzwischen Standart bei meiner Söldnertruppe "Patches for all"). Aber dank der anderen angekündigten Features (PIAT, WWII Waffen etc) werd ich das wohl verschmerzen können.
(@ Admin sorry fürs schinden, konnte meinen alten Beitrag nicht mehr bearbeiten, weil nur 60 minuten nach posten möglich :nut:)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Antworten