Silent Hunter 2 & Destroyer Command
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Silent Hunter 2 & Destroyer Command
Gibts hier jemaden der Silent Hunter 2 oder Destroyer Command spielt und Lust hätte mich online zu versenken?
Ich hab SH2, für DC reichts Geld momentan nicht, because I got another thing coming 
Nee, aber mal ersnthaft, irgendwer hier hatte das Spiel, mit dem hatte ich mich vor zwei Wochen drüber unterhalten, wer war das bloß gewesen

Nee, aber mal ersnthaft, irgendwer hier hatte das Spiel, mit dem hatte ich mich vor zwei Wochen drüber unterhalten, wer war das bloß gewesen

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Ruhe auf den billigen Plätzen 
Ich glaube es war BulletSix, oder Prof. Nuke, aber ich kanns nicht beschwören
Solange wir auf die betreffende Person warten: Bis du auch ein alter AoD Veteran

Ich glaube es war BulletSix, oder Prof. Nuke, aber ich kanns nicht beschwören

Solange wir auf die betreffende Person warten: Bis du auch ein alter AoD Veteran

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Achja, das aren noch Zieten, as Lumpi 
AoD finde ich irgendwie immer noch besser als SH2, vor allem wegen der dynamischen, absolut nicht linearen Kamapgne.

AoD finde ich irgendwie immer noch besser als SH2, vor allem wegen der dynamischen, absolut nicht linearen Kamapgne.
ich hab bei AoD immer alle Tonnagerekorde gebrochen,
obwohl es gegen Ende hammerhart wurde, ständige Flugzeugpatrouillen und Unmengen Zerstörer, da war man richtig froh wenn man mal einen Torpedo loswerden konnte und es überlebte
obwohl es gegen Ende hammerhart wurde, ständige Flugzeugpatrouillen und Unmengen Zerstörer, da war man richtig froh wenn man mal einen Torpedo loswerden konnte und es überlebte
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Also noch mal für die Nachzügler.
Wer SH2 oder DC oder SC spielen möchte der sollte sich hier
http://www.9teuflottille.de/
hier
http://members.tripod.de/Iceblade
oder hier
http://www.sh2fleet.com/
umschauen!
Wer SH2 oder DC oder SC spielen möchte der sollte sich hier
http://www.9teuflottille.de/
hier
http://members.tripod.de/Iceblade
oder hier
http://www.sh2fleet.com/
umschauen!
Gruß, Chaindog *salut*
Ja die Community ist recht dezentral.
Liegt hauptsächlich daran das die Leute in aller Welt verstreut sind.
Die 9te ist eigentlich die Zentrale für den deutschsprachigen Raum!!
Wenn du ein Onlinespiel wagen möchtest, dann musst du dich in den CHAT der 9ten begeben.
Dort findest du (hauptsächlich ab 16:00 Uhr) spielwillige Gegner!
Alternativ kannst du es auch über UBI.com probieren.
Da tut sich 24h am Tag was.
Aus Stabilitätsgründen ziehen die Meisten ein Game direkt über IP vor.
Liegt hauptsächlich daran das die Leute in aller Welt verstreut sind.
Die 9te ist eigentlich die Zentrale für den deutschsprachigen Raum!!
Wenn du ein Onlinespiel wagen möchtest, dann musst du dich in den CHAT der 9ten begeben.
Dort findest du (hauptsächlich ab 16:00 Uhr) spielwillige Gegner!
Alternativ kannst du es auch über UBI.com probieren.
Da tut sich 24h am Tag was.
Aus Stabilitätsgründen ziehen die Meisten ein Game direkt über IP vor.
Gruß, Chaindog *salut*
Nur weil eine Community International ist, muss sie noch lange nicht dezentral sein. Wenn mir das Spiel gefällt kann ich ja mal meine PHP Kentnisse auffrischen und eine hübsche englische Community Site aufbauen.
Online spielen werde ich eines Tages (dann aber eher mit den Navy Spielern von WWIIOL, welches noch keine Navy hat) auch, aber erstmal ist üben angesagt.
Das ubi.com ziemlich instabil ist habe ich schon desöfteren gehört, wird bestimmt noch gepacht.
Mal ein paar Fragen:
- wie versenke ich U-Boote auf Periskoptiefe? Die Main Batterie schiesst sonst wo hin für die Deep Charges isses nicht tief genug
- und wie hole ich die Dive Bomber vom Himmel befor sie mich zum Unterseebot umrüsten, bzw wie weiche ich den Bomben aus? Volles einschlagen des Ruders in einer Seite hat bissher noch nicht s~o viel gebracht
- wieso ist sind in der Campagnen-Mission suprise attack die AI Schiffe nach einem Luftangriff rückwärts gefahren, bis sie auf Grund gelaufen sind?
Online spielen werde ich eines Tages (dann aber eher mit den Navy Spielern von WWIIOL, welches noch keine Navy hat) auch, aber erstmal ist üben angesagt.
Das ubi.com ziemlich instabil ist habe ich schon desöfteren gehört, wird bestimmt noch gepacht.
Mal ein paar Fragen:
- wie versenke ich U-Boote auf Periskoptiefe? Die Main Batterie schiesst sonst wo hin für die Deep Charges isses nicht tief genug
- und wie hole ich die Dive Bomber vom Himmel befor sie mich zum Unterseebot umrüsten, bzw wie weiche ich den Bomben aus? Volles einschlagen des Ruders in einer Seite hat bissher noch nicht s~o viel gebracht
- wieso ist sind in der Campagnen-Mission suprise attack die AI Schiffe nach einem Luftangriff rückwärts gefahren, bis sie auf Grund gelaufen sind?
Die Strukturen die jetzt so sind wie sie sich gerade darstellen sind über 2-3 Jahre gewachsen.Original geschrieben von Tarpoon
Nur weil eine Community International ist, muss sie noch lange nicht dezentral sein. Wenn mir das Spiel gefällt kann ich ja mal meine PHP Kentnisse auffrischen und eine hübsche englische Community Site aufbauen.
Es ist gut so wie es ist! Es hat sich noch nie jemand beschwert.
Die meisten Leute kennen sich schon so lange das sie sich so zusammengefunden haben bzw. das sich die Community so organisiert hat, dass die Leute die etwas von einander wollen, sich auch leicht finden.
BTW: Ich steh doch nicht mitten in der Nacht auf nur um mit jemandem vom letzten Eck der Welt zu spielen bzw. mich zu unterhalten.
1. Uboote auf P-Tiefe versenkt man mit Wasserbomben.Original geschrieben von Tarpoon
Mal ein paar Fragen:
Wenn du etwas geübt bist wirken auch Torpedos sehr gut.
2. Kann ich nix zu sagen.
3. Eine typische Schwäche der KI!
Gruß, Chaindog *salut*
Das war bei SH2 genauso, ich kann mich da noch blass an eine Weserübungs-Mission erinner, da solten die Landungschiffe nach Narvik einfahren, aber sind ständig gegens Land gefahren und dann immer in die Luft und zurück ins Wasser "gehüpft"

-
- Bravo-Squad
Was haltet ihr denn so von DC? Lohnt sich ein Kauf? In der Gamestar hat es ja absolut schlcht abgeschnitten...
Vive la Frozenboard !!! 

@Kamikaze: Bitte, hör, wenn es um Simulationen geht, um Gottes Wilen nicht auf die GameStar. Auch wenn ich die Zeitung sonst spitze finde, aber mit den Sims haben die's in letzter Zeit nicht so sehr.
Allein schon, das sie Comanche 90% geben und IL-2 nur 84%
Das finde ich schon sehr bedenklich. Das kommt immer ganz drauf an wie unser lieber Herr Sim-Redakteur momentan gelaunt ist, habe ich das Gefühl.
Naja, wegen DC solltest du dich lieber in einschlägigen Foren informieren, da kriegst du mehr raus.
Allein schon, das sie Comanche 90% geben und IL-2 nur 84%

Das finde ich schon sehr bedenklich. Das kommt immer ganz drauf an wie unser lieber Herr Sim-Redakteur momentan gelaunt ist, habe ich das Gefühl.
Naja, wegen DC solltest du dich lieber in einschlägigen Foren informieren, da kriegst du mehr raus.
-
- Bravo-Squad
Da sich die grossen Spielezeitschriften sowieso nurnoch den 14 Jährigen CS Halbtrottel als Zieltgruppe ansehen werden (was sich auch im Schreibstil, der teilweise dem eines 16 Jährigen Sonderschülers gleicht bemerkbar macht) deren Testbericht von mir konsequent ingoriert. Mit der Gamestar habe ich sogar eine persönliche Rechnung offen.
Die Grafik von SH/DC ist sicher nicht "fürn Mist" (was ist das überhaupt für ein Ausdruck?). Die Schiffsmodelle sind alle historisch akkurat und detailliert nachgebildet. Die Landschaften sind zwar etwas trist, aber das ist auf hoher See egal. Die Standbilder der einzelnen Schiff-Stationen sind detailliert und funktionell gestaltet. Die Explosionen und die Rauchwolken sehen auch gut aus, dafür dass sich die Systemanforderungen in Grenzen halten.
Ausserdem sind die Spiele SIMULATIONEN und keine Ballerorgie bei der einem nur die Grafik und der Sound vom Einschlafen abhalten.
btw: habe gerade die Yamato versenkt, siehe Anhang
Die Grafik von SH/DC ist sicher nicht "fürn Mist" (was ist das überhaupt für ein Ausdruck?). Die Schiffsmodelle sind alle historisch akkurat und detailliert nachgebildet. Die Landschaften sind zwar etwas trist, aber das ist auf hoher See egal. Die Standbilder der einzelnen Schiff-Stationen sind detailliert und funktionell gestaltet. Die Explosionen und die Rauchwolken sehen auch gut aus, dafür dass sich die Systemanforderungen in Grenzen halten.
Ausserdem sind die Spiele SIMULATIONEN und keine Ballerorgie bei der einem nur die Grafik und der Sound vom Einschlafen abhalten.
btw: habe gerade die Yamato versenkt, siehe Anhang
- Dateianhänge
-
- dstcap01.jpg (78.65 KiB) 9198 mal betrachtet