Silent Hunter 2 & Destroyer Command

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Silent Hunter 2 & Destroyer Command

Beitrag von Tarpoon » 20 Apr 2002, 18:48

Gibts hier jemaden der Silent Hunter 2 oder Destroyer Command spielt und Lust hätte mich online zu versenken?

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Apr 2002, 19:24

Ich hab SH2, für DC reichts Geld momentan nicht, because I got another thing coming :D

Nee, aber mal ersnthaft, irgendwer hier hatte das Spiel, mit dem hatte ich mich vor zwei Wochen drüber unterhalten, wer war das bloß gewesen :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 20 Apr 2002, 20:13

stell dir vor, ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der sich mal mit jemanden unterhalten hat der mal eine Ja 1 Demo gespielt hat :eek::D

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Apr 2002, 20:34

Ruhe auf den billigen Plätzen :razz:

Ich glaube es war BulletSix, oder Prof. Nuke, aber ich kanns nicht beschwören ;)

Solange wir auf die betreffende Person warten: Bis du auch ein alter AoD Veteran :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2002, 20:49

AoD Veteran, hier!:wave: :D
.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Apr 2002, 21:15

Achja, das aren noch Zieten, as Lumpi :)

AoD finde ich irgendwie immer noch besser als SH2, vor allem wegen der dynamischen, absolut nicht linearen Kamapgne.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2002, 21:21

Tja, dazu kann ich relativ wenig sagen, denn ich hab SH2 nicht angerührt, da mein Rechner das wohl net schaffen könnte.
Aber AoD war schon kühl!:summer:
.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 21 Apr 2002, 00:10

ich hab bei AoD immer alle Tonnagerekorde gebrochen,
obwohl es gegen Ende hammerhart wurde, ständige Flugzeugpatrouillen und Unmengen Zerstörer, da war man richtig froh wenn man mal einen Torpedo loswerden konnte und es überlebte
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 21 Apr 2002, 14:51

Also noch mal für die Nachzügler.
Wer SH2 oder DC oder SC spielen möchte der sollte sich hier
http://www.9teuflottille.de/
hier
http://members.tripod.de/Iceblade
oder hier
http://www.sh2fleet.com/
umschauen!
Gruß, Chaindog *salut*

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 21 Apr 2002, 18:32

Die Community der Spiele scheint aber recht dezentral zu sein, sowas wie die Basis für DC oder SH habe ich noch nicht gefunden.

Ich will doch nur wissen wie ich den verdammten dive Bombern ausweichen kann *G*

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 21 Apr 2002, 18:57

Ja die Community ist recht dezentral.
Liegt hauptsächlich daran das die Leute in aller Welt verstreut sind.
Die 9te ist eigentlich die Zentrale für den deutschsprachigen Raum!!

Wenn du ein Onlinespiel wagen möchtest, dann musst du dich in den CHAT der 9ten begeben.
Dort findest du (hauptsächlich ab 16:00 Uhr) spielwillige Gegner!
Alternativ kannst du es auch über UBI.com probieren.
Da tut sich 24h am Tag was.

Aus Stabilitätsgründen ziehen die Meisten ein Game direkt über IP vor.
Gruß, Chaindog *salut*

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 21 Apr 2002, 19:34

Nur weil eine Community International ist, muss sie noch lange nicht dezentral sein. Wenn mir das Spiel gefällt kann ich ja mal meine PHP Kentnisse auffrischen und eine hübsche englische Community Site aufbauen.

Online spielen werde ich eines Tages (dann aber eher mit den Navy Spielern von WWIIOL, welches noch keine Navy hat) auch, aber erstmal ist üben angesagt.

Das ubi.com ziemlich instabil ist habe ich schon desöfteren gehört, wird bestimmt noch gepacht.

Mal ein paar Fragen:
- wie versenke ich U-Boote auf Periskoptiefe? Die Main Batterie schiesst sonst wo hin für die Deep Charges isses nicht tief genug
- und wie hole ich die Dive Bomber vom Himmel befor sie mich zum Unterseebot umrüsten, bzw wie weiche ich den Bomben aus? Volles einschlagen des Ruders in einer Seite hat bissher noch nicht s~o viel gebracht
- wieso ist sind in der Campagnen-Mission suprise attack die AI Schiffe nach einem Luftangriff rückwärts gefahren, bis sie auf Grund gelaufen sind?

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 21 Apr 2002, 21:39

Original geschrieben von Tarpoon
Nur weil eine Community International ist, muss sie noch lange nicht dezentral sein. Wenn mir das Spiel gefällt kann ich ja mal meine PHP Kentnisse auffrischen und eine hübsche englische Community Site aufbauen.
Die Strukturen die jetzt so sind wie sie sich gerade darstellen sind über 2-3 Jahre gewachsen.
Es ist gut so wie es ist! Es hat sich noch nie jemand beschwert.
Die meisten Leute kennen sich schon so lange das sie sich so zusammengefunden haben bzw. das sich die Community so organisiert hat, dass die Leute die etwas von einander wollen, sich auch leicht finden.
BTW: Ich steh doch nicht mitten in der Nacht auf nur um mit jemandem vom letzten Eck der Welt zu spielen bzw. mich zu unterhalten.
Original geschrieben von Tarpoon
Mal ein paar Fragen:
- wie versenke ich U-Boote auf Periskoptiefe? Die Main Batterie schiesst sonst wo hin für die Deep Charges isses nicht tief genug
- und wie hole ich die Dive Bomber vom Himmel befor sie mich zum Unterseebot umrüsten, bzw wie weiche ich den Bomben aus? Volles einschlagen des Ruders in einer Seite hat bissher noch nicht s~o viel gebracht
- wieso ist sind in der Campagnen-Mission suprise attack die AI Schiffe nach einem Luftangriff rückwärts gefahren, bis sie auf Grund gelaufen sind?
1. Uboote auf P-Tiefe versenkt man mit Wasserbomben.
Wenn du etwas geübt bist wirken auch Torpedos sehr gut.
2. Kann ich nix zu sagen.
3. Eine typische Schwäche der KI!
Gruß, Chaindog *salut*

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 21 Apr 2002, 21:45

Das war bei SH2 genauso, ich kann mich da noch blass an eine Weserübungs-Mission erinner, da solten die Landungschiffe nach Narvik einfahren, aber sind ständig gegens Land gefahren und dann immer in die Luft und zurück ins Wasser "gehüpft" :eek: *lol*
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 27 Apr 2002, 17:32

Was haltet ihr denn so von DC? Lohnt sich ein Kauf? In der Gamestar hat es ja absolut schlcht abgeschnitten...
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 27 Apr 2002, 17:35

@Kamikaze: Bitte, hör, wenn es um Simulationen geht, um Gottes Wilen nicht auf die GameStar. Auch wenn ich die Zeitung sonst spitze finde, aber mit den Sims haben die's in letzter Zeit nicht so sehr.

Allein schon, das sie Comanche 90% geben und IL-2 nur 84% :eek:

Das finde ich schon sehr bedenklich. Das kommt immer ganz drauf an wie unser lieber Herr Sim-Redakteur momentan gelaunt ist, habe ich das Gefühl.

Naja, wegen DC solltest du dich lieber in einschlägigen Foren informieren, da kriegst du mehr raus.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 27 Apr 2002, 17:39

Jaja, ist ja schon gut Kelle, aber die Grafik ist doch echt fürn Mist oder?
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 27 Apr 2002, 20:21

Da sich die grossen Spielezeitschriften sowieso nurnoch den 14 Jährigen CS Halbtrottel als Zieltgruppe ansehen werden (was sich auch im Schreibstil, der teilweise dem eines 16 Jährigen Sonderschülers gleicht bemerkbar macht) deren Testbericht von mir konsequent ingoriert. Mit der Gamestar habe ich sogar eine persönliche Rechnung offen.

Die Grafik von SH/DC ist sicher nicht "fürn Mist" (was ist das überhaupt für ein Ausdruck?). Die Schiffsmodelle sind alle historisch akkurat und detailliert nachgebildet. Die Landschaften sind zwar etwas trist, aber das ist auf hoher See egal. Die Standbilder der einzelnen Schiff-Stationen sind detailliert und funktionell gestaltet. Die Explosionen und die Rauchwolken sehen auch gut aus, dafür dass sich die Systemanforderungen in Grenzen halten.

Ausserdem sind die Spiele SIMULATIONEN und keine Ballerorgie bei der einem nur die Grafik und der Sound vom Einschlafen abhalten.

btw: habe gerade die Yamato versenkt, siehe Anhang
Dateianhänge
dstcap01.jpg
dstcap01.jpg (78.65 KiB) 9200 mal betrachtet

Antworten