Verrückter Amokschütze in Thüringen

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Verrückter Amokschütze in Thüringen

Beitrag von Prof.Nuke » 26 Apr 2002, 16:02

Hallo Community,

erschütternde Nachrichten aus Thüringen:

Ein Schüler hat mittels einer Pistole und einer Pumpgun 14 Lehrer, 2 Schüler und 1 Polizistin erschossen :(.

Prof.gestörteWeltNuke

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 26 Apr 2002, 16:08

watt für ein w*chser

Der gehört gesteinigt, gevierteilt, auf den baum in strapse aufgehängt und in die Mülltonne !!
Anschliessend dann mit Beton füllen und bei den Stadtwerken in die Gülle reingeworfen !!

NITsoeinarschgesichtRAT

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 26 Apr 2002, 16:13

@ Nitrat: Nein, ganz bestimmt nicht. Der gehört dringend in Behandlung mit absolutem Gewalt entzug, keine Musik, kein Fernsehen und kein Computer oder Konsole. Ich weiss nicht wie alt er ist, aber wenn er noch nicht volljährig ist lehne ich die Todesstrafe doch ab, danach allerdings nicht mehr so, jedenfalls bei solch schwerwiegenden Taten.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 26 Apr 2002, 16:32

Original geschrieben von Ltd. Kamikaze
@ Nitrat: Nein, ganz bestimmt nicht. Der gehört dringend in Behandlung mit absolutem Gewalt entzug, keine Musik, kein Fernsehen und kein Computer oder Konsole. Ich weiss nicht wie alt er ist, aber wenn er noch nicht volljährig ist lehne ich die Todesstrafe doch ab, danach allerdings nicht mehr so, jedenfalls bei solch schwerwiegenden Taten.
Er war glaub ich 19. Ich bin allerdings eher Nitrats Meinung, ich hätte keine Probleme damit, Minderjährige (sobald ihnen zuzurechnen ist, das ihnen die Konsequenzen der Tat bekannt waren) exekutieren zu lassen. Ich glaube nicht dass sich eine solche PErson bessern lässt.

Prof.Nuke

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 26 Apr 2002, 16:34

Nein Nitrat, der Spruch passt hier nicht.
Der Typ war anscheinend 19 und 2001 von der Schule geflogen, haben die bei Sat1 (?) gesagt (bin mir aber nicht sicher).
Ist er nicht tot? Tja, dann wirds für ihn ernsthafte Probleme geben.
Was man mit ihm tun sollte? In die Gummizelle schicken*lol* Nein, Spass beiseite (ist ja nicht lustig!), in ein Heim schicken. Da kostet er aber nur. Kugel in den Kopf ist die billigste Variante.
Menschen umlegen... :cry:
Muss jetzt mal auf genauere Angaben warten
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 26 Apr 2002, 16:37

Ja, wie bereits erwähnt. Wenn er volljaährig ist (war !?) dann nicht einfach eine Behandlung und Fertig sondern lebenslänglich oder halt lebensende...
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 26 Apr 2002, 16:39

Original geschrieben von Patriot
...
Der Typ war anscheinend 19 und 2001 von der Schule geflogen, haben die bei Sat1 (?) gesagt (bin mir aber nicht sicher).
Ist er nicht tot? ...Was man mit ihm tun sollte? ...in ein Heim schicken. Da kostet er aber nur. Kugel in den Kopf ist die billigste Variante.
Ja, er hat sich (glaub ich) sekbst erschossen, bin mir aber nicht sicher. Kugel in den Kopf ist sicher die billigste Variante, aber auch die einzige, die etwas bringt(siehe mein letztes Post).

Prof.Nuke

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 26 Apr 2002, 16:48

Ähm HALLOOOO ?? seit ihr nicht ganz fitt im schritt:
Ein Schüler hat mittels einer Pistole und einer Pumpgun 14 Lehrer, 2 Schüler und 1 Polizistin erschossen
Eine volljährige Person beendete 17 Menschenleben !!

So ein Tier hat kein leben verdient punkt fertig aus, egal was
die anderen getant haben, mann kann die leute Anzeigen,
beschimpfen oder sonstwas mit unserem Anwaltsstaat erreichen,
aber wer töten kann, hat definitiv selbst sein Leben nicht verdient.

Für eine Behandlung gib ich nicht meine Steuergelder her, die patrone ist billiger.

MFG....

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 26 Apr 2002, 16:55

Er hat sich schon selbst erschossen, als die Sonderkommandos ankamen...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 26 Apr 2002, 17:02

Was für ein Schisser.......:dozey: Erst sowas anrichten und dann
einfach von dannen gehen........!

Traurig, und sowas auch noch in Deutschland. Dachte, die Amis
wären wären so verrückt......

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 18:34

Erst Amerika, nun Deutschland...
Traurig das die Gewaltwelle rüberschwappt und noch trauriger, das es ie überhaupt gibt.:(
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 18:41

Ich glaube ich höre nicht richtig. Wir sind hier immer noch in Deutschland und nicht in einer x-beliebigen afrikanischen Bananenrepublik, wo Menschen gesteinigt oder "vor die Wand" gestellt werden.

Auch wenn diese Geschehnisse einen zwar an der Menschheit zweifeln lassen, sollte man es trotzdem nicht übertreiben.

Nur weil es aktuell ist und in einer dutschen Schule geschah, gibt es trotzdem hunderte Fälle, in denen Menschen mehr als 17 Mitbürger getötet haben. Dafür hat sich hier auch niemand interessiert.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 18:45

Original geschrieben von Khelbun
Ich glaube ich höre nicht richtig. Wir sind hier immer noch in Deutschland und nicht in einer x-beliebigen afrikanischen Bananenrepublik, wo Menschen gesteinigt oder "vor die Wand" gestellt werden.

Auch wenn diese Geschehnisse einen zwar an der Menschheit zweifeln lassen, sollte man es trotzdem nicht übertreiben.

Nur weil es aktuell ist und in einer dutschen Schule geschah, gibt es trotzdem hunderte Fälle, in denen Menschen mehr als 17 Mitbürger getötet haben. Dafür hat sich hier auch niemand interessiert.
Da gebe ich dir Recht, gerade wenn es ums Bestrafen geht wird gerne übertrieben.
Auch mit dem 2ten Punkt hast du Recht, es geschieht viel grausames/unverständliches auf der Welt...
Jedoch werden solche Fälle aufgrund der Fakten (Deutschland, Schule, Mörder ist ehem. Schüler) besonders hochgepusht.
Schaltet man heute RTL ein, kommt alle 1/2 Stunde ein kurzer Bericht (bzw kam). Genau wie beim 11. September (naja ok da war komplette Programmumstellung). btw würde mich mal interessieren wie das in Amerkia ist, da passiert sowas ja öfter:cry:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Apr 2002, 18:53

Wahnsinn....:(
Hat mich auch zutiefst schockiert...
Anscheinend war das Motiv Rache. Es ist unfassbar, das manche zu sowas fähig sind, so eine Tat kann man niemals rechtfertigen...
Ob eine Todesstrafe sowas verhindern kann glaube ich jetzt gar nicht.

Das sollte man mal zum Anlass nehmen um die Waffengesetze zu ändern...
funky cold meduna!
Chumpesa

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 26 Apr 2002, 18:55

bin auch gegen die todesstrafe. ich finde es einfach zu leicht auf diese weise die täter zu beseitigen und dann zu sagen es wäre alles gut.
naja um das mit dem thema zu verbinden; ich verachte die schule als system auch zutiefst und einige der menschen mit denen ich mich da abgeben muss. dieses autoritäre system macht mich auch psychisch irgendwie instabil. bin jetzt in der 6. klasse und würde nur schwer damit klarkommen nach diesen erfolgreich überstandenen jahren jetzt durchzufallen oder von der schule zu fliegen (ihr haltet mich jetzt hoffentlich nicht für einen potentiellen täter). ich denke nicht das man von einem menschen in jeder situation verlangen kann verantwortung zu übernehmen. in unserer welt steht man aber unter einem solchem erfolgsdruck und denkt daher so egoistisch dass man die probleme mancher menschen erst wenn es zu spät ist. eigentlich empfinde ich für solche menschen durchaus auch mitleid.

ich bin durchaus erschüttert das es auch schon in deutschland passiert. vielleicht auch bald in österreich?

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 19:00

Original geschrieben von Chumpesa
[...]
Das sollte man mal zum Anlass nehmen um die Waffengesetze zu ändern...
Du hast vollkommen Recht, traurig ist nur, das erst so etwas passieren muss :shakehead:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 19:02

Original geschrieben von versager

ich bin durchaus erschüttert das es auch schon in deutschland passiert. vielleicht auch bald in österreich?
Siehst du einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich? Vielleicht eine "magische" Grenze, die die beiden Länder trennt?

Ich halte regionale Aspakte für eher unwichtig, denn Schule gibt es überall und die Menschen sind auch überall gleich.

@versager: Ich glaube, die meisten Menschem mögen die Institution Schule nicht besonders, aber trotzdem können Millionen jugendliche damit leben und umgehen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 19:06

[...] Ich glaube, die meisten Menschem mögen die Institution Schule nicht besonders, aber trotzdem können Millionen jugendliche damit leben und umgehen.
Schon. Jedoch halten (wenige aber immerhin manche) der psychischen Belastung nicht stand und das resultiert (meistens) in Verschlechterung d. Noten, Isolierung oder ähnliches. Bei sehr wenigen jedoch geschieht das, was wir heute in Thüringen mitansehen mussten.
Si:(lencer

Steroid
Bravo-Squad

Beitrag von Steroid » 26 Apr 2002, 19:15

Tja das ist nun mal graue Realität das auch in Deutschland mehr und mehr Amiverhälznisse herrschen. Und ich gehe davon aus das das nicht der letzte Amok Schüler in der BRD war.

Ich frage mich: " Irgendwas kann doch da nicht stimmen, wie kann sich jemand ungestört Waffen kaufen und scharfe Munition in Katalögen bestellen ??? "

Ich finde zwar das ein Mord keinen anderen rechtfertigt aber trotzdem sollten solche Leute nach Ami Verhältnissen bestraft werden.

Der Typ wollte sich eigentlich eh nur selber umbringen und noch ein paar Leutz mitnehmen. Den ich denke jeder Amok schütze weiß ganz genau das er nicht lebend aus so einer Situation raus kommt.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 19:25

@Steroid: Hier kann sich niemand "einfach mal so eine Waffe kaufen und im Katalog Munition bestellen". Die in Deutschland herrschenden Waffengesetze sind im Vergleich zu manch anderen Länder schon ziemlich hart. und solange Waffen überhaupt für jemanden zugänglich sind, wird es auch unauthorisierte Personen geben, die daran gelangen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Apr 2002, 19:28

Ein Amoklauf stellt den Gipfel der persönlichen Verzweiflung dar...
Man kann es nicht verstehen wie jemand sowas tun kann, aber leider kann man es auch nicht ändern oder ganz verhindern.
Das einzigste was hilft ist da vorbeugung, dass sowas nicht nochmal passieren kann, sei es auf waffengesetzlicher eben oder auf sozial gesellschaftlicher ebene in der schule.
Mag sein, dass eine öffentliche Hinrichtugn das Gemüt der aufgebrachten Menschen ein wenig beruhigen könnte, aber solchen Leuten sind die Folgen egal, sie handeln im Affekt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 19:30

Original geschrieben von Chumpesa

Mag sein, dass eine öffentliche Hinrichtugn das Gemüt der aufgebrachten Menschen ein wenig beruhigen könnte, aber solchen Leuten sind die Folgen egal, sie handeln im Affekt.
Es ist schon längst bewiesen, das die Todesstrafe nicht im geringsten abschreckend wirkt. Noch dazu ist eine hinrichtung (ist wirklich so) wesentlich teurer, als eine Jahrzehnte lange Haftstrafe.

Allein schon die ganzen Untersuchen von verschiedensten Psychologen etc.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Apr 2002, 19:33

Der meinung bin ich auch....
Man soltle nicht an die Folgen denken sondern an die Ursachen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 26 Apr 2002, 19:57

Ich bin ehrlich geschockt. Mein Vater ist selbst Lehrer.
Ich frag mich wie so etwas immer wieder geschehen kann. Jeder von uns wurde schon mal von einem Lehrer gekrängt und war wütend. Aber was für eine Schwelle muss man überschreiten um Amok zu laufen?

Die Todesstrafe zu Fordern halte ich für eine Ausflucht. Bringt rein gar nichts. Das hilft vielleicht (und wirklich nur vielleicht) etwas bei einem Bankräuber, der seine Tat durchgeplant hat. Aber die meisten Morde passieren eben im Affekt oder bei nicht klarem Verstand. Da helfen härtere Strafen nichts.

Im Moment bin ich soweit, dass ich dem Vorschlag, der vor ein paar Monaten mal geäußert wurde, als in einer Münchner Schule ein Mädchen vergewaltigt wurde, zustimme. Dabei ging es darum, dass Schulen während des Unterrichts abgeschlossen werden. Also keine Unbefugten ins Gebäude kommen. Natürlich ist das schwer umzusetzten, möglicherweise hilft es aber etwas.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2002, 20:23

Ich bin absolut schockiert.
Todesstrafe ist doch keine Lösung, ein Täter muß bestraft werden, da ist doch die Todesstrafe eher eine Erlösung, als eine Strafe.

Traurig das auch wieder ein Polizist sterben mußte, obwohl ich das Vorgehen nicht recht verstehe.
Jemand ruft bei der Polizei an und sagt her wird geschossen.
Warum nur eine einzige Streife?
Warum sind sie so ohne weiteres in das Gebäude gerannt?
.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 26 Apr 2002, 20:31

Mann, krass. Scheiss Psycho!

Die Schulen zusperren ist nicht unbedingt eine Lösung, wenn ein Feuer ausbricht besteht die Gefahr dass niemand rauskommt. Deshalb ist das zusperren der Haupteingänge auch verboten... (jedenfalls hier in Luxemburg)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 20:34

Mich interessiert es ja nur mal, ob es tatsächlich zwei Täter waren. Mal hieß es "eher nicht", aber dann wieder "wahrscheinlich".

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 20:49

Tja, die Welt ist eben doch nicht gerade gerechet, dass ist so, und wird immer so bleiben (solange es Menschen gibt). Der Kerl/die Kerle haben ~20 Menschen umgebracht, zig Angehörigen einen Schock und mehr verpasst, außerdem entstehen enorme Kosten (für den Staat usw..., z.B. der Polizei Einsatz usw.)

Und wegen solchen Leuten werden die Spiele indiziert...den Nutzen kann man ja wohl gut erkennen...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 20:54

Hier geht es nicht darum, das Spiele indiziert werden. Hier geht es darum, das die Medien in Kürze wieder mit dem Finger auf den Computer zeigen und Boulevardmagazine à la Explosiv irgendwelche ruckeligen Bilder aus DOOM 1 bringen :rolleyes:

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 26 Apr 2002, 20:57

die polizei fahndet nach einer 2. person.
gibt aber immer noch keine beweise, daß es diese 2. person überhaupt gab.
schon sehr krass das ganze.

was mich allerdings schon wieder fürchterlich an der sache stört, sind die "psychologen", die nun von jedem sender befragt werden.
einer ließ folgendes verlauten:
"zielübungen mit hilfe von videospielen..."

immerhin dürfen sich wahrscheinlich bald 14 arbeitslose lehrer über einen job freuen.

mal"böse"achi

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 21:21

Wenn er das schießen in PC Spielen gelernt hat, hätt er sich und nicht die Lehrer als erstes erwischt :dozey: . Wenn er wirklich das erst mal die Waffen benutzt hatt, dann hätt ihn der Rückstoss wohl weggefegt, da er darauf sicher nicht gefasst gewesen wäre (imho).

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 21:28

Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, das man durch Computerspiele nicht den Umgang mit Waffen lernt.

Vielleicht lernt man durch PC Spiele ja menschliche "Trefferzonen" kennen. Naja, aber das, wenn man jemanden auf den Kopf haut, er schneller KO ist, als wenn man ihm gegen das Schienbein tritt, sollte ja auch Non-PC-Spielern bekannt sein :rolleyes:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 26 Apr 2002, 21:45

Hmm, die um die Trefferzonen zu kennen, braucht man normalerweise kein PC Spiel. Ausser man lebt alleine auf dem Mond...

Ob man auf kurze Distanz mit einer Pumpgun viel zielen muss wage ich zu bezweifeln... Und wenn der Mensch noch lebt, kann man das selbe noch mal machen...

Natürlich sind PC-Spiele an allem Schuld, wenigstens muessen die Eltern nicht Inkompetenz und Erziehungsfähigkeitsmangel zugeben. "Nöö, wir haben alles richtig gemacht. Aber unser Hansi hat immer so ein Spiel gespielt, Moorhuhn, da hat er gelernt mit einer Waffe umzugehen..." :pissed: :evil:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 21:51

Naja, trotzdem lässt sich nicht abstreiten, das bestimmte PC Spiele in flaschen Händen sicherlich nciht gerade "förderlich" sind.

Auch wenn davon bei Gott nur jeder zehntausendste betroffen ist.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Apr 2002, 21:59

Ausschlaggebend sind doch eh meistens ganz andere Probleme, hauptsächlich im privaten Bereich. Das war ja jetzt genauso der Fall. Es ist halt nur so wahnsinn, wie jemand so verzweifelt sein kann, dann sowas zu tun...
Bin schon mal gespannt, wie sich die Ursachenforscung in den nächsten Tagen entwickelt, Waffen haben sie bei ihm ja nicht gefunden (vielleicht hat er die ja von dem 2ten attentäter?), und bei der Tatsache, dass er von der schule geflogen ist, wird es vielleicht nicht bleiben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 22:00

Ich bin dafür, dass man im allgemeinen Feurezeuge erst nach abservierung einer Ausbildung benutzen darf, man könnte damit ein Haus anzünden.
Hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber wenn man alles was irgendwie gefährlich ist verbieten würde, würden die Menschen am Ende nackt auf ner Wiese sitzen (natürl. werden die Insekten vertrieben usw.) :dozey: Politiker und ihre Ahnung von PCs...

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 26 Apr 2002, 22:02

Naja, trotzdem lässt sich nicht abstreiten, das bestimmte PC Spiele in flaschen Händen sicherlich nciht gerade "förderlich" sind.
Das ist wohl richtig, allerdings kann bei jemandem, der dermaßen labil ist, die "Inspiration" aus allem Möglichen kommen: einem Buch, einem Film, einer Nachrichtensendung und natürlich auch aus einem PC-Spiel. Somit halte ich es auch für absurd, irgendwelche Sachen zu indizieren; FSK-Empfehlung ist da völlig ausreichend. Denn: wer kurz davor steht, durchzudrehen, der dreht auch irgendwann durch. Oder andersherum gesagt: nicht jeder, der Doom auf seiner HD hat, schießt wild um sich, und nicht jeder, der wild um sich schießt, hat Doom auf seiner HD.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 26 Apr 2002, 22:12

ich habe mir mal so die Bilder bei T-online angeschautr und ich dachte ich werd nicht mehr... Den Kerl sollte man doch erschiesse, gut er hats selbst getan, aber überleg doch auch mal, was da für eine Beherschung der SEK beamten hintersteckt. Ham einen Kollegen verloren und noch ca. 16 Zivilisten. Dass die da nicht einfach gestürmt haben, das gehört meiner Meinung schon Respekt und auch enorme Selbstkontrolle zu. Oder was wüdet ihr machen wenn bei euch anner Schule oder Firma son Bekloppter rumballern würde???:cry:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2002, 22:15

Hat wohl eher was mit Planung zu tun.
Das SEK wird sich erstmal nen groben Überblick über die örtliche Begebenheit gemacht haben und was da noch alles dazu gehört.

Das mit dem getöten Polizisten wird besonders für den Kollegen schwer sein, der ihn dort zurücklassen mußte, aber der Tag wird für alle Beteiligten wohl nie an Schrecken verlieren.
.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Apr 2002, 22:19

Original geschrieben von LittleCobra
Oder was wüdet ihr machen wenn bei euch anner Schule oder Firma son Bekloppter rumballern würde???:cry:
Ich würde immer, wenn jemand, dem man nicht ganz trauen kann, eine Waffe dabei hat, zusehen, das ich abhaue. Das ging uns schonmal in einer Kneipe so. Also nichts wie ab durchs Klofenster, bevor ich mich da von irgendeinem Besoffenen über den Haufen schießen lasse.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Apr 2002, 22:46

@Little Cobra
genau dafür werden die SEK ja ausgebildet, das sie auch dann noch einen klaren Kopf behalten wenn alle anderen bereits vor lauter Panik nicht mehr klar denken können

Zum leidigen Thema Waffengesetze:

Was bitte soll den eine Verschärfung bringen?
Wenn jemand die kriminelle Energie aufbringen kann Menschen zu töten, dann ist es für ihn ein leichtes auch an die ILLEGALEN Waffen dafür zu gelangen. Desweiteren sind solche Taten mit legalen Waffen eh die Ausnahme, die meisten Verbrechen werden mit illegalen Waffen durchgeführt, und da greift kein Gesetz, so hart es auch sein mag.
Wenn die Medien jetzt nach Verschärfungen schreien, dann ist das nur Sensationshascherei ala Bild und nichts weiter.
Selbst unsere Polizei hat das erkannt, nur leider unsere Politiker noch nicht.

@Steroid
Amiverhältnisse? :confused: Was meinst du damit?
Und deine Aussage hinsichtlich des Waffen- / Munitionserwerbs hat Khelle ja schon richtig gestellt. Gerade bei solchen, wie auch allen anderen, Themen ist es wichtig, das man sich auskennt oder mal informiert, bevor man den Mund aufmacht.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 26 Apr 2002, 23:26

Gunny du bist beim Bund...wie schwer wäre es, für dich, sagen wir 40 Schuss Muni zu klauen, und die dann daheim zu horten? [Ohne waffe!]

SEAL

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Apr 2002, 23:42

:uhoh: erwartest du darauf wirklich eine Antwort?

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 27 Apr 2002, 00:01

Waffengesetz änder is Schwachsinn.... Wenn ich ne Knarre haben will, besorg ich mir eine....
Nebenbeit, wenn ich Amoklaufen will gibts ja für begabte Hobby-Bar-Mixer immer noch die Kunstdüngervariante...... Und "BUMM"

Solche Typen sind entweder extrem debil, oder haben ein extremes Gewaltpotential.

Frage: Ist sowas nicht irgendwie vorher zu erkennen?

Außerdem: Sollten Pädagogen sich nicht noch etwas mehr Gedanken machen, weil sie mit einer Unterschrift eine schulische Laufbahn vernichten können?

Aber: Ohne Hintergrundwissen, kann ich mir kein Urteil bilden (der Typ war natürlich bescheuert...) aber mehr auch nicht...

Irgendson Politpromi hat auch schon wieder was von Computerspielen gefaselt.......

Flash-binbestürzt-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 27 Apr 2002, 00:03

nur so eine grobe Schätzung deinerseits...du sollst es nicht ausprobieren....
könntest du Mui entwenden, ohne das es auffällt?(Antwort z.B. ja, zu 90%) das das Gewehr auffällt ist klar, die Frage ist, ob du damit rauskommst, wenn ja, dann hättest du eine Waffe und Muni, und hättest also alles für ein Attentat....
Nur ein Gedankengang zur Diskussion, über Verschärfung der Waffengesetze...

MfG
SEAL

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 27 Apr 2002, 00:20

@SEAL
natürlich ist das möglich, das will ich gar nicht abstreiten
aber warum so umständlich?
der Schwarzmarkt ist ergiebiger

@Flashy
nein, das ist es ja, das kann man nicht vorher erkennen, jedenfalls meistens,
es gibt halt welche, die können das verbergen, und andere wiederum nicht,
gegen die, die das verbergen können bis zum großen knall kann man nichts tun, es sei denn wir führen einen totalen Überwachungsstaat ala "1984" oder "Fahrenheit 451"
wenn man es erkennen kann oder der Täter vorher schon auffällig wurde und seitens der Behörden nichts geschah, dann... , tja was will man da als Bürger noch tun, wenn der Staat versagt?

GunRevolution??ny

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 27 Apr 2002, 00:26

Waffenklau beim Bund ist bestimmt die unsichereste Methode, an sowas ranzukommen, dafür gibt es doch den Schwarzmarkt. Letztendlich braucht man nur jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Bruder mit solchen Kreisen zu tun hat (oder so)... und irgendwen aus dieser Kette kennt man immer - wetten!

Ich hatte vor Jahren mal rein Interesse halber eine solche Umfrage in meinem Bekanntenkreis (alles anständige Bürger) gestartet und schon beim 2. Mal einen Treffer gelandet: über einen Nachbarn und dessen SchwagerBruderKumpel usw. wäre von der Pistole bis zur AK alles drin gewesen (natürlich einschließlich Munition).

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 27 Apr 2002, 00:52

Wie locker hier einige mit der Todesstrafe um sich werfen, finde ich ziemlich beängstigend...

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 27 Apr 2002, 02:06

Ich kann es nachvollziehen was dieser junge MAnn getan hat. Und ich kann es auch verstehen. Ich pauschalisiere mal und sage alle Lehrkörper sind scheiße. Tut mir leid. Ich weiß das es Fälle von netten, bedachten Lehrern gibt die ihre Schüler im Leben weiterbringen wollen und unterrichten um zu bilden.
Aber leider bin ich in 95% alles Fälle schlußendlich zu dem Ergebniss gekommen das Lehrer Arschlöcher sind.
Ich möchte auch hier niemand angreifen der Lehrer ist oder dessen Eltern/Verwandte Lehrer sind. Aber mt den sogenannten Pädagogen in der ich in meiner Schullaufbahn in Kontakt gekommen bin (ui, und das sind schon einige) waren und sind Arschis.
Genauso Schüler. Wobei das Verhältniss hier höchstwahrscheinlich in einem anderen Maße liegen würde.
Wäre ich an seiner Stelle hätte ich nur nicht wahllos geschossen sondern gezielt auf einzelne, ausgewählte Personen.
Ich weiß das mich jetzt alle buuuhen werden aber ich steh dazu.
Warum ich es nicht getan habe?
1.) besitze ich nicht das Geld um an eine dementsprechende Waffe zu kommen (Schrot oder /Semi/Automatisch).
2.) die Vernunft das es nichts bringen würde.

icecoldM*jetztkönntihrschreien!*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 27 Apr 2002, 10:21

Nunja, der Großeteil der Lehrerdie ich kenn, kotzen mich auch an und manchmal würde ich sie vielleicht auch gerne erschießen -aber deswegen tu ich es noch lange nicht.

Dark*verstehtdasnicht*hunter

PS: An ne Knarre+Muni würd ich locker rankommen (grüße an ****** ;) )

Antworten