erschütternde Nachrichten aus Thüringen:
Ein Schüler hat mittels einer Pistole und einer Pumpgun 14 Lehrer, 2 Schüler und 1 Polizistin erschossen

Prof.gestörteWeltNuke
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Er war glaub ich 19. Ich bin allerdings eher Nitrats Meinung, ich hätte keine Probleme damit, Minderjährige (sobald ihnen zuzurechnen ist, das ihnen die Konsequenzen der Tat bekannt waren) exekutieren zu lassen. Ich glaube nicht dass sich eine solche PErson bessern lässt.Original geschrieben von Ltd. Kamikaze
@ Nitrat: Nein, ganz bestimmt nicht. Der gehört dringend in Behandlung mit absolutem Gewalt entzug, keine Musik, kein Fernsehen und kein Computer oder Konsole. Ich weiss nicht wie alt er ist, aber wenn er noch nicht volljährig ist lehne ich die Todesstrafe doch ab, danach allerdings nicht mehr so, jedenfalls bei solch schwerwiegenden Taten.
Ja, er hat sich (glaub ich) sekbst erschossen, bin mir aber nicht sicher. Kugel in den Kopf ist sicher die billigste Variante, aber auch die einzige, die etwas bringt(siehe mein letztes Post).Original geschrieben von Patriot
...
Der Typ war anscheinend 19 und 2001 von der Schule geflogen, haben die bei Sat1 (?) gesagt (bin mir aber nicht sicher).
Ist er nicht tot? ...Was man mit ihm tun sollte? ...in ein Heim schicken. Da kostet er aber nur. Kugel in den Kopf ist die billigste Variante.
Eine volljährige Person beendete 17 Menschenleben !!Ein Schüler hat mittels einer Pistole und einer Pumpgun 14 Lehrer, 2 Schüler und 1 Polizistin erschossen
Da gebe ich dir Recht, gerade wenn es ums Bestrafen geht wird gerne übertrieben.Original geschrieben von Khelbun
Ich glaube ich höre nicht richtig. Wir sind hier immer noch in Deutschland und nicht in einer x-beliebigen afrikanischen Bananenrepublik, wo Menschen gesteinigt oder "vor die Wand" gestellt werden.
Auch wenn diese Geschehnisse einen zwar an der Menschheit zweifeln lassen, sollte man es trotzdem nicht übertreiben.
Nur weil es aktuell ist und in einer dutschen Schule geschah, gibt es trotzdem hunderte Fälle, in denen Menschen mehr als 17 Mitbürger getötet haben. Dafür hat sich hier auch niemand interessiert.
Du hast vollkommen Recht, traurig ist nur, das erst so etwas passieren mussOriginal geschrieben von Chumpesa
[...]
Das sollte man mal zum Anlass nehmen um die Waffengesetze zu ändern...
Siehst du einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich? Vielleicht eine "magische" Grenze, die die beiden Länder trennt?Original geschrieben von versager
ich bin durchaus erschüttert das es auch schon in deutschland passiert. vielleicht auch bald in österreich?
Schon. Jedoch halten (wenige aber immerhin manche) der psychischen Belastung nicht stand und das resultiert (meistens) in Verschlechterung d. Noten, Isolierung oder ähnliches. Bei sehr wenigen jedoch geschieht das, was wir heute in Thüringen mitansehen mussten.Original geschrieben von Khelbun
[...] Ich glaube, die meisten Menschem mögen die Institution Schule nicht besonders, aber trotzdem können Millionen jugendliche damit leben und umgehen.
Es ist schon längst bewiesen, das die Todesstrafe nicht im geringsten abschreckend wirkt. Noch dazu ist eine hinrichtung (ist wirklich so) wesentlich teurer, als eine Jahrzehnte lange Haftstrafe.Original geschrieben von Chumpesa
Mag sein, dass eine öffentliche Hinrichtugn das Gemüt der aufgebrachten Menschen ein wenig beruhigen könnte, aber solchen Leuten sind die Folgen egal, sie handeln im Affekt.
Das ist wohl richtig, allerdings kann bei jemandem, der dermaßen labil ist, die "Inspiration" aus allem Möglichen kommen: einem Buch, einem Film, einer Nachrichtensendung und natürlich auch aus einem PC-Spiel. Somit halte ich es auch für absurd, irgendwelche Sachen zu indizieren; FSK-Empfehlung ist da völlig ausreichend. Denn: wer kurz davor steht, durchzudrehen, der dreht auch irgendwann durch. Oder andersherum gesagt: nicht jeder, der Doom auf seiner HD hat, schießt wild um sich, und nicht jeder, der wild um sich schießt, hat Doom auf seiner HD.Original geschrieben von Khelbun
Naja, trotzdem lässt sich nicht abstreiten, das bestimmte PC Spiele in flaschen Händen sicherlich nciht gerade "förderlich" sind.
Ich würde immer, wenn jemand, dem man nicht ganz trauen kann, eine Waffe dabei hat, zusehen, das ich abhaue. Das ging uns schonmal in einer Kneipe so. Also nichts wie ab durchs Klofenster, bevor ich mich da von irgendeinem Besoffenen über den Haufen schießen lasse.Original geschrieben von LittleCobra
Oder was wüdet ihr machen wenn bei euch anner Schule oder Firma son Bekloppter rumballern würde???![]()