Silent Storm
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Silent Storm
Es gibt ein weiteres Spiel, das ein würdiger Nachfolger für JA2 werden könnte:
Silent Storm.
Rundenbasierter Kampf, Auswahl von 5 Teammitgliedern aus einem Pool von 40, Soldaten haben Vorlieben/Abneigungen, die Scripts für die speech files werden von Shaun Lyng geschrieben (Mitentwickler der JA-Serie), interaktives Gelände, Multiplayer, MOD-Unterstützung...
Hier geht es zur Homepage.
Weitere Infos.
Forum
Z
Silent Storm.
Rundenbasierter Kampf, Auswahl von 5 Teammitgliedern aus einem Pool von 40, Soldaten haben Vorlieben/Abneigungen, die Scripts für die speech files werden von Shaun Lyng geschrieben (Mitentwickler der JA-Serie), interaktives Gelände, Multiplayer, MOD-Unterstützung...
Hier geht es zur Homepage.
Weitere Infos.
Forum
Z
Sieht jedenfalls interessant aus! Man darf mal gespannt sein... 
Coobwohlichjafindeder2teWeltkriegistlangsamabgegrastyote

Coobwohlichjafindeder2teWeltkriegistlangsamabgegrastyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Alpha-Squad
-
- Kanonenfutter
Geil! Daraus könnte man eigentlich einen MOD mit JA-Hintergrund basteln (als inoffizielles JA3 vielleicht...).
Auf jeden Fall siehts echt nach was aus. Hoffentlich...
...läufts auf meiner alten Kiste.
...macht die BPJS keinen Stress, weil WWII=Nazis=Hakenkreuze=Illegal=indiziert "zum Schutz der Jugend":death:
Aber noch besteht ja Hoffnung.
Auf jeden Fall siehts echt nach was aus. Hoffentlich...
...läufts auf meiner alten Kiste.

...macht die BPJS keinen Stress, weil WWII=Nazis=Hakenkreuze=Illegal=indiziert "zum Schutz der Jugend":death:
Aber noch besteht ja Hoffnung.
MfG
BPJStealth
a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert
Beati pauperes spiritu
Und ich bin am allerseeligsten!
BPJStealth
Beati pauperes spiritu

@BPJStealth: Hakenkreuze haben nichts mit Indizierung am Hut. Hakenkreuze sind verfassungsfeindliche Zeichen, was bedeutet, das sie verboten sind. Dies wiederrum bedeutet, das der alleinige Besitz von dem Spiel theoretisch schon strafbar wäre.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Hakenkreuze drin vorkommen werden, es gibt schließlich dutzende andere 2.WK Spiele die darauf ebenfalls verzichtet haben.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Hakenkreuze drin vorkommen werden, es gibt schließlich dutzende andere 2.WK Spiele die darauf ebenfalls verzichtet haben.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Es gibt ja auch noch die schöne Sozialadäquanzklausel; die besagt, dass auch verfassungswidrige Symbole im eingeschränkten Rahmen zulässig sind, nämlich dann wenn sie im Kontext von Aufklärung und Information stehen; z.B. ein Doku-Film über den WK 2.
Da aber Computerspiele nur substanzloses, verdummendes, verrohendes
etc. Spielzeug sind, gilt dies hier aber nicht; wohl aber (afaik bis vor Kurzem ) für Flugzeugmodelle !
Ich kann mich noch gut an Kleinserienhersteller erinnern, die ganz unbekümmert ihre Maschinchen in 1:72 oder 1:48 mit Hakenkreuzen versehen haben; oh Wirrungen des dt. Rechts.
Im Übrigen scheint ja mit Silent Storm endlich mal wieder (seit Deus Ex) ein Spiel einen Blick wert zu sein.
Wir sollten nur hoffen, dass die Engine MOD-freundlich ist und die Hardwareanforderungen nicht ZU astronomisch ausfallen
so long
JCD
Da aber Computerspiele nur substanzloses, verdummendes, verrohendes

Ich kann mich noch gut an Kleinserienhersteller erinnern, die ganz unbekümmert ihre Maschinchen in 1:72 oder 1:48 mit Hakenkreuzen versehen haben; oh Wirrungen des dt. Rechts.
Im Übrigen scheint ja mit Silent Storm endlich mal wieder (seit Deus Ex) ein Spiel einen Blick wert zu sein.
Wir sollten nur hoffen, dass die Engine MOD-freundlich ist und die Hardwareanforderungen nicht ZU astronomisch ausfallen

so long
JCD
-----____----___---__--_
Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...
Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...
-
- Kanonenfutter
@Khelbun :Uuuups! Sorry für den Irrtum, da wäre die BPJS ja unschuldig! OK, bevor ich das nächste mal klugscheißere, besuche ich nochmal deren Homepage. Hoffentlich verzichtet das Spiel auf übertriebene Gewaltdarstellungen oder "entschärft" die gegebenen Falls in der deutschen Version, damit meine Lieblingsbehörde nicht doch noch zum Zug kommt;)
MfG
BPJStealth
Beati pauperes spiritu
BPJStealth
Beati pauperes spiritu

-
- Kanonenfutter
Gutes Argument! Wenigstens verschickt die BPJS keine Rechnungen, will sagen, dass wir nicht direkt zur Kasse gebeten werden wie bei den Rundfunkgebühren. Wäre ja noch schöner, wenn die Spielefirmen für jede Indizierung (ein Platz auf dem Index könnte man ja eventuell wohlwollend als public relations oder Werbung bezeichnen
) 5% der Einkünfte aus dem jeweiligen Spiel blechen müssten...
Dies könnte vielleicht auch erklären, warum die BPJS UT erst Jahre nach dem Erscheinen, nämlich laut der PCAction am 28.2.2002 indiziert hat; der BPJS geht die Kohle aus und sie kann aus Geldmangel nicht mehr effizient arbeiten. Klingt zu schön um wahr zu sein, ist aber (leider?) nur fiction. Also, BETET das uns Silent Storm wenn es in Deutschland erscheint erhalten bleiben möge!

Dies könnte vielleicht auch erklären, warum die BPJS UT erst Jahre nach dem Erscheinen, nämlich laut der PCAction am 28.2.2002 indiziert hat; der BPJS geht die Kohle aus und sie kann aus Geldmangel nicht mehr effizient arbeiten. Klingt zu schön um wahr zu sein, ist aber (leider?) nur fiction. Also, BETET das uns Silent Storm wenn es in Deutschland erscheint erhalten bleiben möge!
MfG
BPJStealth
Beati pauperes spiritu
BPJStealth
Beati pauperes spiritu

-
- Scharfschütze
Shaun Lyng hat die Texte geschrieben? Ich kauf es. Wenn es auch noch so modderfreundlich sein wird, dann kann man auch einen JA3 Mod machen. Ich behalt mal das Teil im Auge.
Shaun Lyng hat die Texte geschrieben? Ich kauf es. Wenn es auch noch so modderfreundlich sein wird, dann kann man auch einen JA3 Mod machen. Ich behalt mal das Teil im Auge.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Der Distributor von Silent Storm ist Fishtank Games, und dessen Geschaeftsfuehrer ist .... Frank Heukemes. Frank (der Barkeeper in SanMona) hat sich immer fuer JA2 eingesetzt, und es geschafft dass JA2 in Deutschland released wurde, nach langer Zeit. Da JA2 und Silent Storm relativ ähnlich klingen, kann man schon hoffen dass das Teil so gut wie JA2 sein wird, sonst wuerde Frank H. es nie anruehren.
Der Distributor von Silent Storm ist Fishtank Games, und dessen Geschaeftsfuehrer ist .... Frank Heukemes. Frank (der Barkeeper in SanMona) hat sich immer fuer JA2 eingesetzt, und es geschafft dass JA2 in Deutschland released wurde, nach langer Zeit. Da JA2 und Silent Storm relativ ähnlich klingen, kann man schon hoffen dass das Teil so gut wie JA2 sein wird, sonst wuerde Frank H. es nie anruehren.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Frank Heukemes sagt mir was, aber ich weiß nicht ob im zusammenhang mit JA2 
Aber bei Fishtank habe ich eigentlich keine Bedenken, zumindest lief bei denen bisher der Großteil ganz glatt, zum Beispiel Aquanox oder SWINE, soweit ich mich erinnern kann.

Aber bei Fishtank habe ich eigentlich keine Bedenken, zumindest lief bei denen bisher der Großteil ganz glatt, zum Beispiel Aquanox oder SWINE, soweit ich mich erinnern kann.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.