Silent Storm

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Zephalo
Alpha-Squad

Silent Storm

Beitrag von Zephalo » 21 Mär 2002, 07:50

Es gibt ein weiteres Spiel, das ein würdiger Nachfolger für JA2 werden könnte:

Silent Storm.

Rundenbasierter Kampf, Auswahl von 5 Teammitgliedern aus einem Pool von 40, Soldaten haben Vorlieben/Abneigungen, die Scripts für die speech files werden von Shaun Lyng geschrieben (Mitentwickler der JA-Serie), interaktives Gelände, Multiplayer, MOD-Unterstützung...

Hier geht es zur Homepage.

Weitere Infos.

Forum

Z

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 21 Mär 2002, 08:37

Sieht jedenfalls interessant aus! Man darf mal gespannt sein... :D

Coobwohlichjafindeder2teWeltkriegistlangsamabgegrastyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 21 Mär 2002, 08:52

Mal sehen was draus wird. Interessant scheint es zu sein.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 21 Mär 2002, 11:12

cool danke erstma für den link zephalo. :) ma schaun was draus wird!
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mär 2002, 11:29

Sieht cool aus! Danke für die Infos, hoffentlich wird's was.
Fuzzi Q. Jones

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 21 Mär 2002, 12:22

Also, wenns so wird wies aussieht, kauf ichs sicher....

FlashsohätteJA3auchaussehenkönneny
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Mär 2002, 13:05

Wow!
Scheint wirklich spitze zu werden!
Shaun Lyng war derjenige, der fast für die ganze Sprachsamples in JA2 verantwortlich war...
Dazu gibts ein gutes Interview auf der basis.
funky cold meduna!
Chumpesa

BPJStealth
Kanonenfutter
Beitrag von BPJStealth » 21 Mär 2002, 19:08

Geil! Daraus könnte man eigentlich einen MOD mit JA-Hintergrund basteln (als inoffizielles JA3 vielleicht...).
Auf jeden Fall siehts echt nach was aus. Hoffentlich...
...läufts auf meiner alten Kiste. ;)
...macht die BPJS keinen Stress, weil WWII=Nazis=Hakenkreuze=Illegal=indiziert "zum Schutz der Jugend":death:
Aber noch besteht ja Hoffnung.
MfG

BPJStealth

a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert

Beati pauperes spiritu :confused:
Und ich bin am allerseeligsten!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Mär 2002, 19:39

@BPJStealth: Hakenkreuze haben nichts mit Indizierung am Hut. Hakenkreuze sind verfassungsfeindliche Zeichen, was bedeutet, das sie verboten sind. Dies wiederrum bedeutet, das der alleinige Besitz von dem Spiel theoretisch schon strafbar wäre.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Hakenkreuze drin vorkommen werden, es gibt schließlich dutzende andere 2.WK Spiele die darauf ebenfalls verzichtet haben.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

JCDenton
Kopfgeldjäger

Beitrag von JCDenton » 22 Mär 2002, 14:33

Es gibt ja auch noch die schöne Sozialadäquanzklausel; die besagt, dass auch verfassungswidrige Symbole im eingeschränkten Rahmen zulässig sind, nämlich dann wenn sie im Kontext von Aufklärung und Information stehen; z.B. ein Doku-Film über den WK 2.
Da aber Computerspiele nur substanzloses, verdummendes, verrohendes :D etc. Spielzeug sind, gilt dies hier aber nicht; wohl aber (afaik bis vor Kurzem ) für Flugzeugmodelle ! :eek:
Ich kann mich noch gut an Kleinserienhersteller erinnern, die ganz unbekümmert ihre Maschinchen in 1:72 oder 1:48 mit Hakenkreuzen versehen haben; oh Wirrungen des dt. Rechts.

Im Übrigen scheint ja mit Silent Storm endlich mal wieder (seit Deus Ex) ein Spiel einen Blick wert zu sein.
Wir sollten nur hoffen, dass die Engine MOD-freundlich ist und die Hardwareanforderungen nicht ZU astronomisch ausfallen :)

so long

JCD
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

BPJStealth
Kanonenfutter
Beitrag von BPJStealth » 23 Mär 2002, 18:35

@Khelbun :Uuuups! Sorry für den Irrtum, da wäre die BPJS ja unschuldig! OK, bevor ich das nächste mal klugscheißere, besuche ich nochmal deren Homepage. Hoffentlich verzichtet das Spiel auf übertriebene Gewaltdarstellungen oder "entschärft" die gegebenen Falls in der deutschen Version, damit meine Lieblingsbehörde nicht doch noch zum Zug kommt;)
MfG

BPJStealth

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 24 Mär 2002, 08:19

Was habt ihr gegen die BPJS? Die machen ihre Arbeit doch ganz gut(ob das, was sie machen sollen, gut, schlecht oder sonstwie ist, ist ja eine andere Sache). Es gibt doch viel schlimmeres, denkt an die :bazooka: GEZ :aug:

BPJStealth
Kanonenfutter
Beitrag von BPJStealth » 15 Apr 2002, 15:25

Gutes Argument! Wenigstens verschickt die BPJS keine Rechnungen, will sagen, dass wir nicht direkt zur Kasse gebeten werden wie bei den Rundfunkgebühren. Wäre ja noch schöner, wenn die Spielefirmen für jede Indizierung (ein Platz auf dem Index könnte man ja eventuell wohlwollend als public relations oder Werbung bezeichnen ;) ) 5% der Einkünfte aus dem jeweiligen Spiel blechen müssten...
Dies könnte vielleicht auch erklären, warum die BPJS UT erst Jahre nach dem Erscheinen, nämlich laut der PCAction am 28.2.2002 indiziert hat; der BPJS geht die Kohle aus und sie kann aus Geldmangel nicht mehr effizient arbeiten. Klingt zu schön um wahr zu sein, ist aber (leider?) nur fiction. Also, BETET das uns Silent Storm wenn es in Deutschland erscheint erhalten bleiben möge!
MfG

BPJStealth

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 16 Apr 2002, 09:20

Boah.
Shaun Lyng hat die Texte geschrieben? Ich kauf es. Wenn es auch noch so modderfreundlich sein wird, dann kann man auch einen JA3 Mod machen. Ich behalt mal das Teil im Auge.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 16 Apr 2002, 19:38

Hey und noch was:

Der Distributor von Silent Storm ist Fishtank Games, und dessen Geschaeftsfuehrer ist .... Frank Heukemes. Frank (der Barkeeper in SanMona) hat sich immer fuer JA2 eingesetzt, und es geschafft dass JA2 in Deutschland released wurde, nach langer Zeit. Da JA2 und Silent Storm relativ ähnlich klingen, kann man schon hoffen dass das Teil so gut wie JA2 sein wird, sonst wuerde Frank H. es nie anruehren.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 16 Apr 2002, 19:46

Frank Heukemes sagt mir was, aber ich weiß nicht ob im zusammenhang mit JA2 :confused:

Aber bei Fishtank habe ich eigentlich keine Bedenken, zumindest lief bei denen bisher der Großteil ganz glatt, zum Beispiel Aquanox oder SWINE, soweit ich mich erinnern kann.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Antworten