Die Antiterroreinheiten hingegen stellen die "gute" Seite dar. Eine Option, mit den Terroristen in Verhandlungen zu treten, existiert in diesem Spiel erst gar nicht. Stattdessen eröffnen beide Seiten direkt das Feuer aufeinander. Aus "spieltaktischen" Gründen werden es die Antiterror-Einheiten der "guten Seite" sogar manchmal in Kauf nehmen, absichtlich Geiseln zu erschießen. Das Waffenarsenal, dass den beiden Seiten zur Verfügung steht, erstreckt sich von Handfeuerwaffen über diverse Granaten, Schrotflinten und Sturmgewehre bis hin zu einem Maschinengewehr. Abhängig von der benutzten Waffe und der getroffenen Körperstelle ändert sich die Darstellung des Todes eines Gegners - so hinterlässt etwa ein Kopfschuss neben einem "Plopp"-Geräusch des zerspringenden Schädels einen dicken, roten Blutfleck auf der Wand hinter dem Opfer.

....der Abschnitt ist cool.....
Diese exzessive, verherrlichende Gewaltdarstellung beeinflusst das Verhalten von unreifen Personen, die mit diesen Eindrücken überfordert sind, erheblich und nachhaltig.
He, mann, das Spiel ist ab 16 freigegeben und somit haben die
Eltern schuld, wenn unreife Personen das Spiel in die Hände
bekommen bzw. die Verkäufer...die haben die Pflicht, aufzu-
passen, was die Kinder kaufen und wie alt die für solche Sachen
sind. Also dieser Abschnitt ist für die katz......:evil:
Und was CS angeht.....mich ärgert es gehörig, das auf einmal
so viel Wind um die Sache gemacht wird......die Gründe sind mal
wieder die gleichen, wie bei anderen Spielen auch, aber wieso
die erst jetzt, nach 2 Jahren rausgefunden wurden, versteh ich
nicht. Und wenn die meinen, CS, ein "harmloses" Spiel indizieren
zu wollen, dann haben Unreal2, Halo, UT2 und so weiter
überhaupt keine Chance, auf den Markt zu kommen....genauso