modinfos

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

modinfos

Beitrag von Sonntagsheld » 01 Apr 2002, 17:39

ok dan der realweapon mod releast zu 90% am samstag 6.4.
aber!! ich werde woh nicht mehr dazu kommen ein installer einzufügen also wird es handarbeit sein in zu installieren. ich werde diesen zustand so schell wie möglich ändern...

hier sind ein paar screens der waffenbilder und den beschreibungen.
http://homepage.swissonline.net/satk/MeinWeb6/

keine angst es wird nochmehr geben zum bestaunen damit sich der dowload lohnt.

ersetzt werden ua.:
38. spezial
die tommy
die typ 85
pfeilpistole
der falmmenwerfer
die pfeilammo
die mp53
der colt 45.
die law

gefix sind
fast alle waffenwerte(reichweite schaden usw.)

öm da währe noch was:

der mapmodreales wurde von mitte april auf ende aprill verschoben da mir unter umständen noch patcharbeit für den waffenmod bevorsteht....

also dan ich werd mich jetzt in den endspurt legen :)

cya all
Kill you ..... later :D

Cya
p.s. DIE ALL... DIEEEEEE DIEEE DIEEEEE

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 01 Apr 2002, 17:41

ach ja das hab ich vergessen:
was meint ihr zu meinem kleinen mod?

Cya

Tim
Milizenausbilder

Beitrag von Tim » 01 Apr 2002, 18:25

Nichts für ungut aber schöne Seite (wers glaubt).
Wo sind die Bilder... wo ist der Text (hast schwarz auf schwarz gemacht) und der Hintergrund.
Ich bin sehr entteuscht von dir:cry: .

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 01 Apr 2002, 19:38

Schon an einen Eintrag für die Modlist von Patriot gedacht?!? Außerdem versteh ich diese Eigenwerbung nicht. OK, ich mach zwar auch Werbung für meinen Mod (siehe Sig) mach deswegen aber nicht gleich ein neuen Thread auf.

Die Waffen sehen eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Pred
Kopfgeldjäger
Beitrag von Pred » 01 Apr 2002, 22:05

Die Waffen sind meiner meinung nach übermächtig, die sind alle im sinne 1 Schuß= 1 Toter und dann mit der niedrigen AP zahl zum feuern? Na ja, insgesamt sollte nen mod mehr als neue waffen haben meiner meinung nach :)
Egal Wollte nur meine meinung posten :bounce:

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 02 Apr 2002, 16:15

timi also nein du mit deinem schalppen 56k modem soltest es länger laden lassen und die seite solte nur zur info dienen.

ich glaube werbung muss sein :D

es geht hier um ein mod von spiel für spieler... also bestimmt ihr was da reinkommt und wasa nicht :D

cy alll tim stresst wiedermal mit msn
cya all

Cya

Tim
Milizenausbilder

Beitrag von Tim » 02 Apr 2002, 16:28

Ich will keinen Krieg anfangen *lol* .
Aber wir müssen an das kleine Projekt denken :D .

und den Tag bin ich mit DSL rein.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 02 Apr 2002, 16:43

Original geschrieben von Sonntagsheld
es geht hier um ein mod von spiel für spieler... also bestimmt ihr was da reinkommt und wasa nicht :D
Wie soll ich bestimmen was in einen Mod reinkommt, der schon zu 90% fertig is?!?:confused: Und was soll heißen >von spiel für spieler<?!?
Homer Jay Simpson

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 02 Apr 2002, 18:20

also

ich will hier keine konkurenz machen dem vdm team das mal vorneweg!

also wir wollen eine page machen wo man maps kanpanien usw. saugen kann und zusätzlich wollen wir eine grosse helpsection basteln wo ihr eure erfahrungen posten können.

Wir wollen auch projekte realisieren bei denen jeder mitmachen kann ohne ein aufnehme-verfahren und memberlisten usw.

es ist hier jedem frei uns zu beeinflussen bez. mitzumachen zu helfen oder zu kritisieren ua.

unser waffen mod ist der erste mod ist eigentlich eher ein addon

danach folgt ein map addon indem es eine story werden giebt die im neuaugebauten arulco spielt.

danach ist eine ub kampanie geplant indem es aber eine völlig neue story geben wird.

mehr infos giebts erst ab dem kommenden sonntag....

wer schon jetzt mitmachen will der kann das mit einem mail an
sigpower@bluemail.ch oder an eglische@hotmail.com
oder durch eine message an mich.

Cya

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Apr 2002, 01:16

1. Es hat 12 Monate gedauert, bis TBOA (solltest du es kennen) zu dem geworden ist, was es ist. Nämlich einem herrvorragenden und realistischen Waffenmod.

2. Es dauert schon lange über 1 Jahr, bis der VdM die Back to Business Forumskampagne einigermaßen gut hinbekommt, zumal sich das auch noch inauszögern kann. Dafür wird der Mod allerdings wirklich spitzenmäßig, zumindest nach dem zu urteilen, was man auf den Bildern sieht.

Das erstmal grundsätzlich! Und denk daran: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, viellleicht solltest du die Sache etwas langsamer angehen, sonst kommt letztendlich nämlich nur Schrott heraus.

Zu dem Waffenmod: Wie wärs denn wenn du vielleicht auch Texte für die Wwaffen schreiben würdest? Weißt du, ich selber habe 85% aller Texte des TBOA Mods verfasst, und ich glaube sagen zu dürfen, das die recht gelungen sind. Und diese TExte bestehen nicht nur aus einer Zeile. Außerdem solltest du darauf achten, das der Text von Bobby Ray anders lautet.
Denn ich kann dir sagen: Vernünftige und vor allem wahrheitsgetreue und informative Texte für die Waffen zu schreiben, erfordert zum einen (wenn man sich damit nicht auskennt) eine gute Recherche, und zum anderen auch eine sachliche und informative Schreibweise, die es erlaubt möglichst viele interessante Informationen über die Waffe in dem relativ kurzen Text einzubinden.

Denk mal drüber nach...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 04 Apr 2002, 08:56

@Khelbun

so seh ich das auch... Bist du auch wie Nitrat bis zum Ende das Jahres ausgebucht???
Homer Jay Simpson

Sonntagsheld
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sonntagsheld » 04 Apr 2002, 20:42

dank meinen eltern die so verzügliche ideen haben kann ich auf mein freises weekend verzichten und faht morgen abend weg leider... das heist ich kan nicht mehr am mod arbeiten aber ... aber aber... das heist nicht das ihrinnicht bekommet ich werde ihn versuchen am sonntag raufzuladen aber versprechen kann ich es nicht leider..... öm da währ noch was ...

ich habe den mod gemacht das das spiel von anfang an spannender ist (die gengener haben jetzt ja uach am anfang grosse waffen ;-) ) öm ja aber auf der anderen seite ist das spiel in gewissen sitwationen auch sehr viel leichter geworden.... ist doch klar oder ... eigentlich schiesst man mit ner sniper rifle auch auf eine grosse distanz 1 mal und zack ist der enemy futsch .... also im real live ist es so .... also sind die sniperrifle äussert tötlich.... :D

also dan ich hoffe ich komme noch zum uppen leuz cya und gut8

Cya

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 04 Apr 2002, 20:49

Ganz allgemein wären dir die Augen und Gehirne der User sicher dankbar, wenn du dir für deine Posts mehr Zeit lassen würdest ;).

Prof.Nuke

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 20:57

Das hatten wir schon ;) . Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich eventuell sogar deinen Mod. spielen :D .

Dark*ZeitistGeldundGeldhabichkeins*hunter

PS:Bin auf die Waffenbeschreibung gespannt:azzangel: :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Apr 2002, 11:43

@Sonntagsheld: Im RL ist jede Waffe sofort tötlich (:D), nicht nur Scharfschützengewehre ;)

Hast du meinen Text überhaupt gelesen :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Apr 2002, 13:56

Man kann in JA2 keinen absolut realistischen Waffenmod machen. Das ist nur noch langweilig.
(Nur im Ironman macht es so Spass, weil da ist es dann echt hart)
Eine Orientierung an den Standart-JA2-Waffenwerte ist zu empfehlen, die haben das über 1 jahr getestet und wissen wies sich am besten spielt.
Trotzdem bin ich schon auf den mod gespannt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Apr 2002, 23:21

Jo, da hasteschon recht Chumpel. Alles andere kippt die Spielbalance.

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 06 Apr 2002, 23:42

oder man müßte alles hochseten, sichtradius, Rüstungswerte, einfach alles, dann wäre der Effekt aber weg;)

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 07 Apr 2002, 10:52

Das geht schon alleine deswegen nicht, weil es möglicherweise dann ne Waffe gäbe, die in den nächsten Sektor schießt :D .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 07 Apr 2002, 11:08

nein, ich mein wenn ich die durchschnittliche Waffenreichweite auf 50 sezte
und den Schadensdurchschnitt auf 45, dann müssen sie Rüstungs- und Gesundheitswerte alle auf 200, damit die Balance erhalten bleibt..;) ebenso der Sichtradius...

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 09 Apr 2002, 20:50

OH MAN :shakehead:

wenn man so etwas liest kommt einen nur ein gedanke:puke:

denke sie können in null komma nix nen mod machen, versauen die spielbalance mit zu hohen werten und schaffen es nicht einmal alle waffen zu ändern...
wenn ihr einen realitymod machen wollt wie wäre es dann man die werte so gut wie sirtech an das game anzupassen? wenn ihr das schafft dan könnt ihr sagen das ihr was geschafft habt!!!!

UND SCHWINGEN AUCH NOCH GROßE REDEN

um einen mod richtig gut zu machen braucht es nicht nur ein paar bilder und ein paar nette zahlen!!!!
man muss immer wieder testen wie sich die änderungen auf die spielbalance auswirkt...

und kaum mit dem modden angefangen auch hast du schon einen releasetermin...:shakehead:

hiermit will ich den releasetermin von BG und FG2070 nicht nur verschieben - nein ich will bekanntgeben das es vorläufig keinen releasetermin geben wird, da ich nicht will das immer wieder leute kommen und sich beschweren warum die releasetermine nicht eingehalten werden weil sie keinen schimmer haben wie viel arbeit darin steckt

so viel dazu...
.::proud to be confused since 1987::.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Apr 2002, 21:44

Tschuldigung das ich auch so denke wie Cobain...

Ich hab ja nur 11 Monate gebraucht, bis eine gut spielbare TBoA v 1.20 erhältich ist.

Jedenfalls freuen tu ich mich auf jeden MOD, wenn der mal erscheinen soll ;)
MFG....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Apr 2002, 13:11

Um einen halbwegs gelungenen Reality Mod zu erschaffen, reicht es schon aus die Schadenswerte und Effekte der Sekundärwaffen (Granaten, Minen etc.) etwas zu optimieren.

Die Waffen selbst kann man unmöglich realistisch gestalten, ohne das ganze Spiel zu versauen.

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 11 Apr 2002, 09:43

Original geschrieben von Khelbun
Die Waffen selbst kann man unmöglich realistisch gestalten, ohne das ganze Spiel zu versauen.
Es gibt in einem "Reality-Mod" da allenfalls ein wenig zu verbessern:

Die AP-Kosten müssen logischer gestaltet werden, so daß kleinere Waffen einfacher zu handhaben sind. Das ist in JA2 genau umgekehrt.

Das Gewicht der Waffe wurde in vielen Fällen nicht im "nackten" Zustand angegeben sondern mit Munition und Zusatzausrüstung, die im Spiel aber nochmal extra wiegt (z.B. H&K 21).

Die Klassifizierung des Commando und des AKS-74U als MPs ist unklar. Beide verschiessen Gewehrmunition und sind somit Sturmgewehre.

Die Reichweiten sind "gewürfelt". Wenn man das M16 mit 40 Feldern als Maßstab nimmt, dann sind die 50 Felder des Steyr und die 25 Felder beim FA-MAS doch sehr willkürlich festgelegt. Beide Waffen müßten eine Reichweite zwischen 35 und 40 Feldern haben. Beim Steyr wurde die Reichweite wohl aufgrund es serienmäßigen Zielfernrohrs festgelgt, das ist aber in JA2 Zusatzausrüstung, genauso wie das (serienmäßige!) Zweibein beim FA-MAS.
Das die sehr kurze MP5K die gleiche Reichweite haben soll wie z.B. das Commando, ist fast schon absurd.

Das M-14 ist eine große und schwere Waffen, die wegen ihres langen Laufs heute noch als Scharfschützengwehr eingesetzt wird. Welche Waffen das "M-14" in JA2 darstellen soll, weiß ich nicht.

In einem solchem Mod sollten auch alle Waffen ersetzt werden, denen ein Söldner wohl kaum bei einem Einsatz in so einer Bananenrepublik begenet. Das sind erstmal die Raketengewehre, aber auch exotische Waffen wie G11, FN-P90, MP53, H&K 21, CAWS oder die Automag III. Einige von denen existieren nur als Prototypen bzw. wurden von den Programmierern erfunden. Vielleicht sollte man nur solche Waffen nehmen, die Lateinamerika auch wirklich zur Bewaffung der Armeen und Guerillas gehören.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Apr 2002, 10:08

Original geschrieben von Konny

Die Klassifizierung des Commando und des AKS-74U als MPs ist unklar. Beide verschiessen Gewehrmunition und sind somit Sturmgewehre.
Ich muss sagen du hast wirklich viele ziemlich interessante Idee, sind wirklich nicht schlecht :k:

Aber in dem Punkt muss ich idr wiedersprechen.

Das M16 wurde zwar vielfach modifiziert, allerdings wurden diese Waffen dann nur in geringer Stückzahl hergestellt.
Zu den modifizierten Versionen des AR-15 gehören.

Colt Commando ist nicht gleich Colt Commando!

Es gibt im ganzen 3 unterschiedliche Versionen dieser M16 modifiezierung:

1. Das Modell CAR-15 Colt Commando fr SPezialeinheiten und Kommandaführer. Eine auch als Karabiner klassifizierte M16-Version mit verkürztem Lauf, abschraubbarem Mündungsfeuerdämpfer und herausziehabrer Metllschulterstütze.

2. Das Modell CAR-15 Submachine Gun mit einem Piggyback-Magazin für Hubschrauber- und Panzerbesatzungen sowie für SPezialeinheiten. Die Waffe ist nochmals leichter ( 2,7kg) und kürzer (72cm).

3. Das Modell CAR-15 Commando Submachine Gun, eine weitere für Sondereinheiten bestimmte Spezialversion.

Diese 3 Waffen der CAR-15 Familie gibt es grundsätzlich. Und im Prinzip sind es ales "Colt Commandos", wie ja auch schon die immer gleiche Bezeichnung erahnen lässt .Auch optisch unterscheiden sich die Waffen nur sehr geringfügig. Im Prinzip uterscheidet sich ja das Colt Commando vom M4 und jenes vom M16 eh nur geringfügig, für den Laien meist gar nicht zu erkennen. Zumal das M-16 da noch am weitesten von abweicht.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 12 Apr 2002, 18:47

Ich kann ebenfalls nur cobain zu stimmen.
Die Daten meines Modes sind eigentlich schon alle fertig, aber wie Khelbun und Konny schon sagten, brauch man noch sehr viel Zeit, um die "perfekte" Spielbalance zu erreichen. Dafür werde ich mindestens noch einmal 1-2 Monate brauchen..
Homer Jay Simpson

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 06 Mai 2002, 17:02

Da ich selber dabeibin einen Mod zu machen sind die obigen geschriebenen Posts nicht gerade sehr aufmunternt!!!
Ich habe bis jetzt kaum jemandem vom Mod erzählt, da ich doch noch in den Kinderschuhen des Moddens stecke!!

Dafür habe ich viel Zeit und keine Angst davor, mein Wochende für den Mod zu opfern.

Außerdem finde ich, dass Sonntagsheld seinen Mod ruhig machen soll, da ja auch das Releas von UB mehrmals verschoben wurde und es somit nicht an ihm liegt, wenn er es später rausbringt. Und wenn man bedenkt, dass die von inonnics und so Angestellte haben die praktisch nur dazu da sind zu berechnen wann das Spiel rauskommt, sich irren, dann ist das kein Verbrechen, das Releas ein bisschen zu früh anzulegen.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Antworten