Kein Kampfsport bei weiblichen AEs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
rolin
Profi-Söldner
Kein Kampfsport bei weiblichen AEs

Beitrag von rolin » 27 Mär 2002, 10:32

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen WIE ich es schaffe einen WEIBLICHEN AE mit dem Wert Kampfsport zu bekommen? Der Weg der bei männlichen AEs zum Ergebnis Kampfsport führt funktioniert nicht, es wird bei mir immer GESCHICKT daraus?
mfg.
rolin

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 27 Mär 2002, 10:37

Dieses Problem hatten wir vor kurzem schonmal. Ich glaub die Lösung ist leider keine: Es gibt keine Kmpfsport-Anims für weibliche AE's.

Prof.Nuke

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Mär 2002, 10:42

Jetzt wo ihr das sagt fällt mir das auch erstmal auf :eek:

Kampfsport ist eigentlich ein ziemlich cooler Skill, aber ch habe keine Ahnung ob der auch im späteren SPielverlauf noch irgendetwas bringt, da ich es mir sehr schwer vorstelle, überhaupt so nahe an den Gegner heranzukommen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 27 Mär 2002, 10:43

Wie Prof.Nuke schon sagte, weiblicher AE und Kampfsport schließen sich definitiv aus, ebenso der mänliche Muskelmann und Kampfsport. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 27 Mär 2002, 12:04

Oje, oder OK, dann soll sie halt wie einst Lara Croft mit 2 Guns durch die Kampagne gehen.
mfg.
rolin

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 27 Mär 2002, 12:37

Original geschrieben von Khelbun
Jetzt wo ihr das sagt fällt mir das auch erstmal auf :eek:

Kampfsport ist eigentlich ein ziemlich cooler Skill, aber ch habe keine Ahnung ob der auch im späteren SPielverlauf noch irgendetwas bringt, da ich es mir sehr schwer vorstelle, überhaupt so nahe an den Gegner heranzukommen.
Im späteren Spielverlauf kommt man leichter an die Gegner ran, da man besser schleichen kann. Das Dumme ist nur, dass sich die Gegner nach einer bestimmten Anzahl von Kills auf einem Haufen versammeln. Dann ist natürlich Ebbe mit Nahkampf. Die letzten 2 oder 3 Söldner kann man dann wieder locker erledigen, da sie oft stationär und einzeln bleiben.

MSG Fossi

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 13:19

Nahkampf ist späterhin schlichtweg taktischer Unsinn. Warum sollte man zu einem Gegner hinrennen und hoffen dass man ihn umhauen kann? Dabei läuft man Gefahr dass man:

a.) Weitere Gegner findet bzw. umgekehrt.
b.) Man sich eine Unterbrechung fängt.
c.) Das mit dem Umhauen nicht klappt --> sicherer Tod.

Wenn man bereits so nah am Gegner steht, macht es auf jeden Fall mehr Sinn ihn mit einer schallgedämpften Knarre auszuschalten, das ist sicherer + zuverlässiger.

Pred
Kopfgeldjäger
Beitrag von Pred » 27 Mär 2002, 13:38

Aber prügeln macht mehr spaß und trainiert außerdem die geschicklichkeit und kraft :bounce:

MC.Feri
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von MC.Feri » 27 Mär 2002, 13:54

Manchmal,aber nur manchmal haben Rotkittel ein bisschen haue gern!:D

Lieber der erste in der Hölle als zweite im Himmel:bandit:

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 27 Mär 2002, 14:23

Taktisch ist es sicherlich nicht besonders sinnvoll, aber es macht unheimlich Spaß. Versuch mal die Bloodcathöhle allein und nur im Nahkampf zu meistern, da kommt Freude auf. *Kotek, ich will dich doch nur streicheln* :D

MSG Fossi

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 27 Mär 2002, 20:07

ich war gestern mit 3 söldnern in einem sektor östlich von alma, in dem es von bloodcats nur so wimmelte, ich nehme an, dass soll die "höhle" sein.

das war krass, beim ersten mal habe ich gleich mit oicw und allem draufgeburstet, weil am anfang gleich 7 von den viechern um mich rum standen. leider kamen dann alle auf mich, mein trupp (AE, Q und hamous) wurde sofort gekillt.

später habe ich es nochmal mit gedämpften mp´s versucht, da hats geklappt :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 27 Mär 2002, 20:54

Geh mal in den Minensektor von Alma und laber mit der Tante, die im Nordwesten in irgendsoeinem Haus rumrennt. Dann kriegste sogar noch nen Quest und sitzt nicht direkt in nem Kotekhinterhalt.
Power to the Meeple!

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 21:13

Jep, schallgedämpfte Knarren oder Tränengas sind der Schlüssel zu Bloodcatjagd. :D

Und HS Mun. ;)

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 27 Mär 2002, 23:07

Schallgedämpfte brauchts nicht mal, effektiver sind gute Burstwaffen mit HS-Muni, allerdings sollte man dann nicht allein unterwegs sein, irgendjemand bekommt immer Unterbrechung.

mfg

Karotgehtimmerimteamvorte

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 28 Mär 2002, 00:26

karotte, so einfach ist es nicht.

ich war mit 3 sehr guten söldnern drin, alle hatten eine oicw mit b&f. d.h. ich habe in einem zug meistens 7 bloodcats niedermetzeln können, leider rennt da ein vielfaches davon rum, sobald die die schüsse hören sind se alle bei dir, das hat bei mir nicht geklappt.
mein AE hat meist 3 bursts hinbekommen, Q und hamous leider nur 2 - ich weiss nicht wieso...
es hat nicht gelangt..

-ghostdog-

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 28 Mär 2002, 01:13

Ich geh da meistens mit 5-6 Söldnern rein und hatte eigentlich noch nie ernsthafte Probleme, fals ein Söldner es doch nicht schaffen sollte gibts immer noch St. Quicksavus. ;)

mfg

Karotgehtimmervorsichtigvorte

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 28 Mär 2002, 11:31

Mit 6 Söldnern kann die Firepower ausreichen, wenn man aber wie ich Alma direkt nach Drassen erobert und dann einen Abstecher zur Höhle macht, dann hat man wahrscheinlich nicht mehr als 3. Und die kriegen die 40 Bloodcats die dort rumlungern auch mit HS Mun nicht gut gehandelt. ;)

Mit einer schallgedämpfen MP kann man es dagegen sogar im Alleingang schaffen. :D

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 28 Mär 2002, 11:42

In Nahkampf auch. Allerdings werden die Tasten Alt, S und L arg strapaziert.

MSG Fossi

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 28 Mär 2002, 11:46

Original geschrieben von Fossi
In Nahkampf auch. Allerdings werden die Tasten Alt, S und L arg strapaziert.

MSG Fossi
Nahkampf?!? Gegen Bloodcats?!? Du Wahnsinniger! Ernsthaft, ich glaub nicht das man das schaffen kann, zumindest nicht im Alleingang. Außerdem braucht man doch extrem viele RegBooster!

Prof.Nuke

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 28 Mär 2002, 12:02

Original geschrieben von Prof.Nuke
Nahkampf?!? Gegen Bloodcats?!? Du Wahnsinniger! Ernsthaft, ich glaub nicht das man das schaffen kann, zumindest nicht im Alleingang. Außerdem braucht man doch extrem viele RegBooster!

Ich habe das geschafft, aber erst einmal:

Igor war alleine von Chitzena nach San Mona unterwegs und hatte nur noch ein paar Schuß in der Knarre. Damit hat er dann die erste Katze gekillt. Bei den anderen (3-4) hat er sich immer neben das Vieh gestellt und auf sie eingedroschen. Die Bloodcats blieben dabei immer wie paralysiert stehen und ließen sich ohne Gegenwehr zusammenschlagen. Ich habe das in späteren Kämpfen nochmal versucht, es hat nie wieder so funktioniert.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 28 Mär 2002, 12:23

Man schafft die Bloodcathöhle im Alleingang im Nahkampf. Allerdings muss man sich langsam vorarbeiten, also die Koteks einzeln zu sich kommen lassen. Wenn man dann in den Kampf geht solange zuschlagen, bis der Kotek hochfrequent mit dem Schwanz wedelt, dann ist er nämlich KO. Wenn man als Kampfsportler in der selben Runde weiterprügelt, erhält die Katze komischerweise Energie zurück. Dann den Kotek zu Tode streicheln und weiter zum nächsten.

MSG Fossi

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 28 Mär 2002, 12:50

Das hört dich stark nach Quicksave an. ;) Naja, ich verschwende weiter Muni...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 28 Mär 2002, 14:25

stimmt, im nachhinein kann ich sagen, ich hätte es auch im alleingang geschafft, danke mp, nachteinsatz und uv-gerät.

-ghostdog-

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 28 Mär 2002, 14:34

Mit ner gedämpften MP hab ich die Höhle auch tagsüber im Alleingang gesäubert. Waren zwar insgesamt 3 Söldner (Danny+Blood+AE), aber ich hatte nur einen Silencer deshalb waren die anderen zwei nicht so nützlich. ;)

Bloodcats sind anscheinend ziemlich kurzsichtig. :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Mär 2002, 14:39

Kampfsport kann man später auch noch gut gebrauchen.
Das geht is zu meduna gut, weil die gegner oft einfach nur rumsitzen und man kann sich von hinten anschleichen (geht halt nur nachts).
Für die Bloodcathöhle sind schallgedämpfte HS waffen schon fast ein muss, die sind absolut notwendig, erst recht wenn man den sektor mal alleine macht...
Achtet mal darauf wie komisch die Wurfmesser fliegen, wenn du sie auf einen Kotek wirfst.
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 28 Mär 2002, 22:33

In TBOA ist mir auch aufgefallen, dass wenn man mit dem G11 auf einen Kotek schießt, es immer so ausschaut, als würde man vorbeischießen, weil der Rauchstreifen, den das Ding erzeugt, nicht zu dem Viech hinführt, sondern im Nichts aufhört.
Vermutlich ist das in JA2 original mit dem Raketengewehr auch so, hab ich nur noch nie ausprobiert, da das Verschwendung ist (man kriegt mit dem Ding zwar Elitegegner, aber keine Koteks klein).

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 29 Mär 2002, 15:44

Also
- schallgedämpfte Knarre
- Stealth-modus
- und genügend Würstchengas
das bringts
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Antworten