Kann man Orta OHNE St.Q. halten
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
Kann man Orta OHNE St.Q. halten
Ich überlege gerade meine Basis von Cambria nach Orta zu verlegen.
Da ich ohne St.Q. und ärztliche Behandlung spiele, habe ich in etwa eine Dreiteilung:
6 randalieren
6 transportieren und verkaufen
6 (die die am schwersten verletzt sind + Lehrer/in) reparieren und üben.
Hat jemand Erfahrung ob man auf die Art Orta halten kann.
Thx.
p.s. Ich mach das glaub' ich auf jeden Fall
p.p.s. Minen????????
Da ich ohne St.Q. und ärztliche Behandlung spiele, habe ich in etwa eine Dreiteilung:
6 randalieren
6 transportieren und verkaufen
6 (die die am schwersten verletzt sind + Lehrer/in) reparieren und üben.
Hat jemand Erfahrung ob man auf die Art Orta halten kann.
Thx.
p.s. Ich mach das glaub' ich auf jeden Fall
p.p.s. Minen????????
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Alpha-Squad
Was ist St.Q.?
Ansonsten ist es im Grunde Unsinn eine Basis in Orta aufzubauen. Man kann's nicht mit dem Auto anfahren, der Fußmarsch dorthin dauert auch extrem lange und der Hubschrauber kann's auch nur anfliegen, wenn die Rak-Basis von Meduna schon geräumt ist.
Was spricht gegen Cambria? Liegt doch super zentral. Alles ist relativ schnell zu erreichen.
Alternativ dazu würde ich im fortgeschrittenen Spiel höchsten noch Balime in betracht ziehen, aber Orta auf gar keinen Fall.
Ansonsten ist es im Grunde Unsinn eine Basis in Orta aufzubauen. Man kann's nicht mit dem Auto anfahren, der Fußmarsch dorthin dauert auch extrem lange und der Hubschrauber kann's auch nur anfliegen, wenn die Rak-Basis von Meduna schon geräumt ist.
Was spricht gegen Cambria? Liegt doch super zentral. Alles ist relativ schnell zu erreichen.
Alternativ dazu würde ich im fortgeschrittenen Spiel höchsten noch Balime in betracht ziehen, aber Orta auf gar keinen Fall.
Fuzzi Q. Jones
-
- Elite-Söldner
@ tempest
Hä?
@ Fuzzi
St. Q(ickservatius) = Speichern und laden
Auto und Hubschrabschrab verwende ich nicht
Balime hat keinen Keller
von Orta aus kann man sehr gut Pressing spielen, d.h. die Trupps von D. kommen nach Möglichkeit nur 4 Quadranten weit
Hä?
@ Fuzzi
St. Q(ickservatius) = Speichern und laden
Auto und Hubschrabschrab verwende ich nicht
Balime hat keinen Keller
von Orta aus kann man sehr gut Pressing spielen, d.h. die Trupps von D. kommen nach Möglichkeit nur 4 Quadranten weit
-
- Alpha-Squad
-
- Elite-Söldner
-
- Bravo-Squad
warum nicht estoni ? zumindest als vorgeschobene basis
wenn du vor meduna stehst is das am idealsten.
skyraider mit heli kannste sofort benutzen
beide fahrzeuge können immer betankt werden.
und die raids - ehm pressing gibts im kriegsjargon nicht- kannste perpedes oder fahreug oder helimässig ausführen.
Demi: " Ohh jesses eine bombe"
wenn du vor meduna stehst is das am idealsten.
skyraider mit heli kannste sofort benutzen
beide fahrzeuge können immer betankt werden.
und die raids - ehm pressing gibts im kriegsjargon nicht- kannste perpedes oder fahreug oder helimässig ausführen.
Demi: " Ohh jesses eine bombe"
Wenns Orta sein soll würde ich auf jeden Fall Minen legen! Macht Laune. 
Leg sie nur nicht zu dicht nebeneinander, der Effekt geht verloren! Am besten legst du überall dort eine, wo aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann ein Gegner vorbeikommen muss (Türen, Zaunlöcher, Schranken usw.)
CoarbeitetauchmanchmalspasseshalbermitMinenyote

Leg sie nur nicht zu dicht nebeneinander, der Effekt geht verloren! Am besten legst du überall dort eine, wo aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann ein Gegner vorbeikommen muss (Türen, Zaunlöcher, Schranken usw.)
CoarbeitetauchmanchmalspasseshalbermitMinenyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Elite-Söldner
@ alle die mir einen anderen Sektor vorschlagen.
Orta hat Keller (als Matlager)
d.h. Deidranas Schergen können sich im Kampf nicht eine von meinen Laws schnappen und mir fliegt nicht mein eigener Sprengstoff um die Ohren wenn nebendran 'was einschlägt.
Die meisten von D's Schergen laufen links und rechts an Orta vorbei
(Kampftrupp raus, Feind niedermachen, Gerümpel eisammeln, zu reparieren bringen, wieder auf die Lauer legen geht ruckzuck).
Da ich ALLE erwischen will sind Estoni, Balime oder Cambria zu weit weg.
@ Coyote
nicht nur Minen (45) auch HMX (25) und C4 (45) mit Fernzünder versteht sich.
Außer dem Mechaniker bekommt jeder Verletzte einen Mörser (11+231) oder 4 Law (207)
(in Cambria vorhandene Mengen [100% repariert]) mehr sind bestellt bzw müssen in Drassen abgeholt werden.
Meduna wird erst angegriffen wenn mindestens 30 Tage kein Feindtrupp seinen Zielort erreicht.
Orta hat Keller (als Matlager)
d.h. Deidranas Schergen können sich im Kampf nicht eine von meinen Laws schnappen und mir fliegt nicht mein eigener Sprengstoff um die Ohren wenn nebendran 'was einschlägt.
Die meisten von D's Schergen laufen links und rechts an Orta vorbei
(Kampftrupp raus, Feind niedermachen, Gerümpel eisammeln, zu reparieren bringen, wieder auf die Lauer legen geht ruckzuck).
Da ich ALLE erwischen will sind Estoni, Balime oder Cambria zu weit weg.
@ Coyote
nicht nur Minen (45) auch HMX (25) und C4 (45) mit Fernzünder versteht sich.
Außer dem Mechaniker bekommt jeder Verletzte einen Mörser (11+231) oder 4 Law (207)
(in Cambria vorhandene Mengen [100% repariert]) mehr sind bestellt bzw müssen in Drassen abgeholt werden.
Meduna wird erst angegriffen wenn mindestens 30 Tage kein Feindtrupp seinen Zielort erreicht.
Interessante Taktik!!!
Bei den Mengen Sprengmitteln sollte keiner überhaupt bis zu deinen Söldnern vordringen...
Aber merk dir wenigstens ungefähr wo du die Sachen verbuddelst! Sonst kannst du sie nie wieder verwenden.
CowürdebeisoeinerMengevolldenÜberblickverlierenyote
Bei den Mengen Sprengmitteln sollte keiner überhaupt bis zu deinen Söldnern vordringen...

Aber merk dir wenigstens ungefähr wo du die Sachen verbuddelst! Sonst kannst du sie nie wieder verwenden.
CowürdebeisoeinerMengevolldenÜberblickverlierenyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Dass du ohne Laden spielst, verstehe ich ja, aber warum ohne ärztliche Behandlung?
Wenn es ein Realismusspiel sein soll, ist es ja grade deswegen sehr unrealistisch oder?
Ausserdem verbluten die die ganzen leute, wenn sie mal einen gscheiden treffer haben...
Orta halte ich für sehr unpassend, allein schon, weils mitten im sumpf liegt, aber gut zuhalten ist es bestimmt.
Tu ein paar söldner aufs dach und dann welche ins haus rein. Der Keller als Materiallager ist schon ziemlich gut geeignet, da die gegner die items da drunten nicht mitnehmen, falls orta mal wiede rin ihre hände gerät.
Wenn es ein Realismusspiel sein soll, ist es ja grade deswegen sehr unrealistisch oder?
Ausserdem verbluten die die ganzen leute, wenn sie mal einen gscheiden treffer haben...
Orta halte ich für sehr unpassend, allein schon, weils mitten im sumpf liegt, aber gut zuhalten ist es bestimmt.
Tu ein paar söldner aufs dach und dann welche ins haus rein. Der Keller als Materiallager ist schon ziemlich gut geeignet, da die gegner die items da drunten nicht mitnehmen, falls orta mal wiede rin ihre hände gerät.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Ich bevorzuge persönlich auch die Cambria Rakbasis als Hauptquartier. Aber wenn ich mir so die Argumente für Orta anhöre....Das ist auch nicht schlecht.Nur leider etwas abgelegen wegen den Sümpfen. Schlecht für Raids. Aber Estoni ist auch exellent. Von dort kommt man überall schnell hin allein wegen der Straßen....Ist nur nicht so toll zu verteidigen wie Orta oder eine Rakbasis.
-
- Elite-Söldner
@ Chumpesa
ohne ärztliche Behandlung ist nicht ohne 1. Hilfe
Wenn ich Vince (der lebt noch) auf einen fast ganz Toten hetz ist der in 3-4 Tagen wieder fit. Das ist jawohl äußerst realistisch.
Es müßte nichttote Toalaufälle geben *schwelg*
"also Shadow ohne Beine und mit nur einem Arm kann ich Sie bedauerlicherweise nicht mehr brauchen; Sie sind ja nicht der 'Schwarze Ritter'"
ohne ärztliche Behandlung ist nicht ohne 1. Hilfe
Wenn ich Vince (der lebt noch) auf einen fast ganz Toten hetz ist der in 3-4 Tagen wieder fit. Das ist jawohl äußerst realistisch.
Es müßte nichttote Toalaufälle geben *schwelg*
"also Shadow ohne Beine und mit nur einem Arm kann ich Sie bedauerlicherweise nicht mehr brauchen; Sie sind ja nicht der 'Schwarze Ritter'"
-
- *sabber*
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Gefallen für Volk und Vaterland
Vorneweg ich spiel mit 6AE, nachdem die ersten 3 männlichen AE hin waren hab' ich nochmal welche gemacht (da wurden aber die Daten der ersten 3 überschrieben).
Zu Psycho gibts keinen Klarnamen (der gehört einem Arbeitskollegen)
Todestag-Name-Kills
207-Buns-000-Nach Heirat erschossen
472-Heinz "Guderian" Schmidt-120(mindestens)
485-Grizzley-075 *grein*
485-Grunty-000
493-Ira-039
493-Psycho-080 (mindestens)
493-Sven "Loki" Torleifson-???
493-Numb-004
501-Dynamo-008
576-Blood-195 *schnüff*
609-Spider-032
661-Marinius "no Name" van Thoren-005
661-Collin "Guinness" Murphy-019
661-Igor-195 *rabäh"
688-MD-049
694-Robot-007
817-Hamous-119 *heul*
862-Maddog-057
951-Dimitri-083
keine Probleme mit AIM
Zu Psycho gibts keinen Klarnamen (der gehört einem Arbeitskollegen)
Todestag-Name-Kills
207-Buns-000-Nach Heirat erschossen
472-Heinz "Guderian" Schmidt-120(mindestens)
485-Grizzley-075 *grein*
485-Grunty-000
493-Ira-039
493-Psycho-080 (mindestens)
493-Sven "Loki" Torleifson-???
493-Numb-004
501-Dynamo-008
576-Blood-195 *schnüff*
609-Spider-032
661-Marinius "no Name" van Thoren-005
661-Collin "Guinness" Murphy-019
661-Igor-195 *rabäh"
688-MD-049
694-Robot-007
817-Hamous-119 *heul*
862-Maddog-057
951-Dimitri-083
keine Probleme mit AIM
@ Ghostdog
Indem man ewig lange spielt und Save/Load völlig weglässt. Richtig Gorro?
Ich vermute es geht bei dem spiel rein um Realismus...
Coyote
Indem man ewig lange spielt und Save/Load völlig weglässt. Richtig Gorro?
Ich vermute es geht bei dem spiel rein um Realismus...
Coyote
-
- Elite-Söldner
-
- Scharfschütze
19 Verluste kann man auch in sechzig Tagen hinkriegen: Flo und Biff versuchen erfolglos mit Milizen einen Sektor zu halten, ein Sechsmann-Team rennt in eine 18-Mann-Feindeinheit, hier und da noch den ein oder anderen Verlust...
Da kommt schnell was zusammen.
Da kommt schnell was zusammen.
Life is a sequence of missed opportunities.
6 Söldner zu 18 Feinde ist aber imho ein faires Verhältnis, wenn die Söldner gut sind!
Coyote
Coyote
-
- Elite-Söldner
Wie hast du sie denn so gut gekriegt??? Dauert das nicht Jahre?
Coyote
Coyote
Flo hat aber komische werte, hat sie wirklich von anfang an 40 p. in Sprengstoff ? Ist ir noch nie aufgefallen oder ist es tboa?
Ich schlage mein lager oft in Estenoli auf. einfach 2 Söldner auf das dach vor der Tanke und den rest im Srotplatz verschanzen. Dann die feinde zum schrottplatz locken und ihnen mit den 2 anderen in den Rücken fallen. So kann man fast Jeden Trupp besiegen. Von estenoli geht es immer mit dem Hubschr. zu den ausrückenden Feindtrupps bis die Karte frei von gesindel ist. dann lege ich einen belagerungs gürtel um Meduna
Schmauch
Ich schlage mein lager oft in Estenoli auf. einfach 2 Söldner auf das dach vor der Tanke und den rest im Srotplatz verschanzen. Dann die feinde zum schrottplatz locken und ihnen mit den 2 anderen in den Rücken fallen. So kann man fast Jeden Trupp besiegen. Von estenoli geht es immer mit dem Hubschr. zu den ausrückenden Feindtrupps bis die Karte frei von gesindel ist. dann lege ich einen belagerungs gürtel um Meduna

Schmauch
Wenn das Flo im original ist, wurde sie definitiv editiert.
Dach-Treffer-Bonus hat sie nicht, die Grund-TRF,-Technik,-SPR, -Führungsqualität und Weisheit sind zu hoch.
Wie das durch die diversen Mods geändert wird weiß ich nicht.
MSG Fossi
Dach-Treffer-Bonus hat sie nicht, die Grund-TRF,-Technik,-SPR, -Führungsqualität und Weisheit sind zu hoch.
Wie das durch die diversen Mods geändert wird weiß ich nicht.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
Von welcher Flo redet ihr? Wo sieht man das???
Flo wurde im TBoA nicht geändert. Ich spiele diesen Mod gerad eund zwar nur mit MERCs.
Da is Flo natürlich auch dabei, die hat keine 40 SPR, um einiges weniger, aber den genauen wert weiss ich nicht auswendig.
Als Skill hat sie Lehren. Sonst nix.
Die muss also editiert worden sien. Aber von welcher Flo ist die Rede?
Flo wurde im TBoA nicht geändert. Ich spiele diesen Mod gerad eund zwar nur mit MERCs.
Da is Flo natürlich auch dabei, die hat keine 40 SPR, um einiges weniger, aber den genauen wert weiss ich nicht auswendig.
Als Skill hat sie Lehren. Sonst nix.
Die muss also editiert worden sien. Aber von welcher Flo ist die Rede?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Eine Seite zurück ist ein Screeni von Gorro, falls du das meinst !?!
Coyote
Coyote
Wenn man sich anhört wie er spielt...
Respekt!
Cokönntesonichteinfachmalebenspielenyote

Cokönntesonichteinfachmalebenspielenyote
-
- Elite-Söldner
Ich kann mich erinnern, daß ich Hamous "getarnt" und "med" ziemlich wenig gegeben habe.
Ich bilde mir ein Igor den Dachtrefferbonus gegeben zu haben.
Und ich hab' dem Hummer "schwere Waffen" und "getarnt gegeben". (Leider ohne Ergebnis)
Meine AE's haben prinzipiel keine Nullwerte sondern 1.
Bei der 2ten Runde mänl. AE's hab ich einem Hanskarl "Arsch" Braun ziemlich wirre Werte verpasst.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern an Flo gedreht zu haben.-auch nicht zu Testzwecken die ich aber höchstens aus Versehen speichere.
JA 2 (1.02)
ps. ich booste nur realistisch d.h. (Auf Kühe schießen [ja], Ziel zuweisen, abbrechen [nein]
*Ich versteh da 'was nicht*
Ich bilde mir ein Igor den Dachtrefferbonus gegeben zu haben.
Und ich hab' dem Hummer "schwere Waffen" und "getarnt gegeben". (Leider ohne Ergebnis)
Meine AE's haben prinzipiel keine Nullwerte sondern 1.
Bei der 2ten Runde mänl. AE's hab ich einem Hanskarl "Arsch" Braun ziemlich wirre Werte verpasst.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern an Flo gedreht zu haben.-auch nicht zu Testzwecken die ich aber höchstens aus Versehen speichere.
JA 2 (1.02)
ps. ich booste nur realistisch d.h. (Auf Kühe schießen [ja], Ziel zuweisen, abbrechen [nein]
*Ich versteh da 'was nicht*
Flo hat defintitv nicht solche Werte!
Das muss geändert worden sein, zumal DachtrefferBonus eh nicht in den Eigenschaften drin steht...
Wenn ich booste, dann auch nur realistisch. Das abbrechen der route ist mir viel zu langweilig, da spiele ich lieber paar tage länger und schicke sie durch die sümpfe.
Das muss geändert worden sein, zumal DachtrefferBonus eh nicht in den Eigenschaften drin steht...
Wenn ich booste, dann auch nur realistisch. Das abbrechen der route ist mir viel zu langweilig, da spiele ich lieber paar tage länger und schicke sie durch die sümpfe.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Das macht ja auch viel mehr Spass! Wenn ich cheaten würde könnte ich mich auch gleich in den Palast cheaten und D. killen. Da macht das spielen doch gar keinen Spass mehr!
Coyote
Coyote
-
- Elite-Söldner
Ich spiel' nicht immer nüchtern, aber dann würd' ich eigentlich nicht JA spiel'n.
Hat einer 'ne Liste mit den normalen JA 2 Werten, dann überprüf' ich mal ob's noch mehr Veränderungen gibt.
p.s. Gibt's hir Eigentlich einen "inoffiziellen" Code für die Verwendung von smilies? - manchmal glaub' ich's fast
Hat einer 'ne Liste mit den normalen JA 2 Werten, dann überprüf' ich mal ob's noch mehr Veränderungen gibt.
p.s. Gibt's hir Eigentlich einen "inoffiziellen" Code für die Verwendung von smilies? - manchmal glaub' ich's fast
-
- Elite-Söldner