Jagged Alliance 3D
Moderator: Flashy
Jagged Alliance 3D
Ich wollte eigentlich nur einmal wissen was ihr von einem Fanprojekt halten würdet, welches Jagged Alliance 2 in 3D umsetzt. Postet doch mal eure Meinung
Simon
http://www.simonbusch.de
Simon
http://www.simonbusch.de
-
- *sabber*
- Beiträge: 9151
- Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
- Kontaktdaten:
Wenn du ne passende Grafik- und Physikengine hast, und ordentlich was vom Programieren verstehst, geht das bestimt.
Aber hast du das? HL is zu alt, die von Op. Flashpoint sieht scheisse aus und die neue Lithtec. is zu langsam.
Eine Möglichkeit wäre die engine von Medal of Honor AA, die sieht ordentlich aus und is net zu langsam.
Aber hast du das? HL is zu alt, die von Op. Flashpoint sieht scheisse aus und die neue Lithtec. is zu langsam.
Eine Möglichkeit wäre die engine von Medal of Honor AA, die sieht ordentlich aus und is net zu langsam.
I rather be a hammer than a nail.
-
- *sabber*
- Beiträge: 9151
- Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
- Kontaktdaten:
sieht man ihr net an. naja, die HL-Engine basiert ja auch auf den Kode von Q2
Aber, wennschon3D dann richtig. Das mit den Fähigkeitenleveln könnte man ja so wie in Deus Ex lösen, je mehr man auf Treffsicherheit hat, desto ruiger ist das Fadenkreuz zum Beispiel.
Wen mal sowas rauskomt, würd ich s kaufen.
Aber, wennschon3D dann richtig. Das mit den Fähigkeitenleveln könnte man ja so wie in Deus Ex lösen, je mehr man auf Treffsicherheit hat, desto ruiger ist das Fadenkreuz zum Beispiel.
Wen mal sowas rauskomt, würd ich s kaufen.

I rather be a hammer than a nail.
Wieso spielt man denn nicht gleich Counterstrike, wenn man Ja2 umdiedingt in solch einer 3D Grafik haben will? Ist doch dann nichts anderes als ein stinknormaler Ego-Shooter...da ist doch keine Strategie mehr dabei....und Rundenbasiert kann man ja machen, wenns geht.......für meinen Teil find ich das langweilig....! Braucht man nicht......wozu gibt es denn andere Ego-Shooter? Mich wunderts nur, dass viele dann meinen Strategiespiele wären immer benachteiligt.......ts......

woody_P


woody_P
Happy New Year 

JA2 als FPS finde ich nciht so gut, da das Flair des Spiels von der Söldnergruppe und den Runden ausgeht. Es dürfe schwer sein dieses Teamgefühl in die Egoperspektive zu übertragen. Rundenstrategie kann man sowieso vergessen. Eine angemessene 3D Umsetzung währe dann wahrscheinlich etwas wie OPF in JA2 Gewand. In dem Spiel kommandiert man schließlich auch eine komplette Gruppe im Kampf gegen den Feind.
mfg
Karotistdaetwasskeptischte
mfg
Karotistdaetwasskeptischte
WENN...
...es anch mir ginge, so würde ich es so machen, dass man bei ner Unterbrechung oder so sich in den Söldner teleportieren kann, oder so. 

Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 893
- Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
- Kontaktdaten:
Die Ja3 <--> 3D Diskussion hatten wir schon mal! Ihr findet sie hier:
http://jupp.gamigo.de/oasis/oasisi-i.ph ... 4644670950
http://jupp.gamigo.de/oasis/oasisi-i.ph ... 4644670950
Vive la Frozenboard !!! 

Jagged Alliance 3D
Ok hier kommen die von euch gewünschten Infos.
1. auf welcher Engine das ganze basieren soll oder ob es eine eigene werden soll steht noch nicht fest.(tendenz ist aber eher zur eigenen)
2. suche ich noch Leute die mir bei dem Projekt helfen. Also Grafik und Design. Falls ihr mitmachen wollt schreibt an simonbusch@web.de
Ok demnächst kommen weitere Infos, denn ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. Muss noch für Latein üben. Bis dann.
Simon
HP: http://www.simonbusch.de
E-Mail: simonbusch@web.de
1. auf welcher Engine das ganze basieren soll oder ob es eine eigene werden soll steht noch nicht fest.(tendenz ist aber eher zur eigenen)
2. suche ich noch Leute die mir bei dem Projekt helfen. Also Grafik und Design. Falls ihr mitmachen wollt schreibt an simonbusch@web.de
Ok demnächst kommen weitere Infos, denn ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. Muss noch für Latein üben. Bis dann.
Simon
HP: http://www.simonbusch.de
E-Mail: simonbusch@web.de
Ach ja!
Ach ja das ganze soll kein Egoschooter werden sonder Rundenstrategie bleiben. Eigentlich soll am ganze Spielprinzip nichts geändert werder außer einigen kleinen Sachen und natürlich soll es auch ein Multiplayermodus dann geben.
Das ganze soll ungefähr, aber nur ungefähr wie Commandos 2 aussehen.
Simon
Das ganze soll ungefähr, aber nur ungefähr wie Commandos 2 aussehen.
Simon
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3127
- Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
- Wohnort: Rhl-Pfalz
- Kontaktdaten:
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3855
- Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
- Kontaktdaten:
Hmm, gute Idee, ich hab mir auch schon überlegungen zu diesem Thema gemacht, du wirst bald Mail kriegen...
Die Engine muss man imho selber schreiben, da keine dafuer geeignet ist. Ich hoffe dir ist bewusst wieviel Arbeit das bedeutet. Schon allein fuer die Engine wird man fast ein Jahr brauchen. Zuerst muss aber ein Lastenheft zusammenstellen. Ein paar Spiele sind schon untergegangen, da das Konzept alle par Tage verändert wurde, währenddem man schon dabei war es zu entwickeln.
Die Engine muss man imho selber schreiben, da keine dafuer geeignet ist. Ich hoffe dir ist bewusst wieviel Arbeit das bedeutet. Schon allein fuer die Engine wird man fast ein Jahr brauchen. Zuerst muss aber ein Lastenheft zusammenstellen. Ein paar Spiele sind schon untergegangen, da das Konzept alle par Tage verändert wurde, währenddem man schon dabei war es zu entwickeln.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
Jagged Alliance 3D
Hi,
also der Status der Engine ist so etwa bei 10%.
Die Engine wird auch der Schwerpunkt der ersten zeit sein. Wer mit machen möchte schickt mir am besten ne Mail in der drin steht was ihr könnt und was ich machen wollt(Design,Sound,Leveldesign).
Simon
also der Status der Engine ist so etwa bei 10%.
Die Engine wird auch der Schwerpunkt der ersten zeit sein. Wer mit machen möchte schickt mir am besten ne Mail in der drin steht was ihr könnt und was ich machen wollt(Design,Sound,Leveldesign).
Simon
wenn die engine fertig ist kannst du dich ja mal bei mir melden ******@******** ich würd gerne level machen und bei der story mitarbeiten(so in einem jahr:D )
mfg DjB
mfg DjB
Zuletzt geändert von Gorgonzola am 19 Mär 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: email gelöscht
Grund: email gelöscht