Jagged Alliance 3D

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Simon
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Jagged Alliance 3D

Beitrag von Simon » 24 Feb 2002, 17:26

Ich wollte eigentlich nur einmal wissen was ihr von einem Fanprojekt halten würdet, welches Jagged Alliance 2 in 3D umsetzt. Postet doch mal eure Meinung

Simon

http://www.simonbusch.de

woody
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Beitrag von woody » 24 Feb 2002, 17:35

Herzlich Willkommen im Forum! Nimm dir einen Hirsekeks und trink einen :erdbeerteechug:

Deine Idee wäre gut, wenn man es umsetzten könnte, aber das kann man glaub ich nicht.......!

woody_P
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 24 Feb 2002, 17:35

Herzlich Wilkommen!

Wie genau hast du dir das vorgestellt?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 24 Feb 2002, 17:41

:hearts: Willkommen!
Jo, erklär deine Idee mal genauer.
.

Qujo
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Beitrag von Qujo » 24 Feb 2002, 17:59

Wenn du ne passende Grafik- und Physikengine hast, und ordentlich was vom Programieren verstehst, geht das bestimt.
Aber hast du das? HL is zu alt, die von Op. Flashpoint sieht scheisse aus und die neue Lithtec. is zu langsam.
Eine Möglichkeit wäre die engine von Medal of Honor AA, die sieht ordentlich aus und is net zu langsam.
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woody
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Beitrag von woody » 24 Feb 2002, 18:15

Könnte ja auch sein, dass ihn Commandos 2 (:k:) angesprochen hat und er so eine 3D Grafik meinte....:)

Wenn man mal seine HP anguckt und wenn er alle Tutorials beherrscht, dann kann er schon programieren...

woody_P
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 24 Feb 2002, 18:20

@q
MoH ist auf der Quake3 Engine aufgebaut
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Qujo
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Beitrag von Qujo » 24 Feb 2002, 21:35

sieht man ihr net an. naja, die HL-Engine basiert ja auch auf den Kode von Q2
Aber, wennschon3D dann richtig. Das mit den Fähigkeitenleveln könnte man ja so wie in Deus Ex lösen, je mehr man auf Treffsicherheit hat, desto ruiger ist das Fadenkreuz zum Beispiel.
Wen mal sowas rauskomt, würd ich s kaufen.:)
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woody
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Beitrag von woody » 24 Feb 2002, 21:54

Wieso spielt man denn nicht gleich Counterstrike, wenn man Ja2 umdiedingt in solch einer 3D Grafik haben will? Ist doch dann nichts anderes als ein stinknormaler Ego-Shooter...da ist doch keine Strategie mehr dabei....und Rundenbasiert kann man ja machen, wenns geht.......für meinen Teil find ich das langweilig....! Braucht man nicht......wozu gibt es denn andere Ego-Shooter? Mich wunderts nur, dass viele dann meinen Strategiespiele wären immer benachteiligt.......ts......:D ;)

woody_P
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Karotte
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Beitrag von Karotte » 24 Feb 2002, 21:55

JA2 als FPS finde ich nciht so gut, da das Flair des Spiels von der Söldnergruppe und den Runden ausgeht. Es dürfe schwer sein dieses Teamgefühl in die Egoperspektive zu übertragen. Rundenstrategie kann man sowieso vergessen. Eine angemessene 3D Umsetzung währe dann wahrscheinlich etwas wie OPF in JA2 Gewand. In dem Spiel kommandiert man schließlich auch eine komplette Gruppe im Kampf gegen den Feind.

mfg

Karotistdaetwasskeptischte

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 24 Feb 2002, 22:09

hallo neuer,


also ich wäre auf jedenfall gegen ein ja2 in 3d
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Tobeas
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WENN...

Beitrag von Tobeas » 25 Feb 2002, 16:47

...es anch mir ginge, so würde ich es so machen, dass man bei ner Unterbrechung oder so sich in den Söldner teleportieren kann, oder so. :eek:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Ltd. Kamikaze
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Beitrag von Ltd. Kamikaze » 25 Feb 2002, 18:15

Die Ja3 <--> 3D Diskussion hatten wir schon mal! Ihr findet sie hier:
http://jupp.gamigo.de/oasis/oasisi-i.ph ... 4644670950
Vive la Frozenboard !!! :palme:

woody
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Beitrag von woody » 25 Feb 2002, 18:24

@ldt. kamikaze
meinst du das ernst? ich seh nur das gamigo-logo.....:D

woody_P
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Simon
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Jagged Alliance 3D

Beitrag von Simon » 25 Feb 2002, 18:33

Ok hier kommen die von euch gewünschten Infos.
1. auf welcher Engine das ganze basieren soll oder ob es eine eigene werden soll steht noch nicht fest.(tendenz ist aber eher zur eigenen)
2. suche ich noch Leute die mir bei dem Projekt helfen. Also Grafik und Design. Falls ihr mitmachen wollt schreibt an simonbusch@web.de

Ok demnächst kommen weitere Infos, denn ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. Muss noch für Latein üben. Bis dann.

Simon

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E-Mail: simonbusch@web.de

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Ach ja!

Beitrag von Simon » 25 Feb 2002, 18:51

Ach ja das ganze soll kein Egoschooter werden sonder Rundenstrategie bleiben. Eigentlich soll am ganze Spielprinzip nichts geändert werder außer einigen kleinen Sachen und natürlich soll es auch ein Multiplayermodus dann geben.

Das ganze soll ungefähr, aber nur ungefähr wie Commandos 2 aussehen.

Simon

woody
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Beitrag von woody » 25 Feb 2002, 18:53

:D........wenns so aussehen soll, wie Commandos 2, dann weiß ich nicht, ob du gerade viele hast, die das toll finden werden... naja, ich werde das toll finden......:D :k:

woody_P
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 25 Feb 2002, 19:58

kennt ihr incubation ???

so wärs eigentlich zu lösen.

Karotte
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Beitrag von Karotte » 25 Feb 2002, 21:55

Incubation würde sich dafür optimal eignen, nur ist die Engine auch schon ein paar Jahre alt, für ein neues Projekt also nicht so sehr geeignet. Als Vorbild für eine Mögliche 3D-Engine für JA2 ist die aber optimal.

mfg

Karothatdasbeispielschonfrühergebrachtte

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 25 Feb 2002, 22:30

Hmm, gute Idee, ich hab mir auch schon überlegungen zu diesem Thema gemacht, du wirst bald Mail kriegen...

Die Engine muss man imho selber schreiben, da keine dafuer geeignet ist. Ich hoffe dir ist bewusst wieviel Arbeit das bedeutet. Schon allein fuer die Engine wird man fast ein Jahr brauchen. Zuerst muss aber ein Lastenheft zusammenstellen. Ein paar Spiele sind schon untergegangen, da das Konzept alle par Tage verändert wurde, währenddem man schon dabei war es zu entwickeln.

Simon
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Jagged Alliance 3D

Beitrag von Simon » 26 Feb 2002, 14:19

Hi,

also der Status der Engine ist so etwa bei 10%.
Die Engine wird auch der Schwerpunkt der ersten zeit sein. Wer mit machen möchte schickt mir am besten ne Mail in der drin steht was ihr könnt und was ich machen wollt(Design,Sound,Leveldesign).

Simon

Qujo
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Beitrag von Qujo » 26 Feb 2002, 18:12

JA2 à la Incubation? ne danke
aber die Idee an sich ist nicht schlecht

Qumehraufrichtigeegoshooterstehjo
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DjB
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Beitrag von DjB » 27 Feb 2002, 14:05

wenn die engine fertig ist kannst du dich ja mal bei mir melden ******@******** ich würd gerne level machen und bei der story mitarbeiten(so in einem jahr:D )
mfg DjB
Zuletzt geändert von Gorgonzola am 19 Mär 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
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