Warstory
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
Warstory
Hallo zusammen!
Ich schreibe gerade an einer Warstory
Die ersten Seiten (etwa 20) hänge als Anhang im TXT-Format an diesen Beitrag (Fortsetzung folgt).
Schreibt doch bitte mal ob ihr das Format mit den wechselnden Perspektiven für brauchbar haltet und ob ihr logische Fehler entdeckt.
Die Story spielt in Arulco, hat aber einige zusätzliche Charaktere. Die Zahl der Gegner habe ich etwas reduziert, ansonsten entspricht sie in groben Zügen einem JA2Spiel.
Viel Spaß!
Ich schreibe gerade an einer Warstory
Die ersten Seiten (etwa 20) hänge als Anhang im TXT-Format an diesen Beitrag (Fortsetzung folgt).
Schreibt doch bitte mal ob ihr das Format mit den wechselnden Perspektiven für brauchbar haltet und ob ihr logische Fehler entdeckt.
Die Story spielt in Arulco, hat aber einige zusätzliche Charaktere. Die Zahl der Gegner habe ich etwas reduziert, ansonsten entspricht sie in groben Zügen einem JA2Spiel.
Viel Spaß!
-
- Alpha-Squad
-
- Kopfgeldjäger
Wie kriege ich die Datei hinten dran?
Ich probier's einfach noch mal.
Ich probier's einfach noch mal.
- Dateianhänge
-
kapitel1.txt
- (92.19 KiB) 615-mal heruntergeladen
-
- Kopfgeldjäger
2. Teil vom 1. Teil
Einen Namen für die Story muß ich mir noch ausdenken.
Ich hatte an "Merkwürdige Menschen in einem merkwürdigen Land" gedacht, aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.
Inzwischen hänge ich hier mal den zweiten Teil dran (falls es diesmal beim 1. Versuch klappt).
Ich bin zwar mit der Story schon etwas weiter, aber manchmal muß ich vorn noch etwas ändern oder ergänzen. Darum wird es mit dem 3. Teil noch ein wenig dauern.
Ich hatte an "Merkwürdige Menschen in einem merkwürdigen Land" gedacht, aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.
Inzwischen hänge ich hier mal den zweiten Teil dran (falls es diesmal beim 1. Versuch klappt).
Ich bin zwar mit der Story schon etwas weiter, aber manchmal muß ich vorn noch etwas ändern oder ergänzen. Darum wird es mit dem 3. Teil noch ein wenig dauern.
- Dateianhänge
-
kapitel2.txt
- (81.69 KiB) 617-mal heruntergeladen
-
- Scharfschütze
-
- Kopfgeldjäger
Wenn du von der Basis keine Antwort bekommen hast mußt du einfach nach ein paar Tagen nochmal per Mail nachfragen, vielleicht der Betreffende gerade im Urlaub oder hat keine Zeit für die Basis (ist schließlich ein privates Projekt). Wenn du es an Gorgo schickst ist die Chance auf eine baldige Veröffentlichung relativ groß, da er momentan der aktivste Mitarbeiter der Basis ist.
mfg
Karotsorgtdafürdasgorgonichtarbeitsloswirdte
mfg
Karotsorgtdafürdasgorgonichtarbeitsloswirdte
-
- Scharfschütze
Ich habe die Story gerade durchgelesen, und ich muß sagen: Ganz dickes
! Wirklich, absolut klasse. Und außerdem die erste Story, die sich mal mit dem Anfang beschäftigt, alle anderen, die in Arulco spielen, sind gewöhnlich kurze Episoden quasi "aus der Mitte".

Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Profi-Söldner
- Scharfschütze
@Shadow-of-Death: Herzlich Willkommen, erstmal (ehe ich´s vergesse...).
Naja, auf 44 Seiten kann man schon recht schnell kommen. Besonders, wenn man zusätzlich zur Handlung noch Hintergrundinfos einfließen läßt.
Übrigens, der Satz in deiner Sig stammt von Stalin.
Naja, auf 44 Seiten kann man schon recht schnell kommen. Besonders, wenn man zusätzlich zur Handlung noch Hintergrundinfos einfließen läßt.
Übrigens, der Satz in deiner Sig stammt von Stalin.
-
- Godlike Admin
- Alpha-Squad
habs mir durchgelesen,
ist wirlich gut, nur mit welchem proggie hast du das geschrieben??? Ich kriegs nur mit dem Editor auf, das ist dann durchgehender Text, hne einen Absatz, Gräßlich zu lesen!!!! Kann ich dir sagen...
Was ich nur nicht so richtig verstehe, was zwar auch so in JA2 ist, aber nicht im RL, erstens haben deine Leute in der Story eine Titanhaut, zweitens haben sie eine super Regenerierungskraft.
Die werden ja 20 mal getroffen, und heilen innerhalb von 2 Tagen, gute Gesundheit
Auch finde ich dass deine Schutzwesten zu stark sind, Janes Kevlarweste wurde ein Dutzend mal getroffen, sollte die nicht schon längst Staub sein???
Ansionsten sehr gut
so long...
habs mir durchgelesen,

Was ich nur nicht so richtig verstehe, was zwar auch so in JA2 ist, aber nicht im RL, erstens haben deine Leute in der Story eine Titanhaut, zweitens haben sie eine super Regenerierungskraft.
Die werden ja 20 mal getroffen, und heilen innerhalb von 2 Tagen, gute Gesundheit

Auch finde ich dass deine Schutzwesten zu stark sind, Janes Kevlarweste wurde ein Dutzend mal getroffen, sollte die nicht schon längst Staub sein???
Ansionsten sehr gut
so long...
-
- Bravo-Squad
-
- Kopfgeldjäger
2 Phoenix
Ich hab's mit Word 6.0 geschrieben und als 'Text mit Zeilenumbruch' gespeichert.
Bei mir ist es für den Editor zu groß, Wordpad und der Netscape Navigator zeigen es richtig an.
Haben auch andere Probleme mit dem Zeilenumbruch und betrifft es beide Teile?
Was die Verletzungen angeht hast du recht, da werde ich mal die eine oder andere Zeile streichen und Jane ein paar Schrammen ersparen.
Den dritten Teil gibt's, wenn nichts dazwischen kommt, morgen. Da geht's ums Kampfturnier und Dynamos Familie.
Bis dann!
Ich hab's mit Word 6.0 geschrieben und als 'Text mit Zeilenumbruch' gespeichert.
Bei mir ist es für den Editor zu groß, Wordpad und der Netscape Navigator zeigen es richtig an.
Haben auch andere Probleme mit dem Zeilenumbruch und betrifft es beide Teile?
Was die Verletzungen angeht hast du recht, da werde ich mal die eine oder andere Zeile streichen und Jane ein paar Schrammen ersparen.
Den dritten Teil gibt's, wenn nichts dazwischen kommt, morgen. Da geht's ums Kampfturnier und Dynamos Familie.
Bis dann!
-
- Kopfgeldjäger
Teil 3
Und hier ist der dritte Streich auch schon.
- Dateianhänge
-
kapitel3.txt
- (77.45 KiB) 590-mal heruntergeladen
-
- Scharfschütze
-
- Kopfgeldjäger
4. Teil
So, da bin ich wieder (hat ein bißchen gedauert).
Hier kommt der 4. Teil der Warstory.
Kritiken sind erwünscht, auch negative (es haben ja viele nach dem ersten Teil nicht weitergelesen, wie's scheint).
Also, schreibt doch mal!
Roughneck0815
P.S.:
@ Ypsilon: Eine Kleinigkeit im 4. Teil habe ich bei 'Kongo Bongo' geklaut.
'tschuldigung, aber es paßte gerade rein.
Hier kommt der 4. Teil der Warstory.
Kritiken sind erwünscht, auch negative (es haben ja viele nach dem ersten Teil nicht weitergelesen, wie's scheint).
Also, schreibt doch mal!
Roughneck0815
P.S.:
@ Ypsilon: Eine Kleinigkeit im 4. Teil habe ich bei 'Kongo Bongo' geklaut.
'tschuldigung, aber es paßte gerade rein.
- Dateianhänge
-
kapitel4.txt
- (73.69 KiB) 571-mal heruntergeladen
-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad
- Kopfgeldjäger
-
- Bravo-Squad
- Scharfschütze
Bisschen spät, aber besser spät als nie...
Auch Teil Nr.4 war :K: ! Bei dieser Fortsetzungsgeschichte fühle ich mich glatt an die gute alte Zeit mit Meltdowns Ll erinnert. Wird die Story den gesamten Krieg umfassen oder zwischendrin aufhören? Auf jeden Fall: Weiter so!
Auch Teil Nr.4 war :K: ! Bei dieser Fortsetzungsgeschichte fühle ich mich glatt an die gute alte Zeit mit Meltdowns Ll erinnert. Wird die Story den gesamten Krieg umfassen oder zwischendrin aufhören? Auf jeden Fall: Weiter so!
-
- Kopfgeldjäger
Sicher wird sie den gesamten Krieg umfassen (nicht jeden Kampf im Detail, die Schlachten in den Stadtsektoren und im freien Gelände ähneln sich ja ziemlich), aber alle eingeführten Personen tauchen auch irgendwann wieder auf (falls ich nicht den Überblick verliere).
Wer den Krieg gewinnt wird natürlich nicht verraten (ich weiß es auch noch nicht, ich habe da mehrere Ideen).
Roughneck0815
Wer den Krieg gewinnt wird natürlich nicht verraten (ich weiß es auch noch nicht, ich habe da mehrere Ideen).
Roughneck0815
-
- Kopfgeldjäger
Teil 5
Lang hat's gedauert, aber jetzt kommt der 5. Teil.
Roughneck0815
Roughneck0815
- Dateianhänge
-
kapitel5.txt
- (69.63 KiB) 508-mal heruntergeladen
-
- Scharfschütze
-
- Kopfgeldjäger
Wenn schon Weihnachten ist, dann muß auch etwas beschert werden, z.B. das nächste Kapitel.
Roughneck0815

- Dateianhänge
-
kapitel6.txt
- (52.97 KiB) 511-mal heruntergeladen
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.
-
- Scharfschütze
-
- Kopfgeldjäger
-
- Scharfschütze
-
- Kopfgeldjäger
Na ja, der letzte Teil ist ein bisschen kürzer geraten und es hat eine ganze Weile gedauert, bis mir etwas eingefallen ist.
Was genau vermißt du denn?
Da die Mission aufs Ende zu geht gibt's jetzt natürlich weniger neue Figuren und mehr Abgänge, aber ich denke es werden noch ein paar interessante Sachen kommen.
Roughneck0815
P.S.: Josie ist bald wieder einsatzfähig (und Dynamo hat sie nicht vergessen).
Was genau vermißt du denn?
Da die Mission aufs Ende zu geht gibt's jetzt natürlich weniger neue Figuren und mehr Abgänge, aber ich denke es werden noch ein paar interessante Sachen kommen.
Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.
-
- Scharfschütze
Genau die fehlte mir. Ich bin ja mal auf das Schicksal gespannt, daß du ihr zugedacht hast...
Aber insgesamt wirkten die Kämpfe etwas, naja, unpersönlicher als in den ersten Teilen. Trotzdem bin ich auf den nächsten Teil gespannt.
-
- Kopfgeldjäger
Jetzt kommt der 7. Teil (dauert halt alles ein bißchen, aber die Ideen kommen nicht auf Kommando).
Roughneck0815
Roughneck0815
- Dateianhänge
-
kapitel7.txt
- (56.37 KiB) 474-mal heruntergeladen
-
- Scharfschütze