Original geschrieben von Chumpesa
@Pink: ich bin jetzt in der 11ten und wir machen fast das ganze jahr über so einen scheißdreck. In sowas sehe ich einfach überhaupt keinen sinn und keinen nutzen für das spätere leben.
Das ganze buch ist voller grenzwerte und funktionen und allen möglichen eigenschaften von diesen, und alles unter dem schönen begriff infinitesimalrechnung zusammengefasst.
Facharbeit muss man in einem seiner LK-abifächer schreiben, das ist bei uns in bayern zumindest so. Aber in mathe eine zu schreiben stelle ich mir ziemlich schwer vor. was soll man denn da schreiben?
oh ich denk das geht schon, vor allem, weil ich dann mir den Kram einfach von diversen Websites zusammensuchen kann und dann was draus kritzeln, komplett übernehmen geht ja leider nicht wegen Quellenangabe
der Lehrer is zwar ziemlich verplant - n Überkorrekter - aber eigentlich harmlos, also nicht das Problem
Immer noch besser als in anderen Fächern, wo man das auf die eigene Stadt - in meinem Fall Klein Warschau - beziehen muss, zB in Bio, etwa das Wachstum einer Wurmschildkröte im Winterteich oder so Kram
Außerdem steh ich ziemlich auf der Kippe in Mathe, das passt scho, brauch ich mir nur was Einfach drüber raussuchen und 10Seiten drüber schreiben :glühweinchug:
Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so unbekannt ist