Facharbeit !? :)

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Facharbeit !? :)

Beitrag von Thor Kaufman » 10 Dez 2001, 21:42

huhu, liebe Postergemeinde :)

ich schreibe bald eine Facharbeit in Mathe (12.Klasse) und muss mir noch ein Thema überlegen

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Themenwahl helfen könnt und mir eventuell Tips geben könntet Bild

btw Pi ist schon vergeben, darüber schreibt mein Kollege :D (huh, rockige Smilies :))

so denn :glühweinchug:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Dez 2001, 21:54

Igitt!

Ne Facharbeit in Mathe, was ist ja wiederlich, ekelhaft und absolut abstoßend!

Ich werde meine Facharbeit in Bio machen und zwar alles mögliche über Wasserhärte und Verschmutzungen :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 10 Dez 2001, 21:57

ne sorry, kein plan.
Bin erst in der 10 Klasse

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 10 Dez 2001, 22:04

WTF is a Facharbeit?
Gruß, Chaindog *salut*

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 10 Dez 2001, 23:05

Ein schönes anderes Thema ist die Zahl e, oder wenn du doch nicht ganz von Pi abweichen willst kannst du auch eine Abhandlung über die Quadratur des Kreises schreiben. :D

mfg

Karotaufideenkommenmanchete

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 11 Dez 2001, 13:23

Die Quadratur des Kreises hat aber irgendwie nicht mehr viel mit Mathe zu tun.:D
ViVa La CaCuRaChA!

arakis
Profi-Söldner
Beitrag von arakis » 11 Dez 2001, 14:26

@Matrix: ich bin auch erst in der 10. Klasse und wir müsse eine Facharbeit in Deutsch schreiben.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Dez 2001, 16:42

Schreib halt über Grenzwerrechnung oder Intervallschachtelung - oder einfach über Binomische Formeln :)
funky cold meduna!
Chumpesa

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 11 Dez 2001, 17:17

Hrhr..Integralrechnung und Differenzierung...obwohl..kann man sich da so drüber auslassen?!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 11 Dez 2001, 17:55

Was ist eine Facharbeit?
Erklärt es mir bitte!
Ich bin jetzt in der 13.Klasse, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
In welchem Land/Bundesland wohnt ihr denn?
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 12 Dez 2001, 10:25

@KyBorg: Da hast du Glück (ich übrigens auch, hab schon vor drei Jahren Abi gemacht). Neuerdings müssen neben Klausuren nämlich auch noch diese ominösen Facharbeiten geschrieben werden (oder statt der Klausuren?). Das soll wohl so eine Art Vorbereitung auf die Seminararbeiten an der Uni sein.
Life is a sequence of missed opportunities.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 12 Dez 2001, 14:22

ich studiere ja schon seit unzähligen semestern, allerdings habe ich noch nie etwas von einer "Seminararbeit an der Uni" gehört (von Facharbeiten übrigens auch nicht:D) :confused:
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Dez 2001, 16:26

Original geschrieben von Karotte
Ein schönes anderes Thema ist die Zahl e, oder wenn du doch nicht ganz von Pi abweichen willst kannst du auch eine Abhandlung über die Quadratur des Kreises schreiben. :D

mfg

Karotaufideenkommenmanchete
*g* ok, mal sehen

@Chumpesa jup, binomische Formeln is ne sehr gute Idee, falls das obere nicht klappen sollte :D

Muss nur aufpassen, dass das Ganze nicht zu sehr ausufert :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Dez 2001, 14:06

@Pink: ich bin jetzt in der 11ten und wir machen fast das ganze jahr über so einen scheißdreck. In sowas sehe ich einfach überhaupt keinen sinn und keinen nutzen für das spätere leben.
Das ganze buch ist voller grenzwerte und funktionen und allen möglichen eigenschaften von diesen, und alles unter dem schönen begriff infinitesimalrechnung zusammengefasst.

Facharbeit muss man in einem seiner LK-abifächer schreiben, das ist bei uns in bayern zumindest so. Aber in mathe eine zu schreiben stelle ich mir ziemlich schwer vor. was soll man denn da schreiben?
funky cold meduna!
Chumpesa

Ingramosch
Kopfgeldjäger
Beitrag von Ingramosch » 13 Dez 2001, 14:09

Woah, wo kommt ihr denn alle her dass ihr keine Facharbeiten kennt? Fing bei uns schon in der 9 an, jetzt bin ich in der 10, haben schon 3 Facharbeiten geschrieben (2 in Mathe-Info und eine in Politik) :D

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Dez 2001, 22:38

Original geschrieben von Chumpesa
@Pink: ich bin jetzt in der 11ten und wir machen fast das ganze jahr über so einen scheißdreck. In sowas sehe ich einfach überhaupt keinen sinn und keinen nutzen für das spätere leben.
Das ganze buch ist voller grenzwerte und funktionen und allen möglichen eigenschaften von diesen, und alles unter dem schönen begriff infinitesimalrechnung zusammengefasst.

Facharbeit muss man in einem seiner LK-abifächer schreiben, das ist bei uns in bayern zumindest so. Aber in mathe eine zu schreiben stelle ich mir ziemlich schwer vor. was soll man denn da schreiben?
oh ich denk das geht schon, vor allem, weil ich dann mir den Kram einfach von diversen Websites zusammensuchen kann und dann was draus kritzeln, komplett übernehmen geht ja leider nicht wegen Quellenangabe :D

der Lehrer is zwar ziemlich verplant - n Überkorrekter - aber eigentlich harmlos, also nicht das Problem

Immer noch besser als in anderen Fächern, wo man das auf die eigene Stadt - in meinem Fall Klein Warschau - beziehen muss, zB in Bio, etwa das Wachstum einer Wurmschildkröte im Winterteich oder so Kram :bounce:

Außerdem steh ich ziemlich auf der Kippe in Mathe, das passt scho, brauch ich mir nur was Einfach drüber raussuchen und 10Seiten drüber schreiben :glühweinchug:

Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so unbekannt ist :)

Antworten