Nun, ich habe es vor kurzem (besser gesagt vorgestern) fertig gespielt nachdem ich es von einem Freund ausgeliehen habe. Und ich muss schon sagen: Genial, das Spiel! Selten zuvor hat mich ein Spiel so gefesselt wie dieses und mich eine Woche lange davon abgehalten, Jagged Alliance zu spielen (das soll was heissen!), Anstoss 3 zu zocken (das soll auch was heissen!) und Tactical Ops zu spielen (das soll ebenfalls was heissen!)
Ich finde einfach, dass dieses Spiel die nicht immer ganz sichere, schmale Gratwanderung zwischen Ego-Shooter, Strategie und Taktik optimal schafft. Bei den Missionen mit James Gastovski (oder sowas

Nun, da bald Red Hammer rauskommt, schon unzählige Editor-Missionen erschienen sind und viele das Spiel schon mal gespielt oder durchgespielt haben, will ich hier einfach mal ein paar Fragen in die Runde werfen:
1) Welche Missionen findet ihr die beste?
Bei mir ist das ganz klar jene Mission mit Armstrong, als es darum geht, die letzten Roten von Malden (?) zu vertreiben; genauer gesagt "Turning the tide". Es ist erst die zweite Mission, wo man eine Gruppe befehligt und die ersten, bei der man die Waffen auswählen darf. Die Arbeit mit dem M21 ist einfach nur geil und dann das Erstürmen der gegnerischen Basis von den Gipfelgräten mit Unterstützung vom Beta-Squad der reinste Luxus für einen Operation Flashpoint - Spieler (IMHO!)
2) Mit welcher Person habt ihr am liebsten gespielt?
Ich persönlich steckte am liebsten in der Haut von James oder Armstrong. Dies vor allem, weil es bei Armstrong sehr abwechslungsreiche Missionen gab und das Gefühl vom Infiltrieren bei Gastovski einfach auch nur genial war!
3) Wie lautet euer Testurteil zum Schluss des Spiels?
Meines ist ganz klar ungenügend! Das liegt nicht etwa an der letzten Mission, die ich als nicht besonders schwer einstufe, sondern am aller-, allerletzten Schluss. Als ich meine Freunde zusammengesammelt hatte, erwartete ich eigentlich noch ein Gespräch im Stile à la "Weisst Du noch?", "Jaja, das waren noch Zeiten!", oder sowas! Aber nicht einfach einen schwarzen Bildschirm mit Gasthof-Hintergrundtöne und einem ein wenig tröstenden Text "Kriegs-Freunde treffen sich wieder"! Darum: Ungenügend. Aber trotzdem: Auch mit diesem Fehler ist dieses Spiel ein absoluter Knüller und ich werde mir auf jeden Fall den Zusatz-Pack kaufen!
Bis dann!
Robin Hood