Kino- und Fernsehthread

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 24 Nov 2001, 12:55

"Der Schakal" ist ein unterhaltsamer 0815 Actionfilm mit ein paar schönen Nahaufnahmen eines PSG-1. Wirklich nicht schlecht und wahrscheinlich der beste Film, der an diesem Wochenende läuft. (Außer man ist hartgesottener Exorzisten-Fan)
Aber die Buchvorlage "Der Schakal" von Frederick Forsyth ist hundertmal besser als der Film. Einfach ein Meisterwerk der Spannungsliteratur und ganz anders als der Film.

"Die durch die Hölle gehen" hab ich mir auch angesehen. War ein guter Antikriegs-Film, aber stellenweise schon ein bisschen langatmig. (Vor allem wenn man ihn mitten in der Nacht anschaut und eigentlich totmüde ist ;) )

Von "Die Wildgänse kommen" hab ich leider nur die Hälfte gesehen, weil irgendwas mit dem Scheiß Videorekorder nicht funktioniert hat. Kurz nachdem die ganzen Söldner in das Flugzeug gestiegen sind um in den Kampf zu fliegen, kam nur noch Schnee :mad:
Was ich bis dahin gesehen hab, war aber wirklich ein verdammt guter Film. Übrigens war "Mad" Mike Hoare, ein echter und wohl der berühmteste Söldnerveteran aus dem Kongo, Fach-Berater für den Film.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 24 Nov 2001, 16:36

Ich finde nicht das der Schakal ein thypischer 0815 Film ist er hat eine geile Handlung und überhaupt der Film ist einfach geil basta.
Der Platoon der gestern lief meinte ich nicht, es gibnt noch einen anderen Platoon. Ich glaube der heisst Platoon DIe grüne Hölle oder so !

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 24 Nov 2001, 17:08

Heute läuft ja auch der Film "die Glücksritter". Kann mir jemand sagen, wie der ist (eddie Murphy).

woody_P
Happy New Year :sleep:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Nov 2001, 17:38

... nicht schlecht,
da spielen auch Jamie Lee Curtis und Dan Akroyd mit
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 24 Nov 2001, 17:58

ich empfehle:
star trek- der aufstand.
kurzweilig, amüsant und überhaupt, für fast trekkies ein muß :)

die glücksritter ist auch net schlecht, aber schon zu oft gesehen ;)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 24 Nov 2001, 18:17

"Die Glücksritter" ist ein 80er Klamauckfilm

"Star Treck der Aufstand" wär als 20:15 Film akzeptabel.

Wer keinen Bock auf die und anderen Filme hat soll meinetwegen Computer spielen.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Nov 2001, 18:46

"Star Trek - Der Aufstand" war IMHO nicht sooo der gute Star Trek Film.

Die besten sind und bleiben "Star Trek - Wrath of the Khan" und "Star Trek - First Contact"!

GunbineinalterTrekkieny

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 24 Nov 2001, 18:55

Platoon fand ich nicht doll (wenn Stone, dann "TAlk Radio"!); wenn schon "Antikriegsfilm", dann Apocalypse now oder Full Metal Jacket.
Den SChakal habe ich auch gesehen: Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme, die mir je untergekommen sind: Völlig platte, pathetische und klischierte Charaktere, billige Handlung, sinnfreie Gewalt usw. Ist wohl geschmackssache.
@Woody: Mit Murphy und Akroyd? Wie alles von Murphy: Albern. Obwohl der sicher einer besseren ist: Penner und reicher Snob tauschen rollen - viel situationscomic.

Ein paar Filmtips von mir: Alles von Greenaway, Brazil, Barton Fink, Baxter, Tödliche Maria, Der Tod und das Mädchen, alle Kinski/Herzog-Filme, Delikatessen, AngelsHeart, Shining, Pulp Fiction, Fight Club, Amelie uswusw

mfg
D

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 24 Nov 2001, 19:40

Full Metal Jacket war mMn ein wirklich guter Film.

Alien 1-4, Stirb Langsam 1-3, Blader Runner, LA Confidental, Ronin, Lethal Weapon 4, Assault-Angriff bei Nacht, Die Klapperschlange und Flucht aus La kann ich euch nur empfehlen.

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 24 Nov 2001, 19:58

Full metal Jacket ist echt gut!
Ich glaube ich ziehe mir heute Star Trek rein, obwohl ich Star Trek grundsätzlich hasse egal ob Serie oder Kinofilm.
Kennt den schon einer von euch wie ist er?

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Nov 2001, 20:05

@Matrix
:dozey: :rolleyes:

schau mal 3 Beiträge weiter oben, was hab ich da geschrieben?

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 24 Nov 2001, 20:11

I HATE TREKKIES! Ich sage das aus Prinzip auch wenn ich mir damit viele Feinde machen werde.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 24 Nov 2001, 20:27

du hasst doch sowieso alles, oder? ;)
aber feinde wirst du dir mit dieser äußerung wohl eher nicht machen :D

kennt jemand von euch den film kingpin?
nen bowlingfilm mit woody irgendwas.
der ist richtig goil. die beste komödie die ich kenne.

D. Nuhr

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Nov 2001, 20:34

Zum Thema "Der Schakal" kann ich mich Dan nur anschließen. Total flache und klischehafte Handlung mit vorhersehbarer Handlung und abgedroschenen Charakteren.

@Pitstop: Woody Harrelson ;)

Jep, den Film kenn ich. War nicht schlecht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Nov 2001, 20:57

Ich werde mir "Der Schakal" trotzdem mal ansehen.
Durch eure schlechte kritik bin ich irgendwie noch neugieriger geworden :)
Star Trek kann ich gar nichts abhaben, das finde ich absolut öde...

Wie findet ihr eigentlich 23?
(den habe ich vor kurzem gesehen, fand ihn ganz gut.)
funky cold meduna!
Chumpesa

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Nov 2001, 21:14

23 kenn ich nur aus der Kritik. Da gehts doch um diesen Hacker nicht?

Ich hab mir jetzt zwei feine Filmchen geholt. Einmal "Replacement Killers" mit Til Schweiger sowie "Tiger and Dragon". Sind beide genial finde ich.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 25 Nov 2001, 01:15

Star steck habe ich mir doch nicht angetan! Habe aber wieder der Schakal geguckt, zum dritten mal. Die Wumme ist immer wieder geil!
Weiß einer wie das lied heißt, das gespielt wird als der Schakal das haus überfälltz wo er die Russin tötet? BITTE ICH BRAUCHE DAS LIED!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 25 Nov 2001, 01:38

Naja, auch wenn der Film schrott war. Wieso schaust du nicht nach ob es einen SOundtrack gibt, und guckst dann, welcher Song zu der Szene passen könnte ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 25 Nov 2001, 09:27

@Khelle
Da schau! Mein Name tragen heut zu Tage schon Schauspieler :D! Wenn das mal nichts heißen mag....:D

Den Schakal hab ich aufgenommen. Werde den mir heute Nachmittag/Abend reinziehen.

Von den Glücksrittern habe ich nur das Ende in der "U-Bahn" gesehen. Das war ja zu köstlich :D *lol*

woody_P

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 25 Nov 2001, 11:22

Ich werde mir heute "Der Aufstand" reinziehen. Vor einiger Zeit hab ich das Buch gelesen, die Story find ich :frusty:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Nov 2001, 11:26

Der Schakal war teilweise schon ganz cool, aber ich hab ihn mir viel besser vorgestellt...
Die fette Waffe war schon ein mörderdrum, das war fies, als er auf die zigarettenschachtel geschossen hat...:D

@Gunny: Ja, das ist so eine art Hackerdrama, angeblich nach wahren begebenheiten...
Deine Filme kenne ich beide nicht, nichtmal vom namen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 25 Nov 2001, 12:29

Original geschrieben von Gunny
"Star Trek - Der Aufstand" war IMHO nicht sooo der gute Star Trek Film.

Die besten sind und bleiben "Star Trek - Wrath of the Khan" und "Star Trek - First Contact"!

GunbineinalterTrekkieny
also, ich fand den von '86 am besten, wo Spock Regie geführt hat, wunderbar selbstironisch :)

Als ich ne Kassette für den Schakal gesucht hab - alle vor und zurückgespult, weil nix beschriftet :razz: - is mir aufgefallen, dass ich den schon auf Video hatte

also ich fand ihn gut, dezente Action, intelligente Gegner

Ich frag mich, was daran so vorhersehbar sein soll, ihr Profikiller :eek:

okok n bissel vorhersehbar war er schon, aber trotzdem ein klasse Film, ich fand Willis als eiskalten Killer schon extrem cool
zack zack weg :summer:

und was heißt hier klischeehaft und pathetisch? weil ein EX-IRA Kämpfer gegen nen ehemaligen eiskalten Spitzel kämpft auf amerikanischem Boden ?
was erwartet ihr denn, außerdem kann das Böse das Gute niemals besiegen :D

Das ist doch der Stoff, aus dem solche Terroristenfilme gemacht sind :bounce:

Die Szene mit der Kanone war sowieso klasse: "Nicht zittern!"

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 25 Nov 2001, 13:53

Der "Schakal" war wirklich gut......ausser, dass er zu "amerikanisch" war (Helden sterben nie, die first Lady stirbt nie)
ViVa La CaCuRaChA!

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 25 Nov 2001, 14:27

Die 1. Verfilmung von "Der Schakal" aus den früher '70ern ist um längen besser.
Kein aufgeblasenes Starvehikel, daß außer einer dicken Wumme nichts zu bieten hat, sondern echte Spannung :)
Außerdem gehts deGaulle an den Kragen und nicht irgendeinem 08/15 US Präsi.

Malachi

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 25 Nov 2001, 14:45

@Mafio:
Mit den meisten Deiner aufgezählten Filme kann ich nicht so viel anfange, Ausnahmen:
Alien (4 fand ich allerdings grotig!), vor allem der erste: auditive Ästhetik wie 2001 - kaum Dialoge, unglaublich dichte Atmosphäre.
Noch besser: Blade Runner - man sollte sich mal Fragen warum auch in der Buchvorlage ("Do Androids dream of electric Sheeps?") der Name der Hauptperson wie eine verspielte Version von "Descartes" klingt. Großartiger Film.

@Gunny, "Tiger and Dragon" wunder schöner Film!
Schau Dir mal "der Eissturm" vom gleichen Regisseur (Ang Lee) an - ist weniger auffällig inszeniert, aber gefällt mir inhaltlich eigentlich noch besser als Tiger and Dragon. Ang Lee ist genial.

Zu Star Trek kann ich nichts sagen, bin nie vomm Fieber der "Trekkies" infiziert worden ;).
mfg
D

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 25 Nov 2001, 16:47

@Dan
jo, die Kampfszene in der Kneipe, wo sie nebenher noch Texte rezitiert, war wunderbar.
"Der Eissturm", nie davon gehört. Werd ich mal die Videothek abgrasen müssen. Um was gehts denn darin?

@Chumpesa
dann solltest du sie dir mal ansehen. "Replacement Killers", auf deutsch "Die Ersatzkiller" ist ein Aktionstreifen, "Tiger & Dragon" ein Eastern. Hat vier Oscars gewonnen letztes Jahr.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 25 Nov 2001, 16:54

Wusstet ihr das es "der Schackal" 3 verschiedene Enden hat, allerdings nur auf DVD.

END1: Das Normale Ende.

END2: Der Schwarze der die First Lady rettet wird von der Kanone zerfezt

END3: Bruce Willis erschießt Richard Gere und das Mädchen in der U-Bahnstation.

BYTE ME
Kanonenfutter
Seltsam!!

Beitrag von BYTE ME » 25 Nov 2001, 18:23

Was ich am ersten Ende komisch finde ist woher zum Teufel kommt den plötzlich die Frau.

Gaaaanz zufällig war die in der gleichen U-Bahn und hat noch ne Waffe dabei obwohl sie R. Gere doch ihre Waffe gegeben hatte, und die von ihm aufzuheben geht auch nicht weil das ja sonst der Schakal gesehen hätte.

MfG

BYTE ME
Immer schön die Zähne putzen.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 25 Nov 2001, 18:37

2 Gunny, Replacement Killer ist einfach grandios, macht sehr viel Spaß den azuguggen :)

Zum Schakal,
der Film ist im Gegensatz zum Buch Schrott. Wo bleibt sie Spannung? Diese spannende Suche die im buch über mehrere Hundert Seiten geht? Wieso will der Die First Lady mit ner Gatling oder was es war abknallen, anstatt de Gaulle mit einem schallgedänmpften Snipergewehr mit Explosivgeschossen zu erledigen?

Ich empfehle jedem das Buch ( englische Originalfassung) zu lesen, einfach ein grandioses Buch, in keiner Weise zu übertreffen.

so long...

Steff
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Steff » 25 Nov 2001, 18:47

@ Phoenix 576: Ich fand den Film (Der Schakal) gut. :bounce:
Warum ein Gatling? Weil´s mehr "fetzt" (siehe die Zigarettenschachtel) *lol* :mg:
Aber das Buch werde ich mir dank Deines Tips auf jeden Fall nun auch reinziehen..

@ BYTE ME: Naja, verstanden habe ich das auch nicht 100%ig...ist nun mal so im Ami-Film: Unendlich Muni, Waffen liegen nur so ´rum, der Held trifft immer und stirbt nie...
Aber vielleicht ist das ja so in den USA ;)
Steff

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 25 Nov 2001, 19:04

Das mit der Frau war weniger verwunderlich, der hat vorher ja telefoniert. Wesentlich komischer war es wie der dem Schakal ins Bein schießen konnte wenn der hinter dem Betonpfeiler steht.
Für einen Amifilm ist es eben uninteressant wenn der französische Präsident erschossen werden soll, deswegen mußte ein 'patriotischeres' Ziel gefunden werden.

Das Ende war zu sehr auf kommerzielles Happy-End getrimmt, aber Bruce Willis als skrupelloser Killer war witzig.

mfg

Karotfanddenfilmganzgutte

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 25 Nov 2001, 19:13

@Gunny - "Der Eissturm" ist ein Gesellschaftsdrama hat also überhaupt nichts mit T&D zu tun. Ist aber noch eher mein Geschmack.

@karotte, ich fand Willis überhaupt nicht überzeugend in der Rolle. Gleich als er das erste mal bei seinem Auftraggeber auftauchte, hatte er seinen guten alten "hi-i-am-american-and-very-cool-indeed" Blick drauf ;).

mfg
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 25 Nov 2001, 19:32

Wartet mal. Es ist zwar schon eine Weile her, seitdem ich den Film das letzte mal gesehen habe, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, das es keine Gatling war.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 25 Nov 2001, 19:40

wars auch nicht, es war eine 20mm Maschinenkanone aus der Tschechei.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Nov 2001, 19:44

Nein, es ist ne ZSU 33?
Bei der Nummer bin ich nicht sicher.

@Fö
Absolut.
Das Buch, im Original, ist unschlagbar.
Ist aber bei Buch --> Film Konstellationen meistens so.
.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 25 Nov 2001, 19:46

Im Film haben sie auch beim Schneiden gepfuscht. Ich glaub die hatten bei den Dreharbeiten zwei Hubschrauber. Weil plötzlich hatte der Hubschrauber eine andere Nummer :susp:

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 25 Nov 2001, 20:31

Irgenwie sind Filme in denen Bruce Willis stirbt (der schackal, armagedon) scheisse.

ich empfehle American Psycho den film und das Buch.

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 25 Nov 2001, 21:07

@Gunny
Es war eine Polnische Maschienenkanone!
Keine Tschische

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 25 Nov 2001, 22:44

Hey Mafio: American Psycho ist einer der witzigsten Filme, die in letzter Zeit gesehen habe - so eine schwarze Satire ist mir noch nie untergekommen. Hab mich weggeschmissen.
mfg
D

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 26 Nov 2001, 13:34

Heute Nacht, 0.05 auf Vox:
Die Nacht der lebenden Toten.
Romeros Horrorklassiker von 1968. Falls es jemand noch nicht weiss, der Film "hängt" auch im Museum of Modern Art in New York. :)

Schonmal zum vormerken: :)
Freitag, 22.00 Uhr auch auf Vox:
Der schmale Grat, bester Antikriegsfilm seit Apokalypse Now. Gegenteilige Meinungen werden ignoriert :)
Davor 90 Minuten Doku über den Krieg im Pazifik.

Malachi

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 26 Nov 2001, 14:33

Was mir am Schakal nicht gefallen hat bzw nicht gefällt ist, dass die ganze Story eigentlich idiotisch ist. Warum soll die US-Präsidentin getötet werden? Weil ein Rotlichtmafiosi sich dafür rächen will, dass eine russische Polizistin seinen Bruder erschossen hat.
Hat der nichts besseres zu tun? Wen er wirklich ein ausgekochter Mafiaboss ist, wird er sich sicherlich nicht blindlings in irgendeine Vendetta reinsteigern die überhaupt nichts bringt. Außerdem warum die First Lady? Weil zufällig FBI Leute bei dem Einsatz dabei waren, bei dem sein Bruder getötet wurde? Wäre doch viel logischer, wenn er nur die russische Polizistin töten lässt. Ein Mafiaboss wird es sicherlich vermeiden, sich mit der US-Regierung anzulegen.

Und das ein ehemaliger IRA Mann aus dem Gefängnis entlassen wird, um einen Killer zu jagen. Na ja, das Motiv "edler-zu-Unrecht-verhafteter-Mann-der-die-Welt/ den Präsidnenten/die armen Geiseln-retten-muss" taucht in Hollywood ja ständig auf.

Was mich aber echt gestört hat, war, dass Bruce Willis meiner Meinung nach den Profikiller nicht so toll rübergebracht hat. Der Typ war eher ein Psychopat.
Warum ist er z.B. in dieses Haus eingedrungen und hat die CIA/FBI Leute und die Russin getötet?
Das hatte für seinen Auftrag überhaupt keinen Belang, sondern kann nur als gewalttätige Tat eines Verrückten angesehen werden. Und das er der sterbenden Russin auch noch seinen Plan verrät ("er kann seine Frauen nicht schützen...").
Das sind alles Indizien, dass er verrückt ist und der Polizei wie ein Serienmörder Hinweise hinterlässt. (Oder hätte Leon sowas getan? ;))
Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Schakal alias Bruce Willis IRL der falsche Mann für den Job wäre.
War halt einfach ein lustiger 0815 Actionfilm.

Ihr müsst auf jedenfall das Buch von Forsyth lesen. Einfach einer der spannensten Thriller den es gibt und um Lichtjahre besser als der Film.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 26 Nov 2001, 14:49

Nur mal seine eine kleine Randbemerkung ;):
Erinnert ihr euch noch an die Szene, wo Bruce Willis so am Anfang seinen Van umsprüht? Da hatte er eine Uhr, wo er mit die Sekunden gezählt hatte.
Und genau diese Uhr habe ich gerade um mein linkes Handgelenk um. Cool ne (ich weiß, dass interessiert natürlich keinen, aber ich will ja auch nicht, dass ihr mich jetzt dafür lobt ;))??? :D

Vielleicht habt ihr recht, das Bruce ein Psycho war. Mir kam es am Ende bei der U-Bahn auf jeden fall so vor, da er dauernt das Mädchen angelacht und auch noch geküsst hatte.

Äh, ich hab da noch eine Frage:
War Bruce in diesem Film wirklich schwul, oder aber sollte dass auch nur wieder eine Tarnung von ihm sein?

Das mit der Zigarettenpackung fand ich echt witzig, andererseits aber ganz schön gemein. Ich hätte mir sowas nicht gefallen gelassen, wäre ich der Dicke. Ich glaube nicht, dass Bruce so schnell schießen könnte, wenn der Kleinganove sich auf ihn gestürzt hätte. Aber dazu war er wohl unfähig.....:D

woody_P

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 26 Nov 2001, 17:32

a) es war Tarnung

b) niemand interresiert deine Uhr wie du es gesagt hast.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 30 Nov 2001, 08:42

23 war nicht schlecht. aber irgendwie hab ich nicht ganz verstanden, was dieser film mit seinem titel gemein hatte.
es war ein ganz normaler hackerfilm. mal ein paar kurze informationen, was es mit der zahl 23 auf sich hat und das wars.

richtig goil war der film "die üblichen verdächtigen"
den kann ich jedem nur ans herz legen. man sollte aber ein bissl denken beim schauen.

D. Nuhr

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 30 Nov 2001, 11:53

Original geschrieben von Malachi
Schonmal zum vormerken: :)
Freitag, 22.00 Uhr auch auf Vox:
Der schmale Grat, bester Antikriegsfilm seit Apokalypse Now. Gegenteilige Meinungen werden ignoriert :)
Davor 90 Minuten Doku über den Krieg im Pazifik.

Malachi
Nicht vergessen :D

Malachi

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 30 Nov 2001, 14:16

Keine Sorge Malachi........

Was haltet ihr eigendlich von Sieben? Ich finde, das is mal n richtig guter Psycho-Film, wo auch mal der Psycho gewinnt.
ViVa La CaCuRaChA!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 30 Nov 2001, 14:58

Kann mir mal jemand sagen, welcher Film besser ist:

Der schmale grad oder
Kein zurück (mit Kevin Costner, weiß net, wie der film so richtig heißt)?

woody_P

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 30 Nov 2001, 15:55

Den schmalen Grad habe ich schon mal auf Video gesehen. Wenn du so was erwartest wie in 'der Soldat James Ryan': kommt recht wenig vor. Es kommen oft so Zwischenszenen, wo einer der Soldaten an zuhause und an die liebe Familie denkt. Ich finde, das passt nicht zur Handlung, verleiht dem ganzen aber den Charakter eines echten Antikriegsfilms mit mehr ANTI und weniger KRIEG.

Beim anderen Film (No Way Out - Es gibt kein zurück) bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir die Beschreibung durchlese kommt es mir so vor, als hätte ich ihn schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern

Werd mir vielleicht nowayout reinziehen, das heißt, wenn ich Zeit hab.
Bild

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 30 Nov 2001, 16:21

Grat Jungs, es heißt immernoch Grat ;)

No Way Out kenn ich nicht ,aber den schmalen Grat kann ich nur enpfehlen. Ist nen recht guter Antikriegsfilm.
Power to the Meeple!

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 30 Nov 2001, 18:02

Ich glaub "der schmale Grat" kommt in meine Video-Sammlung.

Antworten