Prob. mit JAPE

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Prob. mit JAPE

Beitrag von Brakedancer » 07 Nov 2001, 19:45

Hey Leute

Habe ein problem mit JAPE.Ein großes Problem.Ich weiss nich wie man das bedient.könnte mir hier einer ne DEUTSCHE erklärung machen?Denn ich würds wahnsinnig gern benutzen.Und bitte regt euch nicht auf wie so ich nnch die suchfunktion benutzt hab.denn ich hab sie benutzt, aber nix gefunden

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 07 Nov 2001, 20:11

Was hast du denn bei Jape für Probleme? Das Teil hat doch eine grafische Benutzeroberfläche und ist eigentlich selbsterklärend.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 07 Nov 2001, 20:13

Weiss schon wie es geht THX Azrael achja wann isn dein mod fertig?

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 07 Nov 2001, 20:33

Achja weiss jemand wie man das gehalt verändert?

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 07 Nov 2001, 23:50

Das Gehalt kannst du mit Jape nicht ändern. Es geht zum Beispiel mit Proedit. Damit Änderungen mit Proedit wirksam werden, musst du aber ein neues Spiel beginnen.

Zum Mod: Er könnte schon längst fertig sein, wenn meine Professoren mal einsehen würden, dass ich wichtigeres zu tun habe als zu lernen! :D
So dauert es wohl noch ein bisschen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2001, 00:45

Ach kein problemchen Azrael, zeig mal deine Hefte !!

Aha komische buchstaben und zahlen in einer
kombination und komische Gesichter in den Heften.
Und dann diese komischen Texte über Söldner :confused:

Naa wenn das mal nicht ne 5 wird :D


NITdaswirdschon,Azrael!!RAT

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Nov 2001, 11:07

Ich hätte eine andere wichtige Frage:
Ich brauche einen Editor, mit dem ich die söldnerwerte eines importierten UB-savegames verändern kann.
beim importieren wurde nämlich der gesundheitswert von meinem Æ von 89 auf 63 herabgesetzt, so kann ich den vergessen :(
Bei Proedit funktioniert die Importfunktion ja nicht, ein anderes programm habe ich nicht gefunden. Wer weiss rat? Gibts wen, der das per hexeditor ändern kann?
Wenn ja, wäre es nett sich bei mir zu melden, das save wird dann sofort zugemailt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 08 Nov 2001, 12:41

Ma kann das Guthaben mit Jape ändern, aber nur über Umwege!

Gib einem Söldner ganz viel Geld in die Hand. gehe dann auf "Money vallue" und tippe dort 10000 ein. Wenn du das Savegame dann spielst, zahlst du diesen Betrag auf dein Konto!
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2001, 13:34

Ähhm Brakedancer möchte aber nicht Geld einzahlen,
sondern den Preis der Söldner verändern, im übrigen
wurde das per PN schon geklärt... hoffe ich ;)

²Chumpel,
klar geht das mit nem Hexeditor, nur ich weiß die stelle nicht.

Geht das denn nicht wenn du das per PROedit
änderst und dann anschliessend nochmal neu anfängts ??


MFG....

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Nov 2001, 17:38

@nitrat: das ist ja ein importiertes save, bemi proedit sind die werte des Æs überall auf 55.
ausserdem habe ich mittlerweile schon angefangen, hab den Æ halt zurückgelassen und die anderen kämpfen lassen.
funky cold meduna!
Chumpesa

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Jape & MacGyversMOD

Beitrag von GBE » 20 Nov 2001, 13:57

Heia Safari !!!

folgendes problem:

ich wollte mal ein spiel mit 6 AEs anfangen und hab die mir grob erstellt, um dann mit jape die fähigkeiten zurechtzubasteln, also nich die werte...
aber der erste AE funzt nich... den gibts doppelt im spiel und dafür wird der letzte durch den ersetzt..
in jape wird dan halt nur ein name angezeigt und der andere kommt nicht vor in jape... oder so ähnlich *noch bissl verwirrt is von überdosis plutiniumsaft*

falls jemand weiss, was ich versuche auszudrücken, dann helft mir mal büddä
Bild

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 20 Nov 2001, 19:05

@ GBE:

Wenn einige der AEs nicht richtig angezeigt werden, kann das zwei Gründe haben:

1. Die beiden AEs benutzen die selben Sprach-Soundfiles. Du kannst alle Soundfiles nur einmal benutzen.

2. Du hast vor der Erschaffung des neuen AEs kein neues Spiel gestartet.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 22 Nov 2001, 17:40

Heia Safari !!!

thx²katze von dem hässlichem typ, der den behämmerten kleinen blauen viechern, die alle nur eine tussi im ganzen dorf ficken können, nachrennt..
es lag an den soundfiles.. aba naja.. nu is mir langweilig... hab die alle so zurecht gebastelt, wie es mir passt.. also alle nachteinsatz + was anderes praktisches... das is ja so öde ...

wie siehts eigentlich mit euren meinungen zu folgendem aus:

bei BSE hat man ja eine gesamtpunktzahl für den AE... mit jape kann man ja aufgrund dieser sich selbstgegebenen maximalpunktzahl den AE bestücken, allerdings halt unwichtige werte (also medizin, sprengstoff, technik) auf 10 setzen und die übriggebliebenen 25 pro genannter fähigkeit auf was sinnvolles umverteilen (also gesundheit, treffsicherheit etc.)
früher oder später wären diese werte ja eh auf 99 oder 100...
Bild

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 22 Nov 2001, 18:03

Das ist genauso "cheaten" oder bscheissen wie alles andere, was man mit jape verändert.
Die grenze ist halt bei 35 festgelegt, so wirds viel schwerer und interessanter seine werte gut überlegt auszuwählen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 22 Nov 2001, 18:23

Original geschrieben von Chumpesa
Das ist genauso "cheaten" oder bscheissen wie alles andere, was man mit jape verändert.
Die grenze ist halt bei 35 festgelegt, so wirds viel schwerer und interessanter seine werte gut überlegt auszuwählen.
ich booste lieber wie es das Programm vorgesehen hat, also wenn ich nen neuen AE will, zB Kampfsport, dann nehm ich einfach die 1.00 Version und bastel mir nen AE mit 85 all

so kannst es cheatfrei machen :summer:

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 22 Nov 2001, 20:08

Das ist aber die Ausnutzung eines Bugs in einer weise die dem Cheaten gleichkommt. Wenn man das so macht kann man gleich JAPE verwenden.

mfg

Karotklarerfallvoncheaterte

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Nov 2001, 13:50

Das ist doch genau das gleiche...
nur das du die werte im spiel höher setzt und nicht im jape...
Ausnutzen eines solchen bugs ist auch bescheissen.
Eigentlich ist das "durch die wände gehen" auch cheaten, nur mal so am rande.
funky cold meduna!
Chumpesa

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 23 Nov 2001, 15:22

Ach ja, wo wir gerade beim Cheaten sind:
Kühe verprügeln und wieder heilen oder Söldner voll beladen in den nächsten Sektor schicken und sofort den Befehl wieder zurück nehmen, um irgendwelche Werte zu steigern, ist imo genauso cheaten.

Z

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 23 Nov 2001, 16:22

Das ist kein cheaten sondern boosten, ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber es ist moralisch nicht ganz so verwerflich. ;)

mfg

Karotmachtbeidesnichtte

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Nov 2001, 17:47

nenene....
Das ist kei cheaten sondern boosten.
Das sind nämlich keine bugs die man ausnutzt, das ist extra eingebaut ins spiel. :)
Wie karotte ja schon absolut richitg festgestellt hat ist das boosten.
Vor allem kann man die werte ja eigentlich nur so steigern...
funky cold meduna!
Chumpesa

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

ich meld mich mal wieder....

Beitrag von cobain » 23 Nov 2001, 23:52

falls es immernoch welche gibt die es nich haben....
Dateianhänge
ja2.zip
(2.9 KiB) 387-mal heruntergeladen
.::proud to be confused since 1987::.

Antworten