Prob. mit JAPE
Moderator: Flashy
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Prob. mit JAPE
Hey Leute
Habe ein problem mit JAPE.Ein großes Problem.Ich weiss nich wie man das bedient.könnte mir hier einer ne DEUTSCHE erklärung machen?Denn ich würds wahnsinnig gern benutzen.Und bitte regt euch nicht auf wie so ich nnch die suchfunktion benutzt hab.denn ich hab sie benutzt, aber nix gefunden
Habe ein problem mit JAPE.Ein großes Problem.Ich weiss nich wie man das bedient.könnte mir hier einer ne DEUTSCHE erklärung machen?Denn ich würds wahnsinnig gern benutzen.Und bitte regt euch nicht auf wie so ich nnch die suchfunktion benutzt hab.denn ich hab sie benutzt, aber nix gefunden
Was hast du denn bei Jape für Probleme? Das Teil hat doch eine grafische Benutzeroberfläche und ist eigentlich selbsterklärend.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
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Das Gehalt kannst du mit Jape nicht ändern. Es geht zum Beispiel mit Proedit. Damit Änderungen mit Proedit wirksam werden, musst du aber ein neues Spiel beginnen.
Zum Mod: Er könnte schon längst fertig sein, wenn meine Professoren mal einsehen würden, dass ich wichtigeres zu tun habe als zu lernen!
So dauert es wohl noch ein bisschen.
Zum Mod: Er könnte schon längst fertig sein, wenn meine Professoren mal einsehen würden, dass ich wichtigeres zu tun habe als zu lernen!

So dauert es wohl noch ein bisschen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
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Ich hätte eine andere wichtige Frage:
Ich brauche einen Editor, mit dem ich die söldnerwerte eines importierten UB-savegames verändern kann.
beim importieren wurde nämlich der gesundheitswert von meinem Æ von 89 auf 63 herabgesetzt, so kann ich den vergessen
Bei Proedit funktioniert die Importfunktion ja nicht, ein anderes programm habe ich nicht gefunden. Wer weiss rat? Gibts wen, der das per hexeditor ändern kann?
Wenn ja, wäre es nett sich bei mir zu melden, das save wird dann sofort zugemailt.
Ich brauche einen Editor, mit dem ich die söldnerwerte eines importierten UB-savegames verändern kann.
beim importieren wurde nämlich der gesundheitswert von meinem Æ von 89 auf 63 herabgesetzt, so kann ich den vergessen

Bei Proedit funktioniert die Importfunktion ja nicht, ein anderes programm habe ich nicht gefunden. Wer weiss rat? Gibts wen, der das per hexeditor ändern kann?
Wenn ja, wäre es nett sich bei mir zu melden, das save wird dann sofort zugemailt.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
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Ma kann das Guthaben mit Jape ändern, aber nur über Umwege!
Gib einem Söldner ganz viel Geld in die Hand. gehe dann auf "Money vallue" und tippe dort 10000 ein. Wenn du das Savegame dann spielst, zahlst du diesen Betrag auf dein Konto!
Gib einem Söldner ganz viel Geld in die Hand. gehe dann auf "Money vallue" und tippe dort 10000 ein. Wenn du das Savegame dann spielst, zahlst du diesen Betrag auf dein Konto!
Vive la Frozenboard !!! 

Ähhm Brakedancer möchte aber nicht Geld einzahlen,
sondern den Preis der Söldner verändern, im übrigen
wurde das per PN schon geklärt... hoffe ich
²Chumpel,
klar geht das mit nem Hexeditor, nur ich weiß die stelle nicht.
Geht das denn nicht wenn du das per PROedit
änderst und dann anschliessend nochmal neu anfängts ??
MFG....
sondern den Preis der Söldner verändern, im übrigen
wurde das per PN schon geklärt... hoffe ich

²Chumpel,
klar geht das mit nem Hexeditor, nur ich weiß die stelle nicht.
Geht das denn nicht wenn du das per PROedit
änderst und dann anschliessend nochmal neu anfängts ??
MFG....
Jape & MacGyversMOD
Heia Safari !!!
folgendes problem:
ich wollte mal ein spiel mit 6 AEs anfangen und hab die mir grob erstellt, um dann mit jape die fähigkeiten zurechtzubasteln, also nich die werte...
aber der erste AE funzt nich... den gibts doppelt im spiel und dafür wird der letzte durch den ersetzt..
in jape wird dan halt nur ein name angezeigt und der andere kommt nicht vor in jape... oder so ähnlich *noch bissl verwirrt is von überdosis plutiniumsaft*
falls jemand weiss, was ich versuche auszudrücken, dann helft mir mal büddä
folgendes problem:
ich wollte mal ein spiel mit 6 AEs anfangen und hab die mir grob erstellt, um dann mit jape die fähigkeiten zurechtzubasteln, also nich die werte...
aber der erste AE funzt nich... den gibts doppelt im spiel und dafür wird der letzte durch den ersetzt..
in jape wird dan halt nur ein name angezeigt und der andere kommt nicht vor in jape... oder so ähnlich *noch bissl verwirrt is von überdosis plutiniumsaft*
falls jemand weiss, was ich versuche auszudrücken, dann helft mir mal büddä

@ GBE:
Wenn einige der AEs nicht richtig angezeigt werden, kann das zwei Gründe haben:
1. Die beiden AEs benutzen die selben Sprach-Soundfiles. Du kannst alle Soundfiles nur einmal benutzen.
2. Du hast vor der Erschaffung des neuen AEs kein neues Spiel gestartet.
Wenn einige der AEs nicht richtig angezeigt werden, kann das zwei Gründe haben:
1. Die beiden AEs benutzen die selben Sprach-Soundfiles. Du kannst alle Soundfiles nur einmal benutzen.
2. Du hast vor der Erschaffung des neuen AEs kein neues Spiel gestartet.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Heia Safari !!!
thx²katze von dem hässlichem typ, der den behämmerten kleinen blauen viechern, die alle nur eine tussi im ganzen dorf ficken können, nachrennt..
es lag an den soundfiles.. aba naja.. nu is mir langweilig... hab die alle so zurecht gebastelt, wie es mir passt.. also alle nachteinsatz + was anderes praktisches... das is ja so öde ...
wie siehts eigentlich mit euren meinungen zu folgendem aus:
bei BSE hat man ja eine gesamtpunktzahl für den AE... mit jape kann man ja aufgrund dieser sich selbstgegebenen maximalpunktzahl den AE bestücken, allerdings halt unwichtige werte (also medizin, sprengstoff, technik) auf 10 setzen und die übriggebliebenen 25 pro genannter fähigkeit auf was sinnvolles umverteilen (also gesundheit, treffsicherheit etc.)
früher oder später wären diese werte ja eh auf 99 oder 100...
thx²katze von dem hässlichem typ, der den behämmerten kleinen blauen viechern, die alle nur eine tussi im ganzen dorf ficken können, nachrennt..
es lag an den soundfiles.. aba naja.. nu is mir langweilig... hab die alle so zurecht gebastelt, wie es mir passt.. also alle nachteinsatz + was anderes praktisches... das is ja so öde ...
wie siehts eigentlich mit euren meinungen zu folgendem aus:
bei BSE hat man ja eine gesamtpunktzahl für den AE... mit jape kann man ja aufgrund dieser sich selbstgegebenen maximalpunktzahl den AE bestücken, allerdings halt unwichtige werte (also medizin, sprengstoff, technik) auf 10 setzen und die übriggebliebenen 25 pro genannter fähigkeit auf was sinnvolles umverteilen (also gesundheit, treffsicherheit etc.)
früher oder später wären diese werte ja eh auf 99 oder 100...

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- Scharfschütze
- Beiträge: 2557
- Registriert: 01 Apr 2000, 20:29
ich booste lieber wie es das Programm vorgesehen hat, also wenn ich nen neuen AE will, zB Kampfsport, dann nehm ich einfach die 1.00 Version und bastel mir nen AE mit 85 allOriginal geschrieben von Chumpesa
Das ist genauso "cheaten" oder bscheissen wie alles andere, was man mit jape verändert.
Die grenze ist halt bei 35 festgelegt, so wirds viel schwerer und interessanter seine werte gut überlegt auszuwählen.
so kannst es cheatfrei machen

ich meld mich mal wieder....
falls es immernoch welche gibt die es nich haben....
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ja2.zip
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.::proud to be confused since 1987::.