Messer, Machete, Schlagring oder gar das Brecheisen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

rolin
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Messer, Machete, Schlagring oder gar das Brecheisen?

Beitrag von rolin » 30 Okt 2001, 16:12

Meiner Herren, geehrte Söldner!

Mit welcher Ausrüstung geht ihr in den Nahkampf, welche Nahkampfwaffe benützt ihr wenn ihr vor einem Gegner steht und Muni sparen wollt? :D

Bei mir ist es so, dass ich einen kleinen Slot im Inventar jedes Söldners für ein Messer oder einen Schlagring reserviere und dieses auch sehr oft benutzte. Nur gibt es relativ wenige Messer zu finden, jedoch Macheten en masse. Was macht ihr mit den Macheten? Belegt ihr einen großen Slot damit oder verwendet ihr sie nicht. Oder gibt es vielleicht auch unter euch Leute es auch mal mit der Brechstange versuchen um einen roten K.O. zu schlagen?

Und ist es möglich ein Brecheisen im Extremkampf in San Mona zu benutzen?

Euer
"Zu viel Lärm, zu wenig Herausforderung"
Metzgermeister rolin


P.S
(Ich will jetzt keinen Wurfmesser Thread und keinen MERC-Schirm-Thread da ich gerade JA2 pur spiele)
mfg.
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Beitrag von icecoldMagic » 30 Okt 2001, 16:27

Nun... Messer sind eigentlich nie Mangelware, bei mir zumindest. Bei mir hat jeder ein Messer als Standart bzw. je nach Skllz.
Scully hat ganz klar 'Ne Machete, Grizzky (je nach Laune) Brecheisen oder Knuckles. Anosnt haben alle Messäääääääärrr hhähähähähähähähhhhhhhhähäähähähähähähähähähähähähähähä.-............

icecoldM*guteLaunerullz*agic
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"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

miro
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Beitrag von miro » 30 Okt 2001, 16:28

Wurfmesser gibts eigentlich auch in Ja2, aber die benutzte ich eher selten.
Mein AE hat eigentlich meistens (ausser als nur-Elite beim Angriff auf Meduna) ein Brecheisen im Inventar. Das benutzt er ja nicht nur um Türen, etc. aufzubrechen sondern auch um Gegner k.o zu schlagen.
Ich persöhnlich versuche aber eher nur die bloße Faust zu verwenden, da man da sozusagen mehr Versuche übrig hat da der Gegener da nicht so schwer verletzt wird. Ich konnte daher schon über 30 Punkte an Geschicklichkeit und 6 Punkte an Kraft gewinnen (mein AE mein ich...).
Messer benutzte ich auch zimlich selten.

mfg
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rolin
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Beitrag von rolin » 30 Okt 2001, 16:43

@ Luchs14

Das es Wurfmesser in JA2 gibt weiß ich. (Mache ziemlich viele Instant-Kills damit) aber das ist nicht mein Thema.

Problem mit den Fäusten ist, es gibt so böse Wunden wenn man den Guy nicht niederknocked und der noch stehen bleibt.

@ICM

Messer habe ich 6 gefunden in diesem Spiel, Macheten 45!
Als Standardbewaffnung (mit "d") würde ich aber gerne das Messer verwenden. Die man bei Jake kaufen kann sind jedoch in solch jämmerlichem Zustand, dass ich es bleiben lasse, und die bei Keith sehen nicht viel besser aus. Und bei Bobby Ray kaufe ich wichtigere Gegenstände als Messer. Ich dachte du hast vielleicht eine Quelle (Kiste, Schrank, Sektor usw.) wo man genügend davon findet.
mfg.
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AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 30 Okt 2001, 17:22

Ich hab auch ne Nahkampfwaffe: Meine Railgun. Dank des MacMod hab ich einfach das Zeigersymbol von Fadenkreuz auf Faust umstellen können.

(Kennt jemand ein Wurfmesser mit Schaden 255 und Reichweite 999?)

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 30 Okt 2001, 17:29

Mir stellt sich die Frage, warum du Muni sparen möchtest???
Is doch genügend vorhanden!!! ;D
.

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 30 Okt 2001, 17:34

Ich habe mit Maddog eine Machete, sonst hat jeder ein Messer, Carlos hat Wurfmesser.
Irgendeine Messerart ist auf jeden fall immer dabei.
Wenn ich Blood im Team habe, hat der eigentlich alles von dir genannte dabei, mit dem kann man das optimalst einsetzen.
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Black Roach
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Beitrag von Black Roach » 30 Okt 2001, 19:01

Also für den Nahkampf nehm ich immer ne CAWS
:bang: .....und eins führet zum anderen....>>>> :azzangel:
ViVa La CaCuRaChA!
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Viper
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Beitrag von Viper » 30 Okt 2001, 19:10

Was seid ihr denn für welche?:eek3:

Es leben Blood, Dr.Q, Numb und mein AE...
Kampfsport rulezz


PS:
(Nach Shadow natürlich)
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Tom_Bombadil
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Beitrag von Tom_Bombadil » 30 Okt 2001, 19:27

Für den Nahkampf wenns nicht laut werden darf?? Da nehm ich meine Mac10 mit Schalldämpfer! :D ! Für was hab ich denn Schleichen und geschickt?
:king: :king: :king:
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 30 Okt 2001, 20:41

Nahkampf immer ohne waffen ! Ich schlage den gegner immer bewustlos und beklaue ihn dann :summer: vorallem am anfang sehr efektiv :D

Schmauch

miro
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Beitrag von miro » 30 Okt 2001, 21:22

Stimmt, ich habe einen Elitesoldaten mal in Alma bewusstlosgeschlagen und ihn beklaut. Der hatte 'ne FN-FAL mit Laserpointer! Meine absolute Lieblingswaffe!
In meinem jetztigen Spielstand habe ich schon bei Tag 9 eine Minimi. Einer von der Elite hatte das Ding in Alma.
Auch früher mal ein RPK-74.
Und da sagt man 'du sollst nicht stehlen' *tsetse* soll ich mich etwa mit einer 38. in Meduna herumplagen?? Mit einer FN-FAL macht das viel mehr Spass wo die Gegner dann so pervers stöhnen und 'hilfe, ich bin hingeFALlen!!' schreien :D


mfg
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Spectre
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Beitrag von Spectre » 30 Okt 2001, 22:07

Es lebe die Brechstange!

2 mal Wumm und der Gegner ist reif beklaut zu werden.
Danach gebe ich ihm den Rest normalerweise per Faust, da das besser ist für Geschick-/Krafttraining.

Adder
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Beitrag von Adder » 30 Okt 2001, 22:11

Nahkampf?
Ist das möglich? Und ich dachte immer, man müsse den Feind aus größtmöglicher Distanz erledigen. Mist, dann kann ich mir ja das Zurückziehen und Dragunov-rauskramen demnächst sparen...

Khellè
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Beitrag von Khellè » 30 Okt 2001, 22:14

Ich finde man sollte mit dem Gewehrkolben zuschlagen können :)

Außerdem sollte es Bajonette geben, die wesentlich weniger AP's kosten als ein Messerangriff ;)

@Adder: Du glaubst gar nicht WAS alles möglich ist. Das fängt bei Nahkampf an, geht über "JA2 nur mit dem AE durchspielen" und endet bei der ultimativ leisen Wurmesser Taktik ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

muemmel
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Beitrag von muemmel » 31 Okt 2001, 01:23

Jeder, der JA1 gespielt hat weiß, das ein Messer einfach zur Standardausrüstung gehört. (Ich hasse diese Wasserschlangen, ich hasse sie, ich hasse sie heute noch)
Bei mir hat jeder eins, mit Ausnahme meines AE, der bekommt eine Machete.
Die stärksten Söldner bekommen meist eine Brechstange mit, wenn Platz ist .
Kampfsport-Skill-Begabte Söldner lass´ ich aber meist im Nahkampf ohne Waffe ran, allein schon wegen der coolen Anims ...

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Okt 2001, 12:43

Wer Nahkampf machen muß, hat keine Übersicht und nicht genügend schwere Waffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 31 Okt 2001, 14:23

ja, ein bajonette wäre was praktisches!
Das könnte man dann wie einen Talon an das gewehr anbringen und könnte wie ein messer funktionieren, dass 2 reichweite hat.

Das Beklauen ist am anfang am wichitgsten und damit kann mans sich sehr einfach machen! im ersten JA2 sektor kann man schon 2 SKS einheimsen, in UB kommt man so schon am anfang zu guten waffen, mit denen dann der wachposten nicht mehr so schwer ist.
Also: Klaut was das zeug hält! :)
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Chumpesa

Black Roach
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Beitrag von Black Roach » 31 Okt 2001, 15:04

Also, ich find ja der Schmied in Grumm sollte RICHTIGE Nahkampfwaffen bauen......Bild
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Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 31 Okt 2001, 16:51

Original geschrieben von AngelJdF
Ich hab auch ne Nahkampfwaffe: Meine Railgun. Dank des MacMod hab ich einfach das Zeigersymbol von Fadenkreuz auf Faust umstellen können.

(Kennt jemand ein Wurfmesser mit Schaden 255 und Reichweite 999?)
HIER:
jedenfalls fast
Dateianhänge
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 31 Okt 2001, 16:56

@ Se3K
Ah noch so ein fallout geschädigter

Sch :summer: mauch

Robin Hood
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Beitrag von Robin Hood » 31 Okt 2001, 21:31

@Kawumm: Mensch, mit dem Wurfmesser erzielst Du sicher ein Instant-Kill nach dem anderen :) :D
Wohl wieder so ein (belustigender, flotter, schöner, vielleicht sogar gewollter, nicht ausgemerzten) JA2 - Bug :)

@Chumpel: Der Wachposten ist nicht schwööör!!!! Ich fand den ersten viel schwööriger (:D) weil man dort nur so Scheiss-Calicos oder ähnliches besitzt :)

Bis dann!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 01 Nov 2001, 06:53

Original geschrieben von Robin Hood
@Kawumm: Mensch, mit dem Wurfmesser erzielst Du sicher ein Instant-Kill nach dem anderen :) :D
Wohl wieder so ein (belustigender, flotter, schöner, vielleicht sogar gewollter, nicht ausgemerzten) JA2 - Bug :)
Nach dem Werfen war die schöne Zusatzausstattung futsch :cry:

Das kam wohl, weil Ira gerade vorher ein FN-Fal mit der Zusatzausstattung in den Pfoten gehabt hat.... ;)
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Brakedancer
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Beitrag von Brakedancer » 01 Nov 2001, 09:05

Eigentlich nehme ich nur ein Messer mit. Denn für die machete brauch ich n großen slot und fürs Brecheisen ja auch.Der Schlagring is höchstens was für leute mit über 95 Kraft sonst nicht!

Fossi
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Beitrag von Fossi » 01 Nov 2001, 09:08

Kampfsport rulez. Die Brechstange (Abführmittel ?) hat Grizzly im Gepäck. Messer nutze ich nur zum Köppe abschneiden.

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dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 01 Nov 2001, 20:43

Gut daß es hier gerade um Nahkampf, Messer & Co geht! Hab da nämlich eine Frage:
Ich habe heute die letzten Sektoren von Meduna erobert. An einer Stelle im Irrgarten wurde ich von einem getarnten Typen unterbrochen der dann auf mich zurannte und meinem Söldner eins mit dem messer übergebraten hat. Aber was für ein Messer! Ein ratsch und mein Söldner lag mit -112 am Boden! Dasselbe ist mir dann in Deidrannas Palast und im Bunker passiert. Die Messerfreaks haben aber nichts dergleichen liegenlassen, weswegen ich mich immer noch frage, was die da wohl gehabt haben. Ach ja, ich hab im MacMod gespielt. Hat jemand eine Ahnung was das war?? :confused:

@Se3k: ich sehe, du hast die seite gefunden!;D
Bild

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Nov 2001, 21:05

Wieviel Schaden macht denn eine Machete im MacMod?
Wenn die in Nacken schneiden oder stechen kann es schon passieren, dass die soviel schaden machen.
Zudem können die Soldaten ja eh weiter rennen, öfters zustechen und machen mehr schaden :)
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 01 Nov 2001, 21:09

Das war ein ganz normales messer (oder machete)! es kmmot ja auch vor,das man sich von hinten anschleicht ohne bemerkt zu werden und trotzdem nur schaden von -12 anrichtet alles Zufall
Es kann sein das mac ein ``bischen´´ an den schadenswerten rum gespielt hat.

Schmauch

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Beitrag von Chumpesa » 01 Nov 2001, 21:13

ich denke auch, dass die schadenswerte ein bisschen hochgeschraubt wurden.
is aber echt krass, mal macht man 30, mal macht man 12 schaden, und das bei den gleichen bedingungen.

In Meduna haben die meisten Soldaten macheten, zumindest lassen sie nur noch macheten bei mir liegen.
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 01 Nov 2001, 21:19

ichfinds einfach lächerlich wenn ein Elite auf mich (gruppe von 4 leuten) zugerannt kommt und 1mal mit der machtete nach mir hackt . als ich ihn dann totgeprügelt hab lässt er ne law liegen
??? und sowas passiert mir öfter :)

Sch künstlichedummheit mauch

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 01 Nov 2001, 21:24

Wenn ich den MacMod benutze, dann haben die Wurfmesser immer einen Schaden von 255 und die blutigen Wurfmesser einen Schaden von ?-10?

=> Ein Wurfmesser das heilt!

[[Wenns nur ginge]]:cry:

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Beitrag von Kawumm » 02 Nov 2001, 06:03

Original geschrieben von Schmauch
ichfinds einfach lächerlich wenn ein Elite auf mich (gruppe von 4 leuten) zugerannt kommt und 1mal mit der machtete nach mir hackt . als ich ihn dann totgeprügelt hab lässt er ne law liegen
??? und sowas passiert mir öfter :)
Stimmt! War scheint's nicht der Hellste.
Mir ist auch so einer begegnet, aber der hatte 'nen Grund.
Da lag hinterher 'ne Flasche Alk.
Hatte sich wohl vorher Mut angetrunken der Junge.
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Fossi
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Beitrag von Fossi » 02 Nov 2001, 08:46

Die meisten Gegner haben als Ersatzwaffe eine Machete. Klaut man einem Rot- oder Schwarzhemd das Gewehr und ist er die nächste Runde noch oder schon wieder kampffähig, so packt er die Machete aus und schnetzelt ein wenig damit herum. Beklaut man ihn jetzt ein zweites Mal so erhält man eben diese Machete.

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rolin
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Beitrag von rolin » 02 Nov 2001, 10:08

Hatte gestern einen interessanten Nahkampf und dazu eine Frage.

Habe am Tag 6 Alma den Sektor links oben angegriffen. Dort gleich das Feld vor dem roten Schalter blockiert um das Sprengen der Schränke zu verhindern und dort die Gegner im Nahkampf erlegt. Dazu meine Frage:
Nachdem Steroid einen Gegner Ko geschlagen hatte, hat Ira ihm nach alter Gewohnheit sein Sturmgewehr geklaut. In der nächsten Runde hat sie versucht ihm auch noch seine Typ 85 zu klauen, aber es kam immer die Meldung: "Ira konnte Typ-85 nicht greifen", Habe es dann mit Dimitri und Hamous auch versucht. Die haben gleich alle APs verbraucht ganz ohne Erfolg. Nachdem Steroid den Gegner dann erschlagen hatte, lag auf dem Boden aber nur Munition und keine Typ-85. Wieso hatten meine Charaktere keinen Erfolg?
mfg.
rolin

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 02 Nov 2001, 11:44

Original geschrieben von rolin
In der nächsten Runde hat sie versucht ihm auch noch seine Typ 85 zu klauen, aber es kam immer die Meldung: "Ira konnte Typ-85 nicht greifen
Wieso hatten meine Charaktere keinen Erfolg?
Wieso kann ich Dir nicht sagen,
aber was willste den mit dem Chinaschrott?
In Drassen, wenn's noch nix besseres gibt, ganz o.k.
Aber Alma?
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Beitrag von rolin » 02 Nov 2001, 12:02

An Tony verkaufen was sonst? Außerdem habe ich eh sein Sturmgewehr geklaut, aber wenn er schon 2 Teile hat, wollte ich auch die 2 Teile kriegen.
mfg.
rolin

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 02 Nov 2001, 12:06

Toni hat doch nur 15K auf der Naht.
Mehr als 3 Raketenflinten (heil=5.000) werd ich nicht los.
Ne Steyr bringt auch ihre 2-2,5K.
Schlepp ich mich aus Alma doch nicht mit Typ-85 ab ;)
Da liegen doch genug Dragunov oder M14 rum....
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Ltd. Kamikaze
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Beitrag von Ltd. Kamikaze » 02 Nov 2001, 16:31

@Kawuum: Ja2wae benutzen kann ich auch...
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 02 Nov 2001, 16:48

Original geschrieben von Ltd. Kamikaze
@Kawuum: Ja2wae benutzen kann ich auch...
klärt mich mal jemand auf?
Ja2wae?

und @rolin
ich hab' jetzt mal drauf geachtet:
mir scheint, als ob die RPCs nicht klauen können.
weder Ira, Dynamo, Shank, Hamous, Dimitri - keiner hatte Erfolg...
bei den anderen hat's immer geklappt.
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rolin
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Beitrag von rolin » 02 Nov 2001, 16:52

Doch Ira hat doch vorher die Primärwaffe des Soldaten geklaut, nur die Reservewaffe hat sie nicht gekriegt.
mfg.
rolin

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 02 Nov 2001, 16:54

Fidel ist der Dieb (immerhin hat er als einziger den Dieb-Skill)

Schmauch

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 02 Nov 2001, 20:56

Ich hab da (als Nicht-Dieb) aml ne Frage:
Was versteh ihr hier unter stehlen? Beim ersten mal durchlesen dachte ich erst, einfach Vakuum-Granate und wenn's der Feind Fallen lässt schnell hin, wegnehmen und wieder weg. Aber wenn es sowas auch als Fähigkeit gibt, muß es doch was anderes sein. Kann man dem Gegner etwa die Waffe aus der Hand reißen? Genauso höhrt es sich nämlich an! :susp:
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Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 02 Nov 2001, 21:10

Manche Söldner können das schon- mit viel Glück. Aber generell ist es besser, mit Betäubungspistole, Faust, Schlagring, Brechstange usw für Ruhe zu sorgen...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 02 Nov 2001, 21:34

Aha, und wie geht das jetzt genau?
:smash: Draufhauen, bis er am Boden liegt
Aber wie komm ich dann an die Waffe? Die lassen doch erst was liegen, wenn sie tot sind!
Bild

Karotte
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Beitrag von Karotte » 02 Nov 2001, 22:03

Du mußt zuerst einen Soldaten KO schlagen (geht besonders gut mit der Brechstange), wenn er am boden liegt noch einaml nachschlagen, damit er in der nächsten Runde nicht aufsteht. Dann auf Strg drücken und mit dem Cursor über den Soldaten fahren so daß das rote Handsymbol erscheint, dann auf klicken und mit etwas Glück hast du die Waffe erbeutet die er gerade in der Hand hatte. Manchemal gehts auch mehrfach, also mehrmals die gleiche Waffe stehlen. Man sollte jede Runde einmal auf den Soldaten schlagen, damit der auch liegen bleibt. Bei mir istr es mal passiert das ich am Anfang bei einem Soldaten eine Mini 14 geklaut hab und nach seinem Ableben hat er mir die gleiche noch mal vererbt. Es ist besonders zu anfang hilfreich, weil man so schneller an die guten Waffen kommt.

mfg

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TheMountie
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Beitrag von TheMountie » 02 Nov 2001, 22:50

nix gegen deidrannas soldaten...aber kann es sein,dass manche etwas blöd sind??

folgende story:
mein team:

Magic,AE,Stephen,Sidney,Grizzly,Bubba

Nachts in der Nähe der Hilbillies :john:

5 Gegner

von meinen jungs hat magic lauschmikro und nachtsichtgerät

ich entdecke den ersten feind(gegner 1)
nachdem ich diesen thread gelesen hab,dacht ich mir....och,magic,pack deine mac 10 weg, gib dem burschen ne chance und brat ihm eins mit der brechstange über

dummerweise war ich mit magic zu vorsichtig und hab mich nie richtig rangetraut,also hab ich den gegner oft aus den augen verloren

sidney hingeschickt.....wurfmesser in seine richtung geworfen
(anm.Sidney hat 2mal die Eigenschaft Werfen)
doch leider hat sich das Wurfmesser in einen anderengebohrt,der wohl ein paar meter weiter weg war
gegner 2 mit nem gezielten schuss (mit schalldämpfer)niedergestreckt,da ich ja nur gegner 1 im nahkampf töten wollte

dann normal weiter...mit den restlichen söldner gegner 1 umzingelt(der depp hat einfach nix mitbekommen)
doch leider wurden die anderen gegner auf mich aufmerksam....doch magic hat wieder einmal alles bereinigt
ae,sidney,stephen,grizzly,bubba haben schonmal ihre waffen gezückt,da der depp 1 doch so langsam mal wach werden musste...doch der bekam nix mit

bubba sollte ihm dann eins überbraten,doch er hat nicht getroffen...dieser schlappschwanz...dacht ich mir,lass stephen mal ran.ich drück ihm nen schlagring in die hand...und was macht der gegner 1??ausgerechnet jetzt dreht er sich um und weicht aus
grizzly eilt hin,machete in der hand....depp weicht aus....von der anderen seite sidney,wirft ihm ein messer in nen schädel,aber das langt nicht....ae war zu weit weg....blieb noch einer übrig....MAGIC
der hatte jedoch weder messer,wurfmesser,machete noch schlagring,brecheisen....dacht ich mir...och,lass ihn ma draufhauen.....der haut ihm auf die omme...depp 1 fällt hin...nächste runde:depp 1 liegt am boden
stephen rechts vom depp,grizzly überm depp,sidney drunter,magic links....ich geb bubba noch ne chance,doch der vertrampelt seine actionpunkte(läuft 2mal um ihn rum)

dacht ich mir,bevors noch so ne blamage gibt,lass magic ran...doch versehentlich hatte ich die faust weggeklickt und so hat magic ein ganzes magazin hohlspitzmunition in den kerl reingejagt....also muss ich noch auf meinen ersten nahkampf kill warten,denn seit dieser tour hab ichs nicht mehr versucht(und bin auch so durchgekommen)...bubba entlassen,stephen entlassen,sidney mitm kelch nach chitzena geschickt und grizzly durfte milizen ausbilden


:pissed2: :frusty:

wie kann sich am besten an soldaten anschleichen??
ich gehe von normalen soldaten aus...nicht von so pappnasen wie dem hier

Fossi
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Beitrag von Fossi » 03 Nov 2001, 09:21

Sich ohne St.Quicksavius an einen Gegner ranzuschleichen ist schwer, da diese sich häufig ohne Vorwarnung umdrehen, und dann war das Schleichen umsonst. Man kann allerdings Steine dorthin werfen, wo der Gegner hinsehen soll. In Nahkampfentfernung kommt man am besten dort, wo genügend Deckung ist, also im Stadt- und Häuserkampf.

@Karotte: Um zu klauen muss der Gegner nicht KO am Bodeb liegen. Man kann ihn auch bei vollem Bewußtsein bestehlen, allerdings kann es dann in seiner Runde für den eigenen Trupp sehr ungemütlich werden :D .

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dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 03 Nov 2001, 20:58

Nette Saache, das mit dem Klauen. Aber die Gelegheit wird sich dazu wohl nur in wenigen Situationen bieten, weil sich in 99,9% der Fälle der gegner nicht so blind anstellt wie beim Mountie beschrieben. Werd's aber auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn sich mir die Gelegenheit bieten sollte.
Und Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung!
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Karotte
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Beitrag von Karotte » 03 Nov 2001, 22:40

2 Fossi: Natürlich gehts auch bei vollem Bewußtsein, nur ist dann die Chance die Waffe zu bekommen wesentlich geringer (wer läßt sich schon gerne das Gewehr vom Feind wegnehmen ;)) außerdem bin ich hinterhältig und gehe immer den gefahrlosesten Weg. :D

2 Teufel: Sehr gut geht es nachts oder im Häuserkampf, am einfachsten geht es wenn du mit 2 oder 3 Söldner vorgehst. Möglichst nahe hinschleichen und das letzte Stück rennen. Bei 2 Söldner reicht es meistens wenn jeder 3-4 (je nach Stärke) mal mit der Faust auf den Gegner einschlägt, mit der Brechstange reichen 2 Schläge, ein Nahkampf oder Kampfkunst Söldner ist auch hilfreich.

Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 04 Nov 2001, 08:00

ich glaub nur, sterbend dürfen die noch nicht sein-gelle?

dann klappt's bei mir nämlich nicht mehr
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

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