JA2-Maps mit dem UB-Editor verändern
Moderator: Flashy
-
The Eggman
- Profi-Söldner
JA2-Maps kann man ja mit nem Tool in das UB-Editorformat konvertieren. Bei mir klappt das aber nur bei einigen Maps. Das sind auch alles Maps von Städten. Wie kann ich die anderen Maps verändern bzw. bearbeiten?
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]
Hab gerade mal das File von Freelancer gesaugt. Sollte also die neueste Version sein. Es gab bei einer älteren Version Probleme.
Wenn das nicht funzt, schreib es und ich such nochmal ob ich ein früheres Posting finde, in dem ich (glaub ich) beschrieben hatte wie man die Karten mit 'nem Hexeditor konvertiert (ohne Garantie!).
Emrep
Wenn das nicht funzt, schreib es und ich such nochmal ob ich ein früheres Posting finde, in dem ich (glaub ich) beschrieben hatte wie man die Karten mit 'nem Hexeditor konvertiert (ohne Garantie!).
Emrep
- Dateianhänge
-
ub-mapimport.zip- (2.2 KiB) 481-mal heruntergeladen
-
The Eggman
- Profi-Söldner
Danke schonmal. ich werde es nachher mal probierenOriginal geschrieben von Emrep
Hab gerade mal das File von Freelancer gesaugt. Sollte also die neueste Version sein. Es gab bei einer älteren Version Probleme.
Emrep
-
The Eggman
- Profi-Söldner
Hast du bei der Rückkonvertierung das richtige Format verwendet?
Als Format sind nur UB-Editor und ich glaub ja2 typ1 für uns von Interesse. Ja2 typ2 ist für die russische V1.02 und das funzt nicht.
Ansonsten Hexeditor rauskramen und in diesem Treadnachschauen.
Emrep
Hast du bei der Rückkonvertierung das richtige Format verwendet?
Als Format sind nur UB-Editor und ich glaub ja2 typ1 für uns von Interesse. Ja2 typ2 ist für die russische V1.02 und das funzt nicht.
Ansonsten Hexeditor rauskramen und in diesem Treadnachschauen.
Emrep
-
The Eggman
- Profi-Söldner
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Wenn ich die Karten importieren will (mit diesem Importtool), habe ich im Maps-Ordner nur 26 Karten zur Auswahl, allesamt von Städten. Diese Karten kann ich in den Editior importieren, umändern und wieder bei JA einfügen. Das klappt alles ohne Probleme.
Meine Frage ist, wo die anderen Maps im JA-Ordner hin verschwunden sind. JA besteht ja aus weit mehr als 26 Maps.
Wenn ich die Karten importieren will (mit diesem Importtool), habe ich im Maps-Ordner nur 26 Karten zur Auswahl, allesamt von Städten. Diese Karten kann ich in den Editior importieren, umändern und wieder bei JA einfügen. Das klappt alles ohne Probleme.
Meine Frage ist, wo die anderen Maps im JA-Ordner hin verschwunden sind. JA besteht ja aus weit mehr als 26 Maps.
-
The Eggman
- Profi-Söldner
The Eggman
- Profi-Söldner
The Eggman
- Profi-Söldner
The Eggman
- Profi-Söldner
Soweit ich weiss, kann man das für JA2 im Gegensatz zu UB nicht festlegen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Esgilt folgendes:
Für UB-Maps müssen auf jeden Fall 32 Gegner gesetzt werden. Ob sie nun aktiviert werden oder nicht spielt keine Rolle.
Bei JA2 sieht es anders aus. In den Sektoren wo keine festgesetzten Gegner sind, Bsp A10 und sämtliche Maps außer Stadtsektoren oder Questsektoren ( Tixa, Orta ), müssen keine Gegner gesetzt werden. Das Spiel läuft auch ohne diese Angabe. Aber es kann nie von Schaden sein, wenn man die Gegner setzt.
Für UB-Maps müssen auf jeden Fall 32 Gegner gesetzt werden. Ob sie nun aktiviert werden oder nicht spielt keine Rolle.
Bei JA2 sieht es anders aus. In den Sektoren wo keine festgesetzten Gegner sind, Bsp A10 und sämtliche Maps außer Stadtsektoren oder Questsektoren ( Tixa, Orta ), müssen keine Gegner gesetzt werden. Das Spiel läuft auch ohne diese Angabe. Aber es kann nie von Schaden sein, wenn man die Gegner setzt.