Frage zu DL - SciFi Modus

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Frage zu DL - SciFi Modus

Beitrag von Thor Kaufman » 07 Okt 2001, 00:23

moin, hab ne Frage, verkauft Gabby da überhaupt noch seinen Glibber?
komischerweise will er mir nur seine noitems andrehen, wieso wurden die Gläser denn überhaupt durch noitems ersetzt? :eek:

als ich mir Gabbys Paste reingecheatet hatte, gings, aber verkauft der die noch oder hatte ich nur Pech?

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 07 Okt 2001, 00:27

Es heisst doch, man soll DL nicht im Sci-Fi-Modus spielen.

Der Glibber wird doch für die Kampfhose benötigt.

Steht im Readme.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 07 Okt 2001, 02:03

achso, sorry das hab ich net gewusst, dachte mit Glibber meinen die das Compound :D

auch recht, dann werd ich mir das halt reineditieren

wieso wurde eigentlich ausgerechnet Gabbys Paste dafür genommen und warum sind die Gläser nun "noitems" :eek: ?

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 07 Okt 2001, 05:21

"TK: Bei DL wurden einige Items, die für Sci-Fi benötigt werden, überschrieben. Dort stehen jetzt die Werte für neue Items, z.B. Kiste und unp. Minigun.

Emrep

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 10:55

Richtig. Und Gabby ist vermutlich für eine der fünf Deidrannas oder für einen Killer oder für den T-2000 draufgegangen.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 07 Okt 2001, 11:50

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Gabbys Sektor und er selber erscheinen nur im SciFi Modus, ERGO

kann er auch nicht aus normal verschwunden sein :p

er existiert und Gabbys Paste hat immer noch die gleiche Funktion und funzt noch in DL (weiß ich, weil ich es mit einem SaveGameEd reineditiert hatte...)

muss ich also "nur" gucken, an welchem Offset der in dem classic JA2 war und dann sein Angebot an Paste sozusagen wieder reineditieren (ich hoffe nur, dass sich dann nicht alles verschiebt *g*)

Deshalb ist wohl auch das Glas verschoben worden und das noitem an die stelle gerückt, is wohl kleiner bug von DL

Denn: man kann ja in die Dateien soviele Grafiken wie man will einfügen, also war es wohl nicht das Problem, dass nicht genug Platz war, sondern dass man sich mit so nem Killefitt nicht auch noch abgeben wollte :p

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

edit: mit dem Glas bin ich mir nich ganz sicher, ob man da was dran packen konnte, ob Menschenblut ging in normal, weiß ich net, nur das mit dem Monsiblut

kann man an jedes Item Attachments dazueditieren oder müssen dann auch für andere Attachments wegfallen? (siehe Kampfweste)
und wie editiert man, welche Items drankommen, also welche Nummer is das, hab das nicht kapiert, wie das mit wedit gehen sollte, falls es denn ginge?

achja und noch ne Frage: man kann ja auch MonsterCocktails finden, die Mörderschaden machen

aber die alten Granaten existieren alle noch, kann man die nun auch zusammenbauen? (hab nicht genau nachgeschaut, ob da noch neue Attachs für SciFiModus dazugekommen sind, weiß nichtmal, wie das ginge ;))

oder wurde einfach ein normales Item genommen und umfunktioniert mit granaten funktionen

oder einfach reineditiert zum Spass?

nochmaledit: also, wenn die normalen items auch ne MaximalBeschränkung der Attachments haben, müsste ich dann nur sowas Sinniges wie die unp. Minigun kicken?

denn in SciFiModus ist das Glas ja multifunktional, oder werden immer die kompletten attachments die auch für scifi gelten auch für normale ausgelesen und alle möglichen attachments des glases auf die neuen möglichkeiten wie lockbox / unp minigun / kiste verteilt ??? :eek:

3edit: seh gerad, das noitem existiert ja gar nicht in classic ja 2 :)

EDIT: so das Offset für die Paste ist gleich geblieben, clever gemacht von den DLern, müsste also gehen :)

allerdings klappts irgendwie net, ich probier mal mit Drüberkopieren aus classic

Wie kann man eigentlich Dateien vergleichen ?

ich mein das geht schon mit nem einfachen inf Script, aber kein Plan :cool:

irgendwelche Tips?

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 07 Okt 2001, 13:12

Ich kann sehr wohl lesen - hab beim Schülerwettbewerb in der 4. Klasse den Kreissieg geholt. Wieso sollt ich denn nicht lesen können? Checks nicht ganz:sconf:. Gabby könnte doch auch im Normal Modus exestieren - wenn man einen zweiten Gabby reineditieren würde, oder nicht?

ERGO - schön das du Latain kannst. Das freut mich für dich. :angel:

:sconf:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 07 Okt 2001, 14:19

wow, Jdf, harter Kommentar von dir :eek:

und was willst du mir nun damit sagen, bitteschön?
dass du es gelesen hast, aber nicht verstanden? :)

ich habe geschrieben: "[...]komischerweise will er mir nur seine noitems andrehen[...]"

Also wurde Gabby nicht ersetzt, nur die Gläser sind hinüber

man muss schon schwer von Capee sein... :eek:
Hast auch was sinnvolles beizusteuern?

die Paste funktioniert noch, aber ist bei mir in seinem Handelsmenü noch nicht aufgetaucht

ich hab jetzt die Werte aus der classic kopiert und ersetzt, dabei weiß ich nichtmal ob das was bringt, ob die Werte in DL überhaupt geändert wurden

er verkauft mir nur noitems, heißt ja sowas in der Art, dass die Info für das Item fehlt, ich weiß aber nicht welcher Offset, welches Items, warum / wieso

denn die Paste liegt immer noch an Stelle 218

also kein Plan wie es weitergeht

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 07 Okt 2001, 15:47

das einzige was im sci fi modus von dl nicht funzt ist der keller in tixa. es wid nur die ja2 map geladen. ansonsten hat es keinen einfluß auf das spiel.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 07 Okt 2001, 16:36

ok, hat sich erledigt

Gabby hat mir endlich ein bißchen seiner Paste überlassen

Obwohl er sich damit verdammt viel Zeit gelassen hat :eek:

War wohl nur verdammtes Pech

Kann geschlossen werden ;)

Danke an alle, die hier gepostet haben

P.S.: thx loser

komischerweise funzt der Tixa Keller aber bei mir :uhoh:

Penner
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Penner » 07 Okt 2001, 17:15

was kann man eigentlich mit den ganzen Gläsern anfangen??
glas mit menschenblut hab ich noch nie gesehn...
wo findet man das?

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 07 Okt 2001, 18:10

Die gibts auch erst im Vampierquest!
Aber man kann die auch selber machen. Glas indie erste Hand legen, rechtsklick mit der Mouse, linksklick auf einen anderen Söldner (oder wen du auch nehmen willst). Ist im Prinzip so wie das Beschaffen von Queenglibber.

Emrep

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 07 Okt 2001, 18:46

der keller funzt schon, nur der für dl vorgesehene lädt nicht hoch.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

Antworten