Ach, ich finde es immer wieder schön, wenn jemand solche Vorurteile über ein Land verbreitet und sie nicht wissen, dass derjenige, der mithört, Schweizer ist

:D:D
Nun, ich bin Schweizer und kann sagen, dass diese Spekulationen auch nur Speakulationen sind, Gerüchte, Vorurteile oder was auch immer! In meinem Land sind immer mehr dem Militär gegenüber kritisch eingestellt und manche bezeichnen es auch als eines der grössten Übels. Überhaupt nicht jeder Schweizer besitzt eine Waffe zu Hause und ist damit ausgebildet. Dies hat folgende Gründe:
a) Sie müssen die Militärwaffen nach dem Dienst oder wenn sie sie bei ihrem Job nicht brauchen, abgeben.
b) Es gibt auch Waffengesetze in der Schweiz
c) Es gibt immer mehr Dienstverweigerer oder Untaugliche, die dementsprechend auch nicht ausgebildet werden damit.
Weiter kommt noch dazu, dass überhaupt nicht jeder, der eine Waffe besitzt, in einen Schützenverein geht. In meinem konservativen, alten, militärisch eingestelllten, patriotischen Dorf zum Beispiel gibt es ca. 800 Männer (ohne Kinder), dem Schützenverein aber gehören nur etwa 100 an!
Nur das mal, um mein Land zu rechtfertigen

:D:D
Zu unserem Unternehmen:
Ich will euch nicht den Spass verderben, aber seid ihr noch in Ordnung

!
Aber trotzdem: Ich bin dabei!!!!

:)
Bis dann!
Robin Hood