Kartenbild editieren
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Weiss jemand ob und wie man das grosse Kartenbild im Kartenbildschirm editieren/verändern kann? bzw. wie mann in UB ne Stadt hinzufügen kann???
Die Datei heißt b_map.pcx und ist in der interface.slf.
Da es eine pcx-Datei ist, kannst Du sie mit fast jedem Grafik-Programm bearbeiten. Wenn man es wirklich gut machen will, muß man allerdings ein 3d-Programm verwenden, davon hab ich aber keine Ahnung. Da weiß Deutscher mehr drüber, oder der VdM wahrscheinlich.
Nur dadurch, daß Du dieses Bild veränderst, wird allerdings nicht wirklich ein Stadtsektor aus Deiner Map (z.B. bezüglich der Reisezeiten von Sektor zu Sektor).
Da es eine pcx-Datei ist, kannst Du sie mit fast jedem Grafik-Programm bearbeiten. Wenn man es wirklich gut machen will, muß man allerdings ein 3d-Programm verwenden, davon hab ich aber keine Ahnung. Da weiß Deutscher mehr drüber, oder der VdM wahrscheinlich.
Nur dadurch, daß Du dieses Bild veränderst, wird allerdings nicht wirklich ein Stadtsektor aus Deiner Map (z.B. bezüglich der Reisezeiten von Sektor zu Sektor).
Vielleicht könnte sich ja mal jemand von der VdM erbarmen uns wenigstens zu verraten, ob sie es geschafft haben, die Position oder Anzahl Stadtsektoren auf der Map zu verändern.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
Was Strassensektor ist und was nicht, steckt vermutlich in der exe drin. Wenn jemand mal Lust dazu hat, könnte er mal testen, ob in der UB-exe die entsprechende Info aus JA2 rausgenommen wurde; einfach mal einen Hummer in einen der JA2-Strassensektoren hexen und schauen, ob sich die Karre in einen der benachbarten Sektoren bewegen lässt.
Sinclair
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.