Kartenbild editieren

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Graf TIGER
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Kartenbild editieren

Beitrag von Graf TIGER » 21 Aug 2001, 12:10

Weiss jemand ob und wie man das grosse Kartenbild im Kartenbildschirm editieren/verändern kann? bzw. wie mann in UB ne Stadt hinzufügen kann???

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 21 Aug 2001, 12:24

Die Datei heißt b_map.pcx und ist in der interface.slf.
Da es eine pcx-Datei ist, kannst Du sie mit fast jedem Grafik-Programm bearbeiten. Wenn man es wirklich gut machen will, muß man allerdings ein 3d-Programm verwenden, davon hab ich aber keine Ahnung. Da weiß Deutscher mehr drüber, oder der VdM wahrscheinlich.
Nur dadurch, daß Du dieses Bild veränderst, wird allerdings nicht wirklich ein Stadtsektor aus Deiner Map (z.B. bezüglich der Reisezeiten von Sektor zu Sektor).

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2001, 12:56

Und wie man Stadtsektoren in der karte "aktivieren" kann weiß
vermutlich auch keiner, oder vielleicht der VDM... aber die werden
mit sicherheit erst nach dem Release der kamp das verraten...

MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 21 Aug 2001, 13:57

Vielleicht könnte sich ja mal jemand von der VdM erbarmen uns wenigstens zu verraten, ob sie es geschafft haben, die Position oder Anzahl Stadtsektoren auf der Map zu verändern.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Emrep
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Beitrag von Emrep » 21 Aug 2001, 20:51

Tschja, der VdM ist wohl erbarmungslos...




...verschwiegen!!!

Emrep

Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 21 Aug 2001, 22:21

Die grausame Wahrheit ist das auch wir da nicht weiter wissen... Man kann höchstens die Stadtnamen in der exe suchen und editieren.

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 21 Aug 2001, 23:16

So ist es! Aus Varrez wird New York City, aus der verlassenen Mine Chicago; Ende der Fahnenstange bei UB!

Sinclair
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2001, 00:02

könnte man nicht die Kamp auf JA2.... ok ok nicht schlagen,
aber da hätte man mehr städte zur auswhl wo man neue
Namen vergeben könnte.. oder wenn die daten in der exe sind
kombiniert doch mal euern MOD mit der JA2.exe naja doofer
vorschlag, aber wer weiß welche resultate man bekommt..

MFG....

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 22 Aug 2001, 00:41

Entweder JA2 oder UB! In JA2 gibt es natürlich eine Menge von Städte- und Ortsnamen, die in der .exe editiert werden können. Einfach mal suchen :D !

Sinclair
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Beitrag von Graf TIGER » 22 Aug 2001, 09:59

Naja, jadenfalls Danke!

Wie man aus nem normalen Sektor n Strassensektor macht wisst ihr folglich auch nicht, oder?

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 23 Aug 2001, 22:08

Was Strassensektor ist und was nicht, steckt vermutlich in der exe drin. Wenn jemand mal Lust dazu hat, könnte er mal testen, ob in der UB-exe die entsprechende Info aus JA2 rausgenommen wurde; einfach mal einen Hummer in einen der JA2-Strassensektoren hexen und schauen, ob sich die Karre in einen der benachbarten Sektoren bewegen lässt.

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