glücklicherweise lassen die fussball-fans doch nicht alles mit sich machen: hier die quoten vom samstag
- ZDF - "Wenn die Musik spielt": 4 millionen
- ARD - "Der Hauch des Todes": 3,1 millionen
- RTL - "Mr. President junior": 2,29 millionen
- Sat.1 - "ran": 2,22 millionen

die quote der "werbesendung mit fussballunterbrechungen" (SPIEGEL) sinkt aber schon länger: vor fünf jahren hatte "ran" noch 6,6 millionen zuschauer im schnitt, letzte saison waren es dann noch 4,8 millionen.
(quelle: SPIEGEL)
gibt es hier im forum leute, die sich für bundesliga-fussball interessieren? wenn ja, was macht ihr? premiere-abo? radio? "ran" auch um 20.15 ? "sport-studio" im ZDF ?
glaubt ihr, dass kirch erfolg mit seiner strategie hat und mehr leute sich ein premiere world-abo holen? ich glaub da nicht dran:
- die deutschen haben keine lust noch mal extra für's fernsehen zu bezahlen
- premiere world gibt's in vielen kneipen
- premiere world ist technisch unausgereift, umständlich, häufige aussetzer...
[/list=1]
ich bin ein alter vfb stuttgart-fan, hab aber irgendwie in den letzten jahren das interesse am profi-fussball verloren. ab und zu geh ich noch ins stadion, geh auch mal mit kumpels in ne kneipe und kuck mir da buli auf premiere an, aber "ran" hab ich bestimmt schon 2-3 jahre nicht mehr gesehen. ich kenn auch die namen vieler spieler selbst vom vfb nicht mehr, krieg glaub nicht mal mehr alle mannschaften zusammen. im profi-fussball geht's ja nur noch um kohle: als ich vor ca. 12 jahren angefangen habe mich für fussball zu interessieren gab es ein paar wenige spieler, die über eine million pro saison verdient haben, heute kriegt das doch jeder bankdrücker; viele vereine sind völlig überschuldet, die fernsehsender zahlen zig millionen für übertragungsrechte... solche gelder stehen doch in keinem verhältnis mehr zu einer gegenleistung.
ich schau mir heute viel lieber spiele zb der kreisliga a oder kreisliga b ("liga sorgenfrei") an, weil da leute spielen, die einfach spaß am fussballspielen haben. die meisten spieler da sind vielleicht technisch nicht perfekt, dafür wird gekämpft und es sind noch mehr emotionen im spiel. spielt von euch jemand selbst fussball? hab's mal versucht, war aber zu untalentiert (und faul).