Ich vermisse aus Ja1
Moderator: Flashy
Ich vermisse aus Ja1
Ich vermisse aus dem ersten Teil:
 Die Brücken, von denen manche so toll in die Luft flogen wenn ein unerfahrener Stümper drüberlatschte
 Wasserschlagen/Krokodile, so wurde manchmal das schwimmen in manchen Gewässern erschwert
 Das Abhöhrgerät, war manchmal ganz lustig den Gegner zu belauschen
			
			
									
									
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				CAT Shannon
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				CAT Shannon
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				icecoldMagic
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Neulich kam bei mir Langweile auf, da kam ich auf Idee Ja1 wieder hervor zu holen. Leider läuft´s nicht mehr auf meinem Computer. Müßen wohl die enormen Hardwareanforderungen der 3D-Grafik sein, da kommt meine lahme Kiste nicht mehr mit 
In JA1: Man nehme Benzinkanister, eine Kanne Öl, ein Stück Stoff, einen Benzinkanister und eine Granate oder Tränengasgranate. Ob´s mit der Betäubunggranate funktioniert weis ich nicht mehr.
Wenn man die Dinger zusammen hat pflanzt man das Ding in Gegnernähe in den Boden(an Mauern
) wie Sprengsätze und macht sich aus dem Staub nach einigen Zügen geht das Ding hoch. Die Explosion ist größer als die einer Granate, oder die Gasfläche ist größer als die einer Tränengasgranate
			
			
									
									
						In JA1: Man nehme Benzinkanister, eine Kanne Öl, ein Stück Stoff, einen Benzinkanister und eine Granate oder Tränengasgranate. Ob´s mit der Betäubunggranate funktioniert weis ich nicht mehr.
Wenn man die Dinger zusammen hat pflanzt man das Ding in Gegnernähe in den Boden(an Mauern
Wenn man mal bedenkt, dass ich ja1 total blöd fand...
*sich dafür hass*
			
			
									
									*sich dafür hass*
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@ CAT
Benzinkanister+Öl+Lumpen* irgendeine Granate (is echt wurscht)
Das ist dann wie ein Sprengsatz mit der Granatenwirkung, biin mir aber nicht sicher ob das mit der Betäubungsgranate funzt!
			
			
									
									Benzinkanister+Öl+Lumpen* irgendeine Granate (is echt wurscht)
Das ist dann wie ein Sprengsatz mit der Granatenwirkung, biin mir aber nicht sicher ob das mit der Betäubungsgranate funzt!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
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an ja1 gefiehl mir gegenüber dem nachfolger besser, dass man am anfang noch keine elitesöldner verpflichten konnte, da man diesen erst mal beweisen musste, dass man als anführer eines söldnertrupps was drauf hatte. in ja2 kann man sich gleich am ersten tag leute wie scope holen, in ja1 war ice der einzige gute schütze, den man gleich verpflichten konnte, ansonsten musste man mit eher 'mittelmäßigen' leuten beginnen. mein anfangstrupp bestand dann meist aus ice, hector, grunty, kelly, beth als ärztin und speck als mechaniker. *inerinnerungenschwelg*.
und auch die missionen waren cool, zb die, in der man einen sektor mit fabrikgebäude einnehmen musste, ohne von den gegnern bemerkt zu werden, da andernfalls die fabrik gesprengt wurde. *mussmalversuchenobja1aufdemneuenpcläuft*
			
			
									
									und auch die missionen waren cool, zb die, in der man einen sektor mit fabrikgebäude einnehmen musste, ohne von den gegnern bemerkt zu werden, da andernfalls die fabrik gesprengt wurde. *mussmalversuchenobja1aufdemneuenpcläuft*
sir swift[LBF]
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
						Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
jajaja ja1
JA1 war eines meiner ersten PC-Spiele ( Aldi-CD - 10 Games 30 DM) und fesselte mich wochenlang an den Bildschirm 
Das waren Zeiten, als unser schottischer Großwildjäger (un-)regelmäßig vorbeischneite und Sachen verhöckerte. Was ist eigentlich aus seinem Hass auf Scope geworden ? ("if you see that lassie called scope ?) Obwohl... wenn ich´s recht bedenke ist Scope in JADG erst aufgetaucht. Trotzdem, in JA2 bin ich mit Scope zu ihm und wollte was erleben, aber nix da !
 
Ich vermisse Raffi und Smoke. Außerdem fand ich die Kommentare klasse, wenn man die Jungs mit einer Brechstange auf sein Team loslies ( "don´t touch me !") oder den Auftrag gab ein Teammitglied zu geeken ( " okay, me do that ").
Und ich vermisse die Kettensäge mit der man die Flora umgestalten konnte. *werde mal die CD suchen gehen und schauen, ob´s noch andere verdrängte Highlights gibt*:azzangel:
			
			
									
									
						Das waren Zeiten, als unser schottischer Großwildjäger (un-)regelmäßig vorbeischneite und Sachen verhöckerte. Was ist eigentlich aus seinem Hass auf Scope geworden ? ("if you see that lassie called scope ?) Obwohl... wenn ich´s recht bedenke ist Scope in JADG erst aufgetaucht. Trotzdem, in JA2 bin ich mit Scope zu ihm und wollte was erleben, aber nix da !
Ich vermisse Raffi und Smoke. Außerdem fand ich die Kommentare klasse, wenn man die Jungs mit einer Brechstange auf sein Team loslies ( "don´t touch me !") oder den Auftrag gab ein Teammitglied zu geeken ( " okay, me do that ").
Und ich vermisse die Kettensäge mit der man die Flora umgestalten konnte. *werde mal die CD suchen gehen und schauen, ob´s noch andere verdrängte Highlights gibt*:azzangel:
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				CAT Shannon
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@Tirmo:
Erstmal Herzlich willkommen im Forum.
Mickey o´Brien war (bzw ist auch in JA2) Ire, sonst hätte er wohl kaum diesen Haß auf Scope. Und er ist auch (zusammen mit Scope) erst in DG aufgetaucht, in JA gab´s keine Möglichkeiten, die überschüssigen Waffen zu verhökern.
Mir gefiel auch, daß man in JA und DG Möbel und Kisten (versehentlich) in die Luft jagen konnte, wenn man durch eine Wand wollte, konnte es passieren, daß man Kisten mit wertvollem Zeugs hochjagte.
			
			
									
									Erstmal Herzlich willkommen im Forum.
Mickey o´Brien war (bzw ist auch in JA2) Ire, sonst hätte er wohl kaum diesen Haß auf Scope. Und er ist auch (zusammen mit Scope) erst in DG aufgetaucht, in JA gab´s keine Möglichkeiten, die überschüssigen Waffen zu verhökern.
Mir gefiel auch, daß man in JA und DG Möbel und Kisten (versehentlich) in die Luft jagen konnte, wenn man durch eine Wand wollte, konnte es passieren, daß man Kisten mit wertvollem Zeugs hochjagte.
Life is a sequence of missed opportunities.
						Danke für die Begrüßung 
 
Hallo auch Ihr anderen Leuz
 
Red ist der Schotte, mein Fehler (Asche auf mein Haupt) und das mit dem Verkloppen der Waffen habe ich dann wohl auch mit DG verwechselt ...*noch ne CD such* ... Auf der anderen Seite fällt DG ja irgendwie unter JA1.
Was ich an JA1 doof fand, bzw. an JA2 so gut finde:
Nachtoperationen. Nichts war im Einser frustrierender als eine untergehende Sonne mit Kampfgeschrei und der Meldung, daß Söldner xy in der Nacht ( auf dem Heimweg ? ) vom Feind gegrillt wurde.

			
			
									
									
						Hallo auch Ihr anderen Leuz
Red ist der Schotte, mein Fehler (Asche auf mein Haupt) und das mit dem Verkloppen der Waffen habe ich dann wohl auch mit DG verwechselt ...*noch ne CD such* ... Auf der anderen Seite fällt DG ja irgendwie unter JA1.
Was ich an JA1 doof fand, bzw. an JA2 so gut finde:
Nachtoperationen. Nichts war im Einser frustrierender als eine untergehende Sonne mit Kampfgeschrei und der Meldung, daß Söldner xy in der Nacht ( auf dem Heimweg ? ) vom Feind gegrillt wurde.
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				CAT Shannon
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Andererseits war dieses Basislager gar nicht mal so schlecht, man hatte wenigstens alles Zeugs, das man so unterwegs aufgelesen hatte, an einem Ort. Aber der Nachtkampf ist wirklich eine der wichtigsten und besten Innovationen in JA2.
[edit] Fast vergessen: Das der Hubschraubertransport nach Metavira was gekosten hatte und das man sich entscheiden konnte, was man mit den Gefallenen anstellt (Flußbegräbniss oder zurück zur Familie falls vorhanden) gefiel mir auch. Das ist in JA2 ja eine Unsitte: die Söldner müssen ihre Anreise selbst bezahlen (laut AIM-Satzung) und wenn sie sterben, kriegen sie nicht mal das, was es in Strike Commander (wer erinnert sich noch an die gute alte Zeit?) noch gab: "A shallow grave in a foreign country and no family to remember it. That is the life and death of a mercenary"
			
			
									
									[edit] Fast vergessen: Das der Hubschraubertransport nach Metavira was gekosten hatte und das man sich entscheiden konnte, was man mit den Gefallenen anstellt (Flußbegräbniss oder zurück zur Familie falls vorhanden) gefiel mir auch. Das ist in JA2 ja eine Unsitte: die Söldner müssen ihre Anreise selbst bezahlen (laut AIM-Satzung) und wenn sie sterben, kriegen sie nicht mal das, was es in Strike Commander (wer erinnert sich noch an die gute alte Zeit?) noch gab: "A shallow grave in a foreign country and no family to remember it. That is the life and death of a mercenary"
Life is a sequence of missed opportunities.
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				icecoldMagic
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*träumträum*
Ahh... die guten,altn DG Multiplayermatches mit diesen genialen Beleidungen. Das waren noch Zeiten. Oder dieses geniale Gefühl wenn man Metavira befreit hatte und Santiago in die Luft ging. Schenial !
 
 
			
			
									
									Ahh... die guten,altn DG Multiplayermatches mit diesen genialen Beleidungen. Das waren noch Zeiten. Oder dieses geniale Gefühl wenn man Metavira befreit hatte und Santiago in die Luft ging. Schenial !
"I don't wanna snuggle with Max Power."
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Ja, natürlich kenne ich die Schilder
JA1 war als ich es gekauft habe ein Geheimtipp, und am Ende des Jahres war es dann plötzlich das "Spiel des Jahres"
Mein Anfangsteam war immer: Gary oder Beth, Grunty, Ice.
Elio, Fidel-lass-mich-in-Ruhe-Dahan und Speck habe ich dann immer noch dazubekommen bzw. rekrutiert.
Und damals konnte ich mich nie von einem angeheuerten Söldner trennen, das ich auch jetzt noch immer in JA-spielen mache:
Mein Anfangsteam ist auch immer mein Endteam!
d.h. bei mir ist noch nie ein rekrutierter Söldner entlassen worden, na ja manchmal ist einer freiwillig gegangen bzw. verschwunden z.B. konnte Biff es nie verkraften wenn er einen erschossen hat, und ist in der folgenden Nacht dann plötzlich abgehauen! (Ich hätte ja sagen können dass er desertiert ist, aber ich finde dass Biff einer der am meisten unterschätzten Söldner ist, ich suche gerade meinen Screenshot aus JA2 wo er Markmanship 82 hat und über 40 Kills)
Habe übrigens den Schatz in JA1 nie gefunden. Obwohl Elio gesagt hat er müsste in der Hütte sein. Da waren aber nur ein paar Dollar (ich glaube im Bett und nicht in der Kiste)
			
			
									
									JA1 war als ich es gekauft habe ein Geheimtipp, und am Ende des Jahres war es dann plötzlich das "Spiel des Jahres"
Mein Anfangsteam war immer: Gary oder Beth, Grunty, Ice.
Elio, Fidel-lass-mich-in-Ruhe-Dahan und Speck habe ich dann immer noch dazubekommen bzw. rekrutiert.
Und damals konnte ich mich nie von einem angeheuerten Söldner trennen, das ich auch jetzt noch immer in JA-spielen mache:
Mein Anfangsteam ist auch immer mein Endteam!
d.h. bei mir ist noch nie ein rekrutierter Söldner entlassen worden, na ja manchmal ist einer freiwillig gegangen bzw. verschwunden z.B. konnte Biff es nie verkraften wenn er einen erschossen hat, und ist in der folgenden Nacht dann plötzlich abgehauen! (Ich hätte ja sagen können dass er desertiert ist, aber ich finde dass Biff einer der am meisten unterschätzten Söldner ist, ich suche gerade meinen Screenshot aus JA2 wo er Markmanship 82 hat und über 40 Kills)
Habe übrigens den Schatz in JA1 nie gefunden. Obwohl Elio gesagt hat er müsste in der Hütte sein. Da waren aber nur ein paar Dollar (ich glaube im Bett und nicht in der Kiste)
mfg.
rolin
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Schilder anschauen? Hm! Wie ging das noch? VergößerungsTaste Z oder Y, weis nicht mehr genau, außerdem komm ich immer mit der englischen tastatur durcheinander.
Toll waren immer die Nachrichten die man dem gegner abnehmen konnte. Auf einer stand was von "Ausrüstung nach Bedarf verteilen" und die Sektornummer. ICh bin dann hin und da waren einige Kisten mit Ausrüstung
			
			
									
									
						Toll waren immer die Nachrichten die man dem gegner abnehmen konnte. Auf einer stand was von "Ausrüstung nach Bedarf verteilen" und die Sektornummer. ICh bin dann hin und da waren einige Kisten mit Ausrüstung