MacGyvers Ja2Mod Version 3.0

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 25 Mai 2001, 13:25

Stimmt Mac, dafür, dass man jetzt 6 AE's hat, ist das doch ******egal. Habe halt jetzt 'nen schleichenden Werfer....

PS: Bezeichnest du mich als Cheater? :evil:

PS: Man, warum sieht das Fenster zum Antwort-Erstellen denn s kompliziert aus?

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 25 Mai 2001, 14:33

nene, du bist ein ehrlicher Spieler :D

3.1 komt bald, heute noch...

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 25 Mai 2001, 15:18

Original erstellt von Agrarossa
Naja, aber bevor ich die 3.0er Version raufgepackt hatte, ging der Code noch....

²fex: Hoffentlich funkt es. Ich habe nämlich auch schon öfters die Tipps auf der Basis befolgt, aber da kamen immer soclhe Hybriden wie "Werfen-Schleichen" "Werfen-Messer" o. ä. raus.....
Der AE-Patch ist von mir und mit dem Jape-Savegameeditor kannste dir die gewünschten Skills geben.
Mach ich auch ,denn 100 mal will ich die Fragen auch nicht beantworten bis zufällig die richtige Kombination da ist. :D Von den anderen veränderbaren Werten sollte man aber die Finger weg lassen,man nimmt sich nur den Spielspass.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 25 Mai 2001, 15:18

HALT!!!!

Noch was gefunden!!

Jedesmal wenn ich Ja2 starte sidn alle einstellungen in den Optionen wieder auf den Anfangswerten und kann es sein das du vergessen hast die Minihandgranate zu verstärken?Macht nur so 4-10 Punkte Schaden!

MacGyver
Scharfschütze

wer will 3.1 Testen?

Beitrag von MacGyver » 25 Mai 2001, 15:27

Hi Leute!
Hier is Version 3.1:
http://www.arschoffen.de/upload/MacMod31.zip

bugfixes(ne menge)
es gibt das HK 21E mit 100schussmagazin, flammenwerfer kann gefunden werden

kann problemlos über alte versionen des MacMos installiert werden...

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 25 Mai 2001, 16:03

*LädtrunteroftdasMacalleFehlerdieergefundenhatbehobenhat*

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 25 Mai 2001, 16:22

Argh.Die Machete macht immernoch nur 24 Schaden:(

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 25 Mai 2001, 17:19

Wenn man ein Spiel bereits angefangen hat und dann die neue Version rüberlädt, werden die Änderungen des neuen Mods dann schon übernommen oder muss ich ein neues Spiel anfangen?

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 25 Mai 2001, 17:20

hier kommt Version 3.11, in de rich (nur) den machete bug noch zusätzlich zu 3.1 gefixt habe...

http://www.arschoffen.de/upload/MacMod311.zip

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 25 Mai 2001, 17:25

Toll, dann ist man beim downloaden der 3.1er Version bei knapp 90% und dann kommt die 3.11 raus.... :evil:

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 25 Mai 2001, 17:44

*lol*
Ich sauge mir die mal:)

-edit- die 92F heisst bei Bobby Rays jetzt 93R und hat die Beschreibung der 93A:confused:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 25 Mai 2001, 19:07

²Agrarossa
Toll, dann ist man beim downloaden der 3.1er Version bei knapp 90% und dann kommt die 3.11 raus.... :evil:
Das klinkt ja hier wie Counterstrike...
Ist das ein BetaMOD MacGyver ??

²MacGyver
Vorschlag:
Wieso sammelst du nicht alle Bugs ein
so eine woche lang und machst emndgültig
dann in 2 wochen die bugs raus ??

Wegen jeden pieep machst du dir voll die arbeit.
Ich weiß das wieviel mann da machen muss, und
dann die tolle tabelle von Wedit2.11, sehr übersichtilich...

Ich verrutsch immer in den zeilen und hab mir
grad ne hilfe in excel geschrieben wo man besser
koordinieren kann was wo steht.. mal sehen wie man
hier datein hochladen kann...

Vielleicht kannst du damit was anfangen, wenn nicht
dann schreib mir mal, ich bin bis heut nacht noch
beschäftigt und tauche vielleicht zwischendurch auf..

Also tiefgang, bis heut nacht jungs !!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 25 Mai 2001, 21:07

Ist es normal, dass das HK G21 jetzt wieder nur mehr 20 Schuss fasst? Ich fand das mit den 100 eigentlich ganz praktisch.
Ansonsten... mir fällt eigentlich kein Kritikpunkt mehr ein, bis auf das man an eine MP5SD kein Zielrohr anbringen kann.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 25 Mai 2001, 22:58

hm, ich hab' im spiel irgend'ne muni typ ":257er" gefunden, mit der beschreibung "da ist ja jemand ganz neugierig"...oder so ähnlich, ich hab' 'n gedächtnis wie 'n sieb.... ist das absicht, muni für irgend'ne bisher geheimgehaltene waffe oder vielleicht doch absicht ?

ist der "einstellungen-bug" in der 3.1 behoben ? werden die savegames wie beim normalen ja2 aktualisiert ?
jaja, könnt' ich ja testen, bin aber zu faul mir das noch heut' abend zu saugen :D
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 26 Mai 2001, 10:37

@MacGyver:
hier alle Bugs, Fehler und sonstiges verbesserbares die ich mit der 3.0 bisher bei spieln entdeckt hab (ein ige sachen sind ja schon bekannt, trotzdem stehn se jetze da):

1. wenn man in die TAR 15-20 schuss lädt, und die wieder raushohlt, hat man nen BETÄUBUNGSPFEIL!!!!
2. Bei Bobby Rays sind die Bilder von Micro Uzi und Beretta 93R vertauscht
3. Die kleinen Inventarbilder vom Erdbeertee udn der Rauchgranate sind zwar verändert, aber die großen nicht
(4. Nur 5 Schuss Mag bei TAR) (is ja behoben)
5. Es gibt die 50er Muni in zwei (noien) Ausführungen, aber warum is die Schnellader 38.er noch da?
6. Stogie und Biggins heißen (bei mir zumindest) noch Flo und Gumpy, haben deren Werte, abe rsprechen wie Stogie und Biggins!!!
7. große Bilder von UMP und MP5SD ham noch seeeehhhr weiße Umrandungen
8. Demoville hat keine Gegner, der Keller funzt net und die Radarkarte is im Arsch
9. Barrett wiegt bei Shank nur ca. 10 %, bei Gus sogar nur 5 %!!!
10. Spectra + Copund 18 =scheiße

ansonsten is der Mod genial (hab grade mit einer Splittergranate im Granatwerfer 4 Gegner abgemetzelt, ohne nen Gewerhschuss zu verwenden!!!)
ach ja: wie wärs mit Granatäpfeln??? ;)

ciao, fex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 26 Mai 2001, 10:41

Ich glaube auch, dass mit den Gewichtsverhältnissen irgendwas nicht stimmt, bei mir trägt eine 100% Fox nur ein bißchen Muni und Erdbeerteeflaschen und ist trotzdem zu 150% beladen....

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 26 Mai 2001, 10:55

Kann man die neuen Waffeneinstellungen eigentlich auch in Ub benutzen? JA2 mit dem MOD habe ich nämlich durch und bei UB gibts noch einige neue Kamoagnen, die ich mit deinenm Mod gerne mal spielen würde.

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 26 Mai 2001, 11:00

Original erstellt von Agrarossa
Ich glaube auch, dass mit den Gewichtsverhältnissen irgendwas nicht stimmt, bei mir trägt eine 100% Fox nur ein bißchen Muni und Erdbeerteeflaschen und ist trotzdem zu 150% beladen....
Fox ist eine Frau(das schwache Geschlecht :D )
Hat halt keine Kraft,aber wenn du sie überladen mehrmals von Wüste zu Wüste über sieben Berge schickst ,dann kriegt sie auch das . ;)
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 26 Mai 2001, 11:17

1. wenn man in die TAR 15-20 schuss lädt, und die wieder raushohlt, hat man nen BETÄUBUNGSPFEIL!!!!
3. Die kleinen Inventarbilder vom Erdbeertee udn der Rauchgranate sind zwar verändert, aber die großen nicht
(4. Nur 5 Schuss Mag bei TAR) (is ja behoben)
5. Es gibt die 50er Muni in zwei (noien) Ausführungen, aber warum is die Schnellader 38.er noch da?
6. Stogie und Biggins heißen (bei mir zumindest) noch Flo und Gumpy, haben deren Werte, abe rsprechen wie Stogie und Biggins!!!
7. große Bilder von UMP und MP5SD ham noch seeeehhhr weiße Umrandungen
8. Demoville hat keine Gegner, der Keller funzt net und die Radarkarte is im Arsch
9. Barrett wiegt bei Shank nur ca. 10 %, bei Gus sogar nur 5 %!!!
10. Spectra + Copund 18 =scheiße
1. hm scheiße, müsste jetzt in 3.1 gehen
2. muss ich mir nochmal ansehen
3. das große pic müsste in 3.1 drin sein
5. weil die kleinen süßen gegner, die einen .38er revolver ahben, ja wohl nicht mit .50AP auf dich schießen sollen, oder?
6. musst du ein neues spiel starten
7. hm, hab ich mir nich so viel mühe gegeben....
8. da sollten eigentlich welche sein...
9. muss ich nochmal ändern
10. kann ich nichts für...

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 26 Mai 2001, 11:18

Ahhhh, es gibt nur die
Beretta 92R (halbautomatisch)
und die 93A (vollautomatisch)
im Spiel. Und die 93 A wurde durch die Mini UZI ersetzt.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 26 Mai 2001, 11:21

Mir kann aber keiner erzählen, dass eine kleine Isolierflasche 10% ihrer Tragekraft in Anspruch nimmt, zudem eine SKS nur 6% in Anspruch nimmt....

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 26 Mai 2001, 11:21

Demoville hatte bei mir Gegner, aber keinen Keller.

Ich weiss aber nicht mehr, welche Mod-Version drauf war. Bei mir gings jedenfalls.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 26 Mai 2001, 13:16

so, bin wieder wach :D

1. die oben erwähnte muni war eigentlich 'n magazin 357er PB, hatte zwar das richtige bild, aber 'ne total falsche beschreibung und der onmouseover war auch falsch
2. von angel in san mona krieg' ich nach erfüllen des maria-quests zwar die kevlar-jacke, aber nicht die besitzurkunde. bug ?
3. kann es sein dass alle(oder zumindest viele) aktionen wesentlich mehr energie verbrauchen, besonders laufen ? kommt mir auf jeden fall so vor....
4. hotkeys im laptop ? ich versuch' jedesmal enter zu drücken wenn das "neue mails"-fenster kommt, aber nichts is, das ging doch früher mal ?!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 26 Mai 2001, 13:26

1. hm
2. du musst voher mit kyle geredet haben
3. nicht das ich wüsste
4. hm, keine ahnung

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 26 Mai 2001, 18:07

mac, ich hab mit kyle geredet. angel gibt auch seinen standard-"du hast mir geholfen, ich geb' dir die kevlar-jacke und die besitzurkunde"-spruch ab. trotzdem gibt er nur die jacke her.
der rest is nich so wichtig, die 10.000 von kyle sind mir wichtiger, ich kann nie genug geld bekommen....

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 26 Mai 2001, 18:29

hm, fühle mich nicht schuldig....
das musssich nochmal testen...

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 26 Mai 2001, 20:10

Original erstellt von observer
mac, ich hab mit kyle geredet. angel gibt auch seinen standard-"du hast mir geholfen, ich geb' dir die kevlar-jacke und die besitzurkunde"-spruch ab. trotzdem gibt er nur die jacke her.
der rest is nich so wichtig, die 10.000 von kyle sind mir wichtiger, ich kann nie genug geld bekommen....
Ich hab dem Volltrottel immer die doofe Kevlarjacke abgekauft, dann hat er mir die Quest gegeben. Dann bin ich rüber, hab die Tusse aus dem Puff gehauen und sie zurückgebracht. Dann war er so glücklich, dass ich die Urkunde gekriegt hab.

Lad halt mal was älteres und teste das nochmal.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 26 Mai 2001, 21:53

nochn paar Bugs (bei der neusten Vers.!):

1. wenn man aus eine H&K G21H (oder so) 5 Schuss raushohlt bekommt man entweder TAR Muni, G11 Muni oder mit etwas Glück doch noch Nato Muni!!!
2. ind die H&K G21H (oder so...) passen 100 schuss, is dasn bug oder beabsichtigt?
3. wie kann es sein, das ne Splittergranate ausm Granatwerfer nen Panzer futsch macht, ne "normale" WurfGranate ihm abe rnur 2 abzieht?
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 26 Mai 2001, 22:39

Neuster Kampfbericht!!

Geil,also meine Truppe aus 6 Mann in einer Nacht oder besser 15 Minuten Cambria eingenommen.Ich lass halt Len und Stephan Milizien ausbilden als ich bemerke wie sich eine Traube von 28 Soldaten an der Farm links von Cambria bildett.Schwer überlegend ob ich die angreifen soll oder nicht sehe ich gerade das es 1 UHR Nachts ist, fällt mir ein das wir ja noch 2 MP5SD und eine Standard sowie ein paar Tränengasgranaten habe.Also,die kannste doch wohl ausheben die Gruppe denk ich mir.Gesagt getan meinen AE und Blood mit MP5SD und allerlei Granaten ausgerüstet (leider nur eine Standardgranate)und ab in den Sektor und dann gings rund.Einer nach dem anderen viel meinen 2 Mann Trupp blutent vor die Füsse.Ich arbeitete mich kreisförmig bis zur Mitte und dann geschah es.Ein unglücklicher Gegner "fiel" wohl etwas zu laut und schon standen meinen 2 Leuten 6 Soldaten gegenüber.Diese feuerten alles was sie hatten trafen meinen AE (der die Granate hatte) aber glücklicherweise nur einmal.Dann war ich dran, die Granate flog den Gegnern genau vor die Füsse und 5 von den 6 gingen wie Silvesterraketen in die Luft.Dann schmiess Blood noch ne TS granate Hinterher und schon fielen weitere 5 soldaten zu Boden.Ab dann war es leichtes Spiel.Auf den Bodenliegende hustenende Typen kann man ja schwer verfehlen oder?:DSo hatte ich es geschafft mit mit nur 2 Mann gegen 28 zu Wehr zu setzten.
Und wem haben wir das alles zu verdanken ?

MACGYVER DU GOTT!!!!

Heir noch ein screenie

Bild

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!:D

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 27 Mai 2001, 01:09

*lol* und THX

1. jep, kann ich nich ändern
2. is beabsichtigt?
3. ich hab da anscheinend echt ein wenig übertrieben, abe rich war so fasziniert von der möglichkeit...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Mai 2001, 03:12

Mist Granatwerfer mit 40mm geschossen als
magazin gepackt will einfach nicht funktionieren...
Ich will doch bloß Terminator nachmachen, beidhändig
mit den Granatenwerfer herumballern... verdammt :(

²MacGyver
Hast du solche möglichkeiten schon ansatzweise durchdacht ??
Wie kann man dem M79 klarmachen, das der 6-10
40mm geschosse als magazin animmt, und nicht immer
einzeln nachladen muss, das find ich realistischer...

Als beispiel Granatenwerfer hab ich erst nur so
eine alte vergammelte 27mm Manville bild gefunden, aber ich
bekomm nächste tage nen buch, wo
das teil besser drin steht hoffe auch mit bilder :D

[EDIT]
Sowas blödes die datei wurde nicht als .zip
.bmp .jpg oder sonst was hochgeladen...
Dann halt so:

Bild
Manville 27mm Rotary Launcher

Die Tabelle von oben ist leider fehlerhaft,
ich hab mich in einer zeile schon vertan..
Http://www.nitrats.net/download/Tabellenlegende.zip

FG....

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 27 Mai 2001, 11:43

hm, ich müsste mal im Wedirt nachsehen, ob es da eine möglcihkeit gibt. ich wollte ja schonmal mein H&K GMG(granaten MG) einfügen, hat auch teilweise geklappt...

nasserfurz
Profi-Söldner
Beitrag von nasserfurz » 27 Mai 2001, 13:33

hehe,kannst auf den hummer n Mk.19 granatwerfer dranmachen...oder geht das net??wär echt cool

aber da ist jetzt n bug, der erst ist, seit ich 3.1 und 3.11 draufgemacht habe: ich kann keine zünder mehr an sprengstoffe anschliessen und keine kera-platten in westen einfügen, könnte das durch den MOD verursacht sein, denn vorher hat es geklappt

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 27 Mai 2001, 15:46

hm, hatte schonmal jemand mit der letzten version, bei mir gings aber, ich teste das mal.

heute gibts die letzte 3.x version, die kommt dann auf die basis...

Cyphermaster
Verirrter Tourist
Beitrag von Cyphermaster » 24 Jun 2001, 12:36

Also.... Erstmal Tach!

Ich wollte nachdem ich zwar beruflich stark im Streß bin, aber trotzdem noch ab und an mal auf die Jagd gehe, mal meinen Senf zum Mod geben....

Generell ist das Mod echt bewunderungswürdig! Ich würde es sehr bedauern, wenn es das Mod nicht gäbe. Allerdings ist es mir persönlich noch nicht ganz ideal (wobei das lediglich imho ist).

Ich finde, die neuen Waffen und Objekte sind sehr gelungen. Einzig die Barret verschiebt das Spielgleichgewicht doch sehr.

Was mir absolut gefallen würde, wäre eine Art "Toolbox", mit der man seine eigenen Änderungen einzeln kontrollieren könnte (z.B., kein Barret-Mod, dafür aber Micro-Uzi und G36, mehrere Söldner bei MERC ersetzen...)

Rohmaterial dafür gibts sicher genug, und so könnte sich jeder seinen eigenen "Lieblings-Mod" machen. Man könnte ja auch auf der Basis einen Wettbewerb für die besten "Ersatzsöldner" mit Bild, Story usw. machen.

So long,

Cyphermaster (the original DARKFIRE)
:bounce:

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 24 Jun 2001, 12:55

also erstmal ein HwigFvW :erdbeerteechug:

und jetze zum thema:
du kannst doch jederzeit an nem Mod weitere Veränderungen vornehmen, wenn dir die barrett nich gefällt, hauste einfach die barrett pics wieder raus und gibst der Waffe Namen, Muni und Beschreibung von ner neuen Waffe oder der Automag!

thefindetdieideescheißefex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Jun 2001, 13:01

Hallo Cyphermaster

Herzlich willkommen zum Jagged Forum !!

Da ich gerade an einen MOD selbst arbeite, weiß ich was das für
ein aufwand es ist. Selbst wenn man nur einen teil in einen MOD
einarbeiten will, braucht man mindestens ein paar monate dafür.

Ich hab grade mal 20 "andere" waffen in das spiel intregiert
und häng schon 3 monate dran !!

Aber so eine art auswahl an waffen machen die man selbst in
das spiel intregiert ist viel zu viel arbeit. Selbst wenn man die
waffen einzeln in den datein hat, kann man die danach nicht
mit anderen zusammensetzen. Da die datein sich dann nicht
ergänzen, sondern sich überschreiben, wird es unmöglich 2
waffen in einem spiel zu befördern. Deswegen wird wohl daraus
nichts werden, ausser jemand kann sowas programmieren,
was die veränderung in einer datei automatisch reinschreibt.

MFG....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Jun 2001, 13:07

Original geschrieben von fex
und jetze zum thema:
du kannst doch jederzeit an nem Mod weitere Veränderungen vornehmen, wenn dir die barrett nich gefällt, hauste einfach die barrett pics wieder raus und gibst der Waffe Namen, Muni und Beschreibung von ner neuen Waffe oder der Automag!
Hi Fex,

es gibt welche die trauen sich nicht an den datenkram heran.
Mit den vorhandenen sticon kommt man nicht klar, wenn man
die parameter nicht weiß. Vor einem Jahr war ich selbst so grün
hinter den ohren das ichs einfach gelassen habe die bilder der
waffen abzuändern. Dann hab ich nächtelang Dekadent Viking
und Lurkan mit fragen gequält, sodaß ichs doch erlernt habe.

Ansonsten hast du recht, jeder der weiß welche datein
man abändern muss, um ans ziel zu gelangen, der hat
dann selbst die möglickeit sein eigenen MOD zu machen.

MFG....

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 24 Jun 2001, 13:13

mit sticon kenn ich mich immer noch nich aus, aber wenn man macs mod installiert hat, kann man ja mitm STIview schaun, welches Bild das barret pic is und das dan raushaun, und neue Bilder überlässt an halt den Modmachern :D

theimmerdieseskursivgeschripselfex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Antworten