Hi Robin!
Deine War Story ist für deine erste recht gut geworden, trotzdem gibt es da noch ein bisschen was zu bemängeln

.
Da ich kein Waffenfreak bin und mich mit solchen teilen nicht auskenne, werde ich mich einfach mal um den Inhalt kümmern:
1.: Wie Phoenix bereits gesagt hat, würde ich das auch mit der Glock 18 und der Beretta ändern. Ist unlogisch.
2.: Ein bisschen weniger Absätze, wie Dayctlartha bereits erwähnt hatte und man könnte das ganze ein bisschen besser lesen.
3.: Es sind doch ein wenig Rechtschreibfehler drinne und viel hast du einelne Worte vergessen und die Endungen für Plural benutzt anstatt für Singular. Würde ich mir noch angucken.
4.: Für meinen Geschmack hast du zu viele Punkte gemacht, was am Ende ganz schön ätzend für mich war, anstatt einen Satz mit einem anderen zu verbinden. Am Anfang ist es vielleicht nicht so schlimm, zum Schluß aber, gefielh es mir nicht.
Und wenn du viele Punkte machst, solltest du darauf achten, dass du nicht zu viel "dann", "darauf" und sowas nimmst; dass nimmt einfach die Spannung und man denkt, man ließt ein stinklangweiliges Buch durch. Und das wäre nun wirklich nicht der Fall
5.: Den Übergang am Anfang hättest du besser machen sollen, da du zu erst in der Form von Shadow schreibst, einen Absatz machst, wo sie sich getroffen haben und dann in die Form von Speaky weiter schreibst. Aber nur nebensächtlich.
6.: Wenn du das schon ausfürhlich schreiben willst, wie Speaky seinen Bus gemietet hat und wie er sich schlafen gelegt hat, schreib es nicht so langweilig hin sondern schmück es ein weinig aus, was auch bei den anderen Sätzen gut machbar wäre.
So jetzt habe ich genug kritisiert, jetzt sollst du auch ein bisschen Lob bekommen
Eine gute Idee hast du dir da ausgedacht und dir wirklich Mühe gemacht.
Besonders der Anfang hat mir gefallen, dann wurde es aber eher langweilig, obwohl, wie schon gesagt, dass ganze sehr gut durchdacht ist.
Bleib aber dran und mach weiter so; die nächste wird dann auf alle fälle besser
woody_P