Meine erste Warstory :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 13 Mai 2001, 15:15

Hallo zusammen

Nun ist sie endlich fertig, meine erste Warstory :). Da dieses Forum eine Grenze an Zeichen im einem Beitrag hat (10000 nämlich), hatte die Story nicht Platz. Darum veröffentliche (tönt irgendwie so proffessionell :)) unter http://www.geocities.com/freiklettern/ja2.htm

Für Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, usw. habe ich natürlich immer ein offenes Ohr :)

Bis dann!

Robin Hood

P.S. Nehmt euch Zeit. Denn sie ist wirklich noch recht lang!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 13 Mai 2001, 15:55

Ich hab noch kein Wort gelesen ,aber du kriegst trotzdem schon Kritk. Die äußere Forum von der Geschichte ist.... hm... naja ... grausam.
Wo is denn die Überschrift ?? Wär mal ganz praktisch und der Text sieht aus als ob man den mit dem Texteditor geöffnet hätte. Die Zeilen sind beinahe alle genau gleich lang ,genau wie die einzelnen Absätze.
Ich kann Texte zwar auch nich sonderlich gut formatieren ,aber so isses nen bisschen unangenehm zu lesen.
Aber keine Sorge ,ich les sie mir trotzdem noch durch.
Power to the Meeple!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 13 Mai 2001, 17:05

So hab deine Story jetzt gelesen, die ist sehr gut, Dac hat ja schon Kritik über die Form gemacht das lass ich dann mal bleiben :)
Jetzt zu den logischen Fehlern:
- Ich bezweifele dass man eine HK53 mit einem schalldämpfer ausstattenm kann, da diese ein 5.56 Kaliber benutzt, und wenn dann wäre der Schalldämpfer ziemlich gross und unhandlich, störend. Wenn du schallgedämpfte Waffen nimmst, würde ich eine MP5-SDx nehmen, oder wenn du etwas stärkeres brauchst, eine MP5/10-SD oder ein UMP45 SD nehmen.
- Du schreibst dass die Söldner jeweils 3 Doppelmagazine bekommen, das wären dann 120 Schuss, also 6 Magazine mit 20 Schuss. Aber soweit ich weiss, hat die HK53 ein 30-Schuiss Magazin.
- Du schreibst dass dein AE Speiky oder so, eine Beretta 93R nimmt, dann ein paar Zeilen weiter ist es eine Glock 18 das würde ioch ändern :D
- Gibt es C7 Sprengstoff, ich kenn nur C2 oder C4 Sprenbgstoff, aber kein C7
verwechselst du das vielleicht mit der C7/M16 A2 :D

Aber die Story ist sehr gut :k: , man sieht du bist ein Scully Fan wie ich :D
---------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 13 Mai 2001, 17:27

Hi Robin!

Deine War Story ist für deine erste recht gut geworden, trotzdem gibt es da noch ein bisschen was zu bemängeln :D.
Da ich kein Waffenfreak bin und mich mit solchen teilen nicht auskenne, werde ich mich einfach mal um den Inhalt kümmern:

1.: Wie Phoenix bereits gesagt hat, würde ich das auch mit der Glock 18 und der Beretta ändern. Ist unlogisch.

2.: Ein bisschen weniger Absätze, wie Dayctlartha bereits erwähnt hatte und man könnte das ganze ein bisschen besser lesen.

3.: Es sind doch ein wenig Rechtschreibfehler drinne und viel hast du einelne Worte vergessen und die Endungen für Plural benutzt anstatt für Singular. Würde ich mir noch angucken.

4.: Für meinen Geschmack hast du zu viele Punkte gemacht, was am Ende ganz schön ätzend für mich war, anstatt einen Satz mit einem anderen zu verbinden. Am Anfang ist es vielleicht nicht so schlimm, zum Schluß aber, gefielh es mir nicht.
Und wenn du viele Punkte machst, solltest du darauf achten, dass du nicht zu viel "dann", "darauf" und sowas nimmst; dass nimmt einfach die Spannung und man denkt, man ließt ein stinklangweiliges Buch durch. Und das wäre nun wirklich nicht der Fall ;)

5.: Den Übergang am Anfang hättest du besser machen sollen, da du zu erst in der Form von Shadow schreibst, einen Absatz machst, wo sie sich getroffen haben und dann in die Form von Speaky weiter schreibst. Aber nur nebensächtlich.

6.: Wenn du das schon ausfürhlich schreiben willst, wie Speaky seinen Bus gemietet hat und wie er sich schlafen gelegt hat, schreib es nicht so langweilig hin sondern schmück es ein weinig aus, was auch bei den anderen Sätzen gut machbar wäre.

So jetzt habe ich genug kritisiert, jetzt sollst du auch ein bisschen Lob bekommen :D

Eine gute Idee hast du dir da ausgedacht und dir wirklich Mühe gemacht.
Besonders der Anfang hat mir gefallen, dann wurde es aber eher langweilig, obwohl, wie schon gesagt, dass ganze sehr gut durchdacht ist.
Bleib aber dran und mach weiter so; die nächste wird dann auf alle fälle besser :cool: ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 13 Mai 2001, 21:26

Ich habe einen RIESIGEN Kritikpunkt: Du läßt Lynx vorkommen! Ansonsten gefällt mir die Geschichte durchaus.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 21 Mai 2001, 16:21

Stimmt alles, was ihr da sagt! Ich will auch nicht mehr näher darauf eingehen. Ich werde die Fehler auch nicht verbessern, da ich schon an einer neuen Warstory schreibe.

Sie wird so etwa ausfallen:

-länger
-Grundgerüst gleich wie meine erste (Speaky, Entführung, Vorspann bleibt gleich)
-hoffentlich interessanter und spannender
-etwas Neues. Die erste, finde ich, ähnelt sehr an diese lange Story mit dem Namen: Alles für Gus

Sorry noch, dass ich nicht antworten konnte, doch ich war mit der Schule so in einem beschissenen Austauschlager!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 22 Mai 2001, 15:44

formatierung is nich so toll..macht aber nix wird vom inhalt übertrumpft..hmm..nen paar satzbaufehler die nich so recht ins bild passen aber ansonsten ok :D
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Antworten