abe rgesprochen wird hier über alles, wir sind froh wenns neue themen gibt...
Probleme
Moderator: Flashy
-
elliotwiley
- Bravo-Squad
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum
"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum
"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
Lolli hat das Amt nach gottheit regelrecht an sich gerissen, wir mussten sie nichtmal zwingen. Alenka weiß nicht, was ein Gott ist und was der zu tun hat und außerdem könnte sie mit der macht nicht umgehen, Nudelhase haben wir vergrault, der/die ist außerdem nicht geeignet, Lolli ist einach die beste...
Der Sohn, der es zu was gebracht hat, will seiner alten Mutter etwas
besonders Gutes tun. Zum Geburtstag schenkt er ihr einen teuren
Papagei, der acht Sprachen spricht.
Am Abend fragt er telefonisch bei ihr nach, wie ihm die Ueberraschung
geglueckt waere.
"Na, was sagst Du zu dem Vogel?"
"Weisst Du, Junge", beginnt sie zoegernd, "ein bisschen zaeh war er
schon, aber als Gefluegelklein konnte man ihn essen."
Er ist entsetzt: "Mutter, Du hast einen Papagei gegessen, der acht
Sprachen konnte?!"
Seine Mutter, unbeeindruckt: "Warum hat er nichts gesagt, als ich ihn
geschlachtet habe?"
um ihn mal wiede rnach oben zu bringen...
sagt mal, ist das bei euch auch so, dass sauoft seite kann nicht angezeigt werden kommt?
besonders Gutes tun. Zum Geburtstag schenkt er ihr einen teuren
Papagei, der acht Sprachen spricht.
Am Abend fragt er telefonisch bei ihr nach, wie ihm die Ueberraschung
geglueckt waere.
"Na, was sagst Du zu dem Vogel?"
"Weisst Du, Junge", beginnt sie zoegernd, "ein bisschen zaeh war er
schon, aber als Gefluegelklein konnte man ihn essen."
Er ist entsetzt: "Mutter, Du hast einen Papagei gegessen, der acht
Sprachen konnte?!"
Seine Mutter, unbeeindruckt: "Warum hat er nichts gesagt, als ich ihn
geschlachtet habe?"
um ihn mal wiede rnach oben zu bringen...
sagt mal, ist das bei euch auch so, dass sauoft seite kann nicht angezeigt werden kommt?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
@ Cumpesa
Ja, ist bei mir genauso! Ich muss auch immer wieder die Seite neu öffnen, bis es irgendwann funzt.
@ all
Bisher habe ich auf meine M@il an Lolli noch keine Antwort...
Ja, ist bei mir genauso! Ich muss auch immer wieder die Seite neu öffnen, bis es irgendwann funzt.
@ all
Bisher habe ich auf meine M@il an Lolli noch keine Antwort...
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Hard but unfair!
Jetzt funzt alles wieder prächtig!!!
Editiert: Doch nicht...
und Lolli hat sich immer noch nicht gemeldet...
@ Chumpesa
Du hast Post!
Mal wieder...
Editiert: Doch nicht...
und Lolli hat sich immer noch nicht gemeldet...
@ Chumpesa
Du hast Post!
Mal wieder...
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
Das ist wohl mein letztes Post für diese und wahrscheinlich auch die nächste Woche.
Ich hab leider keine Zeit mehr soviel Zeit am PC zu verbringen, weil ich in den nächsten 14 Tagen 5 Schulaufgaben schreibe. Das ist der Entspurt für dieses Schuljahr.
Wär natürlich Schade, wenn lolli ausgerechnet dann auftaucht
Ich hab leider keine Zeit mehr soviel Zeit am PC zu verbringen, weil ich in den nächsten 14 Tagen 5 Schulaufgaben schreibe. Das ist der Entspurt für dieses Schuljahr.
Wär natürlich Schade, wenn lolli ausgerechnet dann auftaucht
so, ich amche meine drohung war und poste nun....meine Lateinschulaufgabe....
viel spass.
3. Schulaufgabe aus dem Lateinischen
am 7.5.01
Amerigo Vespucci hatte an der Küste Brasiliens einige Reisebegleiter zurückgelassen, die dort eine Kolonie gründen wollten. Einer von ihnen, Raphael Hythlodaeus, kehrte später über Indien nach Europa zurück, wobei er viele bisher unbekannte Länder kennenlernte und angeblich auch in das Land Utopia kam.
Er berichtet seinem Gesprächsthema, dem englischen Humanisten Thomas Morus von der dort herrschenden Auffassung von einer Beteiligung am politischen Leben. Seiner Meinung nach ist eine gerechte und glückliche Politik nicht möglich, solange es noch Privatbesitz gebe, d.h. solange alles am Wert des Geldes gemessen werde. Er führt unter anderem aus.
Se censere salutem publicam effici posse, si rebus propriis sublatis cives in summa aequitate viverent.
Tum Morus intervenit: Contra(1) sibi videri ibi numquam commode(2) vivi posse, ubi omnia essent communia. Raphael hoc quoque deliberaret: Quomodo copia rerum suppeteret, si unusquisque labores quam saepissime fugeret et aliena confisus segnis(3) fieret?
Nonne istam vitam communem sine ullo pecuniae comemrcio(4) maxime absurdam(5) esse?
Cur funditus(6) everteretur omnis nobilitas, splendor (7), maiestas, quae essent vera ornamenta civitatis?
Se confiteri in Utopiniensium(8) re publica esse quasdam res, quae in nostris civitatibus deessent; tamen non omibus assentiri, quae dicta essent.
Wortangaben:
1. contra (Adv.) dagegen
2. commodus angemessen
3. segnis träge
4. commercium Handel, Verkehr
5. absurdus sinnlos
6. funditus (Adv.) völlig
7. splendor Subst. Zu splendidus
8. Utopoenses Die Utopier (Bewohner von Utopia)
Stoff: Oratio obliqua
94 Wörter
hoffe das geht mit den absätzen und so....
viel spass.
3. Schulaufgabe aus dem Lateinischen
am 7.5.01
Amerigo Vespucci hatte an der Küste Brasiliens einige Reisebegleiter zurückgelassen, die dort eine Kolonie gründen wollten. Einer von ihnen, Raphael Hythlodaeus, kehrte später über Indien nach Europa zurück, wobei er viele bisher unbekannte Länder kennenlernte und angeblich auch in das Land Utopia kam.
Er berichtet seinem Gesprächsthema, dem englischen Humanisten Thomas Morus von der dort herrschenden Auffassung von einer Beteiligung am politischen Leben. Seiner Meinung nach ist eine gerechte und glückliche Politik nicht möglich, solange es noch Privatbesitz gebe, d.h. solange alles am Wert des Geldes gemessen werde. Er führt unter anderem aus.
Se censere salutem publicam effici posse, si rebus propriis sublatis cives in summa aequitate viverent.
Tum Morus intervenit: Contra(1) sibi videri ibi numquam commode(2) vivi posse, ubi omnia essent communia. Raphael hoc quoque deliberaret: Quomodo copia rerum suppeteret, si unusquisque labores quam saepissime fugeret et aliena confisus segnis(3) fieret?
Nonne istam vitam communem sine ullo pecuniae comemrcio(4) maxime absurdam(5) esse?
Cur funditus(6) everteretur omnis nobilitas, splendor (7), maiestas, quae essent vera ornamenta civitatis?
Se confiteri in Utopiniensium(8) re publica esse quasdam res, quae in nostris civitatibus deessent; tamen non omibus assentiri, quae dicta essent.
Wortangaben:
1. contra (Adv.) dagegen
2. commodus angemessen
3. segnis träge
4. commercium Handel, Verkehr
5. absurdus sinnlos
6. funditus (Adv.) völlig
7. splendor Subst. Zu splendidus
8. Utopoenses Die Utopier (Bewohner von Utopia)
Stoff: Oratio obliqua
94 Wörter
hoffe das geht mit den absätzen und so....
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
was?
du hattest den gleichen krampf auch schonmal gemacht?
in welcher klasse bist du? 11?
ovid hatten wir auch schon bissl gemacht, auch diese metamorphosen. die lehrerin hat aber gemeint:
"dafür seid ihr viel zu dumm, das lass ma liebr sonst müss ma die SA scho wieder wiederholen"
du hattest den gleichen krampf auch schonmal gemacht?
in welcher klasse bist du? 11?
ovid hatten wir auch schon bissl gemacht, auch diese metamorphosen. die lehrerin hat aber gemeint:
"dafür seid ihr viel zu dumm, das lass ma liebr sonst müss ma die SA scho wieder wiederholen"
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Bin wieder da.
Das mit dem Lernen hät ich mir sparen können. Am Dienstag Latein verbockt. U Übersetzung ging noch. Einfachster Text aber trotzdem einen ganzen Satz verhauen. Gab am Schluss überhaupt keinen Sinn mehr. Dann aber die Zusatzfragen. Eigentlich sind die ja viel leichter. Nicht aber für einen wie mich. Ich hab lang und falsch die Herkunft von Wörtern erklärt. Obwohl wir genau das selbe Beispiel vor einer Woche im Unterricht hatten. Nach der SA hab ichs auch gleich wieder gewusst.
Dann heute Chemie.
Ich hab gestern den ganzen Tag gebüffelt, nur um heute totale Scheiße zu bauen. Wie kann es eigentlich sein, dass man Reaktionen die man am Tag vorher gemacht hat, am nächsten Tag überhaupt nicht mehr zu Stande bringt?
Ich hoffe nur nächste Woche werden die Deutsch und die Physik Schulaufgabe besser.
Das mit dem Lernen hät ich mir sparen können. Am Dienstag Latein verbockt. U Übersetzung ging noch. Einfachster Text aber trotzdem einen ganzen Satz verhauen. Gab am Schluss überhaupt keinen Sinn mehr. Dann aber die Zusatzfragen. Eigentlich sind die ja viel leichter. Nicht aber für einen wie mich. Ich hab lang und falsch die Herkunft von Wörtern erklärt. Obwohl wir genau das selbe Beispiel vor einer Woche im Unterricht hatten. Nach der SA hab ichs auch gleich wieder gewusst.
Dann heute Chemie.
Ich hab gestern den ganzen Tag gebüffelt, nur um heute totale Scheiße zu bauen. Wie kann es eigentlich sein, dass man Reaktionen die man am Tag vorher gemacht hat, am nächsten Tag überhaupt nicht mehr zu Stande bringt?
Ich hoffe nur nächste Woche werden die Deutsch und die Physik Schulaufgabe besser.
Durchfallen tu ich nicht. In Latei hab ich im ersten halbjahr gut vorgelegt und ich müsste schon zwei 6er schreiben um eine 5 ins Zeugniss zu bekommen.
In Chemie siehts nicht so gut aus. Ich hatte in der ersten SA ne 3, bin aber mündlich nicht so toll. EIne 6 darfs nicht werden.
(Die Einleitung abzutippen hab ich keine lust)
Quintiano imeperante, ut deos ad-oraret, ne graviora supplicia ei sustinenda essent, Agatha respondit: "Homo ignare, quomodo vis, ut lapides adorem et Deum coeli, qui me sanavit, neglegam? Quamdiu vixero, Christum colam."
Tum Quintinianus iratus iussit carbones(1) ardentes in solo spargi et Agatham corpore nudo (2) super eas volvi.
Quod cum fieret. ecce terrae motus ingens factus est, qui totam civitatem ita concussit, ut Palatium corruens (3) duos consiliaros (4) Quintiani opprimeret et omnis populus clamore sublata ad eum concurreret, quod propter iniustum Agathae cruciatum talia patentur.
(1) carbo, -onis = Kohle
(2) nudus, -a, um = nackt
(3) corruere = conruere
(4) consiliarius, -i = senator, -oris
In Chemie siehts nicht so gut aus. Ich hatte in der ersten SA ne 3, bin aber mündlich nicht so toll. EIne 6 darfs nicht werden.
(Die Einleitung abzutippen hab ich keine lust)
Quintiano imeperante, ut deos ad-oraret, ne graviora supplicia ei sustinenda essent, Agatha respondit: "Homo ignare, quomodo vis, ut lapides adorem et Deum coeli, qui me sanavit, neglegam? Quamdiu vixero, Christum colam."
Tum Quintinianus iratus iussit carbones(1) ardentes in solo spargi et Agatham corpore nudo (2) super eas volvi.
Quod cum fieret. ecce terrae motus ingens factus est, qui totam civitatem ita concussit, ut Palatium corruens (3) duos consiliaros (4) Quintiani opprimeret et omnis populus clamore sublata ad eum concurreret, quod propter iniustum Agathae cruciatum talia patentur.
(1) carbo, -onis = Kohle
(2) nudus, -a, um = nackt
(3) corruere = conruere
(4) consiliarius, -i = senator, -oris
Geile Vokabelangaben 
Vielleicht finde ich ja auch mal eine meiner Klausuren
...
*such* Ah ja, da haben wir's ja ...
Hymenaeus, der Hochzeitsgott, kommt von Kreta, wo er an der Hochzeit des Iphis und der Ianthe eilgenommen hatte; Iphis, ursprünglich auch ein Mädchen, war erst kurz vr der Hochzeit von Isis in einen Mann verwandelt worden.
Inde(1) per inmensum croceo(2) velatus(3) amictu(4)
aethera digreditur Ciconumque Hymenaeus ad oras
tendit et Orphea nequiquam voce vocatur.
Adfuit ille quidem, sed nec sollemnia(5) verba
nec laetos vultus nec felix attuilit omen.
Fax(6) quoque, quam tenuit, lacrimoso stridula fumo(7)
usque fuit nullosque invenit motibus ignes.
Exitus auspicio gravior. Nam nupta per herbas
dum nova Naîadu turba comitata vagatur,
occidit in talum(8) serpentis dente recepto.
(alles Versmaß, Hexameter)
Vokabelangaben:
(1)inde : von dort
(2)croceus: gelb
(3)velare : verhüllen
(4)amictus : Mantel
(5)sollemnis : feierlich
(6)fax : Fackel
(7)fumus : Rauch
(8)talus : Ferse
Viel Spaß beim Übersetzen
... hab in der Arbeit 2 fehler gehabt.
Vielleicht finde ich ja auch mal eine meiner Klausuren
*such* Ah ja, da haben wir's ja ...
Hymenaeus, der Hochzeitsgott, kommt von Kreta, wo er an der Hochzeit des Iphis und der Ianthe eilgenommen hatte; Iphis, ursprünglich auch ein Mädchen, war erst kurz vr der Hochzeit von Isis in einen Mann verwandelt worden.
Inde(1) per inmensum croceo(2) velatus(3) amictu(4)
aethera digreditur Ciconumque Hymenaeus ad oras
tendit et Orphea nequiquam voce vocatur.
Adfuit ille quidem, sed nec sollemnia(5) verba
nec laetos vultus nec felix attuilit omen.
Fax(6) quoque, quam tenuit, lacrimoso stridula fumo(7)
usque fuit nullosque invenit motibus ignes.
Exitus auspicio gravior. Nam nupta per herbas
dum nova Naîadu turba comitata vagatur,
occidit in talum(8) serpentis dente recepto.
(alles Versmaß, Hexameter)
Vokabelangaben:
(1)inde : von dort
(2)croceus: gelb
(3)velare : verhüllen
(4)amictus : Mantel
(5)sollemnis : feierlich
(6)fax : Fackel
(7)fumus : Rauch
(8)talus : Ferse
Viel Spaß beim Übersetzen
Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
@ Chimaera
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Was hast Du mit Kunst/Musik gemacht?
Nur in 12?
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Was hast Du mit Kunst/Musik gemacht?
Nur in 12?
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
Sehr vernünftig!
In der 13 darf man bloß nicht so viele Kurse haben, sonst hat man ja überhaupt keine Zeit zum feiern...
Was hast Du als Leistungskurse?
In der 13 darf man bloß nicht so viele Kurse haben, sonst hat man ja überhaupt keine Zeit zum feiern...
Was hast Du als Leistungskurse?
Read ya!
Hard but unfair!