Inspiration-Flash...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 21 Apr 2001, 12:00

Zu ehren des neuen Forums erscheint TSB ausnahmsweise auch mal nicht zur nächtlichen Stunde.
Das Forum ist endlich seiner Kinderstube entwachsen und kann sich jetzt schon alleine gegen die Unbillen des Internets zur wehr setzten. :)

mfg

Karoteslebtte

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 21 Apr 2001, 12:02

@TSB: Amen
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 21 Apr 2001, 12:09

pray....

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 21 Apr 2001, 14:57

Ein Forum, geboren im Geiste eines Einzelnen, gewachsen im Geiste Unzähliger, viele Male totgesagt, hat es doch jeden Wandel überstanden und wagt nun sein grösstes Abenteuer, das Exodus Projekt.
Um dem Sterben des Boards, das durch den Zerfall des Gamez-Network unumgänglich scheint, zu entgehen, sprengt das Forum nun die letzten Ketten, die es an seine, dem Untergang geweihte, Welt binden und macht sich, einer Arche gleich, auf in unbekannte Sphären, um dort von neuem zu erblühen.

Jaja, ich weiss, ich trag wieder zu dick auf... :D
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Apr 2001, 15:01

Hey TSB, mal ne Frage:

Wird Erdbeertee eigentlich warm oder kalt getrunken, wegen --> :erdbeerteechug:

Aber sonst :k: , das war doch nciht dick aufgetragen *lol*
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 21 Apr 2001, 15:03

Original erstellt von Khelbun
Hey TSB, mal ne Frage:

Wird Erdbeertee eigentlich warm oder kalt getrunken, wegen --> :erdbeerteechug:

Aber sonst :k: , das war doch nciht dick aufgetragen *lol*
kann man sowohl warm als auch kalt trinken aber warm find ich schmeckt er shit
Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Big Dicks is F**king You!
Alte Sig in einem gutaussehendem neuem Forum

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 22 Apr 2001, 01:04

Mich dünkt, hier hat irgendein ulkiger Schelm mit der Forumsuhr gespielt und so die Postings gar grauslich durch einander geworfen...
Mich deucht gar, das Einleitungsposting steht nun in Mitten des Threads, was dem Gesammteindruck mitnichten zur erwünschten Klarheit verhilft.

TSB "Nein, ich bin nicht betrunken. Wieso fragst du?"

The Spirit Blade

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Apr 2001, 01:45

[gott]Wir sind die Götter! Wir können antworten bevor bevor das der Thread eröffnet wurde.
HULDIGT UNS[/gott]

Da hat der Server mal wieder etwas gesponnen, die haben einen neuen Server bekommen und der wolte nicht so richtig.

mfg

Karotunddasdirektnachdemumzugte

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 22 Apr 2001, 02:35

Schön, bei Euch zu sein...

Als Administrator (im Realen Leben [RL]) kann ich die Probleme nachempfinden, die dieser Umzug mit sich gebracht hat und noch mit sich bringen wird ;o)

@ TSB: Wenigstens ein Gleichgesinnter, der sich der deutschen Sprache so zu gebrauchen weiß, daß man sich seiner nicht schämen muß...

Ach ja, @ Dactylartha
Hast Du Dich, angesichst Deiner äußerst erbauenden Erklärung im Übergangs-Forum, jemals gefragt, warum es wohl "Geflügelte WORTE" heißt ...

Deidranna Lives ! (Ein wenig Werbung muß sein, gell?)

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 22 Apr 2001, 02:52

äh....nö,soweit hab ich bisher noch nicht gedacht ;).
Power to the Meeple!

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 22 Apr 2001, 03:26

Ohne den [Klugscheißer] total 'raushaängen zu lassen:

Leider ist es genau umgekehrt:Aneinanderreihung von WÖRTERN: Kuh bunt JA2-Basis

Geflügelte WORTE: "Wie hast Du's mit der Religion?" [Gretchenfrage, Faust] (leider kein wörtliches Zitat...)

Darum beinhaltete dieses Forum auch 1.569.501 WÖRTER vor dem Umzug...

"Aber laßt uns dieser Wotklaubereien ein Ende setzen" [Zitat ohne Quelle]

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 22 Apr 2001, 03:35

Leider war es mir nicht möglich, meinen Schreibfehler oben mit Hilfe der "Edit"-Funktion zu verbessern. 4 (ja, VIER) Versuche waren dann doch genug.

Hey, Admins, macht was... ;o)

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 22 Apr 2001, 03:40

Ach dann hab ich mich eben vertan ,interessiert doch sowieso keinen :D
Dafür kann ich meine Worte oder Wörter oder was auch immer wenigstens fehlerfrei schreiben ;)
Power to the Meeple!

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 22 Apr 2001, 03:51

Okay, Dein Punkt...

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 22 Apr 2001, 13:28

Zephalo: Oh nein, Landsmann, zuviel der Ehre, meine Versuche mich der gehobenen Sprache zu bedienen sind gar kläglich im Vergleiche zu der Meisterschaft, die Ihr an den Tage legt.

The Spirit Blade

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 23 Apr 2001, 16:12

Ihr Nullen;)
Wenn ich kurz Zeit habe, dann gen ich euch mal was richtigaltes und höfliches.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 23 Apr 2001, 16:22

Hey TSB! Keine Macht den Drogen :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 24 Apr 2001, 04:23

Oh, zutiefst wäre ich erfreut, wenn mir ein so wohlwollender alter Freund wie Ihr Herr Mibo, eine Lektion in dieser hohen Form der Komunikation geben könnte, auf das ich von Euch lerne und mich verbessere, so das ich Euch in ferner Zukunft keine Schande mehr, durch meine stümperhaften Versuche mich der hohen Sprache zu bedienen, bereiten muss.

Job: Genau! Koffein zählt nicht als Droge, oder?

The Spirit Blade

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 24 Apr 2001, 16:15

Auch ich, der zwar reich an Jahren, jedoch in den Grünen Gefilden einen eher jungen Sproß darstelle, wäre zutiefst erbaut, gleich meinem Landsmann Geistesklinge eine Lektion in der hohen Sprache von einem solchen Meister der Diskussionskunst wie Euch, werter Mibo, zu erhalten.

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 27 Apr 2001, 11:20

Wohlan denn,
es ist führwahr so, dass die vormals edle deutsche Sprache immer mehr und mehr verfällt und verdirbt, so schändlich und schimpflich, freventlich und fluchwürdig dies auch ist. Zuförderst geht dabei der löbliche Zierat verloren, den die Höflichkeit der Sprache verleiht. Wer mag sich noch an die Zeiten erinnern, in welchen ein "Hey, du Arsch" noch keine adäquate Begrüssung ward? So sieht ein wahrhaft höflicher Gruss aus (Aus einem Bericht österreichischer Gesandter an die auf dem Reichstag versammelten deutschen Fürsten über die im Land eingefallenen Türken, 1541):

Hochwurdigist, durchleuchtigist, hochwurdig, durchleuchtig, hochgeborn churfursten und fursten, auch erwurdig, wollgeborn, edel, gestreng, hochgelert, vest, fursichtig ersam und weyß, genedigist, genedig und gonstig herrn und freundt

Mannigfaltive Formen der Höflichkeit also, wiewohl der Gegenstand des Berichts aufs höchste erschreckend und grausam ist:

, euer kfl. und fstl. Gn., Gn. und G. haben in jetzt verlesner instruction nach lengs und wahrhaftigclichen gehort und genedigist vernomen mit welcherlay beschwärnus vorgemelte funf osterreichisch landt fur und fur beladen und unaufherlichen angefochten werden, wie auch der grausam, wuerrerich der Turckh von tagen zue tagen je lenger je weytter greift, auch neben fur sich wurtzlet, ain khonigreich, furstenthumb, landt, steett, schlösser und merckht nach dem andern gewaltigclich einnympt oder einzeucht, wie dann layder vor augen und menigclich kuntpar und also erschreckhenlich ist, das es nit genuegsamlich beschriben oder ausgesprochen werden mag. Nun ist eben die vorsteend not jetztunden so gross, ja auch grosser und gefarlicher dann sy vorhin je gewesen. Derowegen unser an- statt obgemelter funf osterreichischen land ge- horsamist bitth, euer kfl. und fstl. Gn, Gn. und G. als die hochloblichen christenlichen glaubens wellen inen den laider zue villwahrhaftigen inhalt der instruction auch angeregte, grosse, gegenwurtige, schwere, höchste und unaussprechliche not und gefar, in deren die erbland laider abermalls sein und je lenger je mer darmit uberfallen und nidergetruckht werden mit christenlichem herzten und pillichem mitleiden bedenckhen und sich sovil armer, verlassen, betruepten, unschuldigen, christenlichen mentschen erbarmen.

Und es kommt sogar noch schlimmer: Die "unmentschliche Tyranney" des "wuttenden Turkhen" geht sogar so weit, dass:
"dass die armen bekhumberten leut in den erblanden auch nit gewyss oder sicher sein mögen, wann sy zue abendt an ire rue ligen, ob sy zue morgens dises erschreckhenlichen feinds halben mit frid widerumb aufsteen oder wann ainer zue tisch sytzet, ob er sein leibsnarung fridlichen nemen oder niessen möge."
Nicht einmal in Ruhe essen konnte man also. Fürwahr freventlich also.

[Text aus: HHStA WIEN MEA Reichstags- akten 7 Konv. II fol. 110r-117v
fol. 117v: Furtrag an die kur- und fursten, auch stand des hl. röm. reichs von denen niderosterreichischen lande gesandte. Beschechen 9. Junii anno 41.]

Antworten