Da die Napalm-Version abgeschaltet ist, ist es nicht so schlimm daß die Grafik zweimal verwendet wirdNitrat hat geschrieben:Hmm wen bekämpfen wirohweh dann sieht Putin aber so richtig scheisse aus
![]()
egal, ist das eigentlich mit der grafick so gewollt ?
MFG.....
V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Moderator: Flashy
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Starwalker
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Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 
Was stimmt mit der Grafik nicht, schaut doch ok aus?Nitrat hat geschrieben:Hmm wen bekämpfen wirohweh dann sieht Putin aber so richtig scheisse aus
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egal, ist das eigentlich mit der grafick so gewollt ?
MFG.....
EDIT: alles klar!
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Hmm, das Problem hab ich auch [v1.13.687], was muss ich machen?Iceman hat geschrieben:Wären diese ständigen Abstürze und die mysteriöse Deaktivierung der Untertitel nicht, würd mich das alles ja nicht stören
@Loka
Auf deinem letzten Bild mit den 40mm-Granaten, welchen Editior nutzt du denn da?
Und dein Schildkröten-Update, das ist für eng? Müsste man dann noch zusätzlich die deutsche .exe von RoWa raufhaun oder gehts auch ohne Update?
gruss, -=[MAD]=-
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mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']1.) Hmm, das Problem hab ich auch [v1.13.687], was muss ich machen?
2.) @Loka
Auf deinem letzten Bild mit den 40mm-Granaten, welchen Editior nutzt du denn da?
3.) Und dein Schildkröten-Update, das ist für eng? Müsste man dann noch zusätzlich die deutsche .exe von RoWa raufhaun oder gehts auch ohne Update?
4.) gruss, -=[MAD]=-
1.) Mal updaten auf Fullrelease 1080.
Von meiner Seite das letzte Schildkrötenupdate einspielen (ja2_2007_08_09.exe).
Am besten ein neues Spiel anfangen, da es hin und wieder zu merkwürdigen Momenten im Spiel kommt, wenn Savegames über Versionen hin benutzt werden.
2.)
3.) Jup, die Schildkröte liefert nur englisch aus.
Einfach von Rowa/Lalien eine deutsche .Exe raufhauen. Momentan müsste Version 1147 die letzte Version sein.
4.)
Hmm, genau gestern hab ich mal ein bisschen rumgespielt mit meinen ganzen runtergeladenen Updates und bin dabei auf den .xml-editor gestoßen, allerdings erst bei Version v1.13.911 (von lalien). Version 687 hatte den noch nicht 
Bei 3. steh ich aber immer noch auf dem Schlauch. Ich bräuchte theoretisch für ein deutsches Spiel nach dem Full Releas 1080 dt nur RoWas dt 1147er Exe oder brauch ich nach dem Full Release zuerst dein Update und danach noch die .exe?
Auf jeden Fall schon mal danke euch beiden
dit: Und welche xml-Datei muss ich bearbeiten, wenn ich mit meinen 6 AEs ohne Waffen in Arulco landen will? Hab die .imp-Dateien schon fertig.
gruss, -=[MAD]=-
Bei 3. steh ich aber immer noch auf dem Schlauch. Ich bräuchte theoretisch für ein deutsches Spiel nach dem Full Releas 1080 dt nur RoWas dt 1147er Exe oder brauch ich nach dem Full Release zuerst dein Update und danach noch die .exe?
Auf jeden Fall schon mal danke euch beiden
dit: Und welche xml-Datei muss ich bearbeiten, wenn ich mit meinen 6 AEs ohne Waffen in Arulco landen will? Hab die .imp-Dateien schon fertig.
gruss, -=[MAD]=-
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1.) Download deutschen Bugfix (behebt Englische Texte, Sprache, ...) die sich ins deutsche 1080 Release geschummelt haben. Einfach zuerst in einen temporären Ordner entpacken und dann in den JA2 Ordner kopieren. Existierende Dateien überschreiben.'-=[MAD hat geschrieben:=-']Bei 3. steh ich aber immer noch auf dem Schlauch. Ich bräuchte theoretisch für ein deutsches Spiel nach dem Full Releas 1080 dt nur RoWas dt 1147er Exe oder brauch ich nach dem Full Release zuerst dein Update und danach noch die .exe?
gruss, -=[MAD]=-
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... ch_Fix.zip
2.) Die deutsche 1147 Exe downloaden und in den JA2 Ordner kopieren.
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... 147_de.exe
Dann bist du up to date ;-)
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Danke RoWa 
Was ist mit dem dit? Ich meine, ich könnte ja einfach die Waffen in den Mülleimer schmeißen, wenn ich angekommen bin, aber das wär ja wirklich zu einfach
gruss, -=[MAD]=-
Was ist mit dem dit? Ich meine, ich könnte ja einfach die Waffen in den Mülleimer schmeißen, wenn ich angekommen bin, aber das wär ja wirklich zu einfach
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Natürlich, das kannst auch machen. Ist warscheinlich am einfachsten.'-=[MAD hat geschrieben:=-']Danke RoWa
Was ist mit dem dit? Ich meine, ich könnte ja einfach die Waffen in den Mülleimer schmeißen, wenn ich angekommen bin, aber das wär ja wirklich zu einfach
gruss, -=[MAD]=-
Aber die Datei die du ändern musst ist IMPItemChoices.xml.
Siehe: http://ja2v113.pbwiki.com/XML+-+IMPItemChoices
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mmm...RoWa21 hat geschrieben:1.) Download deutschen Bugfix (behebt Englische Texte, Sprache, ...) die sich ins deutsche 1080 Release geschummelt haben. Einfach zuerst in einen temporären Ordner entpacken und dann in den JA2 Ordner kopieren. Existierende Dateien überschreiben.
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... ch_Fix.zip
2.) Die deutsche 1147 Exe downloaden und in den JA2 Ordner kopieren.
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... 147_de.exe
Dann bist du up to date ;-)
Dann hat er aber nicht die neuen Dateien, die letzte Woche in der Schildkröte waren (jetzt kann man nur noch ein Nachtsichtgerät an nen Helm pappen und nicht mehr 4 verschiedene).
hm - mir ist aufgefallen, daß auch mit der 1147er Echse es einen schönen CTD in San Mona gibt. Nämlich dann wenn man zuerst Kingpins Minenversteck plündert und ihm anschließend noch die letzten Kröten per Wetteinsätzen abnehmen will
Spricht man dann mit Hern Van Dingsen, bricht beim 2. Dialogfeld das Spiel ab.
Klar - es bringt nicht viel, nem nackten Mann in die Tasche zu greifen
... aber irgendne Gemeinheit hätte man sich statt des CTD's einfallen lassen können. 
Vielleicht liegt's ja auch nur daran, daß man sich nach dem zigsten spiel einfach an gewisse Abläufe gewöhnt hat, daß der Fehler bisher anscheinend noch nicht auffiel - aber zwingende Umstände rund um Drassen zwangen mich einfach dazu ihn zuerst zu beklauen
Spricht man dann mit Hern Van Dingsen, bricht beim 2. Dialogfeld das Spiel ab.
Klar - es bringt nicht viel, nem nackten Mann in die Tasche zu greifen
Vielleicht liegt's ja auch nur daran, daß man sich nach dem zigsten spiel einfach an gewisse Abläufe gewöhnt hat, daß der Fehler bisher anscheinend noch nicht auffiel - aber zwingende Umstände rund um Drassen zwangen mich einfach dazu ihn zuerst zu beklauen
don't panic!
@Trillian: Hast du das Savegame noch vor dem CTD? Bitte schicken an die Bug-Mail Adresse -> ja2113bugreports@googlemail.com
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Moin, mal wieder was zu Items: In SiFi gibts ja die Stealth-Ops Teile als Rüstung, da iss mir aufgefallen daß bei allen 3en in der Intembeschreibung am Wort 'Geschosse' ein 'n' fehlt. Dessweiteren daß man diese auch nachträglich mit C-18 veredeln kann, allerdings heissen Helm, Weste und Hose danach 'Blackhawk Tasche' 
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Starwalker
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Übersetzer ist benachrichtigt.Jax hat geschrieben:Moin, mal wieder was zu Items: In SiFi gibts ja die Stealth-Ops Teile als Rüstung, da iss mir aufgefallen daß bei allen 3en in der Intembeschreibung am Wort 'Geschosse' ein 'n' fehlt. Dessweiteren daß man diese auch nachträglich mit C-18 veredeln kann, allerdings heissen Helm, Weste und Hose danach 'Blackhawk Tasche'
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Starwalker
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Beim neuen Inventar gibt's noch Probleme mit Grafikfehlern und Gewichtsberechnung. Aber wie schon gesagt, vor Weihnachten sollte es fertig sein.Mr.White hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwas Neues bezüglich der nächsten grösseren Veröffentlichung Eures Mod/Patches, speziell hinsichtlich der veränderten Inventargeschichten ?
Ansonsten gibt's sowieso noch Bugs zu beheben (zumindest auf meinem Rechner ist die 1147-exe immer noch lahm). Das nächste Full-Release dürfte also noch einige Zeit auf sich warten lassen, immerhin hatten wir gerade erst eines...
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Zu spät, ich habs jetzt gemacht, wie RoWa gesagt hat und mich schon mal bis Drassen vorgekämpftLokadamus hat geschrieben:Dann hat er aber nicht die neuen Dateien, die letzte Woche in der Schildkröte waren (jetzt kann man nur noch ein Nachtsichtgerät an nen Helm pappen und nicht mehr 4 verschiedene).
Schon merkwürdig: beim ersten Durchgang hatte ich 3 Patrouillen zwischen Omerta und Drassen, dabei von der ersten ein SKS und aus Omerta 9x19mm Match-Muni.
Beim zweiten Durchgang jetzt hatte ich nur 1 Patrouille dazwischen, dafür aber gleich 2 SKS. Auch hab ich in Omerta wieder 9x19mm Match gefunden. Wie zufällig das auch sein mag, jedenfalls ist das schon der halbe Sieg in Drassen
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Elite (Schwierigkeitsgrad Experte, Tooltips zweitbeste Stufe) irgendwie nicht schlechter ausgerüstet sind als die restlichen Gegner. Oft genug haben die Elite nicht mal ne Schutzweste (Glaser rockt), der Depp daneben schon. Auch von den Waffen her seh ich keine Unterschiede.
Nachdem ich im zweiten Durchgang ja in Omerta ohne Waffen gelandet bin, musst ich mir erst mal welche besorgen. Der erste Gegner oben links hatte leider nur ne PSM, aber besser als gar nichts. Damit hab ich dann nen zweiten Gegner erlegt, der mich rechts bemerkt hat und von hinten umgehen wollte (Gegner machen das echt gut, in Drassen haben mich diesmal 3 Leute von hinten und 3 von der Seite versucht zu überfallen). Der Gegner jedenfalls war kein Elite und hatte trotzdem die besten Waffen des Sektors, nämlich Agram 2000, und davon gleich 2! (-> vorläufige Burstwaffe für meine Autofirefreaks bis Drassen)
@RoWa
Hab beim Rumstöbern mit dem XML-Editor die IMP... gefunden und editiert, ich Depp sollte in Zukunft weniger fragen und deine Zeit nicht für sowas sinnloses beanspruchen
Allerdings hab ich dabei was komisches bemerkt: Hatte so ziemlich alle Items gelöscht, so dass jeder Söldner als Default nur ein "First Aid Kit" und jeder Arzt 1 Arzttasche, jeder Techniker 1 Toolkit und jeder Sprengstoffexperte nen Bündel TNT mit Zünder kriegt.
Das TNT mit Zünder war jetzt dabei, die anderen Sachen jedoch nicht. Statt dessen hatte jeder meiner 6 AEs jeweils 1 Schalldämpfer (so ein kleiner, der auf Pistolen passt, ka ob es noch andere kleine gibt) bei sich
Seh ich nicht so. Sind nur ein paar Minuten Arbeit, dafür aber für immer richtig. Ich hab auch einen Rechtschreibfehler bemerkt, ihn aber inszwischen wieder vergessen. Ich werd noch mal suchen gehen.Hoenir hat geschrieben:@Jax dann änder doch die xml's und schicks sie ein.
ganz ehrlich auf so'n Muckefuck können die entwickler sicherlich verzichten
@Starwalker
Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, wo man solche Schreibfehler sammelt
gruss, -=[MAD]=-
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ich meinte nicht die Granattaschen(die sind ja schon drin und müssten eigentlich ja an die Tragegestelle geklickt/gepappt werden). Ich wollte eher wissen ob es solche Gestelle gibt oder geben wird oder ob die als "bereits vorhanden" vorgesehen werden also quasi das Grundgerüst für das neue System bilden...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war
Publius Cornelius Tacitus
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Starwalker
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Es ist uns (leider) nicht möglich, ein modulares System anzubieten, also werden selbst die Leg Rigs, die in der Realität ja modular aufgebaut sind, nur als vorgefertigte Tragemöglichkeiten existieren.
Es wird ein Tragegestell mit einer großen Tasche und 4 Magazintaschen für Gewehrmagazine geben, dieses Teil ist Startausrüstung für den BSE-Söldner und wird auch von den meisten anheuerbaren Söldnern getragen, nebst evtl. anderen nötigen Tragemöglichkeiten (Combat Pack für Leute mit Toolkit, zum Beispiel). Ansonsten gibt's Westen mit verschiedenen Taschen, die mehr Möglichkeiten bieten als das einfache Tragegestell.
Es wird ein Tragegestell mit einer großen Tasche und 4 Magazintaschen für Gewehrmagazine geben, dieses Teil ist Startausrüstung für den BSE-Söldner und wird auch von den meisten anheuerbaren Söldnern getragen, nebst evtl. anderen nötigen Tragemöglichkeiten (Combat Pack für Leute mit Toolkit, zum Beispiel). Ansonsten gibt's Westen mit verschiedenen Taschen, die mehr Möglichkeiten bieten als das einfache Tragegestell.
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Gorro der Grüne
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sehr seltsam bemerkte der Igel und stieg von der Klobürste
Nachdem die Säcke aus Meduna zum zweitenmal ChiRak zurückerobert hatten habe ich das A-Team
(2*PSG1 - 3*Zastava, schallgedämpft - G11 des verblichen Mike
alle gut gepanzert
alle mit der G11 PDW
[Triggergroup, LP, DOCTER Reflex + Schalli]
und jeder Menge Granaten Wurfsterne)
im Osten plaziert.
Das Transport/Gurkenteam (5x Famas, schallgedämpft +MG) stand im Norden.
Ziel:
Angriff von 2 Seiten wobei die Gurken jeden Fluchtversuch nach Norden vereiteln sollten.
(W,S gehen nicht von O käme das A-Team)
Das war der Plan.
Realität:
Während der Ruhephase in den Bereitstellungsräumen rückte die gesamte Garnison gen Norden aus.
Das G-Team hat sich mit 3 unverbundenen Verwundeten nach Osten abgesetzt. (Komischerweise keine Verluste auf der Flucht)
Das A-Team hat die Chance genutzt und ist kampflos in die Rak-Stellung einmarschiert.
A-Team auf's Dach
Scheibenschießen bei der Rückkehr der Garnison.
Ich find ja die Verfolgungsidee nicht schlecht, aber warum verfolgt die ganze Garnison
(17 Nasen, sie mögen in Frieden ruhen) einen 6 Trupp wenn ein 2ter 6 Trupp die Basis bedroht?
Da bedarf es noch etwas des Feintunings.
leider kein sav.
Edith: "Warum werden die bei einem Angriff nachrückenden Milizen im Autokampf bevorzug erschossen?"
Carola: "Der Feind greift von Westen an, im Sektor stehen 30 Hellblaue, von Norden und Süden rücken je 30 Hellblaue nach von Osten 27 Dunkelblaue und 3 Grüne"
Pamela: "Ergebnis 15 Tote davon 9 Dunkelblaue, ein Grüner und und nur 5 Hellblaue"
Britta: "Das ist immer so"
Cassandra (die rassige nicht die dicke): "Gorro sammelt die dunkelblauen und die grünen immer im am wenigsten angegriffenen Sektor"
Amakletsch: "wir sind heute ein paar mehr und machen Gorro fertig"
Hanne: "Das Beispiel war Cambria"
(2*PSG1 - 3*Zastava, schallgedämpft - G11 des verblichen Mike
alle gut gepanzert
alle mit der G11 PDW
[Triggergroup, LP, DOCTER Reflex + Schalli]
und jeder Menge Granaten Wurfsterne)
im Osten plaziert.
Das Transport/Gurkenteam (5x Famas, schallgedämpft +MG) stand im Norden.
Ziel:
Angriff von 2 Seiten wobei die Gurken jeden Fluchtversuch nach Norden vereiteln sollten.
(W,S gehen nicht von O käme das A-Team)
Das war der Plan.
Realität:
Während der Ruhephase in den Bereitstellungsräumen rückte die gesamte Garnison gen Norden aus.
Das G-Team hat sich mit 3 unverbundenen Verwundeten nach Osten abgesetzt. (Komischerweise keine Verluste auf der Flucht)
Das A-Team hat die Chance genutzt und ist kampflos in die Rak-Stellung einmarschiert.
A-Team auf's Dach
Scheibenschießen bei der Rückkehr der Garnison.
Ich find ja die Verfolgungsidee nicht schlecht, aber warum verfolgt die ganze Garnison
(17 Nasen, sie mögen in Frieden ruhen) einen 6 Trupp wenn ein 2ter 6 Trupp die Basis bedroht?
Da bedarf es noch etwas des Feintunings.
leider kein sav.
Edith: "Warum werden die bei einem Angriff nachrückenden Milizen im Autokampf bevorzug erschossen?"
Carola: "Der Feind greift von Westen an, im Sektor stehen 30 Hellblaue, von Norden und Süden rücken je 30 Hellblaue nach von Osten 27 Dunkelblaue und 3 Grüne"
Pamela: "Ergebnis 15 Tote davon 9 Dunkelblaue, ein Grüner und und nur 5 Hellblaue"
Britta: "Das ist immer so"
Cassandra (die rassige nicht die dicke): "Gorro sammelt die dunkelblauen und die grünen immer im am wenigsten angegriffenen Sektor"
Amakletsch: "wir sind heute ein paar mehr und machen Gorro fertig"
Hanne: "Das Beispiel war Cambria"
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Also... bin neu hier, erstmal probs für das coole forum, sehr hilfreich... jetzt hab ich vorn paar tagen ma mein altes ja2 rausgekramt und hab heute auf 1.13 geupdated... und ZACK werd ich von ner flut von problemen überrollt, das schlimmste: ICH KANN NICH SPEICHERN!!! hab die englische version, weiß da einer von euch bescheid? meine söldner laufen auch alle rückwärts, hätte ich noch die zwischenversionen draufpacken müssen zwischendurch?
thx schonmal
thx schonmal
-
Gorro der Grüne
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Hä? und hwiwgFvW
So und jetzt die Probleme nohmal in strukturiert und leserlich.killa07 hat geschrieben:Also... bin neu hier, erstmal probs für das coole forum, sehr hilfreich... jetzt hab ich vorn paar tagen ma mein altes ja2 rausgekramt und hab heute auf 1.13 geupdated... und ZACK werd ich von ner flut von problemen überrollt, das schlimmste: ICH KANN NICH SPEICHERN!!! hab die englische version, weiß da einer von euch bescheid? meine söldner laufen auch alle rückwärts, hätte ich noch die zwischenversionen draufpacken müssen zwischendurch?
thx schonmal
Rückwertslaufen ist ein bug der bei mir durch speichern/laden immer wegging.
Andere sprachen von irgendetwas mit [alt].
Du kannst nicht speichern? Tolle Wuuuurst.
Was passiert?
-Absturz?
-Fehlermeldung?
-nix?
-etwas anderes?
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
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Gorro der Grüne
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1.13 ist kein patch im eigentlichen Sinne
Ich würd erstmal alles deinstallieren, also löschen notfalls
auch die Windoof registry* einträge nachschauen und löschen* !
*warte aber auf jemanden der mir das mitbestätigt, ich schreib auch gerne
mal sachen hin wo ich meine das es helfen könnte, muss aber nicht der Fall sein !
Dann:
1. deine JA2 version (englisch) installieren
2. v1.13 englische FULL 1080 installieren ( www.khelle.de )
3. Keine ja2 classic patche oder anderes gesocks nachpatchen = mist
Spielen und testen ob das nochmal passiert.
Erst dann solltest Du an der Sprachausgabe rumfuschen, oder die ini nach wunsch
bearbeiten, die hat voreingestellte funktionen denen Anfänger nicht wirklich gut tuhen !
MFG.....
Ich würd erstmal alles deinstallieren, also löschen notfalls
auch die Windoof registry* einträge nachschauen und löschen* !
*warte aber auf jemanden der mir das mitbestätigt, ich schreib auch gerne
mal sachen hin wo ich meine das es helfen könnte, muss aber nicht der Fall sein !
Dann:
1. deine JA2 version (englisch) installieren
2. v1.13 englische FULL 1080 installieren ( www.khelle.de )
3. Keine ja2 classic patche oder anderes gesocks nachpatchen = mist
Spielen und testen ob das nochmal passiert.
Erst dann solltest Du an der Sprachausgabe rumfuschen, oder die ini nach wunsch
bearbeiten, die hat voreingestellte funktionen denen Anfänger nicht wirklich gut tuhen !
MFG.....
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Gorro der Grüne
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Vorraussetzung: 30 Milizen/Sektor, keine Mobilem Milizen, Nachrücken nur in Städten.
Nach dem abgewehrten Angriff auf F8 (von E8) rückten die Milizen nicht nach G8 bzw F9 zurück.
Normalerweie gehen die Milizen zurück, wobei wie w.o. angemerkt die Verluste in den angrenzenden Sektor deutlich höher sind als die Verluste im primär angegriffen Sektor.
Das im Kampfsektor mehr als die maximale Anzahl Milzen verbleibt hatte ich noch nie.
kein sav direkt von oder nach dem Angriff, da gerade erst bemerkt.
Nach dem abgewehrten Angriff auf F8 (von E8) rückten die Milizen nicht nach G8 bzw F9 zurück.
Normalerweie gehen die Milizen zurück, wobei wie w.o. angemerkt die Verluste in den angrenzenden Sektor deutlich höher sind als die Verluste im primär angegriffen Sektor.
Das im Kampfsektor mehr als die maximale Anzahl Milzen verbleibt hatte ich noch nie.
kein sav direkt von oder nach dem Angriff, da gerade erst bemerkt.
- Dateianhänge
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- MVnFA.jpg (72.31 KiB) 67525 mal betrachtet
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Sonderbare Vorkommnise mit Spiel nun 1202, gestartet mit 1080 und zwischendurch 1147, hab ich nun auch öfter:
Phantom-Gegner in Stadtsektoren, Beispiel 1 Kampf unterhalb Drassen mine, 1 Gegner zieht sich nacht Drassen Mine zurück. SThet da als rotes Fragezeichen, nix weiterpassiert. Denn Milizen über Autofunktion neuverteilt wodurch in den 2 anderen Sektoren nun die aus Drassen mine dazukommen, aber Drassen Mine sind immer noch die Milizen drinn. Immer noch kein Kampf, Gegner nicht auffindbar... kurios. Nachm betreten mit Söldnern tauchte der eine Gegner irgendwann auf. Kampf und wieder alles ok, bis auf die geklonten Milizen die immer noch zuviel da sind.
Beispiel 2, Feindtrupp von 12 Mann greift Cambria Hospital an, 2 Söldner und Milizen im Sektor. 2 Feinde tauchen auf und werden getötet... 10 weitere laut Map im Sektor, aber es kommt meldung: Alle Feinde getötet!
Weiter denn das rote Fragezeichen auf der Map. Milizen über Automatisch verteilt, diesmal zogs alle Milizen ausm Hospital ab und es kam meldung Hospital wurde vom Feind erobert. Söldner stehen immer noch im Sektor aber kein Feind zusehen.
Weiteres Sonderbares beim Betreten von Feindmaps: Söldner werden in der Mitte abgesetzt und es kommt kein Randfeld zum Söldner plazieren. Muss wohl irgendwie mit dem Einfliegen per Heli zutunhaben... Save iss noch aufm Firmenrechner, komm ich aber erst Dienstag wieder dran, falls den wer braucht.
Naja ich werd mal auf 1147 zurückgehen und gucken obs da auch Probs gibt.
Phantom-Gegner in Stadtsektoren, Beispiel 1 Kampf unterhalb Drassen mine, 1 Gegner zieht sich nacht Drassen Mine zurück. SThet da als rotes Fragezeichen, nix weiterpassiert. Denn Milizen über Autofunktion neuverteilt wodurch in den 2 anderen Sektoren nun die aus Drassen mine dazukommen, aber Drassen Mine sind immer noch die Milizen drinn. Immer noch kein Kampf, Gegner nicht auffindbar... kurios. Nachm betreten mit Söldnern tauchte der eine Gegner irgendwann auf. Kampf und wieder alles ok, bis auf die geklonten Milizen die immer noch zuviel da sind.
Beispiel 2, Feindtrupp von 12 Mann greift Cambria Hospital an, 2 Söldner und Milizen im Sektor. 2 Feinde tauchen auf und werden getötet... 10 weitere laut Map im Sektor, aber es kommt meldung: Alle Feinde getötet!
Weiter denn das rote Fragezeichen auf der Map. Milizen über Automatisch verteilt, diesmal zogs alle Milizen ausm Hospital ab und es kam meldung Hospital wurde vom Feind erobert. Söldner stehen immer noch im Sektor aber kein Feind zusehen.
Weiteres Sonderbares beim Betreten von Feindmaps: Söldner werden in der Mitte abgesetzt und es kommt kein Randfeld zum Söldner plazieren. Muss wohl irgendwie mit dem Einfliegen per Heli zutunhaben... Save iss noch aufm Firmenrechner, komm ich aber erst Dienstag wieder dran, falls den wer braucht.
Naja ich werd mal auf 1147 zurückgehen und gucken obs da auch Probs gibt.
@jax: Savegame wäre durchaus interessant!
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Gorro der Grüne
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LittleCain
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Gorro der Grüne
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Wieso ist das wichtig? Bekommt man dafür schnellere oder bessere Antworten?LittleCain hat geschrieben:Typisch: erst die Klamotten verbummeln und dann fragen "War ich das?"
Bist du Offizier beim Deutschen Heer?
Ich war 6 Jahre dabei. Oberleutnant der Reserve. Und ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nicht mehr dabei bin. Das ist irgendwie nicht mehr ganz das, wofür ich mal unterschreiben habe. Aber DAS ist jetzt off-topic
wollte mal wissen, wie weit die Mod Entwickler von 1.13 mit der Besseren KI sind.
Gibt es da genauere Angaben was genau geändert wird, und wann das ganze erscheint? Ist doch in Planung 'in arbeit das ganze, oder`?
Gibt es da genauere Angaben was genau geändert wird, und wann das ganze erscheint? Ist doch in Planung 'in arbeit das ganze, oder`?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
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Operation: Fels in der Brandung DL
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