V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 09 Aug 2007, 08:25

Nitrat hat geschrieben:Hmm wen bekämpfen wir :confused: ohweh dann sieht Putin aber so richtig scheisse aus :k:
egal, ist das eigentlich mit der grafick so gewollt ?

MFG.....
Da die Napalm-Version abgeschaltet ist, ist es nicht so schlimm daß die Grafik zweimal verwendet wird ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 09 Aug 2007, 08:25

Nitrat hat geschrieben:Hmm wen bekämpfen wir :confused: ohweh dann sieht Putin aber so richtig scheisse aus :k:
egal, ist das eigentlich mit der grafick so gewollt ?

MFG.....
Was stimmt mit der Grafik nicht, schaut doch ok aus?
EDIT: alles klar!
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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Aug 2007, 17:32

Iceman hat geschrieben:Wären diese ständigen Abstürze und die mysteriöse Deaktivierung der Untertitel nicht, würd mich das alles ja nicht stören ;)
Hmm, das Problem hab ich auch [v1.13.687], was muss ich machen?

@Loka
Auf deinem letzten Bild mit den 40mm-Granaten, welchen Editior nutzt du denn da? :azzangel:

Und dein Schildkröten-Update, das ist für eng? Müsste man dann noch zusätzlich die deutsche .exe von RoWa raufhaun oder gehts auch ohne Update?

gruss, -=[MAD]=-
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Aug 2007, 18:19

Ich bin zwar nicht Loka, aber antworte auch mal für mich ;)
XMLEditor der im Hauptverzeichnis sich befindet.

den rest müsste dann der echte Loka wissen :)
MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 09 Aug 2007, 19:28

'-=[MAD hat geschrieben:=-']1.) Hmm, das Problem hab ich auch [v1.13.687], was muss ich machen?

2.) @Loka
Auf deinem letzten Bild mit den 40mm-Granaten, welchen Editior nutzt du denn da? :azzangel:

3.) Und dein Schildkröten-Update, das ist für eng? Müsste man dann noch zusätzlich die deutsche .exe von RoWa raufhaun oder gehts auch ohne Update?

4.) gruss, -=[MAD]=-
mmm...

1.) Mal updaten auf Fullrelease 1080.
Von meiner Seite das letzte Schildkrötenupdate einspielen (ja2_2007_08_09.exe).
Am besten ein neues Spiel anfangen, da es hin und wieder zu merkwürdigen Momenten im Spiel kommt, wenn Savegames über Versionen hin benutzt werden.

2.) :confused: Du meinst das Bild von Nitrat? Wie er schon selber gesagt hat, XMLEditor aus dem JA2- Verzeichnis.

3.) Jup, die Schildkröte liefert nur englisch aus.
Einfach von Rowa/Lalien eine deutsche .Exe raufhauen. Momentan müsste Version 1147 die letzte Version sein.

4.) :erdbeerteechug:
*grummel*

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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Aug 2007, 17:02

Hmm, genau gestern hab ich mal ein bisschen rumgespielt mit meinen ganzen runtergeladenen Updates und bin dabei auf den .xml-editor gestoßen, allerdings erst bei Version v1.13.911 (von lalien). Version 687 hatte den noch nicht *lol*

Bei 3. steh ich aber immer noch auf dem Schlauch. Ich bräuchte theoretisch für ein deutsches Spiel nach dem Full Releas 1080 dt nur RoWas dt 1147er Exe oder brauch ich nach dem Full Release zuerst dein Update und danach noch die .exe?

Auf jeden Fall schon mal danke euch beiden :erdbeerteechug:

€dit: Und welche xml-Datei muss ich bearbeiten, wenn ich mit meinen 6 AEs ohne Waffen in Arulco landen will? Hab die .imp-Dateien schon fertig.

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von RoWa21 » 10 Aug 2007, 17:21

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Bei 3. steh ich aber immer noch auf dem Schlauch. Ich bräuchte theoretisch für ein deutsches Spiel nach dem Full Releas 1080 dt nur RoWas dt 1147er Exe oder brauch ich nach dem Full Release zuerst dein Update und danach noch die .exe?
gruss, -=[MAD]=-
1.) Download deutschen Bugfix (behebt Englische Texte, Sprache, ...) die sich ins deutsche 1080 Release geschummelt haben. Einfach zuerst in einen temporären Ordner entpacken und dann in den JA2 Ordner kopieren. Existierende Dateien überschreiben.
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... ch_Fix.zip

2.) Die deutsche 1147 Exe downloaden und in den JA2 Ordner kopieren.
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... 147_de.exe

Dann bist du up to date ;-)
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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Aug 2007, 17:26

Danke RoWa :)

Was ist mit dem €dit? Ich meine, ich könnte ja einfach die Waffen in den Mülleimer schmeißen, wenn ich angekommen bin, aber das wär ja wirklich zu einfach *lol*

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von RoWa21 » 10 Aug 2007, 17:58

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Danke RoWa :)

Was ist mit dem €dit? Ich meine, ich könnte ja einfach die Waffen in den Mülleimer schmeißen, wenn ich angekommen bin, aber das wär ja wirklich zu einfach *lol*
gruss, -=[MAD]=-
Natürlich, das kannst auch machen. Ist warscheinlich am einfachsten.

Aber die Datei die du ändern musst ist IMPItemChoices.xml.
Siehe: http://ja2v113.pbwiki.com/XML+-+IMPItemChoices
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 10 Aug 2007, 18:17

RoWa21 hat geschrieben:1.) Download deutschen Bugfix (behebt Englische Texte, Sprache, ...) die sich ins deutsche 1080 Release geschummelt haben. Einfach zuerst in einen temporären Ordner entpacken und dann in den JA2 Ordner kopieren. Existierende Dateien überschreiben.
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... ch_Fix.zip

2.) Die deutsche 1147 Exe downloaden und in den JA2 Ordner kopieren.
Download: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... 147_de.exe

Dann bist du up to date ;-)
mmm...

Dann hat er aber nicht die neuen Dateien, die letzte Woche in der Schildkröte waren (jetzt kann man nur noch ein Nachtsichtgerät an nen Helm pappen und nicht mehr 4 verschiedene).
*grummel*

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Trillian
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Beitrag von Trillian » 10 Aug 2007, 19:42

hm - mir ist aufgefallen, daß auch mit der 1147er Echse es einen schönen CTD in San Mona gibt. Nämlich dann wenn man zuerst Kingpins Minenversteck plündert und ihm anschließend noch die letzten Kröten per Wetteinsätzen abnehmen will :uhoh:
Spricht man dann mit Hern Van Dingsen, bricht beim 2. Dialogfeld das Spiel ab.
Klar - es bringt nicht viel, nem nackten Mann in die Tasche zu greifen :azzangel: ... aber irgendne Gemeinheit hätte man sich statt des CTD's einfallen lassen können. ;)
Vielleicht liegt's ja auch nur daran, daß man sich nach dem zigsten spiel einfach an gewisse Abläufe gewöhnt hat, daß der Fehler bisher anscheinend noch nicht auffiel - aber zwingende Umstände rund um Drassen zwangen mich einfach dazu ihn zuerst zu beklauen :D
don't panic!

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 11 Aug 2007, 19:11

@Trillian: Hast du das Savegame noch vor dem CTD? Bitte schicken an die Bug-Mail Adresse -> ja2113bugreports@googlemail.com
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Mr.White
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Beitrag von Mr.White » 12 Aug 2007, 17:59

gibt es eigentlich irgendwas Neues bezüglich der nächsten grösseren Veröffentlichung Eures Mod/Patches, speziell hinsichtlich der veränderten Inventargeschichten ?

Jax
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Beitrag von Jax » 12 Aug 2007, 18:18

Moin, mal wieder was zu Items: In SiFi gibts ja die Stealth-Ops Teile als Rüstung, da iss mir aufgefallen daß bei allen 3en in der Intembeschreibung am Wort 'Geschosse' ein 'n' fehlt. Dessweiteren daß man diese auch nachträglich mit C-18 veredeln kann, allerdings heissen Helm, Weste und Hose danach 'Blackhawk Tasche' :confused:

Hoenir
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Beitrag von Hoenir » 12 Aug 2007, 19:33

@Jax dann änder doch die xml's und schicks sie ein ;).
ganz ehrlich auf so'n Muckefuck können die entwickler sicherlich verzichten

Jax
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Beitrag von Jax » 12 Aug 2007, 21:30

Hoenir hat geschrieben:@Jax dann änder doch die xml's und schicks sie ein ;).
ganz ehrlich auf so'n Muckefuck können die entwickler sicherlich verzichten
Oh ich weiß garnet wie das geht oder an wen ich das , in deutsch, schicken sollte. :azzangel:

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 13 Aug 2007, 07:49

Jax hat geschrieben:Moin, mal wieder was zu Items: In SiFi gibts ja die Stealth-Ops Teile als Rüstung, da iss mir aufgefallen daß bei allen 3en in der Intembeschreibung am Wort 'Geschosse' ein 'n' fehlt. Dessweiteren daß man diese auch nachträglich mit C-18 veredeln kann, allerdings heissen Helm, Weste und Hose danach 'Blackhawk Tasche' :confused:
Übersetzer ist benachrichtigt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 13 Aug 2007, 07:52

Mr.White hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwas Neues bezüglich der nächsten grösseren Veröffentlichung Eures Mod/Patches, speziell hinsichtlich der veränderten Inventargeschichten ?
Beim neuen Inventar gibt's noch Probleme mit Grafikfehlern und Gewichtsberechnung. Aber wie schon gesagt, vor Weihnachten sollte es fertig sein.
Ansonsten gibt's sowieso noch Bugs zu beheben (zumindest auf meinem Rechner ist die 1147-exe immer noch lahm). Das nächste Full-Release dürfte also noch einige Zeit auf sich warten lassen, immerhin hatten wir gerade erst eines...
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Mattes
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Beitrag von Mattes » 13 Aug 2007, 17:31

Noch ein Hinweis wegne der Übersetung: GameBoy und Schaufel haben die gleiche Beschreibung, die der Schaufel.

Nix schlimmes, aber wenn das mit den Taschen (was ich bestätigen kann) hier schon steht.. :)

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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Aug 2007, 14:37

Lokadamus hat geschrieben:Dann hat er aber nicht die neuen Dateien, die letzte Woche in der Schildkröte waren (jetzt kann man nur noch ein Nachtsichtgerät an nen Helm pappen und nicht mehr 4 verschiedene).
Zu spät, ich habs jetzt gemacht, wie RoWa gesagt hat und mich schon mal bis Drassen vorgekämpft :D

Schon merkwürdig: beim ersten Durchgang hatte ich 3 Patrouillen zwischen Omerta und Drassen, dabei von der ersten ein SKS und aus Omerta 9x19mm Match-Muni.
Beim zweiten Durchgang jetzt hatte ich nur 1 Patrouille dazwischen, dafür aber gleich 2 SKS. Auch hab ich in Omerta wieder 9x19mm Match gefunden. Wie zufällig das auch sein mag, jedenfalls ist das schon der halbe Sieg in Drassen :k:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Elite (Schwierigkeitsgrad Experte, Tooltips zweitbeste Stufe) irgendwie nicht schlechter ausgerüstet sind als die restlichen Gegner. Oft genug haben die Elite nicht mal ne Schutzweste (Glaser rockt), der Depp daneben schon. Auch von den Waffen her seh ich keine Unterschiede.
Nachdem ich im zweiten Durchgang ja in Omerta ohne Waffen gelandet bin, musst ich mir erst mal welche besorgen. Der erste Gegner oben links hatte leider nur ne PSM, aber besser als gar nichts. Damit hab ich dann nen zweiten Gegner erlegt, der mich rechts bemerkt hat und von hinten umgehen wollte (Gegner machen das echt gut, in Drassen haben mich diesmal 3 Leute von hinten und 3 von der Seite versucht zu überfallen). Der Gegner jedenfalls war kein Elite und hatte trotzdem die besten Waffen des Sektors, nämlich Agram 2000, und davon gleich 2! (-> vorläufige Burstwaffe für meine Autofirefreaks bis Drassen)

@RoWa
Hab beim Rumstöbern mit dem XML-Editor die IMP... gefunden und editiert, ich Depp sollte in Zukunft weniger fragen und deine Zeit nicht für sowas sinnloses beanspruchen :red:
Allerdings hab ich dabei was komisches bemerkt: Hatte so ziemlich alle Items gelöscht, so dass jeder Söldner als Default nur ein "First Aid Kit" und jeder Arzt 1 Arzttasche, jeder Techniker 1 Toolkit und jeder Sprengstoffexperte nen Bündel TNT mit Zünder kriegt.
Das TNT mit Zünder war jetzt dabei, die anderen Sachen jedoch nicht. Statt dessen hatte jeder meiner 6 AEs jeweils 1 Schalldämpfer (so ein kleiner, der auf Pistolen passt, ka ob es noch andere kleine gibt) bei sich :confused:
Hoenir hat geschrieben:@Jax dann änder doch die xml's und schicks sie ein ;).
ganz ehrlich auf so'n Muckefuck können die entwickler sicherlich verzichten
Seh ich nicht so. Sind nur ein paar Minuten Arbeit, dafür aber für immer richtig. Ich hab auch einen Rechtschreibfehler bemerkt, ihn aber inszwischen wieder vergessen. Ich werd noch mal suchen gehen.

@Starwalker
Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, wo man solche Schreibfehler sammelt :keinpeil:

gruss, -=[MAD]=-
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 15 Aug 2007, 20:31

mmm...

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, die Schildkröte hat eine neue .exe rausgeworfen, Version 1202 ...
*grummel*

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Beitrag von Hoenir » 15 Aug 2007, 20:33

und neues inventar system?

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Beitrag von Mr.White » 15 Aug 2007, 21:14

Sind eigentlich so etwas wie Koppeltragegestelle bei dem neuen Inventargeschichten in Planung ?
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Beitrag von Nitrat » 15 Aug 2007, 21:21

Granattaschen für 40mm oder die herkömlichen Handgranaten, sind grafisch schon in 1080
drin, jedenfalls was die grafiken angeht, die habe ich schon angesehen, weiß nicht ob das ingame integriert wurde.

MFG.....

Mr.White
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Beitrag von Mr.White » 15 Aug 2007, 21:26

ich meinte nicht die Granattaschen(die sind ja schon drin und müssten eigentlich ja an die Tragegestelle geklickt/gepappt werden). Ich wollte eher wissen ob es solche Gestelle gibt oder geben wird oder ob die als "bereits vorhanden" vorgesehen werden also quasi das Grundgerüst für das neue System bilden...
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Beitrag von Starwalker » 16 Aug 2007, 07:47

Es ist uns (leider) nicht möglich, ein modulares System anzubieten, also werden selbst die Leg Rigs, die in der Realität ja modular aufgebaut sind, nur als vorgefertigte Tragemöglichkeiten existieren.

Es wird ein Tragegestell mit einer großen Tasche und 4 Magazintaschen für Gewehrmagazine geben, dieses Teil ist Startausrüstung für den BSE-Söldner und wird auch von den meisten anheuerbaren Söldnern getragen, nebst evtl. anderen nötigen Tragemöglichkeiten (Combat Pack für Leute mit Toolkit, zum Beispiel). Ansonsten gibt's Westen mit verschiedenen Taschen, die mehr Möglichkeiten bieten als das einfache Tragegestell.
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Beitrag von Mr.White » 16 Aug 2007, 13:42

Und wieder ein Stück schlauer, danke schön!

:summer:
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Jax
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Beitrag von Jax » 16 Aug 2007, 14:47

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, die Schildkröte hat eine neue .exe rausgeworfen, Version 1202 ...

hmm... was iss denn der Unterschied in der Ja2.exe aus Deinem neuen Updatepack und der 1202er aus der Wanne? Deine hat irgendwie weniger KB :confused:

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 16 Aug 2007, 18:55

Jax hat geschrieben:hmm... was iss denn der Unterschied in der Ja2.exe aus Deinem neuen Updatepack und der 1202er aus der Wanne? Deine hat irgendwie weniger KB :confused:
mmm...

Beide haben bei mir mit 3.293.184 Bytes genau die gleiche Größe.
*grummel*

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Beitrag von Jax » 16 Aug 2007, 19:28

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Beide haben bei mir mit 3.293.184 Bytes genau die gleiche Größe.
Also ausgepackt Deine: 3.293.184 Bytes
und die aus der Wanne: 3.309.568 Bytes

frag mich nich wie das kommt...

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 16 Aug 2007, 19:50

Jax hat geschrieben:Also ausgepackt Deine: 3.293.184 Bytes
und die aus der Wanne: 3.309.568 Bytes

frag mich nich wie das kommt...
mmm...

Die englische, egal aus meinem Update oder von Wanne, ist 3.293.184 Bytes groß.
Wenn du die deutsche heruntergeladen hast ...
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Jax
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Beitrag von Jax » 16 Aug 2007, 21:54

jahaa, natürlich, ich deutsch nur bin und kann...

sorry, hast Deine nicht sprachlich gekürzelt gekennzeichnet. ;)

Gorro der Grüne
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sehr seltsam bemerkte der Igel und stieg von der Klobürste

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Aug 2007, 23:46

Nachdem die Säcke aus Meduna zum zweitenmal ChiRak zurückerobert hatten habe ich das A-Team

(2*PSG1 - 3*Zastava, schallgedämpft - G11 des verblichen Mike
alle gut gepanzert
alle mit der G11 PDW
[Triggergroup, LP, DOCTER Reflex + Schalli]
und jeder Menge Granaten Wurfsterne)

im Osten plaziert.


Das Transport/Gurkenteam (5x Famas, schallgedämpft +MG) stand im Norden.



Ziel:

Angriff von 2 Seiten wobei die Gurken jeden Fluchtversuch nach Norden vereiteln sollten.
(W,S gehen nicht von O käme das A-Team)



Das war der Plan.



Realität:

Während der Ruhephase in den Bereitstellungsräumen rückte die gesamte Garnison gen Norden aus.

Das G-Team hat sich mit 3 unverbundenen Verwundeten nach Osten abgesetzt. (Komischerweise keine Verluste auf der Flucht)


Das A-Team hat die Chance genutzt und ist kampflos in die Rak-Stellung einmarschiert.

A-Team auf's Dach

Scheibenschießen bei der Rückkehr der Garnison.



Ich find ja die Verfolgungsidee nicht schlecht, aber warum verfolgt die ganze Garnison
(17 Nasen, sie mögen in Frieden ruhen) einen 6 Trupp wenn ein 2ter 6 Trupp die Basis bedroht?




Da bedarf es noch etwas des Feintunings.




leider kein sav.


Edith: "Warum werden die bei einem Angriff nachrückenden Milizen im Autokampf bevorzug erschossen?"

Carola: "Der Feind greift von Westen an, im Sektor stehen 30 Hellblaue, von Norden und Süden rücken je 30 Hellblaue nach von Osten 27 Dunkelblaue und 3 Grüne"

Pamela: "Ergebnis 15 Tote davon 9 Dunkelblaue, ein Grüner und und nur 5 Hellblaue"

Britta: "Das ist immer so"

Cassandra (die rassige nicht die dicke): "Gorro sammelt die dunkelblauen und die grünen immer im am wenigsten angegriffenen Sektor"

Amakletsch: "wir sind heute ein paar mehr und machen Gorro fertig"

Hanne: "Das Beispiel war Cambria"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

killa07
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Beitrag von killa07 » 17 Aug 2007, 00:24

Also... bin neu hier, erstmal probs für das coole forum, sehr hilfreich... jetzt hab ich vorn paar tagen ma mein altes ja2 rausgekramt und hab heute auf 1.13 geupdated... und ZACK werd ich von ner flut von problemen überrollt, das schlimmste: ICH KANN NICH SPEICHERN!!! hab die englische version, weiß da einer von euch bescheid? meine söldner laufen auch alle rückwärts, hätte ich noch die zwischenversionen draufpacken müssen zwischendurch?

thx schonmal

Gorro der Grüne
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Hä? und hwiwgFvW

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Aug 2007, 00:35

killa07 hat geschrieben:Also... bin neu hier, erstmal probs für das coole forum, sehr hilfreich... jetzt hab ich vorn paar tagen ma mein altes ja2 rausgekramt und hab heute auf 1.13 geupdated... und ZACK werd ich von ner flut von problemen überrollt, das schlimmste: ICH KANN NICH SPEICHERN!!! hab die englische version, weiß da einer von euch bescheid? meine söldner laufen auch alle rückwärts, hätte ich noch die zwischenversionen draufpacken müssen zwischendurch?

thx schonmal
So und jetzt die Probleme nohmal in strukturiert und leserlich.

Rückwertslaufen ist ein bug der bei mir durch speichern/laden immer wegging.

Andere sprachen von irgendetwas mit [alt].

Du kannst nicht speichern? Tolle Wuuuurst.

Was passiert?

-Absturz?
-Fehlermeldung?
-nix?
-etwas anderes?


:erdbeerteechug: :keks:
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killa07
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Beitrag von killa07 » 17 Aug 2007, 01:30

also wenn ich speicher dann sagt der im log (da links im strategiebildschirm) error saving game.
wenn ich dann versuche zu laden bricht der mittendrin ab und sagt ERROR LOADING GAME. das geht auch durch neuinstallation nich weg.

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Aug 2007, 01:35

Wieviel freien Platz hast Du auf der Partition/Platte auf der Du installierst?

Vor Installation sollte es nach meiner Erfahrung 1GB sein.

Danach: Um die Differenz der Installation weniger (1 GB - JA2 installation)
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killa07
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Beitrag von killa07 » 17 Aug 2007, 01:38

so 10 gb, das sollte ja eigentlich nich das problem sein.
hab ja2 installiert, dann den 1.13 patch dadraufgepackt, und dann gings los mit den problemen

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2007, 11:54

1.13 ist kein patch im eigentlichen Sinne

Ich würd erstmal alles deinstallieren, also löschen notfalls
auch die Windoof registry* einträge nachschauen und löschen* !
*warte aber auf jemanden der mir das mitbestätigt, ich schreib auch gerne
mal sachen hin wo ich meine das es helfen könnte, muss aber nicht der Fall sein !

Dann:
1. deine JA2 version (englisch) installieren
2. v1.13 englische FULL 1080 installieren ( www.khelle.de )
3. Keine ja2 classic patche oder anderes gesocks nachpatchen = mist :dozey:

Spielen und testen ob das nochmal passiert.
Erst dann solltest Du an der Sprachausgabe rumfuschen, oder die ini nach wunsch
bearbeiten, die hat voreingestellte funktionen denen Anfänger nicht wirklich gut tuhen !

MFG.....

Maley
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Beitrag von Maley » 17 Aug 2007, 12:24

Also ich hatte auch mal ein Prob mit dem Rückwärtslaufen. Bei mir tritt das immer auf nachdem ich den Quicksave geladen habe, dann ist die Alt-Taste sozusagen eingerastet. Wenn man dann aber einmal alt drückt, ist es wieder normal. Ich habe auch die US-Version. Ka ob dir das hilkft ^^.

MfG Maley

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Aug 2007, 23:07

Vorraussetzung: 30 Milizen/Sektor, keine Mobilem Milizen, Nachrücken nur in Städten.

Nach dem abgewehrten Angriff auf F8 (von E8) rückten die Milizen nicht nach G8 bzw F9 zurück.

Normalerweie gehen die Milizen zurück, wobei wie w.o. angemerkt die Verluste in den angrenzenden Sektor deutlich höher sind als die Verluste im primär angegriffen Sektor.

Das im Kampfsektor mehr als die maximale Anzahl Milzen verbleibt hatte ich noch nie.

kein sav direkt von oder nach dem Angriff, da gerade erst bemerkt.
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Jax
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Beitrag von Jax » 19 Aug 2007, 18:06

Sonderbare Vorkommnise mit Spiel nun 1202, gestartet mit 1080 und zwischendurch 1147, hab ich nun auch öfter:

Phantom-Gegner in Stadtsektoren, Beispiel 1 Kampf unterhalb Drassen mine, 1 Gegner zieht sich nacht Drassen Mine zurück. SThet da als rotes Fragezeichen, nix weiterpassiert. Denn Milizen über Autofunktion neuverteilt wodurch in den 2 anderen Sektoren nun die aus Drassen mine dazukommen, aber Drassen Mine sind immer noch die Milizen drinn. Immer noch kein Kampf, Gegner nicht auffindbar... kurios. Nachm betreten mit Söldnern tauchte der eine Gegner irgendwann auf. Kampf und wieder alles ok, bis auf die geklonten Milizen die immer noch zuviel da sind.

Beispiel 2, Feindtrupp von 12 Mann greift Cambria Hospital an, 2 Söldner und Milizen im Sektor. 2 Feinde tauchen auf und werden getötet... 10 weitere laut Map im Sektor, aber es kommt meldung: Alle Feinde getötet!
Weiter denn das rote Fragezeichen auf der Map. Milizen über Automatisch verteilt, diesmal zogs alle Milizen ausm Hospital ab und es kam meldung Hospital wurde vom Feind erobert. Söldner stehen immer noch im Sektor aber kein Feind zusehen.

Weiteres Sonderbares beim Betreten von Feindmaps: Söldner werden in der Mitte abgesetzt und es kommt kein Randfeld zum Söldner plazieren. Muss wohl irgendwie mit dem Einfliegen per Heli zutunhaben... Save iss noch aufm Firmenrechner, komm ich aber erst Dienstag wieder dran, falls den wer braucht.

Naja ich werd mal auf 1147 zurückgehen und gucken obs da auch Probs gibt.

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 19 Aug 2007, 19:09

@jax: Savegame wäre durchaus interessant!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Aug 2007, 17:29

Wie kommt meine auf einem freien Platz abgelegte Ausrüstung mitten in das Gestein?

Es wäre nett wenn das Zeug wenigstens löschen könnte (ist unordenlich)

save vorhanden
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Beitrag von Nitrat » 20 Aug 2007, 17:54

Hallo Gorro,
da gab es mal eine tastenkombination um die gegenstände alle auf einem platz unter
dem selektierten Söldner zu portieren, glaube das war Shift+M, bin mir aber nicht so sicher.

MFG.....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Aug 2007, 18:14

Aber nur Gegenstände die nicht grau hinterlegt sind.

Sachen die im Gestein sind kann man leider nicht greifen..

Das Zeug wird nach jeder Neueinkellerung mit [Shift][M] zusammengefaßt.

Trotzdem ist es auf einmal im Gestein.
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LittleCain
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Beitrag von LittleCain » 20 Aug 2007, 18:17

Typisch: erst die Klamotten verbummeln und dann fragen "War ich das?"

Bist du Offizier beim Deutschen Heer?

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Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Aug 2007, 18:37

Nein, die wollte aber noch in der Woche vorm Ausscheiden, daß ich auf ROA mach.
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Der Duke
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Beitrag von Der Duke » 20 Aug 2007, 20:24

LittleCain hat geschrieben:Typisch: erst die Klamotten verbummeln und dann fragen "War ich das?"

Bist du Offizier beim Deutschen Heer?
Wieso ist das wichtig? Bekommt man dafür schnellere oder bessere Antworten?
:D

Ich war 6 Jahre dabei. Oberleutnant der Reserve. Und ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nicht mehr dabei bin. Das ist irgendwie nicht mehr ganz das, wofür ich mal unterschreiben habe. Aber DAS ist jetzt off-topic :shakehead2: :D

K2two
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Beitrag von K2two » 21 Aug 2007, 11:50

wollte mal wissen, wie weit die Mod Entwickler von 1.13 mit der Besseren KI sind.
Gibt es da genauere Angaben was genau geändert wird, und wann das ganze erscheint? Ist doch in Planung 'in arbeit das ganze, oder`?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
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