Eine Frage und ein Problem

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kid
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 12 Aug 2003, 19:30

Eine Frage und ein Problem

Beitrag von kid » 08 Feb 2004, 12:41

Was ist besser im Nachteinsatz Uv-Gerät oder NAchtsichtgerät?

Mein Problem ist wenn ich Quicksave mach dann Frezzt das Spiel ein.....
Was soll ich machen?
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2390
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 08 Feb 2004, 14:15

UV-Gerät sieht doppelt so weit, gibt aber nur wenige davon.


mit dem Speichren hilft wohl nur richtig patchen bzw neuinstallation und patches.
Charlie surft nicht !

kid
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 12 Aug 2003, 19:30

Beitrag von kid » 08 Feb 2004, 14:17

thx ich probs aus
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 08 Feb 2004, 15:34

Heia Safari !!!

das NSG erhöht die sichtweite in der nacht um ein feld, das UVG um zwei, ist aber in höhlen/kellern nutzlos.

patches nur von der basis und in der richtigen reihenfolge verwenden :)
Bild

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Feb 2004, 17:01

also für jeden söldner immer beide mithaben + gasmaske + tagsichtgerät *lol*

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

kid
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 12 Aug 2003, 19:30

Beitrag von kid » 08 Feb 2004, 17:07

kann mir bitte einer ne seite mit den Patch geben?

hab jetzt 2 mal neuinstallier und es geht immer noch nicht!
ich versuchs mit dem patch wenn ich die seite von euch bekomme
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Feb 2004, 17:20

Welche Version?
Welche Installation?
Welche Programme im Hintergrund?
.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3013
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 08 Feb 2004, 17:23

zuerst den , dann den und wenn du lustig bist, dann noch den ;)
wenn du gold hast, dann hab ich keine ahnung :P
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

kid
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 12 Aug 2003, 19:30

Beitrag von kid » 08 Feb 2004, 17:24

Tschuldigung,
ich hatte AntiVirus an!
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 09 Feb 2004, 23:35

Äehm, wenn wir schon bei NS/UV-Sichtgerät sind....

Was bezweckt eigentlichd es TS-Gerät genau???

Ich hab ma irgendwo gelesen, dass des nur von 12-14 Uhr (oder so ähnlich) hilfreich sei.... Is da was dran, oder is des immer (tagsüber!!) nützlich???
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2004, 11:03

mit dem TSG kannst du den ganzen Tag über weiter gucken, AFAIK 1 Feld. Bei Dämmerung solltest du es aber abnehmen.
Alter Sack vom Dienst.

Medusa
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 04 Feb 2003, 14:26

Beitrag von Medusa » 10 Feb 2004, 17:19

Hallo!

Ich habe die verschiedenen Geräte vor einiger Zeit gründlich getestet. Hier sind nochmal die Ergebnisse.

Für JA2 und UB gilt folgendes:

*Tagsichtgeräte*

In der Zeit zwischen 12.00 und 14.00 Uhr erhalten Söldner (unabhängig von ihrer Stufe) einen 2 Felder Malus auf die Sichtweite. Das Tagsichtgerät kann davon 1 Feld ausgleichen (d.h. der Söldner kann 1 Feld "weiter" sehen bzw. sieht einen Gegner 1 Feld eher). Der Vorteil beschränkt sich auf die Zeitspanne zwischen 12.00 und 14.00 Uhr. In der übrigen Zeit (auch bei Nacht) haben Tagsichtgeräte keinen Effekt (also auch keinen Nachteil).

Für *Nachtsicht* gelten folgende Regeln:

NightOps = +1 Feld Sichtweite
NightOps Exp. = +2 Felder Sichtweite
NSG = +2 Felder Sichtweite (gesichert auf Außenkarte)
UVG = +4 Felder Sichtweite (gesichert auf Außenkarte)
(also max. +6 Felder zusätzliche Sichtweite möglich)
NightOps Fähigkeit / UVG haben bei TAG keinerlei Auswirkung.

Nur am Rande fiel folgendes auf (in *UB* überprüft):

Der Zustand eines Gerätes wirkt sich nicht auf die Sichtweite aus (gesichert)! In Kellern + Höhlen (!) scheinen weder NSG noch UVG (!) zu funktionieren - allerdings ist gerade bei Höhlen die Überprüfung schwierig, weil die Sichtweite unter Bezugnahme von Lichtquellen berechnet wird (ungesichert?).

Aber das glaubt ihr ja sowieso alles nicht, hehe...

But anyways, viel Spaß beim Nachprüfen! ;)

Gruß,
Medusa
On the other side of the screen it all looks so easy.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2004, 20:59

:k: Danke für die Arbeit
Endlich mal klare Ergebnisse
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2004, 14:02

Original geschrieben von Medusa
Hallo!

Ich habe die verschiedenen Geräte vor einiger Zeit gründlich getestet. Hier sind nochmal die Ergebnisse.

Für JA2 und UB gilt folgendes:

[...]

But anyways, viel Spaß beim Nachprüfen! ;)

Gruß,
Medusa
:razz:
nice arbeit endlich mal klarheit :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten