brauch Hilfe

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Mj.MicaHell
Verirrter Tourist

brauch Hilfe

Beitrag von Mj.MicaHell » 29 Jul 2003, 00:20

Hi Leutz. Ich hab da mal nen paar fragen zum UBeditor.

1.) Wie krieg ich die Monsterkäfer in meine Maps? Ich hab Bloddcats mit UB-MFE (Beta 3 Release) ersetzt, aber wenn ich die Map dann spiele sind entweder keine Käfer da, oder das Spiel stürzt ab.

2.) Ich hab ne Map (H9) und die Kellermap (H9_B1) gemacht, wenn ich im spiel dann die Kellermap betrete steht immer folgendes da:

RUNTIME ERROR
PRESS <ESC> TO EXIT
Could not load map file

Ich hab alle 5 Eintrittspunkte und die 32 Gegner gesetzt. Was hab ich verkehrt gemacht?

3.) Wenn ich ne Map mit Gebäuden und Klippen erstelle, verzieht sich das Bild immer so komisch. Woran liegt das und wie geht das wieder weg?

4.) Kann man die Waffenwerte in UB ändern? Und wenn Ja, wie? Ich würd nämlich gerne ne FN MINIMI mit 100 schuss machen.

5.) Wie kann ich den Startsektor ändern?

6.) Warum ist das tiefe Wasser in "Hohlen 1" oder "Minen" so komisch, das alle nochmal dargestellt wird (so ähnlich wie bei den Klippen Bug)?

7.) Kann man in einer Kellermap zweimal das Stockwerk wechsel?Also einmal, das man von oben rein kommt und dann (am andern ende der Karte) das man einen Stock tiefer geht.

8.) Wenn man auf "neues Flachdach hinzufügen" klickt, kommt immer nur das erste Dach, wie kann ich das ändern (also das zweite, dritte oder vierte Dach auswählen)?

9.) Kann man Waffen und Sandsäcke aufs Dach packen? Wie?

Danke schon mal im vorraus, Leutz.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 29 Jul 2003, 00:55

erstmal HWigFvW! Hier gibts :erdbeerteechug: und :keks:

zu deinen Fragen:

zu 2) mit Kellermaps ist das in UB so ein Problem, das geht net so ohne weiteres, du mußt, wenn ich mich recht erinnere, die entsprechende Kellermap zusätzlich im UB-Format im ../campaigns/unfinished business/ - Ordner ablegen,

zu 3) das liegt meistens an den Klippen, bei deren Erstellung muß man immer sehr vorsichtig sein, am besten kommt man hier, indem man mit den Klippen beginnt und häufig speichert

zu 4) die deutsche UB.EXE ist verschlüsselt, da kann man gar nichts machen, du brauchst eine englische UB.EXE, dort ist alles möglich,

zu 5) die Startmap in UB muß im ../campaigns/unfinished Business/ - Ordner im JA2-Type1 Format gespeichert werden

zu 7) ja, kann man, dafür gibts die Teleport-Funktion, im Editor nennt sich Austrittsgitter

zu 8) probier mal Rechtsklick, der wirkt manchmal Wunder ;)

zu 9) ja, kann man, die entsprechende Taste war glaube ich entweder "POS1" oder "PAGE UP"
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Mj.MicaHell
Verirrter Tourist

Beitrag von Mj.MicaHell » 29 Jul 2003, 04:08

yo, danke für die hilfe

Mj.MicaHell
Verirrter Tourist

Beitrag von Mj.MicaHell » 09 Aug 2003, 16:52

Ja Leutz, kann mir auch einer die antworten auf die anderen fragen geben?

Mj. Mica Hell

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 09 Aug 2003, 19:48

Sind doch alle bis auf 1. beantwortet? Ich kann's dir nicht genau sagen, aber soweit ich weiß brauchst du a) Soundfiles für die Söldner, wenn sie die Bugs erblicken (aus JA2 importieren) und b) musst du mit dem Scheduler einstellen, wann die Bugs aufkreuzen sollen (wie man den Schedule-Button herbekommt, sollte man mit der Suchfunktion finden können ;) )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten