Hi Leutz. Ich hab da mal nen paar fragen zum UBeditor.
1.) Wie krieg ich die Monsterkäfer in meine Maps? Ich hab Bloddcats mit UB-MFE (Beta 3 Release) ersetzt, aber wenn ich die Map dann spiele sind entweder keine Käfer da, oder das Spiel stürzt ab.
2.) Ich hab ne Map (H9) und die Kellermap (H9_B1) gemacht, wenn ich im spiel dann die Kellermap betrete steht immer folgendes da:
RUNTIME ERROR
PRESS <ESC> TO EXIT
Could not load map file
Ich hab alle 5 Eintrittspunkte und die 32 Gegner gesetzt. Was hab ich verkehrt gemacht?
3.) Wenn ich ne Map mit Gebäuden und Klippen erstelle, verzieht sich das Bild immer so komisch. Woran liegt das und wie geht das wieder weg?
4.) Kann man die Waffenwerte in UB ändern? Und wenn Ja, wie? Ich würd nämlich gerne ne FN MINIMI mit 100 schuss machen.
5.) Wie kann ich den Startsektor ändern?
6.) Warum ist das tiefe Wasser in "Hohlen 1" oder "Minen" so komisch, das alle nochmal dargestellt wird (so ähnlich wie bei den Klippen Bug)?
7.) Kann man in einer Kellermap zweimal das Stockwerk wechsel?Also einmal, das man von oben rein kommt und dann (am andern ende der Karte) das man einen Stock tiefer geht.
8.) Wenn man auf "neues Flachdach hinzufügen" klickt, kommt immer nur das erste Dach, wie kann ich das ändern (also das zweite, dritte oder vierte Dach auswählen)?
9.) Kann man Waffen und Sandsäcke aufs Dach packen? Wie?
Danke schon mal im vorraus, Leutz.
brauch Hilfe
Moderator: Flashy
erstmal HWigFvW! Hier gibts
und 
zu deinen Fragen:
zu 2) mit Kellermaps ist das in UB so ein Problem, das geht net so ohne weiteres, du mußt, wenn ich mich recht erinnere, die entsprechende Kellermap zusätzlich im UB-Format im ../campaigns/unfinished business/ - Ordner ablegen,
zu 3) das liegt meistens an den Klippen, bei deren Erstellung muß man immer sehr vorsichtig sein, am besten kommt man hier, indem man mit den Klippen beginnt und häufig speichert
zu 4) die deutsche UB.EXE ist verschlüsselt, da kann man gar nichts machen, du brauchst eine englische UB.EXE, dort ist alles möglich,
zu 5) die Startmap in UB muß im ../campaigns/unfinished Business/ - Ordner im JA2-Type1 Format gespeichert werden
zu 7) ja, kann man, dafür gibts die Teleport-Funktion, im Editor nennt sich Austrittsgitter
zu 8) probier mal Rechtsklick, der wirkt manchmal Wunder
zu 9) ja, kann man, die entsprechende Taste war glaube ich entweder "POS1" oder "PAGE UP"


zu deinen Fragen:
zu 2) mit Kellermaps ist das in UB so ein Problem, das geht net so ohne weiteres, du mußt, wenn ich mich recht erinnere, die entsprechende Kellermap zusätzlich im UB-Format im ../campaigns/unfinished business/ - Ordner ablegen,
zu 3) das liegt meistens an den Klippen, bei deren Erstellung muß man immer sehr vorsichtig sein, am besten kommt man hier, indem man mit den Klippen beginnt und häufig speichert
zu 4) die deutsche UB.EXE ist verschlüsselt, da kann man gar nichts machen, du brauchst eine englische UB.EXE, dort ist alles möglich,
zu 5) die Startmap in UB muß im ../campaigns/unfinished Business/ - Ordner im JA2-Type1 Format gespeichert werden
zu 7) ja, kann man, dafür gibts die Teleport-Funktion, im Editor nennt sich Austrittsgitter
zu 8) probier mal Rechtsklick, der wirkt manchmal Wunder

zu 9) ja, kann man, die entsprechende Taste war glaube ich entweder "POS1" oder "PAGE UP"
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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- Verirrter Tourist
- Beiträge: 3
- Registriert: 28 Jul 2003, 22:49
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
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Sind doch alle bis auf 1. beantwortet? Ich kann's dir nicht genau sagen, aber soweit ich weiß brauchst du a) Soundfiles für die Söldner, wenn sie die Bugs erblicken (aus JA2 importieren) und b) musst du mit dem Scheduler einstellen, wann die Bugs aufkreuzen sollen (wie man den Schedule-Button herbekommt, sollte man mit der Suchfunktion finden können
)
