Schwierigkeitsgrade...

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herojoker
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Schwierigkeitsgrade...

Beitrag von herojoker » 31 Mai 2003, 13:37

Hi!

Wie unterscheiden sich eigentlich die Schwierigkeitsgrade voneinander?
Von den Beschreibungen sind sie ja nicht gerade gleichmäßig verteilt: (Einsteiger, Profi, Alter Hase)

Ich fand die Demo eigentlich recht einfach (nachdem ich erstmal wieder drinne war im Spielgefühl), da es doch recht viel Munition von den Gegnern gab... (hatte mir unten in dem Gefängnis ein kleines Lager aus Waffen und Munition aufgebaut *grins*).

Deshalb würde ich jetzt einerseits wissen wie sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden und andererseits, ob ich für Profi schon gut genug bin (bzgl. Demo).

Vielen Dank schonmal für ein paar Infos!
mfG herojoker

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 31 Mai 2003, 14:21

Ich denke schon, dass man Profi schafft, wenn man die Demo ein paar mal gespielt hat. Im Prinzip sind es lediglich mehr und agressivere (im Bezug auf Rückeroberung von Städten u.ä.)) Gegner und dann hassu halt weniger Startgeld

Zumindest sind das die Dinge, die mir so aufgefallen sind
:scream: Niveau :scream:
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 31 Mai 2003, 14:35

Erstmal ein HwigFvW von mir.

Mehr Punkte fallen mir auf Anhieb auch nicht ein, wir warten einfach mal auf Moerges, der kann uns da sicher genaue Zahlen nennen.


Y
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 31 Mai 2003, 14:57

fange eigendlich immer alles in mittlerer einst. an. wüsste nicht wieso ich das bei JA anders gemacht haben soll .... ist aber zu lange her. tue dir einen gefallen und spiele nicht "unter zeitdruck", ich finde das hat dieses schöne spiel ned verdient. Grade Enrico sollte doch Verständnis haben das man sich sein schönes land genauer anschauen will. :red:

hehe .. meine neue Tastaur ist echt geil :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 31 Mai 2003, 16:13

Hallo!

Viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Das Anfangsgeld ist auf höheren Schwierigkeitsgraden niedriger (30/35/45,000), die Anzahl der Gegner in den zu erobernden Sektoren ist höher (siehe Editor: für die einzelnen Schwierigkeitsstufen einstellbare Gegner), die Zahl der patrolierenden Soldaten ist größer. Außerdem haben die Gegner sehr viel früher bessere Waffen und fallen heftiger in die Städte ein.

Die Anzahl und Schwierigkeit der Quests sowie die Lerngeschwindigkeit/Treffergenauigkeit/Kosten etc. deiner Söldner ist immer gleich.

Einen Unterschied im Verhalten der Gegner konnte ich nicht festellten, aber es gibt Gerüchte, dass die KI in höheren Schwierigkeitsgraden besser wäre..
Ein weiteres Gerücht ist, dass die Gegner auf "leicht" einen Malus und die auf "schwer" einen Bonus auf ihre Trefferchance erhalten. Habe ich allerdings nicht nicht bestätigt gefunden...

Angeblich ist der tägliche Gesamtgewinn, den man aus den Minen herausholen kann, auf "leicht" höher als auf "Profi" und "AH". Das ist aber definitiv FALSCH, also nicht darauf hören, wenn dir das irgendwer erzählen will. ;)

Moerges

Hun
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Beitrag von Hun » 31 Mai 2003, 16:31

es kommt mir zumindest noch so vor, dass ich bei gleicher Ausstattung und TRF und so weiter (gleichen Vorbedingungen halt) deutlich öfter den 'BegrüßungsHeadie' verfehle als auf Profi, kannst du dazu Zahlen nennen?
WTF

ash.man
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Beitrag von ash.man » 31 Mai 2003, 16:57

Auf "Profi" muss man auch härter um die Unterstützung in den Städten kämpfen.

riodoro
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Beitrag von riodoro » 31 Mai 2003, 20:16

Hallo,
in einem anderen Thread haben wir kürzlich festgestellt, dass der Gegner im "Profi" Modus bei JA2 Gold bedeutend häufiger Leuchtstäbe wirft als im "Anfänger Modus. Ob das jetzt einen Unterschied in der K.I. darstellt oder einfach von der besseren Ausrüstung des Gegners abhängt kann ich nicht sagen.
Für den Schwierigkeitsgrad ebenfalls relevant ist der Faktor das du entweder alle 5 Tage eine Patrouile des Gegners zerstören musst, oder einen Stadtsektor eroberst, sonst beschwert sich Enrico. Auf Profi hast du dieses Problem jedenfallls nicht. :)


riodoro

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Beitrag von Realist » 01 Jun 2003, 08:57

Hallo,

meiner Erfahrung wird der SPieler auf einfachen Schwierigkeitsgraden mehr bevorteilt als auf höheren.

Auf Einsteiger kann man beispielsweise aufrecht durch die Gegend latschen und meistens ist man selbst am Zug wenn man auf einen Gegner trifft. Auf Profi ist das in etwa ausgeglichen wenn man sich nur etwas Mühe gibt und auf ALter Hase muss man schon mit einen Orden in praktischer Kriegsführung haben um etwas reissen zu können.

Realist

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Beitrag von Moerges » 01 Jun 2003, 10:23

Hallo!
Original geschrieben von Hun
es kommt mir zumindest noch so vor, dass ich bei gleicher Ausstattung und TRF und so weiter (gleichen Vorbedingungen halt) deutlich öfter den 'BegrüßungsHeadie' verfehle als auf Profi, kannst du dazu Zahlen nennen?
Wie gesagt, die Trefferchance deiner Söldner wird vom Schwierigkeitsgrad NICHT beeinflusst.

@Realist: Dass du den Zug bekommst liegt daran, dass auf einfachen Schwierigkeitsgraden nicht so schnell auf sehr erfahrene Gegner triffst, du selbst aber ungefähr gleichschnell aufsteigst. D.h., du bist dem Gegner auf "Leicht"/"Profi" erfahrungsmäßig weiter voraus, so dass die erste Runde an dich geht.

@rio: Die Mecker-Zeitspanne ist bei allen Schwiergikeitsgraden gleich, jedenfalls bei 1.05.

Moerges

Johan
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Beitrag von Johan » 03 Jun 2003, 08:00

ich finde die höheren Schwierigkeitsgrade einfacher, man bekommt schneller gute Waffen :razz:
SichZg / StKp HQ MND (c)

Hun
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Beitrag von Hun » 03 Jun 2003, 08:03

jepp, und dadurch verdirbt man sich viel zu schnell die lustige Anfangsphase
WTF

Moerges
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Beitrag von Moerges » 03 Jun 2003, 08:12

Hallo!

Exakt. Aus diesem Grund spiele ich manchmal nur auf Profi. Auf AH regnet es schon viel zu früh SKS und Sturmgewehre..

Moerges

Hun
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Beitrag von Hun » 03 Jun 2003, 08:16

und im ersten Sektor Minimis
WTF

Moerges
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Beitrag von Moerges » 03 Jun 2003, 08:18

Hallo!

DAS glaube ich erst, wenn ich ein Save habe, in dem irgendjemand im ersten Sektor eine Minimi hat...

Moerges

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Beitrag von Hun » 03 Jun 2003, 08:19

lad ich hoch, sobald ich wieder n Rechner, n 'laufendes' Windows und JA2 hab
WTF

riodoro
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Beitrag von riodoro » 03 Jun 2003, 11:00

Hallo,
@ Moerges Es geht nicht um die Dauer der Meckerzeitspanne wie du sagst, sondern darum das Deidranna ab dem Schwierigkeitsgrad "Profi" auch regelmässig Patroulien aussendet. Dadurch gerät man nicht in die Not verzweifelt eine Patroulie zu suchen.


riodoro

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Beitrag von Moerges » 03 Jun 2003, 12:24

Hallo!

Ahso, OK. Du hattest das etwas wacklig formuliert. ;) Ich dachte du meintest mit "auf Profi hast du das Problem nicht", dass man auf Profi im Gegensatz zu Alter Hase NICHT alle 5 Tage einen Kampf haben muss.

Moerges

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