Schwierigkeitsgrade...
Moderator: Flashy
Schwierigkeitsgrade...
Hi!
Wie unterscheiden sich eigentlich die Schwierigkeitsgrade voneinander?
Von den Beschreibungen sind sie ja nicht gerade gleichmäßig verteilt: (Einsteiger, Profi, Alter Hase)
Ich fand die Demo eigentlich recht einfach (nachdem ich erstmal wieder drinne war im Spielgefühl), da es doch recht viel Munition von den Gegnern gab... (hatte mir unten in dem Gefängnis ein kleines Lager aus Waffen und Munition aufgebaut *grins*).
Deshalb würde ich jetzt einerseits wissen wie sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden und andererseits, ob ich für Profi schon gut genug bin (bzgl. Demo).
Vielen Dank schonmal für ein paar Infos!
mfG herojoker
Wie unterscheiden sich eigentlich die Schwierigkeitsgrade voneinander?
Von den Beschreibungen sind sie ja nicht gerade gleichmäßig verteilt: (Einsteiger, Profi, Alter Hase)
Ich fand die Demo eigentlich recht einfach (nachdem ich erstmal wieder drinne war im Spielgefühl), da es doch recht viel Munition von den Gegnern gab... (hatte mir unten in dem Gefängnis ein kleines Lager aus Waffen und Munition aufgebaut *grins*).
Deshalb würde ich jetzt einerseits wissen wie sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden und andererseits, ob ich für Profi schon gut genug bin (bzgl. Demo).
Vielen Dank schonmal für ein paar Infos!
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fange eigendlich immer alles in mittlerer einst. an. wüsste nicht wieso ich das bei JA anders gemacht haben soll .... ist aber zu lange her. tue dir einen gefallen und spiele nicht "unter zeitdruck", ich finde das hat dieses schöne spiel ned verdient. Grade Enrico sollte doch Verständnis haben das man sich sein schönes land genauer anschauen will. 
hehe .. meine neue Tastaur ist echt geil

hehe .. meine neue Tastaur ist echt geil

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
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Hallo!
Viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Das Anfangsgeld ist auf höheren Schwierigkeitsgraden niedriger (30/35/45,000), die Anzahl der Gegner in den zu erobernden Sektoren ist höher (siehe Editor: für die einzelnen Schwierigkeitsstufen einstellbare Gegner), die Zahl der patrolierenden Soldaten ist größer. Außerdem haben die Gegner sehr viel früher bessere Waffen und fallen heftiger in die Städte ein.
Die Anzahl und Schwierigkeit der Quests sowie die Lerngeschwindigkeit/Treffergenauigkeit/Kosten etc. deiner Söldner ist immer gleich.
Einen Unterschied im Verhalten der Gegner konnte ich nicht festellten, aber es gibt Gerüchte, dass die KI in höheren Schwierigkeitsgraden besser wäre..
Ein weiteres Gerücht ist, dass die Gegner auf "leicht" einen Malus und die auf "schwer" einen Bonus auf ihre Trefferchance erhalten. Habe ich allerdings nicht nicht bestätigt gefunden...
Angeblich ist der tägliche Gesamtgewinn, den man aus den Minen herausholen kann, auf "leicht" höher als auf "Profi" und "AH". Das ist aber definitiv FALSCH, also nicht darauf hören, wenn dir das irgendwer erzählen will.
Moerges
Viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Das Anfangsgeld ist auf höheren Schwierigkeitsgraden niedriger (30/35/45,000), die Anzahl der Gegner in den zu erobernden Sektoren ist höher (siehe Editor: für die einzelnen Schwierigkeitsstufen einstellbare Gegner), die Zahl der patrolierenden Soldaten ist größer. Außerdem haben die Gegner sehr viel früher bessere Waffen und fallen heftiger in die Städte ein.
Die Anzahl und Schwierigkeit der Quests sowie die Lerngeschwindigkeit/Treffergenauigkeit/Kosten etc. deiner Söldner ist immer gleich.
Einen Unterschied im Verhalten der Gegner konnte ich nicht festellten, aber es gibt Gerüchte, dass die KI in höheren Schwierigkeitsgraden besser wäre..
Ein weiteres Gerücht ist, dass die Gegner auf "leicht" einen Malus und die auf "schwer" einen Bonus auf ihre Trefferchance erhalten. Habe ich allerdings nicht nicht bestätigt gefunden...
Angeblich ist der tägliche Gesamtgewinn, den man aus den Minen herausholen kann, auf "leicht" höher als auf "Profi" und "AH". Das ist aber definitiv FALSCH, also nicht darauf hören, wenn dir das irgendwer erzählen will.

Moerges
Hallo,
in einem anderen Thread haben wir kürzlich festgestellt, dass der Gegner im "Profi" Modus bei JA2 Gold bedeutend häufiger Leuchtstäbe wirft als im "Anfänger Modus. Ob das jetzt einen Unterschied in der K.I. darstellt oder einfach von der besseren Ausrüstung des Gegners abhängt kann ich nicht sagen.
Für den Schwierigkeitsgrad ebenfalls relevant ist der Faktor das du entweder alle 5 Tage eine Patrouile des Gegners zerstören musst, oder einen Stadtsektor eroberst, sonst beschwert sich Enrico. Auf Profi hast du dieses Problem jedenfallls nicht.
riodoro
in einem anderen Thread haben wir kürzlich festgestellt, dass der Gegner im "Profi" Modus bei JA2 Gold bedeutend häufiger Leuchtstäbe wirft als im "Anfänger Modus. Ob das jetzt einen Unterschied in der K.I. darstellt oder einfach von der besseren Ausrüstung des Gegners abhängt kann ich nicht sagen.
Für den Schwierigkeitsgrad ebenfalls relevant ist der Faktor das du entweder alle 5 Tage eine Patrouile des Gegners zerstören musst, oder einen Stadtsektor eroberst, sonst beschwert sich Enrico. Auf Profi hast du dieses Problem jedenfallls nicht.

riodoro
Hallo,
meiner Erfahrung wird der SPieler auf einfachen Schwierigkeitsgraden mehr bevorteilt als auf höheren.
Auf Einsteiger kann man beispielsweise aufrecht durch die Gegend latschen und meistens ist man selbst am Zug wenn man auf einen Gegner trifft. Auf Profi ist das in etwa ausgeglichen wenn man sich nur etwas Mühe gibt und auf ALter Hase muss man schon mit einen Orden in praktischer Kriegsführung haben um etwas reissen zu können.
Realist
meiner Erfahrung wird der SPieler auf einfachen Schwierigkeitsgraden mehr bevorteilt als auf höheren.
Auf Einsteiger kann man beispielsweise aufrecht durch die Gegend latschen und meistens ist man selbst am Zug wenn man auf einen Gegner trifft. Auf Profi ist das in etwa ausgeglichen wenn man sich nur etwas Mühe gibt und auf ALter Hase muss man schon mit einen Orden in praktischer Kriegsführung haben um etwas reissen zu können.
Realist
Hallo!
@Realist: Dass du den Zug bekommst liegt daran, dass auf einfachen Schwierigkeitsgraden nicht so schnell auf sehr erfahrene Gegner triffst, du selbst aber ungefähr gleichschnell aufsteigst. D.h., du bist dem Gegner auf "Leicht"/"Profi" erfahrungsmäßig weiter voraus, so dass die erste Runde an dich geht.
@rio: Die Mecker-Zeitspanne ist bei allen Schwiergikeitsgraden gleich, jedenfalls bei 1.05.
Moerges
Wie gesagt, die Trefferchance deiner Söldner wird vom Schwierigkeitsgrad NICHT beeinflusst.Original geschrieben von Hun
es kommt mir zumindest noch so vor, dass ich bei gleicher Ausstattung und TRF und so weiter (gleichen Vorbedingungen halt) deutlich öfter den 'BegrüßungsHeadie' verfehle als auf Profi, kannst du dazu Zahlen nennen?
@Realist: Dass du den Zug bekommst liegt daran, dass auf einfachen Schwierigkeitsgraden nicht so schnell auf sehr erfahrene Gegner triffst, du selbst aber ungefähr gleichschnell aufsteigst. D.h., du bist dem Gegner auf "Leicht"/"Profi" erfahrungsmäßig weiter voraus, so dass die erste Runde an dich geht.
@rio: Die Mecker-Zeitspanne ist bei allen Schwiergikeitsgraden gleich, jedenfalls bei 1.05.
Moerges