zuoft Speichern macht was aus ?
Moderator: Flashy
Ein ungebannter Finne hat gestern im chat gemeint, daß:
Je öfter man abspeichern würde, desto weniger Waffen und ZUbehör würde man nach einer erfolgreichen Schlacht abbekommen... Stimmt das ? Ich kann mir das nur schwerlich vorstellen, aber möglich wärs ja...
Schlimm wärs auch, weil ich alle paar Minuten speicher...
Manuel (Angsthase)
Je öfter man abspeichern würde, desto weniger Waffen und ZUbehör würde man nach einer erfolgreichen Schlacht abbekommen... Stimmt das ? Ich kann mir das nur schwerlich vorstellen, aber möglich wärs ja...
Schlimm wärs auch, weil ich alle paar Minuten speicher...
Manuel (Angsthase)
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also folgendes von gestern:
Also das sind die Fakten. Was nun?
Haben wir bis jetzt immer was übersehen, ist das vielleicht erst ab V1.05 so oder reden die dort blos Müll?
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law
ich hab natürlich sofort bei <A HREF="http://www.kolumbus.fi/janne.pirkola/jagged/800x600.htm" TARGET=_blank>The voice of arulco</A> nachgeschaut und was steht da unter anderem bei Tips:<DT> Anyway, it's bad to save often
<[Duck]> why bad ?
<DT> the more you save, the less stuff you get from dead enemies etc.
<O_Love> DT: Nope.
<[Duck]> sure ?
<DT> Go look at voiceofarulco or read the manual of the version sold in here.
soviel ich weiß kann zu diesen Tips jeder was dazuschreiben ohne das es überprüft wird(??).Okay, everyone keeps saying that save often. This is not good; the games save function is "intelligent". The more you save, the less stuff you'll get.
In Tixa, I tried it: First time, when I used quicksaves a lot, and real ones too, I got couple of crappy magazines. Then, when I didn't save at all, I got 2 Steyrs, a LAW, grenades, and even some extra Compoun 18's from those quard posts. Think about it.
Also das sind die Fakten. Was nun?
Haben wir bis jetzt immer was übersehen, ist das vielleicht erst ab V1.05 so oder reden die dort blos Müll?
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law
Tatsache ist, daß irgendwelche Gegenstände im Sektor immer neu verteilt werden. Somit kann man also diesen "Ratschlag" nicht ernst nehmen. Probiert es aus, speichern, Sektor angreifen, Gegenstände prüfen, dann nochmal laden und Sektor erneut angreifen, voila: ganz andere Gegenstände.
Supernova
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.


Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
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Meine Beobachtungen:
Es sind nicht bessere Gegenstände vorhanden, sondern andere.
Die Gegenstände, die an den Sektor gebunden sind (in Schränken, Truhen ...) werden beim Starten des Spieles verteilt, beim Betreten des Sektors wird nur festgelegt, welche davon gefunden werden können. (Abhängig vom Spielfortschritt, Erobert man Chitenza z.B. als zweite Stadt freut man sich über eine MP5K, würde sie als letzte Minenstadt erobert würde eine MP5K nicht mal ein müdes Arschbackenrunzeln hervorrufen). Die Gegenstände, die Soldaten vererben, werden beim Betreten des Sektors festgelegt. Die Speicherfunktion ist insofern intelligent, das die nächsten paar Ergebnisse des Zufallsgenerators mitgespeichert werden. Dadurch sind Effekte wie in CIV, das mit genügend speichern und laden ein Streitwagen einen Panzer besiegen kann, nicht möglich.
Ich habe in meinem ersten Spiel sozusagen vor jedem Schuß gespeichert, zur Zeit spiele ich "Iron-Man": beim Abmarsch wird gespeichert falls es mal wieder zu einem Absturz kommt, während eines Gefechtes nicht mehr. An der Anzahl oder Qualität der gefundenen Gegenstände konnte ich keinen Unterschied feststellen, nur der Verbrauch an Verbandmaterial ist erheblich gestiegen (wenn wunderts)
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Es sind nicht bessere Gegenstände vorhanden, sondern andere.
Die Gegenstände, die an den Sektor gebunden sind (in Schränken, Truhen ...) werden beim Starten des Spieles verteilt, beim Betreten des Sektors wird nur festgelegt, welche davon gefunden werden können. (Abhängig vom Spielfortschritt, Erobert man Chitenza z.B. als zweite Stadt freut man sich über eine MP5K, würde sie als letzte Minenstadt erobert würde eine MP5K nicht mal ein müdes Arschbackenrunzeln hervorrufen). Die Gegenstände, die Soldaten vererben, werden beim Betreten des Sektors festgelegt. Die Speicherfunktion ist insofern intelligent, das die nächsten paar Ergebnisse des Zufallsgenerators mitgespeichert werden. Dadurch sind Effekte wie in CIV, das mit genügend speichern und laden ein Streitwagen einen Panzer besiegen kann, nicht möglich.
Ich habe in meinem ersten Spiel sozusagen vor jedem Schuß gespeichert, zur Zeit spiele ich "Iron-Man": beim Abmarsch wird gespeichert falls es mal wieder zu einem Absturz kommt, während eines Gefechtes nicht mehr. An der Anzahl oder Qualität der gefundenen Gegenstände konnte ich keinen Unterschied feststellen, nur der Verbrauch an Verbandmaterial ist erheblich gestiegen (wenn wunderts)
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
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- Registriert: 13 Mai 1999, 19:03
So prall ist die P90 nun auch wieder nicht, das sie größeren Aufwand lohnen würde. Die Reichweite ist recht bescheiden und spätestens mit dem zweiten Treffer haut ein ordinäres SG genauso gut rein wie die P90. Und wenn es geräuschlos sein soll, muß halt Dimitri mit seinen Wurfmessern ran. Querschläger von Vorbei-, Streif- oder Durchschüssen machen einen Krach zum Tote aufwecken, das passiert bei Wurfmessern nicht.
Dr. Kill, der schon mal ne P90 fand, ausprobierte und entäuscht an Toni verkaufte
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Dr. Kill, der schon mal ne P90 fand, ausprobierte und entäuscht an Toni verkaufte
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