DER SNIPER REPORT

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

N1Te
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von N1Te » 24 Feb 2001, 17:58

@Kehlbun
Wenn du dich für sowas interessierst geh mal auf www.specialoperations.com !
da gibt's Info zu so ziemlich allen Kommando- und Fernspäher-
Einheiten.

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 24 Feb 2001, 18:50

genau, krieg ist eben krieg...

wenn der hintergrundgedanke, "er oder ich" nicht da währe würde es überhaupt keinen krieg geben, denn überlegen wir mal, krieg wird von den großen gemacht und der kleine mann trägt ihn aus, darunter auch die sniper, scharf- und heckenschützen.

das ich nun mal wieder über einen kamm geschoren hab ist natürlich nicht ganz rechtens, denn ich würde mir sicherlich auch überlegen ob ich meinenm gegnüber nicht lieber parolie biete, als das er mich erledigt...

aber genau das ist ja das verwerfliche...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Feb 2001, 19:32

@ N1TE

Wie dir vielleicht aufgefallen ist haeb ich die Seite als erstes in meinem "Special Thanks" Abscnitt erwähnt.

Ich hole mir schon seit Monaten dort regelmäßig Infos und ich hoffe jetzt wo die Seite verkauft wird, das es nciht den Bach runtergeht.

---------------------------------
Signatur:

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Feb 2001, 00:38

2 Khelbun
Da hast du dir ein ganz großes Fleißkärtchenalbum verdient.
Wirklich gut und informativ das Ganze.

Über Carlos Hathcock habe ich mal ein Buch besessen und blöderweise auf Nimmerwiedersehen verliehen. Es hieß "Der Scharfschütze", leider weiß ich nicht mehr von wem es geschrieben wurde. Kannst du mir weiterhelfen?

Im Buch wird unter anderem beschrieben, wie er sich in einem Zeitraum von 3 Tagen an einen vietnamesischen Offizier heranpirschte und diesen in der Kaserne liquidierte. Und er war nicht nur auf die Entfernung mutig. Bei besagten Minenunfall holte er mehrere Kameraden aus dem brennenden Fahrzeug, obwohl er sich dabei schwerste Brandverletzungen zuzog.

Er ist eine Legende und ein Held.
Ist glaub ich das erste mal, dass ich einer realen Person den "Held" zugebilligt habe.

See ya
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 25 Feb 2001, 00:57

Eine ähnliche Legende wäre wohl Private Rodger Young.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 25 Feb 2001, 08:18

oder ernesto guevara lynch...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 25 Feb 2001, 11:04

Geil, leider kann ich es erst jetzt lesen, weil ich auf ner "LAN" war, leider ohne Netzwerk Bild

@ Khelbun: Schickst du mir das ganze nochmal per mail?

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
del by FL
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 25 Feb 2001, 15:41

@ DGA Hitman, ja, mach ich demnächst.

@ Kenai: Ich habe nur die original englische Biographie gelesen, ob es davon überhaupt eine deutsche gibt weiß ich nicht.

Guck doch mal bei Amazon oder ähnlichem nach, dort findest du sicher was.

Ich ssagte doch er sei eine Legende, doch manche Menschen (ich werde hier keine Namen nennen) finden es schon abscheulich sich überhaupt für Waffen bzw. Miltär zu interessieren.

Und dann gibt es nch die Leute die über meinen Bericht sagen (Zitat) "Ich könnte kotzen, das ist makaber und wiederlich".

Jedoch haben die dann gerade mal den ersten Absatz gelesen und meinen dann das ich das alles beschönige etc.

Doch leider sind genau diese Leute zu feige hier zu posten.

Signatur:

theholy13
Verirrter Tourist

Beitrag von theholy13 » 25 Feb 2001, 19:19

Naja ich weiss ja nicht so recht, ich finde den Bericht zwar gut recherchiert usw. aber er ist wirklich verherlichend. Ok jeder soll sein hobby haben aber ich distanziere mich von sowas. Und schon die Frage ob ein Soldat eine Mörder ist ist völlig sinnlos denn er tötet menschen (ermordet menschen) deswegen ist er doch ein Mörder. Krieg ist so ein Schwachsinn und hier wird sowas verherlicht, ich finde sowas eigentlich nicht in ordnung. Weiss jemand wie so ein Krieg abläuft? Also nicht aus sicht der Generele usw. Sondern aus sicht eines einfachen Soldaten an der Front? Ich glaube kaum. Denn dann würde der Bericht ja nicht so eine Zustimmung bekommen. Ausserdem nochmal zum Thema:"Soldat Mörder oder Nicht Mörder": Jemand sagte das es sein Beruf ist aber man kann sich seinen Beruf doch aussuchen. Denkt er vielleicht: hmm ich werd Scharfschütze bei der Bundeswehr, da kann ich dann auf bewegte Ziele schiessen und was gewinnen wie beim Jahrmarkt." ? Nein er weiss genau er lernt das schiessen für den Notfall und nicht um Vögel aus der Luft zu holen wenn es mal nichts zu essen gibt. Also denkt mal nach bevor ihr sagt das es keine Mörder sind. Zum Thema: " Scharfschütze mein Held" Hmm ein Held? Warum? Weil er so gut schiessen kann? Man leute lernt gut schiessen und ihr werdet die Helden der Nation! Legende passt da schon ehr. Also wenn ihr eine "objektive Meinung über Krieg haben wollt dann lesst mal:" Im Westen nnichts Neues" von Erich Maria Remarque.

das wars obs euch nun gefällt oder nicht.

PS: "Und dann gibt es nch die Leute die über meinen Bericht sagen (Zitat) "Ich könnte kotzen, das ist makaber und wiederlich"." Das war nicht von mir sondern von jemand anderem aber ich finde das die Ausage trotzdem zum Artikel(Thema) passt.

cu theholy13 alias Robert Pahl

Founder over @ www.planetfallout.de
Member over @ www.bdv-clan.de

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 25 Feb 2001, 19:46

Na Holy, haste dich auch mal blicken lassen Bild

Gibs zu, du willst dich doch nur bei Raz beliebt machen damit er dir das Vault13.de Kochbuch gibt Bild Bild Bild

Signatur:

theholy13
Verirrter Tourist

Beitrag von theholy13 » 25 Feb 2001, 22:00

nö das war meine ehrliche meinung

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Feb 2001, 09:51

theholy hat eigentlich schon Recht...

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

del by FL

N1Te
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von N1Te » 26 Feb 2001, 10:03

Also auf mich wirkt Khekbuns Text eigentlich nicht
verherrlichend, sondern sehr sachlich. Das mit der
Legende ist IMHO auch sehr wichtig bei dem Thema, da
der Typ ja sozusagen der Prototyp eines Scharfschützen war und jedem
Scharfschützen als eine Art Vorbild dient.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 10:45

@Khelbun:
Sehr ordentlich gemacht!
Um mich mal in die allgemeine Diskussion einzuhaken: Was haltet ihr für grausamer: einen Sniper, der einen feindlichen Kommandeur ausschaltet und somit die Aktionen von dessen Einheiten verhindert, oder einen Massenabwurf von Clusterbombs, die in erster Linie normale Soldaten erwischen, die lediglich ihre Befehle befolgen?
Im Prinzip sind Scharfschützen die Präzisionswaffe der Infantrie.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

theholy13
Verirrter Tourist

Beitrag von theholy13 » 26 Feb 2001, 14:30

ob scharfschütze oder Flugzeug pilot der bomben abwirft. es werden menschen getötet und das ist abscheulich.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Feb 2001, 14:52

@ Hitman: Dann frage ich mich nur warum du den auf deiner Site veröffentlichen willst...

@ alle anderen: Versucht es nicht, an Holy kann man sich die Zähne ausbeißen Bild

Nein, aber mal ehrlich. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber es gibt halt Leute die ALLES abscheulich finden und Leute die da einen bestimmten Rahmen setzen.

Wie schon gesagt, das kann man ewig diskutieren und man kommt zu keinem Entschluss.

@ Holy: Ist ja klar das du dann sowas denkst wenn du Krieg im allgemeinen (ich sage nicht das ich das nicht so finde) für Abscheulich hältst. Doch sollte der Bericht sachlich und informativ sein und keine Propaganda oder Wünsche verbreiten. Da gibt es einen Unterschied.

Wenn man sich für das Thema überhaupt nicht interessiert findet man Berichte dazu auch sche***.

Signatur:

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Feb 2001, 15:02

Tja, gute Frage eigentlich...

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

del by FL

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 26 Feb 2001, 15:05

@holy
Aber im Krieg sterben immer Leute. Du kannst nicht leugnen das es besser ist einen kleinen Punkt möglichst weit oben in der Kommandostruktur zu eliminieren und damit die ganze Planung aus dem Konzept zu bringen als eine breite Masse an "unwichtigen" Feldsoldaten zu töten.

theholy13
Verirrter Tourist

Beitrag von theholy13 » 26 Feb 2001, 17:58

ich finde nicht alles abscheulich.

narf narf narf es sollte erst gar nicht dazu kommen das ein offizier getötet werden soll(damit meine ich das es nicht zum krieg kommen solle). Na und ist der offizier tot kommandiert der nächst ranghöhere die truppe. Oder sollen die da bleiben wo sie sind und sich nicht rühren bis der nächste offizier vorbei schaut? wohl kaum. und auch wenn keiner den trupp kommandiert, denkt ihr die lassen sich so einfach gefangen nehmen? ich glaubs net. die werden doch nciht denken:" Hach unser offizier ist tot, was sollen wir jetzt tun? ohne ihn rennen wir gegen die wände weil wir nicht wissen was zu tun ist." ich glaube net. Also leute glaubt nicht das wenn ihr bush abschiesst das euch dann die USA gehört...

cu

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Feb 2001, 20:36

Ist ja genial. Wie schön die meisten hier immer vom Thema abkommen können Bild

Wenn man mal bedent das der Ursprung in einer fachlichen Berichterstattung über Scharfschützen lag und nciht um das philosophieren über Krieg und Moral.

Das kann man nicht diskutieren, ist klar...

Naja, das ganze mit "am besten gar keinen Krieg" ist ja gut und schön, doch leider ist das sehr unrealistisch und daher muss man doch wenigstens im Krieg am meisten "human" (ich weiß das passt hier nciht aber mir fällt nichts anderes ein) bleiben.

Signatur:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Feb 2001, 10:42

Hab mir den Thread nochmal durchgelesen.
@N1te: Falls es dich noch immer interessiert: Das G22 gibt es beim Bund nur im Kaliber .300 Win Mag (7,62x67)
@Khelbun: Natürlich ist so ein Ghillie teuer, wenn man ihn fertig kauft, aber es ist auch ziemlich einfach, den selbst zu bauen. Die meisten Scharfschützen tun das.
@Guerillero: Das Scharfschützen nicht dem Kriegsrecht unterliegen, bezweifle ich doch sehr. Solange sie Mitglieder einer nach der Genfer Konvention zur Teilnahme an Kampfhandlungen berechtigten Partei sind, gilt für sie, wie für jeden Soldaten, das Kriegsrecht. Das Kriegsrecht gilt allerdings nicht für Söldner, Partisanen (Ausnahme: Levee en masse) und Spione. Auch auf Terroristen findet das Kriegsrecht keine Anwendung, daher dürfen Antiterrortruppen auch Waffen einsetzen ,die nicht von der Genfer Konvention erlaubt sind (Hohlspitz- oder Teilmantelgeschosse zum Beispiel).

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 27 Feb 2001, 10:45

Firmen wie Maritime Risk Management dürften dann also auch Hohlspitz-Muni einsetzen. Gilt dann das Kriegsrecht auch für die Fremdenlegion (sind ja so 'ne art Söldner)?

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Feb 2001, 11:14

Die Fremdenlegion ist Teil der französischen Streitkräfte, dementsprechend unterliegt sie dem Kriegsrecht. Das ganze ist sowieso eine ziemlich schwammige Sache, besonders was den Status von Söldnern angeht. Zum Teil wird inzwischen die Meinung vertreten, daß Söldnertruppen, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen (Disziplinarordnung, Tragen von Abzeichen zur Zuordnung etc.), auch als teilnahmeberechtigt angesehen werden können.
Was die Frage mit der Maritime Risk Management angeht, würde ich sagen, prinzipiell unterliegen weder diese Firma noch ihre Gegner (wenn ich das richtig verstanden habe, sind das Piraten) dem Kriegsrecht. Dabei handelt es sich um Verbrechensbekämpfung und da haben die Genfer Konvention keine Gültigkeit. Deswegen dürfen Polizei- oder Antiterroreinheiten ja auch Waffen benutzen, die nicht von der Genfer Konvention gedeckt sind.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 27 Feb 2001, 11:20

Danke!

[PTP] [TFC]

N1Te
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von N1Te » 27 Feb 2001, 13:52

@CAT Shannon : Danke.

Zum Thema Fremdenlegion gab's da mal 'nen´Topic.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 27 Feb 2001, 16:55

Oh, ich habe einen falschen Namen geschrieben. Die Firma heißt Marine Risk Management.

[PTP] [TFC]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Feb 2001, 20:33

Ich weiß das man sich einen Ghillie auch leicht selber bauen kann. Etwas aufwendig aber dafür lohnt es sich.

Ist doch voll die genial Tarnung. Leider etwas schwer und kann auch ziemlich warm drin werden aber dafür ist man halt "unsichtbar".

Was wird hier so ein Theater um das Kreigsrecht bzw. Genver Konvention gemacht?

Das ganze ist wie gesagt wirkliche sehr "schwammig". Es werden sich Terroristen wohl kaum für die Genver Konvention interessieren.

Ein gutes Beispiel für die Durchsetzung der Genver Konvention ist das der AH-64 A/D keine Explosivmunition für die 30mm Gurtlose Bordkanone nehmen darf.

Also wurde später noch auf Panzerbrechend umgestellt was das Bordgeschütz dann gegen Infanterie schwächer werden ließ.

Signatur:

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 09 Mär 2001, 00:02

Arbeite gerade meinen Forumsrückstand auf und antworte daher erst jetzt wieder.

2 theholy13
Wieso bist du der Meinung, dass Soldaten Mörder sind?
Aus meiner Sicht sind es die Leute, die die Sicherheit einer Nation gewährleisten. Wie man an Nepal oder Kuwait gesehen hat gibt es nämlich immer wieder andere Nationen die sich gerne kleine, bzw. nicht wehrhafte Nationen einverleiben möchten. So wie eine Faust den Körper schützt, schützt der Soldat seine Nation. Aus dieser Sicht sind zumindest nicht alle Soldaten Mörder.

Wie ich oben schon, vielleicht nicht deutlich genug, schrieb, halte ich Carlos Hathcock für einen Held weil er u. a. unter Einsatz seines Lebens und unter Verlust der eigenen Gesundheit seine Kameraden aus einem brennenden Fahrzeug rettete. Manfred von Richthofen dagegen ist lediglich eine Legende, oder hat er etwa auch...?

Im übrigen kämpften die USA damals aus meiner Sicht für eine gute Sache. Bis vor kurzem gab es in Vietnam dank der Überlegenen Menschen- und Staatsführung Ho Tschi Mins und seiner Nachfolger immer wieder Hungersnöte. Der "befreiten" Menschen ging es unter dem Regime so gut, dass sie trotz vielfältiger Gefahren für Leib und Leben in Mini-Booten versuchten das gelobte Land zu verlassen. Immerhin wurde deswegen "Cap Anamour" gegründet, ein echter Verdienst für den Kommunismus.

Mit anderen Worten - Soldaten, aus deiner Sicht Mörder - versuchten zu verhindern, dass ein totalitäres Regime - aus meiner Sicht Mörder - an die Macht kam.

Bevor du oder andere jetzt ausflippen, natürlich haben die Amis in Indochina riesige Fehler gemacht, aber das waren Politiker - nicht die Soldaten, von denen viele freiwillig als Idealisten dort hin gingen.

See ya
Kenai

Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 09 Mär 2001, 10:09

@Kenai: Deine Meinung zu Vietnam kann ich so nicht teilen ( aber respektieren). Eine Ursache der Hungersnöte ist sicherlich auch in der Schädigung von vietnamesischen Boden durch US-Waffeneinsatz (Agent Orange etc) zu suchen. Außerdem halte ich es für einen Fehler, eigenständigen Nationen oder Zivilisationen die europäische Sicht der Welt bzw. Lebensweise aufzudrängen. Wenn ein Volk in einer Hierachie gut leben kann, soll es doch.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 09 Mär 2001, 17:30

Die Behauptung, daß Soldaten Mörder sein, ist vor allem denen gegenüber unfair, die überhaupt nicht in Kampfverbänden dienen.

[PTP] [TFC]

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 09 Mär 2001, 22:51

Um zum Titelthema zurückzukommen....
Ich hätte da noch was zum gepfegten Download (2.4MB)

http://home.nexgo.de/alexander.monreal/mov/123.mpg

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 11 Mär 2001, 19:39

Kannste mir denn vielleicht sagen worum es bei dem dl geht ,denn so hab ich eigentlich wenig Lust den einfach mal so zu ziehen.

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 11 Mär 2001, 22:44

@DAC: Es lohnt sich Bild Sozusagen ein Rückstoßproblem Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 11 Mär 2001, 22:48

Na gut ,dann lad ich das jetzt auch mal runter. Auch wenn ich immernoch nicht weiß was es ist Bild

PS: Ist man mal ein Wochenende nicht da ,wird einem sofort die Sig verstümmelt,ganz toll Bild *gggrrrr*

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 11 Mär 2001, 23:17

2 Fossi
Jedes Volk stöhnt unter seiner Regierung. Nur stöhnen die Bürger totalitärer Staaten am elendigsten. Ob Hitler, Stalin, Bokassa oder eben Ho Tschi Min - wer nicht über das notwendige Vitamin B verfügt ist in den Arsch gekniffen, dafür braucht er gar nicht gegen die herrschende Regierung zu sein.

In Nordkorea verhungern die Leute auch, obwohl die Amis dort kein Agent Orange hinterlassen haben.
Aber nochmal, unsere amerikanischen Freunde (?!) haben in Indochina in der Summe Riesenscheiß gebaut.
Wenn du Hintergrundwissen möchtest les mal "Tod im Reisfeld" von Peter Scholl Latour. Das Buch ist unparteiisch geschrieben und deckt Fehler und Versäumnisse aller 3 Kriegsparteien auf.

Natürlich kann meinetwegen auch jede Nation so leben wie sie möchte, aber welches Volk versteht wohl darunter Hungertod, Folter und Mord?

See ya
Kenai

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 12 Mär 2001, 07:48

Kenai: Sicherlich hast du Recht damit, das kein Volk auf Hunger und Not steht. In bezug auf Vietnam schrieb ich jedoch, dass Agent Orange auch eine Ursache ist, mit Sicherheit nicht die einzige. Die Hauptursache liegt sicherlich in der Priorität des Einsatzes der Finanzen. Wenn man viel Geld für´s Militär braucht, bleibt wenig für Nahrung oder effizientere Landwirtschaft über.
Gerade in den ehemaligen Kolonien ist aber durch die "Fremdverwaltung" oft viel Wissen und Kultur verlorengegangen, so dass traditionelle Produktionsverfahren verlorengingen, was auch zu einer Mindereffizenz führen kann, wenn das Geld für z.B. Dünger fehlt.

MSG Fossi

by Fossi Bear

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 12 Mär 2001, 17:47

2 Fossi

Warum muß ich jetzt ganz spontan an den Bildersturm der (oder heißt es des?) Taliban denken? Bild

See ya
Kenai

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 13 Mär 2001, 07:32

Religiöser Fanatismus ist eine Seit für sich. Man sollte dabei auch daran denken, dass die Hindus und Islamisten in Indien/Pakistan erst nach dem Rückzug der Briten und der dadurch zustande gekommenen Aufteilung aufeinander losgingen.
Afghanistan war ja auch mal von Briten, Russen und was weiß ich wem noch besetzt.

MSG Fossi

by Fossi Bear

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 14 Mär 2001, 00:19

2 Fossi

....und wer hatte den Iran besetzt? Die haben doch tatsächlich das Glück direkt zwei totalitäre Regime hintereinander zu haben.

See ya
Kenai

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 15 Mär 2001, 08:52

Religiöser Fanatismus ist immer eine "gute" Grundlage, um die Bevölkerung um sich zu sammeln, um ein politisches System zu stürzen. In diesem Sinne kann man bei vielen Guerillas auch den Kommunismus als Religion werten. Gerade am Iran (der auch von den Briten besetzt war) kann man sehen, dass auch religiöser Fanatismus oder ein "Gottesstaat" kein Garant für Langlebigkeit des Systems ist, da die Jugend viel weltoffener ist, als es dem Staat lieb ist. Ist vielleicht ein soziales Gesetz, dass sich Liberalisierung und Konservatismus immer wieder ablösen.

MSG Fossi

PS.: Gerade bei Vietnam sind die persönlichen Meinungen sehr davon abhängig, wo man aufgewachsen ist (O/W).

by Fossi Bear

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 20 Mär 2001, 11:20

*postnurzumhochholendamitderthreadnichtuntergeht*

THE BIG TURTEL IS WATCHING YOU !!!

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 20 Mär 2001, 18:24

Was hat das für einen Sinn Turtelman?

Den kennt jeder und wer ihn archiviert sehen will soll unter
Nööö Da nich.... Edited by FL nachsehen.

Das ist DGAHitmans Seite und der hat einiger meiner Berichte. Auch die alten bezüglich speziellen Waffen Bild

Natürlich alles (c)Khelbun !

Signatur:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2001, 09:16

und gefällt er dir ??

Ich muss sagen das der richtig informativ ist, da werd ich
wohl ein paar sachen in meinen MOD noch ändern müssen ;)

²Khelbun:
Mensch ich dachte hier hätte ich schon meine spuren hinterlassen :D

MFG....

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 13 Aug 2001, 13:05

*Respect* da stewckt nen haufen Arbeit drin..ziemlich gut recherchiert muß ich sagen...!
Hmm..naja..zum Thema Soldat als Tötungsmaschine..was is eigentlich mit den Menschen die solche Aktionen befehligen.Unschuldig oder was?!Stellt euch ma vor die schicken euch in ein Kampfgebiet...irgendwo am A* der Welt und der Befehlshaber gibt dir den Auftrag alles zu töten was dir vors Gewehr läuft (ok,etwas übertreiben aber nur als Beispiel),also was willst du machen.Desertieren?Und wohin abhauen?!
Soll auch nicht heißen das ich sowas grundsätzlich befürworte,aber die Soldaten sind nicht die einzigen "Mörder".
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 13 Aug 2001, 13:31

Original geschrieben von Khelbun
Was hat das für einen Sinn Turtelman?
Den kennt jeder und wer ihn archiviert sehen will soll unter
www.*******.de.vu nachsehen.
Das ist DGAHitmans Seite und der hat einiger meiner Berichte. Auch die alten bezüglich speziellen Waffen Bild
Natürlich alles (c)Khelbun !
@ Khelbun
Hast Du Dir die Seite in letzter Zeit mal angeguckt? ;)

@ Admins
BITTE DEN LINK SPERREN!!!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 13 Aug 2001, 14:21

@Zeoh: Ja, ich habe Hitman mal angemailt und er meinte das jemand seine HP gehackt hätte und nun das irgendwie dahin geklinkt hatte :(

Werd' mal Flashy bescheid sagen.

P.S: Zu dem Zeitpunkt war es noch Hitmans Seite!!!

[edit]: Flashy sollte Blitzartig hier sein, PN ist raus.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 13 Aug 2001, 16:05

Nach Blitz klommt Donner :D

So ich hab das Teil 3x gelöscht, hoffentlichg hab ich alle erwischt...
@K: Du sagtest auf der ersten Seite, ich hatt die Teile aber auffer 2.en :)

Flashihrwunschistmirbefehlauchwennichaufarbeitbiny
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
:P

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 13 Aug 2001, 16:09

@F: Wirklich? Dann muss ich mich vertippt haben, 1 und 2 liegen ja so dicht bei einander, und ich mit meinem Tatterich ;)

Naja, du hast es trotzdem gefunden und deshalb sind wir stolz auf dich :k:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 13 Aug 2001, 16:19

:D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
:P

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 13 Aug 2001, 17:49

Original geschrieben von Khelbun
@F: Wirklich? Dann muss ich mich vertippt haben, 1 und 2 liegen ja so dicht bei einander, und ich mit meinem Tatterich ;)

Naja, du hast es trotzdem gefunden und deshalb sind wir stolz auf dich :k:
1 und 2 liegen genauso dicht beieinander wie s und d! ;)

Emrep

Antworten