DIE GIGANTISCHTE WAFFE IM SPIEL??!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 17 Mär 2001, 22:19

Ist dein Motto:

Tot ist besser als verwundet??? Bild
Obwohl du da nicht unrecht hast... :

Nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner! Bild
das ist für mich blödes geschwalle... Wenn du selber der Gegner bist, sagste das nicht mehr.

CU

Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 18 Mär 2001, 05:13

Besser tot als rot :-)

Tut mir Leid, ich hab mich da wirklcih geirrt mit dem Styer... hab echt die m/s und km/h verwechselt... duch diesen Irrtum ist mein Leben sinnlos geworden, ich werde den Weg der Ehre gehen und mir selbt den bauch aufschlitzen (sobald ich einen Asistenten gefunden hab der mich dann köpft)

Watcher
Profi-Söldner

Beitrag von Watcher » 18 Mär 2001, 05:33

Kleine Anmerkung: Das Geschoss der AK 74 hat in etwa 500 m immer noch eine Geschwindigkeit von 900 m/s. Das mit dem Wundschock stimmt schon, aber Streifschuß überlebt man trotzdem. Im Ziel entsteht eine sogenannte temporäre Wundhöhle (was nix anders ist als die pulsierende Bugwelle des Geschosses), in deren Bereich das Gewebe geschädigt wird. Hab ich schon selbst gesehen, weil ich nebenbei ein bißchen Jagen gehe. Da waren zum Beispiel bei einem sauberen Kammerschuß Risse in der Leber zu finden und das Zwerchfell war durch.
Bei Jagdpatronen hat man vor allen Dingen bei Kalibern unter 7 mm Mündungsgeschwindigkeiten über 1000 m/s. Selbst die .30-06 (7,62x64) bleibt nur knapp drunter.

Edit: Zum Thema 1. FN-FAL, 2. FN-P90 (mit Schalldämpfer) 3. AK 74

Mitglied der [LBF] - Loftbordfuzzis

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 18 Mär 2001, 06:28

Ich bitte nochmals um Vergebung... meine Zeiten als Waffenfetischist sind alng vorbei, ich hab mich voll vertan

Dana van Leydn
Verirrter Tourist

Beitrag von Dana van Leydn » 18 Mär 2001, 13:52

Wenn man die zahl der mitgeführten Mun, die Durchschlagskraft, das Gewicht und die notwendigen AP berechnet, bleiben leider für die Waffen mit Nato-Mun nicht viele Argumente übrig. Da ist die RPK 74 wirklich kaum zu schlagen.

(Es sei denn, man nimmt zwei Beretta 92F.... Bild )

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 18 Mär 2001, 17:10

Die Legende würde mich mal interessieren. Also ob man z.b mit einer Arctic Warfire Magnum(wie immer die genau heisst),ob die AWM immer tötet, auch durch Streifschuß oder Schuss ind Bein o.ä.[Streifschuss -> Schock -> Tod]

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 18 Mär 2001, 18:18

ich glaube am sichersten sind queksilbergeschosse. machen eine riesen sauerei und vergiften zudem das blut. da kann ein schuss ins bein sehr wohl töten.

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 18 Mär 2001, 18:38

@Knochenmann:

All die modernen Sturmgewehre sind Überschallgeschütze. Das ist die einzige Lebensberechtigung für eine VAL. Die verwedet Unterschallmunition und kann somit schallgedämpft operieren.
Dafür benötigt sie aber schwerere Munition, damit sie trotzdem genug Energie beim Aufschlag freisetzt.

@Log und alle die es interessiert:

*ZENSIERT VON SPECTRE (teilweise jugenduntaugliches Dokumentarmaterial von Kriegsverletzungen)*

Cya: The Spectre

JoeyAirborne
Kanonenfutter

Beitrag von JoeyAirborne » 18 Mär 2001, 18:47

Mmmmh also kommt auf die Mun an würde ich sagen.
Fand ich beim Bund schon scheiße das wir mit Weichkernmun rumgeballert haben und im Wachdienst das selbe Spiel.
Die Dinger verformen sich und reissen dich auseinander.
Im Einsatz wird mit anderer Mun geschossen(Vollkern)
oder FullMetallJacket wie die Amis so schön sagen.
Das G3 verwendet halt nun mal 7.62mm die Dinger passen auch ins MG3 (vermisse ich in beiden Games).

Also haltet euch von Fallschirmjägerkasernen und Munitionsdepots fernBild

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 19 Mär 2001, 12:50

Hohlspitz-Mun macht einen dem Instant-Kill ähnlichen Effekt, da durch die sehr großen Wunden viel Gewebe beschädigt wird und viel Blut verloren geht. HS-Mun ist aber laut Genfer Konv. verboten. Weichkernmun ist ´ne Grauzone, da sie einen ähnlichen Effekt hat, aber nicht hohl ist. Hartkern ist doch nur bei Panzerung besser, oder ?

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Watcher
Profi-Söldner

Beitrag von Watcher » 19 Mär 2001, 19:26

Also ich hab zu meiner NVA-Zeit mal im Kugelfang rumgepuhlt und ein paar Geschosse gefunden (sowohl die 7,62 als auch die 5,45). Die hatten einen Stahlmantel mit einem Hartbleikern und einen Kupfermantel (logisch, sonst macht der Lauf die Kratze). Und die Geschosse waren nicht verformt, obwohl sie durch ein paar Zentimeter Holz gegangen sind. Also nix mit Stahlkern.
Eigentlich ist die Stahlmantelmunition die beste Lösung. Auf dem Schlachtfeld kommt es nicht darauf an, jemand in die ewigen Jagdgründe zu schicken, sondern nur kampfunfähig zu machen. Da reicht diese Munition völlig aus, die aber auch bei leicht gepanzerten Fahrzeugen Schaden hervorrufen kann. Die AK 74 ging auch u.U. durch die leichte Panzerung eines SPW durch. Stahlhelm (NVA) war absolut kein Problem. Da gab´s im Schießkabinett ´n schickes Schaustück. Bild
Bei Jagdgeschossen wird im Gegenteil darauf geachtet, daß sich fast die gesamte Geschoßenergie im Wildkörper überträgt und damit einen schnellen Tod herbeiführt. Deshalb gibt es Dutzende von verschiedenen Geschoßtypen (Teilmantel, Hohlpitz, TUG, TIG etc.) in verschiedenen Gewichten auf dem Markt. Einfach mal in die Seiten von Kettner oder Frankonia reinschauen und staunen!

Sir Francis Drake
Kanonenfutter

Beitrag von Sir Francis Drake » 19 Mär 2001, 19:33

Hallo zusammen

Ich weiss ja nicht: Die mächtigste Waffe (aber nicht unbedingt coolste) ist sicherlich der Raketenwerfer. Aber irgendwie macht der einfach alles ein bisschen futsch. Ich fand es auch nicht gut, dass der Gegner solche benutzt. Klar, Du besiegst sie immer noch, aber es wirkt neben den anderen realistischen Waffen einfach ireal.
Ich hab jetzt mal für die ganze Gruppe Raketenwerfer gegeben, weil ich mal sehen wollte, wie die sich so schlagen. Aber vielleicht werde ich wieder auf eine "normale" Waffe umsteigen.
Neben dem Raketenwerfer sind diese Waffen für mich geil:
1. FN-Fal
2. M-14
3. H&K 21
4. C7/M-16

Sind nicht schlecht, besiegst mit einem guten Söldner einen gegnerischen raketenwerferbenutzer locker.

Bis dann!

Sir Francis Drake - Rächer der sieben Weltmeeren

Masman
Milizenausbilder

Beitrag von Masman » 19 Mär 2001, 19:38

He Knochemann mein Vater ist beim Bundesheer. Leitender Fernmeldeoffizier FMB 1 Wien.

Mein Onkel worked im Steyr-Waffenwerk als Feinmechaniker.
Schon mal was von x-p 33Aug gehört ?? EIn österreichisches 12mm Mg.

Und wo warst???

============================================================
Bild Gau8 is the best! F**k the rest! Bild
----------
http://members.e-media.at/Masmana>

ANGEL OF DEATH
Kanonenfutter

Beitrag von ANGEL OF DEATH » 19 Mär 2001, 20:17

Also die gleiste WUMME is doch sowieso die BARRET M82A2
braucht zwar 9 AP's aber dafür is mit einem Kopfschuss jeder tot Bild

Hat jemand von euch schon mal damit geschossen (aber nicht auf einem schützenpanzer, obwohl mit so einem teil zu schiessen macht bestimmt auch spass) ?

TOP 5
1.Barret M82A2
2.H&K PSG 1
3.C-7
4.Steyr AUG
5.H&K G11

Turtelman muss Sterben !!!
Turtelman must DIE !!!
Turtelman muss weg !!!
Turtelman ist ein hurensohn !!!

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 19 Mär 2001, 22:33

Eine Barret, hm ? Bild mein Pic lass ich diesmal weg, aber cool ist sie trotzdem ...

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

ANGEL OF DEATH
Kanonenfutter

Beitrag von ANGEL OF DEATH » 20 Mär 2001, 08:14

Ja ja was is es den für ein Pic ?
Da kommts raus wer die Bettwäsche verschmutzt Bild

Turtelman muss Sterben !!!
Turtelman must DIE !!!
Turtelman muss weg !!!
Turtelman ist ein hurensohn !!!

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 20 Mär 2001, 11:07

Stimmt die Barret is echt geil sowies ich finde alle scharfschützengewehre geil aber Bareet is echt die beste
schaut euch den sniper report an auf seite 2 dann wisst ihr was ich meine !

THE BIG TURTEL IS WATCHING YOU !!!

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Red Jack
Milizenausbilder

Beitrag von Red Jack » 20 Mär 2001, 12:37

Meine Lieblingsknarre ?

Natürlich die CAWS mit Wolframstahl-Gewehrmunition !

-Da landet jede Compound18-Spectraweste auf dem Müll !!!

- Der Tot ist eiskalt...

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 20 Mär 2001, 12:41

@ AoD
Gut, du wolltest es ja so Bild

Bild

Mittlerweile sollte es eigentlich jeder kennen Bild

Bild Chimaera Bild

JoeyAirborne
Kanonenfutter

Beitrag von JoeyAirborne » 20 Mär 2001, 14:11

Also Watcher dann verate mir mal warum die deutsche Polizei ihre Munition umgestellt hat???
Nämlich von Hart auf Weichkern.
Der Grund ganz einfach die Kugeln die sie vorher benutzten sind selbst bei einem TrefferBild durch und haben andere Unbeteiligte getroffen!
Mmmmh und das mit den Kugeln im Holz ist auch klar.
Holz ist nun mal n bisschen härter als Muskelfleisch.

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 20 Mär 2001, 14:23

Das post hat zwar hier nicht verloren aber kennt einer von euch eine oder mehrere seiten wo ich bilder jede menge bilder von waffen find an besten scharfschützenwaffen

ich kennen nur eine Sniper country

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 20 Mär 2001, 14:27

Welche Waffe vermisst ihr bei Ja2 und Ja2 UB ?
Ich vermiss mehr Pistolen und mehr Scharfschützenwaffen wenns noch viele gibt die nicht schon dabei sind

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 20 Mär 2001, 14:30

Das mit der Weichkeinmuni für die Polizei haben wir - glaub ich - in Österreich auch (inzwischen bin ich mir bei gar nichts mehr sicher). Da hats mal einen Vorfall gegeben, und die Poliezi kommte troz mehrerer Treffer einen Verbrecher von der Tat nicht abhalten... seitdem gibs eben mannstoppende Muni.

Ich muß aber sagen, meine Waffenphase hab ich hinter mir... iah hab eine Üble Doku gesehen über Waffenbesitz in Amerike (Die spinnen, die Amis)... seitdem bin ich geheilt, und wietme mich dem waffenlosen Kampf (Taekwondo)... den, wer hat schon ein MG dabei wenn man mal wirklich eins braucht (Typen in der Kneipe meine Freundin anpöbeln, ein Typ im Supermarkt sich vordrenngt...)

@Masman: Schönen Gruß an deinen Vater! Ich kenn übrigens den Gendamerie - Chefballaistiker für Kärnten persönlich, und der hats mir bestätigt (und damit ist es offiziel: STEYER IS THE BEST - F**K THE REST!

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 20 Mär 2001, 14:31

Ich finde Waffen zwar außerordentlich faszinierend, aber trotzdem finde ich das, was die in Amerika tun, wirklich s*****e.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 20 Mär 2001, 14:55

Wohl wahr. Die Geschichte in der Doku war die... Ein Bundesstaat wollte ein Gesetz duchbringen, und zwar das Verbot jederzeit geladene Waffen mit sich zu führen. Klingt ja ganz vernünftig, aber was die für eine nAufstand gemamacht haben... und dann muß man sich noch Sachen anhören wie "Gott hat uns geschaffen, Smtih&Wesson hat uns alle gleich gemacht"....brrrrr!

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 20 Mär 2001, 14:56

Tja ganz klar bei mir ich zock JA2 nur noch mit modifizierten Werten bei mir haben alle 5,56 Gewehre einen schaden zwsichen 54 und 58 währen die 7,62 schon bei 60-65 liegen.

Deswegen ist meine Lieblingsknarre in JA2 jetzt:

1.M14 nur Einzelfeuer 65 schaden Reichw. 55 8 AP
2.Colt Commando 56 Schaden Reichw. 32 7 Ap 11AP 3 Burst
3. Glock 18 30 Schaden Reichw. 15 4 Ap 7 Ap 6er Burst

Um noch mal auf die Real Waffen zu kommen ist doch Schnuppe was ne Mun drin ist wenn wer auf mich schiesst geh ich in Deckung egal ob es nun Platz-,Hohl-,Vollmantel-, Weichmantel-,oder Teilkerngeschosse sind,und wenn der mich dann auch noch trifft, trifft er mich bestimmt nicht nur einmal also was ne Mun drin ist ist doch ega,ausser jetzt er schiesst wirklich mit Platzpatronen Bild

---------------------------------
Friede für jeden!

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 20 Mär 2001, 15:08

Was in dem Spiel fehlt ist zweifelsohne irgenteine Gemeinheit mit Gift... ein Blasrohr mit Curare Z.B. ... das wär doch was! Von hinten anschleichen, ppppfffffT! Und alles ist fein...

JoeyAirborne
Kanonenfutter

Beitrag von JoeyAirborne » 20 Mär 2001, 15:19

OOh bevor das hier ausufert also ich bin kein Waffenfreak.
Glaube ich habe nichtmal n eigenes TaschenmesserBild
Interessant fand ich die ballerei nur beim Bund (mit dem MG auf die 400m Panoramascheibe) war n RiesenspaßBild

Das in den Vereinigten Staaten ist schon echt krass(man muß im Jack in the Box(Fressbude) damit rechnen das jeder Dollbohrer am Nachbartisch ne Kanone einstecken hat!
Das nun bei uns Schreckschußpistolen ein kleiner Waffenschein auferlegt wird finde ich voll in Ordnung.
Privatpersonen sollte der Zugang zu Waffen sowieso Verboten werden.(Wer zum Teufel braucht ne Kanone???)
Jetzt kommen gleich Argumente wie Jäger, gefärdete Personen,
Sportschützen usw.
Finde ich auch Ok aber warum haben Sportler und Jäger ihre Waffe und Munition zuhause?
Finde ich nicht in Ordnung.
Im gleichen Zug wird seit Jahren versucht den Paintball Sport (früher Gotcha) den garaus zu machen.
Mit der Begründung wäre Menschenverachtend(tötungssimulation) naja da frage ich mich was Sportfechten wohl istBildDa muß man nämlich seinen Gegner abzustechen(toll was!?!)
Der Fechtsport ist komischerweise für Kinder schon freigegeben!Na Hurra Deutschland ein hoch auf deine GesetzeBild

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 20 Mär 2001, 15:28

Ähhhhmmm... ganz Waffenfrei bin ich nciht... hab 2 Scwerter daheim, 6 Dolche, mein oft erwähntes getreues Blasrohr und eine Steinschleuder.... ich hatte auch mal einen Bumarang, aber die Geschichte, das die Biester zurückkommen ist glatt gelogen!

Die Waffenfrage angeht: Das wird leider immer ein Streitpunkt bleiben. Was mich angeht, ich fühl mich sicherer, umso weniger Waffen es gibt

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 20 Mär 2001, 16:00

Hat einer von euch vielleicht mal die Reportage über Kalaschnikow und die von ihm entwickelten Waffen gesehen. Kam vor ein oder zwei Monaten auf Arte. Hat mir wirklich gut gefallen. Erstmal wurde was zu seiner Person gesagt, über seine Auffassnung einer guten Waffe, warum er Waffen entwickelt und so weiter. Dann haben sie Ballistiktests gezeigt. Auch so'n Staubtest den jede Kalaschnikow bestehen muß um produziert zu werden. Dann gab's Berichte von Officers der L.A.P.D, über Begegnungen mit der Kalaschnikow auf der Straße. Auch über die Rolle der Kalaschnikow in Afghanistan wurde berichtet.

Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 20 Mär 2001, 16:13

Achso, hab ich vergessen. Die haben auch was über ein russisches Kommando gezeigt. Die hatten auch nette Waffen. Der Kommandoführer hatte ein mir völlig fremdes Modell von Kalascnikow, war so eine Art russische Colt Commando, die beiden Scharfschützen hatten jeweils eine Dragunov, zwei weitere Soldaten hatten jeweils eine AKM 74 mit Granatwerfer und der MG-Schütze hatte eine RPK 74.
Kennt einer von euch die modernen russischen Sturmgewehre? Irgendwie kann ich nämlich nicht glauben das die nach der AK 74 aufgehört haben und die ist jetzt doch schon mehr als 27 Jahre (wurde am 7.November 1874 erstmals auf einer Militärparade der Öffentlichkeit gezeigt) alt.

Member des [JOL]- Clan

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 20 Mär 2001, 16:19

*meld* Ich hab die auch gesehen ... sehr informativ und interessant ... obwohl ich sonst nie Arte gucke Bild

Bild Chimaera Bild

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 20 Mär 2001, 17:04

Ich eigentlich auch nicht. ziemlich krass fand ich die Stelle als sie die Röntgenbilder von einem Jungen gezeigt haben der mit einer AK 47 erschossen wurde. Das Geschoss war in den Brustkorb eingedrungen, gegen eine Ribbe geprallt und nach oben abgelenkt worden. Ausgetreten ist es durch die Schulter um gleich wieder in den Schädel einzuschlagen und im gehirn ist es dann Stecken geblieben. Während des ganzen Irrflugs durch seinen Körper sind auch noch Teile vom Geschoß abgepröckelt oder abgebrochen, jedenfalls blieb ein Teil des Geschosses im Brustkorb stecken während die Spitze im Schädel stecken blieb.
Ist schon ziemlich hart. Hät ich nie gedacht. Eigentlich hätte die kugel doch einfach durch in durch gehen müssen bei der Energie die ein M43 Patrone hat.

Member des [JOL]- Clan

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 20 Mär 2001, 20:42

Gibt's eigentlich schon eine neueres Modell als die AKM 74?

P.S. Die AK 74 wurde natürlich am 7. November 1974
der Öffentlichkeit vorgestellt

Member des [JOL]- Clan

Watcher
Profi-Söldner

Beitrag von Watcher » 20 Mär 2001, 20:46

Also Watcher dann verate mir mal warum die deutsche Polizei ihre Munition umgestellt hat???
Nämlich von Hart auf Weichkern.
Der Grund ganz einfach die Kugeln die sie vorher benutzten sind selbst bei einem TrefferBild durch und haben andere Unbeteiligte getroffen!
Mmmmh und das mit den Kugeln im Holz ist auch klar.
Holz ist nun mal n bisschen härter als Muskelfleisch.
Hab ja auch die Streitkräfte gemeint. Polizei ist schon wieder eine ganz andere Fraktion.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 20 Mär 2001, 20:47

Visit http://www.kalashnikov.guns.ru/

Ltd. Kamikaze
( [PTP]; [LBF] Member )

Das Leben ist wie eine Hühnerstange. Kurz und beschissen !

Watcher
Profi-Söldner

Beitrag von Watcher » 20 Mär 2001, 21:05

@Shadow Christian: Die eine Kaschi dürfte die kurze Version, also AKSU-74, gewesen sein.
Ich weiß allerdings nicht, in welchem Maße Neuentwicklungen bei der AK vorhanden sind. Ich schätze aber, daß die Russen bei dem bewährten letzten Modell bleiben und nur geringfügige Verbesserungen vornehmen. Ist bei den Russen immer so! Bild Ich bin gerade richtig gekommen, um sowohl mit der 47er als auch mit der 74er schießen zu können. Ich hatte letztere lieber, weil sie genauer war und erstere, weil mir die Ohren weniger geklingelt haben! Bild
@JoeyAirborne: Es kommt drauf an, wer eine Waffe zu Hause hat. Ich persönlich kenne einen "Sportschützen", den würde ich noch nicht mal eine Waffe in die Hand geben, nich mal ein Taschenmesser. Man könnte ziemlich viel Streß vermeiden, wenn man wenigstens mit Waffenbesitzern mal ein paar Psychotests machen würde. Teilweise würde auch ein Intelligenztest reichen! Bild Allerdings sind die Sicherheitsbestimmungen zur Aufbewahrung der Waffe eigentlich so streng, daß nichts passieren dürfte. Aber halten sich leider nicht alle dran. Und Kontrollen gibt es auch nicht viele. Bei mir war schon mal das Ordnungsamt zur Routinekontrolle da, hier scheinen sie vorbildlich zu sein.
Grundsätzlich ist auch zu bemerken, das Straftaten zum überwiegenden Teil mit illegalen Waffen verübt werden, also die jeder mit Beziehungen kaufen kann, solange man die nötigen Hüpfer im Zwiebelleder mitführt.

Edit: Danke Kamikaze!

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 20 Mär 2001, 23:52

Shadow Christian: Na klar gibt es neuere Versionen der Kalashnikov:
AK-74M - 5.45x39mm
AK-101 - 5.56x45mm
AK-103 - 7.62x39mm
AK-107 - 5.45x39mm
AK-108 - 5.56x45mm

Und natürlich noch die Kurzversionen:
AK-102 - 5.56x45mm
AK-104 - 7.62x39mm
AK-105 - 5.45x39mm

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 21 Mär 2001, 11:59

Ich hab gehört, von der AK-74 sollen über 50 Millionen Stück produziert worden sein.

Ich hab auf dem Discovery einen Report über neue Amerikanische Waffensysteme gesehen... das netteste war ein Scharfschützengewehr gegen Kampfpanzer (Späher zielt mit Laser auf Panzer, Schütze feuert ab, Kugel fliegt von Laser geleitet ins Ziel)

JA2 Killer
Profi-Söldner

Beitrag von JA2 Killer » 21 Mär 2001, 12:09

Wie geht das denn???

Bild
JA² Killer

------------------------------------------------
http://www.bomben.de/apboard/main.php3
------------------------------------------------

JoeyAirborne
Kanonenfutter

Beitrag von JoeyAirborne » 21 Mär 2001, 12:12

@Watcher:Wem sagst du das.Ich wohne im Grossraum Frankfurt/Main.
Ohne scheiß wer eine scharfe Knarre braucht bekommt eine traurig aber war.
Wie es im wilden osten aussieht möchte ich garnicht wissen.
Nach dem Abzug der Russen muß es da von Militärmaterial nur so wimmeln.
Während meiner Lehrzeit, mit einigen aus den neuen Bundesländern, habe ich von der Offizierspistole bis zur Handgranate jeden erdenklichen WarschauerPakt krempel angeboten bekommen.(und das für nichtmal viel Geld)

Naja und die Sportschützen können sich ihr Gerät gerne kaufen das sie haben möchten.Nur das teil hat im Verein zu bleiben und Munition genauso!
In diesem Staat wäre es angebracht wenn nur die Polizei und die Bundeswehr über Waffen verfügt.
Obwohl ich beim Bund auch so meine Zweifel habe.Bin mit manchen Heinis in der Kaserne oder im Munitionsdepot Steife gelaufen da wurde mir Angst und Bange.
Es gibt halt manche Leutchen die werden es nie ganz realisieren das sie ne durchgeladene Waffe in den Händen halten.Tja und wenn man sich bei Kontrollen durch so jemanden sichern lassen muß ist das kein besonders erhebendes Gefühl kann ich euch sagen.

Bin mal gespannt was aus der neuen Sicherungsmethode bei der Polizei wird.Also Jungs macht keine hektischen bewegungen bei der VerkehrskontrolleBild

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 21 Mär 2001, 12:50

@JA 2 Killer

Intelligente Munition machts möglich!

in die Kugel ist ein Lasersucher integiert, eine kleine Schaltung und ein paar piezo Platten (Piezokristalle verformensich wenn sie einer Spannung ausgesetzt werden)... ein kleines Kunstwerk der Ingenieurskunst sozusagen, fast schade das sie im Munizionsdepot eines Kampfpanzers landen wird...

Die ganze Kugel verformt sich also in der luft, änderst ihre Airodynamit und steuert so auf ihr Ziel zu...

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 21 Mär 2001, 12:59

Stimmt, davon hab ich auch gelesen.
Stand mal im P.M., oder?

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 21 Mär 2001, 13:12

Jep, stand im PM.... war aber schon im Golfkrieg im Einsatz... war eine Doku über waffen der Zukunft. Noch zu sehen war: eine Smart Waffe (Glasfaser auf der Mündung, verbindung zu Brille... man halte die Waffeum die Ecke, kann zielen und schießen ohne aus der deckung zu gehen) ein Kampfpanzernachfolger (halb so hoch, 2 Mann Besatzung, rund wie ein VW New Beetl, und so leicht das es aus dem Flugzeug abgeworfen werden kann)

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 21 Mär 2001, 13:20

Haste in der Doku auch die 4-läufige Pistole gesehn? Die Kugeln werden über Elektronik gezündet...

CU

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 21 Mär 2001, 13:45

Nciht in der Doku

Kennt sich einer von euch mit alten, Schwarzpulferwaffen aus? was hatten die für eine Mündungsgeschwindigkeit? (Hab gehört, das schwarzpulfer schneller abbrennt als das modernde Pulfer... aber was weiß schon ein Knochenschädel?)

Watcher
Profi-Söldner

Beitrag von Watcher » 21 Mär 2001, 20:26

Bleib mir weg mit Schwarzpulver! Bei Gegenwind erstickst du nach jedem Schuß ein bißchen mehr von dem Qualm! Bild
Mal im Ernst: Nitrozellulosepulver ist viel giftiger, d.h. bringt mehr Energie. Außerdem ist es pfleglicher für den Lauf. Bei der Kaschi sind zum Beispiel die Platzer mit Schwarzpulver gefüllt. Das verdreckt die Knarre total, und du kannst wienern bis zur Totaldepression! Bild

Nachtrag: Für den Pulverfetischisten: http://www.reloader.ch

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Mär 2001, 20:29

Ohhh, die guten alten Vorderlader Bild

Da wirst du blind und erstickst wenn du bei jedem Schuss diesen beißenden Schwarzpulver Rauch ins Gesicht kriegst...

WAs die für eine Vo habe kann ich allerdings nicht sagen...

---------------------------------
Signatur:

Knochenmann
Kopfgeldjäger

Beitrag von Knochenmann » 22 Mär 2001, 12:18

Naja, ich hab viel verschiedenes über das Zeug gehört, vor allem was die Qualitätsunterschiede bei der Verarbetung angeht - aber danke für die Auskunft!

Antworten