OT:Kopierschutz Musik-CD

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Flo
Bravo-Squad

Beitrag von Flo » 21 Mär 2000, 23:26

Obwohl ich's noch nicht ausprobiert hab, soll die neue CD von HIM kopiergeschützt sein.
Ich kann mit gutem Gewissen sagen dass ich mir für ins Auto oder für den Discman gerne ein bisschen selbst zusammengestellte Scheiben brenne (wohlgemerkt von Originalen, die mir selber gehören). Das darf ich doch, oder?
Folglich darf ich doch auch ein Programm anwenden, das mir das gleiche Recht mit der HIM-CD garantiert und folglich dürft Ihr mir sagen wo ich so ein Programm finden könnte oder nicht? Wer hat ne Ahnung?
------------------
Greetinx from higher places
Flo

Achten Sie in der Tagesschau auf Nachrichten von Massenselbstmorden. Viele Sekten, die kollektiv Schluss machen, hinterlassen Immobilien, die man billig kaufen kann!

Flo

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 22 Mär 2000, 02:15

<OL TYPE=1><LI>Normalerweise darf man sich von allen Datenträgern, die man besitzt, Kopien machen, also Videos, CDs, Bücher usw. <LI>Aber gemeinerweise schützen die Hersteller ihre Werke mit Kopierschutz. <LI>Da 1. greift, sind Kopierschutz-Knacker also nicht illegal.<LI>CloneCD sollte jeden Kopierschutz überwinden<LI> <A HREF="http://www.elaborate-bytes.com/&quot; TARGET=_blank>http://www.elaborate-bytes.com/</A&gt; </OL>
Bild Supernova Bild
------------------
To boldly go where no man want to go before ...
[Diese Nachricht wurde von Supernova am 22-03-2000 editiert.]

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 22 Mär 2000, 07:54

Mit der Rechtslage bei Musik-CDs kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber bei Software wärst du auf jedem Fall auf der Illegalen Seite. Kopien von CDs sind nur als Sicherungskopien erlaubt, dürfen jedoch nicht zum Einsatz kommen. Mehrere kleinere Spiele auf einer CD zusammenbrennen für z.B. ein kleines Spielchen auf dem Laptop im Zug wäre klar illegal, wenn diese Spiele auf dem Desktop zu Hause installiert sind. Auch wenn ein Programm legal erworben ist, darf es nur auf einem Rechner installiert sein.
Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

el lobo
Kopfgeldjäger

Beitrag von el lobo » 22 Mär 2000, 10:20

wer braucht schon HIM... Bild
el lobo
------------------
don't be afraid of the dark
be afraid of what it hides

---

stimmt ein in den tanz des wolfes.

der die furcht wittert und die feiglinge tötet.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 22 Mär 2000, 21:20

2 el lobo: Was hast du gegen HIM? Haben doch gute Lieder!
Kopierschutz? Ich glaube, den hatten nur die ersten 20.000CD´s und wenn man so eine hat, so habe ich gehört, dass man sich die umtauschen lassen kann, weil einige CD-Player damit ebenfalls Probleme haben!
------------------
MFG Hoelli
It´s not fair!

The True & Only: Hoelli[LBF]

visit http://hoelli.come.to

el lobo
Kopfgeldjäger

Beitrag von el lobo » 23 Mär 2000, 09:07

HIM spielen nicht meine musik...
el lobo
------------------
don't be afraid of the dark
be afraid of what it hides

---

stimmt ein in den tanz des wolfes.

der die furcht wittert und die feiglinge tötet.

Antworten