2Heatseeker
Hab den Thread auch gelesen. So richtig erschüttert war Ich aber nicht. Vielleicht ist mir da aber auch etwas entgangen. Schreibe doch bitte mal wo genau das Problem liegt.
Was deine Ambitionen betrifft, dem Rat als Sprecher zu dienen, möchte Ich folgendes zu bedenken geben: Um der Öffentlich die Beschlüsse des Rates zu verkünden, müßten erst mal Beschlüsse gefasst werden. Und da der Prozess der Beschlußfindung sowieso in der öffentlichkeit des Forums stattfindet, ist die Position des Pressesprechers eigentlich überflüssig. Außerdem bin Ich gegen jegliche Form von Vereinsmeierei. Wenn Ich mir da die anderen Organisationen mit ihren Pöstchen und Ämtern, 1.Vorsitzender, Mitgliedsantrag und dem ganzen Klimbim anschaue...da gehts zu wie im Kaninchenzüchterverein.
Des weiteren stellt sich die Frage: Was will der Rat bewirken, was kann er bewirken ? Wurde der Rat nicht ursprünglich gegründet als lockere Runde gleichaltriger, gleichgesinnter Poster, und um die Jüngeren an ihrem reichhltigen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen ? Mit den von dir vorgeschlagenen Maßnahmen würden wir aktiv in die Forumspolitik eingreifen. Wir müßten also als erstes herausfinden ob alle Ratsmitglieder das wollen.
Ich hätte als Ratsmitglied nichts dagegen ein bischen mitzumischen- fragt sich nur in welcher Form.
Als Schlichter-vielleicht
Als Richter-niemals !
Ich hab auch keine Lust auf Revolution-die Hörner hab Ich mir schon abgestossen. (Vielleicht bekomm Ich ja noch mal welche aufgesetzt

)
Also gilt es erst mal eine form zu finden wie wir aktiver ins Geschehen eingreifen können- falls das überhaupt gewünscht wird.
Einen Diskussionsthread halte Ich daher für eine gute Idee. Sowas sollte organisiert und geleitet werden. Wenn dir eine solche Aufgabe behagt, dann mach das ruhig-gib dir einen Titel und los gehts ! Meinen Segen hast du . (Titel sind ja schon irgendwie cool

...machen sich gut in der Sig )
Was meinen die anderen Grauen Eminenzen dazu ?
Bildet Arbeitsgruppen !
Diskutiert über das Thema !
Schreibt eine zusammenfassung und postet hier im Forum !
Clive "Sligor" Doyle
Schüsselmeister und Pfannenwart im Rat der Grauen Eminenzen
----------------------------
Der Hesse in der fränkischen Diaspora